Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Gibts bei euch eigentlich Rettans, Sandans oder Kleinsteins?
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von King Rosi »

Ja gibt es. Rettan und Sandan aber recht selten, ebenso wie Digda. Kleinstein auch noch selten, aber etwas häufiger. Bei uns mit Abstand am seltensten sind aber Voltoball und Magnetilo. Ersteres bis jetzt noch nicht einmal gesehen, letzteres erst 2x gesehen und gefangen.

EDIT: Neues Update verfügbar
Wohl wichtigste Änderung: Fußspuren wurden nun erstmal komplett entfernt. Scheint wohl ein etwas schwerwiegenderes Problem zu sein.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

King Rosi hat geschrieben:Ja gibt es. Rettan und Sandan aber recht selten, ebenso wie Digda. Kleinstein auch noch selten, aber etwas häufiger. Bei uns mit Abstand am seltensten sind aber Voltoball und Magnetilo. Ersteres bis jetzt noch nicht einmal gesehen, letzteres erst 2x gesehen und gefangen.

EDIT: Neues Update verfügbar
Wohl wichtigste Änderung: Fußspuren wurden nun erstmal komplett entfernt. Scheint wohl ein etwas schwerwiegenderes Problem zu sein.
Voltoball und Magnetilo hab ich schon ein paar. Gestern waren zwei Magnetilo vor meiner Wohnung. Ist wohl von Ort zu Ort verschieden.

Das Update is cool. Das Wegschicken von Pokemon geht jetzt zum Glück viel viel besser.

Gerade von einem Kicklee in meiner Wohnung attackiert worden 8)

Btw: Regen :x
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Kemba »

Magnetilos sehe ich bei mir in der Innenstadt hin und wieder.
Rettan hatte ich einmal als in der Nähe.
Voltoball, Sandan und Kampfpokemon gibt es in den Bereichen in denen ich mich aufhalte irgendwie nie.
Hatte aber schonmal ein Machollo im Ei
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von monthy19 »

Was haltet ihr vom Update?
Keine Entfernungsanzeige mehr, manche Pokemon überarbeitet und auf bzw. abgewertet...
Was mir auch aufgefallen ist, die Droprate der Superbälle wurde reduziert.
Zumindest bei mir waren es heute sehr wenige die ich bekommen habe.
Pokebälle hingegen droppen jetzt sehr viele.
Zum fangen... Gefühlt ist es immer noch schwerer ein Taubsi zu fangen als ein Ibitak... Ätzend...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

monthy19 hat geschrieben:Was haltet ihr vom Update?
Keine Entfernungsanzeige mehr, manche Pokemon überarbeitet und auf bzw. abgewertet...
Was mir auch aufgefallen ist, die Droprate der Superbälle wurde reduziert.
Zumindest bei mir waren es heute sehr wenige die ich bekommen habe.
Pokebälle hingegen droppen jetzt sehr viele.
Zum fangen... Gefühlt ist es immer noch schwerer ein Taubsi zu fangen als ein Ibitak... Ätzend...
Das Verschicken der Pokemon ist jetzt so viel angenehmer, einfach klasse.
Auch so läuft es mMn stabiler und v.a. das Aktivieren von Pokestops läuft besser.
Auch hab ich das Gefühl dass die km viel zuverlässiger gezählt werden. Für die gleiche Strecke die ich sonst auch immer lauf und vorher ca. 2km dafür bekommen hab zählte jetzt heute knapp 3km (was auch mit der Entfernung in Google Maps übereinstimmt).

Ich finde es auch etwas lächerlich wie sich grade aufregen weil Pokevision nichtmehr funktioniert. Für mich war das eh n bischen wie cheaten.
Ok für Leute vom Land kann ich verstehen dass es ohne frustrierend ist aber ansonsten, naja.
Ich hoffe mal Niantic haben das Tracking nur rausgenommen damit sie es schnell fixen und es dann so funktioniert wie in den ersten Tagen. Das wäre super.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von King Rosi »

Ob man jetzt dauerhaft 3 Fußspuren hat oder keine läuft im Endeffekt auf das selbe hinaus. Nur das Pokevision & Co. jetzt zum deaktivieren gezwungen wurden, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hab das Gefühl, dass es Niantic peinlich ist, dass die soetwas simples nicht mehr gebacken kriegen, es aber ein paar Hobbyprogrammierer hin bekommen, etwas viel aufwändigeres auf die Beine zu stellen.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von monthy19 »

Hatte heute angeblich ein Pummeluff in der Nähe. Bin rumgerannt wie ein blöder und habe es nicht gefunden.
Keine Ahnung ob es in irgend einem Garten war oder nicht.
Ich fände eine Art Navi nicht schlecht.
Das Interface ist auf jeden Fall besser. Auch läuft es irgend wie schneller und stabiler.
Das steht auf jeden Fall fest.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von greenelve »

King Rosi hat geschrieben:Nur das Pokevision & Co. jetzt zum deaktivieren gezwungen wurden, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Es geht doch darum, die Gegend zu erkunden und Pokemon zu finden, und nicht gezielt Orte herauszusuchen und anzufahren. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Es nimmt Komfort raus, bringt aber das Erkunden und Entdecken zurück. Kann aber auch verstehen, dass es einen nervt, wenn man bereits einen Großteil gefangen hat und kaum Kontrolle verspürt, den Rest noch zu bekommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von King Rosi »

greenelve hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:Nur das Pokevision & Co. jetzt zum deaktivieren gezwungen wurden, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Es geht doch darum, die Gegend zu erkunden und Pokemon zu finden, und nicht gezielt Orte herauszusuchen und anzufahren. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Vollkommen richtig. Das Problem ist nur, dass es aktuell einfach nicht vernünftig möglich ist die Gegend zu erkunden, da man zur Zeit völlig ziellos durch die Gegend irrt. Mit funktionierenden Fußspuren hatte man ja wenigstens einen gewissen Anhaltspunkt, bei dem das Suchen eine Arbeit war die Spaß gemacht hat. Das Suchen mit dem Erfolgsgefühl wenn es gefangen wurde. Aber so aktuell macht das keinen Spaß da es, wie gesagt, ein sinnloses umher irren ist. Speziell bei seltenen Pokemon, die nur 15 Minuten lang spawnen, ist es reine Glückssache und eine pure Enttäuschung wenn es vom Radar verschwindet. Vorher war wenigstens etwas können gefragt. Wenn die raschelnden Blätter wenigstens tatsächlich ein Pokemon anzeigen würden, wäre das auch wieder ne andere Sache.

Ich hätte absolut Verständniss dafür, wenn Niantic bei funktionierenden Fußspuren den Mapdiensten einen Riegel vorgeschoben hätte. AAber bei dem aktuellen Status des Spiels defintiv nicht. Aktuell ist häufiger einfach Frust angesagt statt Erfolg.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von greenelve »

Das auf jeden Fall. Fußspuren müssen sein. Lustig wäre auch, wenn auf der Map etwas angezeigt wird und man dann einen Radius absuchen muss. Quasi wie die Fußspuren, nur für größere Areale zum Überblicken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sakurachan
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2016 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Sakurachan »

Oh wow, da sind ja echt coole Shirts bei! Dann muss ich die Tage wohl doch nochmal wo bestellen...!
Gestern konnte ich dieser coolen Gengar Cap von Funbuy schon nicht wiederstehen :mrgreen:
http://de.funbuy.com/pokemon-snapback-cap-gengar.html
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von JesusOfCool »

gibt immer wieder neue. schau mal hier rein: https://dayoftheshirt.com/
Bild
Benutzeravatar
Sakurachan
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2016 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Sakurachan »

JesusOfCool hat geschrieben:gibt immer wieder neue. schau mal hier rein: https://dayoftheshirt.com/
Oh, ser cool. Danke für den Tipp! Ich glaube, das gibt die Tage eine Großbestellung :mrgreen:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Newo »

Ich fand Pokevisionn nicht schlecht, auch nicht verwerflich. Das ist im Grunde so, als würde man in einem ,,normalen'' Pokemonspiel den Pokedex anmachen, um das Gras aufzusuchen, wo Pokemon X/Y anzutreffen ist :/

Schade, dass man nun wieder rumirrt. Leider gibts bei mir nur Vögel und Ratten und Käfer. EIn Traumato ist dann das Hoch der Gefühle :P
Zum Glück gibts 1-2 verlässliche Orte, die immer mit aktiven Modulen bestückt sind und eine Wasser/Waldkombination darstellen. Da trifft man dann auch endlich mal auf was ,,brauchbares'' (Gestern 1 Dratini 2 Shiggy und 1 Bisasam :D; Das Relaxo mit Fragezeichen wurde mir nicht angezeigt, obwohl die Leute neben mir es fangen konnten -.-).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten