No Man's Sky - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Und das Spiel wurde durch Pferde allgemein nur besser, nicht schlecher. Wobei Minecraft den Vorteil hat, dass du manche Ressourcen nur in bestimmten Biomen findest, oder in bestimmten Gesteinsschichten. In NMS ist ja fast alles auf dem Planeten überall auf dem Planeten. Außer den Stationen kein Grund, irgendwo hinzugehen.
Ja eben. Es gibt keinen Grund irgendwo hinzugehen. Das müsste geändert werden. Ein schnelleres Fortbewegen ändert nichts daran.
Sag ich ja, in den Minenstollen, Dörfern usw. gibt es Items, die man sonst nicht erlangt. Allein dafür gibt es den Erkundungsreiz.

Und ich wiederhole mich gerne, mit dem Jetpack-Trick kann man sich bereits zügig bewegen. Das Problem ist weniger von A nach B zu kommen, sondern was man bei B überhaupt will.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Und das Spiel wurde durch Pferde allgemein nur besser, nicht schlecher. Wobei Minecraft den Vorteil hat, dass du manche Ressourcen nur in bestimmten Biomen findest, oder in bestimmten Gesteinsschichten. In NMS ist ja fast alles auf dem Planeten überall auf dem Planeten. Außer den Stationen kein Grund, irgendwo hinzugehen.
Ja eben. Es gibt keinen Grund irgendwo hinzugehen. Das müsste geändert werden. Ein schnelleres Fortbewegen ändert nichts daran.
Sag ich ja, in den Minenstollen, Dörfern usw. gibt es Items, die man sonst nicht erlangt. Allein dafür gibt es den Erkundungsreiz.

Und ich wiederhole mich gerne, mit dem Jetpack-Trick kann man sich bereits zügig bewegen. Das Problem ist weniger von A nach B zu kommen, sondern was man bei B überhaupt will.
Jap, ich hab vom Jetpacktrick letztens gehört, und das macht tatsächlich Spaß.

Ich mein ja auch, dass mit dem Auto durch die Gegen zu fahren einfach mehr Spaß machen würde, und du dir entscheiden könntest, wann du jetzt zu Fuß gehst. Davon würde NMS IMO definitiv profitieren, Groß genug sind die Planeten. :wink:

Ist ja ein bischen der Witz, dass die Planeten so gewaltig sind, dass dir niemals der Raum ausgehen würde.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Jap, ich hab vom Jetpacktrick letztens gehört, und das macht tatsächlich Spaß.

Ich mein ja auch, dass mit dem Auto durch die Gegen zu fahren einfach mehr Spaß machen würde, und du dir entscheiden könntest, wann du jetzt zu Fuß gehst. Davon würde NMS IMO definitiv profitieren, Groß genug sind die Planeten. :wink:

Ist ja ein bischen der Witz, dass die Planeten so gewaltig sind, dass dir niemals der Raum ausgehen würde.
Ein Auto würde das Spiel durchaus verändern. Aber so ist es, wenn es aus der Nische rauskommt, aus der es ursprünglich kam.

Bei den Planeten frag ich mich auch, was ist in deren Mitte zu finden? Theoretisch müsste es doch mit genügend Plutonium möglich sein, sich mittels Granaten zum Kern reinzuballern. Oder was, wenn man einen Schacht gerade durch den Planeten hindurch erschafft. Fällt man dann....ja was eigentlich?


edit: Die Fragezeichen sind ja so schon recht nah beieinander. Da fährt man mit dem Auto nur wenige Sekunden. Das kann fürs Erkunden auch nicht der Sinn sein.... aber was sag ich, ich hab ja auch nicht so die Probleme mit dem Tempo vom Spiel. :banane:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Jap, ich hab vom Jetpacktrick letztens gehört, und das macht tatsächlich Spaß.

Ich mein ja auch, dass mit dem Auto durch die Gegen zu fahren einfach mehr Spaß machen würde, und du dir entscheiden könntest, wann du jetzt zu Fuß gehst. Davon würde NMS IMO definitiv profitieren, Groß genug sind die Planeten. :wink:

Ist ja ein bischen der Witz, dass die Planeten so gewaltig sind, dass dir niemals der Raum ausgehen würde.
Ein Auto würde das Spiel durchaus verändern. Aber so ist es, wenn es aus der Nische rauskommt, aus der es ursprünglich kam.

Bei den Planeten frag ich mich auch, was ist in deren Mitte zu finden? Theoretisch müsste es doch mit genügend Plutonium möglich sein, sich mittels Granaten zum Kern reinzuballern. Oder was, wenn man einen Schacht gerade durch den Planeten hindurch erschafft. Fällt man dann....ja was eigentlich?
Spielt crash lange, bevor das passiert. :wink:
edit: Die Fragezeichen sind ja so schon recht nah beieinander. Da fährt man mit dem Auto nur wenige Sekunden. Das kann fürs Erkunden auch nicht der Sinn sein.... aber was sag ich, ich hab ja auch nicht so die Probleme mit dem Tempo vom Spiel. :banane:
Wenn du nur für die Fragezeichen um den Planeten fährst, dann ist es sowieso Problem des Spiels. Widerum kein Problem des Fahrzeugs. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Wenn du nur für die Fragezeichen um den Planeten fährst, dann ist es sowieso Problem des Spiels. Widerum kein Problem des Fahrzeugs. ;)
Ich lauf auch der Erkundung und der Tiere wegen herum. Aber du sprachst doch von Erkundungsreise, von sinnlosem Inhalt, von Leere. :wink:

Denn die Fragezeichen sind doch der Grund, sich zu bewegen. Ressourcen dienen dem Selbstzweck, haben wir schon festgestellt. Somit bleiben nur die Stationen und Ruinen, die verallgemeinert als grüne Fragezeichen dargestellt werden. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Wenn du nur für die Fragezeichen um den Planeten fährst, dann ist es sowieso Problem des Spiels. Widerum kein Problem des Fahrzeugs. ;)
Ich lauf auch der Erkundung und der Tiere wegen herum. Aber du sprachst doch von Erkundungsreise, von sinnlosem Inhalt, von Leere. :wink:

Denn die Fragezeichen sind doch der Grund, sich zu bewegen. Ressourcen dienen dem Selbstzweck, haben wir schon festgestellt. Somit bleiben nur die Stationen und Ruinen, die verallgemeinert als grüne Fragezeichen dargestellt werden. :winkhi:
Ja, aber manchmal will ich mich langsam zu Fuß bewegen, manchmal will ich mit nem Auto durch die Gegend fahren. Ist das so schlimm?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Ja, aber manchmal will ich mich langsam zu Fuß bewegen, manchmal will ich mit nem Auto durch die Gegend fahren. Ist das so schlimm?
Dann nenn es doch so. Angefangen haben wir mit Content, dessen fehlendes Vorkommen du kritisiert hast, es gibt keinen Grund irgendwohin zu machen, mit "Wenn ich doch nur schneller wäre". :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Dann nenn es doch so. Angefangen haben wir mit Content, dessen fehlendes Vorkommen du kritisiert hast, es gibt keinen Grund irgendwohin zu machen, mit "Wenn ich doch nur schneller wäre". :Blauesauge:
Wieso, mein Argument ist doch, dass es 'meiner Meinung' nach den Spielfluss verbessern würde, wenn es mehr Gameplay-Elemente gäbe, die das Erkunden komfortable machen, statt es mit diesen ganzen dummen Survival-Mechaniken so nervtötend wie möglich zu machen. :wink:

Und das Auto war eben etwas, was die Erkundung IMO verbesser würde. Was passt daran denn nicht?


Das es zu wenig Sachen zum Entdecken gibt, oder die jetzigen zu formelhaft bleiben, ist noch ein anderes Thema, was zwischen durch aufgekommen ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:
Und das Auto war eben etwas, was die Erkundung IMO verbesser würde. Was passt daran denn nicht?
Was daran nicht passt, das es IMO das Tempo des Spiels verändern würde. :Häschen: Das eher ruhige und bedächte, wie es oft beschrieben wird - meditative - würde weichen. Damit geht es mehr Richtung Mass Effect, sprich Triple A.

Aber wie gesagt, so wirklicher Content wäre das ja nicht, im Sinne von hat einen Anreiz den Planeten zu erkunden. Es würde lediglich die Strecke von A nach B kürzer und mit mehr knöpfchendrücken gestalten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Und das Auto war eben etwas, was die Erkundung IMO verbesser würde. Was passt daran denn nicht?
Was daran nicht passt, das es IMO das Tempo des Spiels verändern würde. :Häschen: Das eher ruhige und bedächte, wie es oft beschrieben wird - meditative - würde weichen. Damit geht es mehr Richtung Mass Effect, sprich Triple A.

Aber wie gesagt, so wirklicher Content wäre das ja nicht, im Sinne von hat einen Anreiz den Planeten zu erkunden. Es würde lediglich die Strecke von A nach B kürzer und mit mehr knöpfchendrücken gestalten.
Meh, an LIFE SUPPORT POWER LOW dem Spiel MULTI TOOL CHARGE DEPLETED ist sowieso LIFE SUPPORT POWER CRITICAL nichts meditativ. :ugly:

Und warum kann ein Roadtrip über einen fernen Planeten nicht entspannend sein?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von CritsJumper »

Nur um das noch mal einzuwerfen und weil eure Frage aufkam warum man das spielt:

-Ich spiele es zur Entspannung. Ich mag die Farben, die Tiergeräusche.. hin und wieder den Nervenkitzel etwas neues zu sehen, neue Tiere zu entdecken. Aber eben auch weil ich mein Schiff aufrüsten will. Das ist genauso Sinnlos wie Diablo oder die meisten MMOs die neben einer mittleren Unterhaltung auch keinen Anspruch auf Story-Telling legen und massiv viel Zeit fressen.

Dieser Wandersimulator belohnt mich halt auch mit der Zeit und den Gedanken die ich haben wenn ich Mutterseelen alleine Millionen von Lichtjahren entfernt auf dem Planeten umher wandere. Zudem entdecke ich halt immer wieder Punkte die mich philosophisch anfixen. Vieles war schon in Filmen, einiges hatte Sir Richfield mal zusammen gefasst. Aber einiges kam mir beim Spielen auch selber in den Sinn.

Aber ich kenne bisher auch nur eine Alien Rasse und möchte schon noch zu den anderen vordringen.

Enttäuscht bin ich aber schon das sich Spieler nicht sehen angeblich, das es keine Bar in der Raumstation gibt und man gezielt Piraten jagen kann.. oder Schätze suchen oder Handelnde belauschen oder gar die Wirtschaft so gut ist wie bei Elite.. das es nicht ganz so bequem ist ok, aber da wäre mehr drin gewesen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.08.2016 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Meh, an LIFE SUPPORT POWER LOW dem Spiel MULTI TOOL CHARGE DEPLETED ist sowieso LIFE SUPPORT POWER CRITICAL nichts meditativ. :ugly:

Und warum kann ein Roadtrip über einen fernen Planeten nicht entspannend sein?
75% IST SEHR NIEDRIG, VERDAMMT! KAPIER DAS DOCH ENDLICH! :ugly:

entspannend? :cheer:

ChrisJumper hat geschrieben:Aber eben auch weil ich mein Schiff aufrüsten will. Das ist genauso Sinnlos wie Diablo oder die meisten MMOs die neben einer mittleren Unterhaltung auch keinen Anspruch auf Story-Telling legen und massiv viel Zeit fressen.
Bei den Upgrades geht es eher darum, dass sie nur etwas für noch mehr Upgrades bringen. Bei Diablo und MMOs kommst du in neue Gebiete, erhälst andere Fähigkeiten, kannst Monster schneller töten - was das Gameplay ist. Bei NMS brauchst du fast keine Upgrades, um mehr vom Universum zu sehen. Ressourcen farmen ist dafür im Grunde nicht notwendig und bringt nur ein größeres Inventar...womit man mehr Ressourcen farmen kann, bevor man zum Händler muss. Das hat nichts mit Story gemein oder Zeit fressen.
Jetpack wäre was, wegen dem Temposchub.

Aber genieß das Spiel und die Verbesserungen. Hab Spaß daran. :winkhi:
Zuletzt geändert von greenelve am 22.08.2016 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von CritsJumper »

Naja.. die Sache mit den 75% soll aufmerksam machen das da was deiner Anzeige überhaupt schadet. Ich denke damit den Spielern überhaupt auffält das sich etwas in der Strahlung oder der Temparatur verändert hat. Stell dir vor du würdest so gerade mal 10 Minuten laufen von deinem Schiff entfernt sein und merken das du verreckst? Nur weil das Ding sagt: Life-Support low. bei 50%.

Also weil in der Regel hat man weniger als 90% wenn man das Schiff verlässt dann wäre diese Meldung halt nicht mehr ausreichend um in sicherheit zu kommen. Aber natürlich, meistens hat man immer zu viele Ressourcen dabei so das man den einfach wieder unterwegs auf 100% pushed. Aber vom Prinzip her finde ich die Idee nicht schlecht und das könnte ruhig ein wenig gefährlicher sein so das man seinen Raum-Aufenthalt planen müsste.. eben wie im Marsianer wenn er mit dem Auto aufbricht um die Landestation zu erreichen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.08.2016 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Ja, aber da wäre ein "ist bei 75%" besser. Low klingt einfach nur daneben. Das ist der Gag daran.





edit:
Multitool mit vielen Slots ist aber auch pures Pech, die zu finden, oder?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Stimmt so hab ich das jetzt noch betrachtet. Diese neuen Gebiete.. in Anführungszeichen sind ja der der V-Pass. Aber ja es wäre mit Wegkarten und Rückflugmöglichkeiten besser und mit Mienen die bestimmtes Gear benötigen um Entdeckt zu werden oder wirklich lokal auf den Planeten noch Untergebiete oder Dungeons.

Diesbezüglich bin ich auch enttäuscht. Gleichzeitig sind manche Zufallsbegegnungen aber auch herrlich... aber ja das Low stöte mich natürlich auch.

Vor dem Game hatte ich das Gameplay ja mit The Tomorrow Children verglichen und gehofft das so ein Koop-Kram sich von alleine einstellt... wie eben bei The Tomorrow Children wo die Gebiete zum Teil ja auch Zufall sind. Diesbezüglich enttäuscht NMS absolut und es hätte dem Spiel sehr gut getan wenn beide Mechaniken kombiniert würden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten