Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

King Rosi hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:So, mein Turtok hat Biss und Lichtkanone, ich geh kurz weinen.
Ist das jetzt positives oder negatives weinen? Weil ich kenne Lichtkanone nur aus den Pokemon spielen und ist dort als Stahl-STAB eigentlich aehr gut und auch recht beliebt.
Ja aber Turtok is halt kein Stahl und auch so is Stahl nich so effektiv finde ich. Naja gute andere Wasserpokemon hab ich aber ja eh genug. Vll. Isses sogar ganz gut so.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

So nachdem ich vor ein paar Tagen erst ein Relaxe (WP 1926) mit fast perfekten IVs gefangen hab ist mir gestern nochmal ein ähnlich gutes geschlüpft (WP1728). Jetzt reichts mir aber langsam mit den Relaxos :lol:
Aber jetzt hab ich genug Bonbons um mein Haupt-Relaxo auf maximales Level zu bringen, da bin ich ganz glücklich.
Langsam bringen mir die Pokemon die ich so finde kaum noch was, hab fast alles davon entwickelt. Den Rest gibt es hier so gut wie nicht also bin ich eigentlich hauptsächlich auf Eier angewiesen. Ab jetzt werd ich mir für die erspielten Münzen wohl auch Brutmaschinen kaufen damit was vorwärts geht.
Aber die Lust ist noch lange nich raus, ich hab immernoch nen riesen Spaß. Alleine weil ich so viel Sternenstaub brauch muss ich schon immernoch alles fangen.

Ich bin aber schon richtig gespannt auf die nächsten Updates, ich hoffe das neue Tracking-System oder das Buddy-System kommen bald :Hüpf:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Kemba »

Ja, auf das Buddy-System bin ich auch gespannt. So kann man denn endlich auch Pokemon entwickeln, die man einmal gefunden hat und dann nie wieder.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Kemba hat geschrieben:Ja, auf das Buddy-System bin ich auch gespannt. So kann man denn endlich auch Pokemon entwickeln, die man einmal gefunden hat und dann nie wieder.
Ist die Frage wie lang das dauert. Bei meinem Bisasam könnte sich das hinziehen. Die Viecher findet man hier nämlich nirgendwo (Schiggy und Glumanda durchaus häufig). Echt Schade, bei den ganzen Wasserpokemon hier wäre ein Bisaflor schon echt praktisch.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Kemba »

Bleibt nur zu hoffen, dass es denn auch tatsächlich bald kommt. Auf das Stops-Tracking-System warten wir ja auch immernoch
Bild
däumling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2016 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von däumling »

Der Hype erschließt sich mir irgendwie nicht, was auch nicht muss, aber das geht vollkommen an mir vorbei....
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Kemba hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass es denn auch tatsächlich bald kommt. Auf das Stops-Tracking-System warten wir ja auch immernoch
Ja, und dann kommen die Updates ja auch immer recht spontan ohne Vorankündigung. Es könnte also jederzeit passieren.
Oh man ich brauch das Buddy-System so dringend. Hab n paar Pokemon wo mir 2-3 Bonbons für die Entwicklung fehlen und da wäre das natürlich perfekt. Und um mein BIsasam irgendwann mal vorwärts zu bringen brauch ich es auch unbedingt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

So das Buddy-Update is auch bei mir draußen. Endlich. Jetzt hab ich gleich nochmal ne richtige Motivation. So viele Pokemon die ich jetzt damit entwickeln will :Hüpf:
Als erstes war heut früh Pummeluff drann aber dann 100m bevor es soweit war ist eh n Ei mit nem Pummeluff geschlüpft :lol:
Als nächstes dann Menki, Fukano und Vulpix. Der Rest dürfte aber etwas länger dauern.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Kemba »

Ich finde die Bonbonquote allerdings arg niedrig.
Natürlich ist das System auch nicht dafür gedacht nur damit die Pokemon zu entwickeln, aber es ist trotzdem etwas übertrieben, wenn man 235km laufen muss, um ein gefangenes Kabuto oder Amonitas zu entwickeln. Ich hätte echt gedacht, dass man mehr als einen Bonbon bekommt. Naja aber zumindest Pikachu kann ich so gut entwickeln. Und mein Fukano auch, dafür muss ich nur noch 9 km laufen.
Für ein Dratini bräuchte man übrigens 610km um daraus ein Dragoran zu entwickeln :D

Ich hätte:
1 km 1 Bonbon
3 km 2 Bonbons
5 km 3 Bonbons
irgendwie sinnvoller gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Kemba hat geschrieben:Ich finde die Bonbonquote allerdings arg niedrig.
Natürlich ist das System auch nicht dafür gedacht nur damit die Pokemon zu entwickeln, aber es ist trotzdem etwas übertrieben, wenn man 235km laufen muss, um ein gefangenes Kabuto oder Amonitas zu entwickeln. Ich hätte echt gedacht, dass man mehr als einen Bonbon bekommt. Naja aber zumindest Pikachu kann ich so gut entwickeln. Und mein Fukano auch, dafür muss ich nur noch 9 km laufen.
Für ein Dratini bräuchte man übrigens 610km um daraus ein Dragoran zu entwickeln :D

Ich hätte:
1 km 1 Bonbon
3 km 2 Bonbons
5 km 3 Bonbons
irgendwie sinnvoller gefunden.
Ja stimmt schon es ist schon echt n bischen viel km für wenig Ergebnis aber ich finde es besser so. Ansonsten wäre es ja zu einfach wenn man jetzt nur durch n bischen Laufen sich viel Arbeit erspart.
Ich finde es aber grandios da man jetzt ein wenig gezielter Spielen kann. Ansonsten war man ja eigentlich nur von Glück und Zufall abhängig (Eier, Auftauchen von Pokemon).
Vor allem bei Pokemon wo man schon ewig ein paar Bonbons vor der Entwicklung stand kann man jetzt endlich entwickeln.
Schade dass die Starter auch zur 3km Kategorie gehören, ansonsten hätte ich endlich ne Chance auf ein Bisaflor gesehen :?

Ich hätte die Aufteilung aber auch eher 1/2/3 km statt 1/3/5 gemacht. Aber na gut was solls. Besser so als wenn das Spiel zu leicht wäre und man in kürzester Zeit den Pokedex voll hat.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Kemba »

Was heißt zu leicht. Ich meine bei meinem Vorschlag oder bei deinem würde es ja auch ewig dauern, um nur durch Laufen etwas zu entwickeln. Aber es wäre halt irgendwie etwas dankbarer.
Ich meine, es gibt ja auch Orte an denen einmal pro Stunde (und zwar immer zur selben Minutenzahl) ein bestimmtes seltenes Pokemon auftaucht. Ich kenne bei uns zum Beispiel einen Kabutospot (aber leider die Uhrzeit nicht), einen Glumandaspot, einen Bisasamspot und einen Dratinispot. Wenn man da denn die Zeit und Lust hat jede Stunde einmal hinzurennen, hat man halt auch ganz schnell seine Entwicklungen. Und dann finde ich kann man auch für das LAufen beim Buddysystem ein ganz kleines bisschen mehr belohnt werden. Unsere beiden Vorschläge zielen ja auch nur auf ein kleines bisschen mehr Belohnung ab.
Bild
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Rapidity01 »

Ich denke in der jetzigen Form ist es mehr als ausreichend. Wenn man noch schneller Bonbons bekommt, dann hat man den Pokedex, wie Bedameister schon schrieb, viel zu schnell voll. Ich muss ja nur dran denken das Buddysytem mit meinen Laufeinheiten zu verbinden. Das alleine wären dann schonmal 40KM die Woche + die Zeit die man so noch umhergeht. Das würde viel zu schnell gehen.


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Ja ich hab grad nachgerechnet wieviel km ich bräuchte um alle Pokemon die ich noch entwickeln muss mit dem Buddy System zu machen: Gerade mal 2602km :Häschen:
Jetzt hab ich aber erstmal 3 die relativ schnell gehen danach schauen wir mal :lol:
Ich brauch auch nurnoch ein Glumanda für mein Glurak hnngh. Da kann man ja zum Glück nicht sooo viel verkehrt machen mit den Moves (nicht so wie mein scheiß Nidoking).

Hab die letzten Tage echt viel neues bekommen. Hab auch schon wieder n 10km Ei. Hab mir für meine Münzen jetzt auch mal ne Brutmaschine gekauft. Hab schon 2 Beutelerweiterungen und auch wenn der Beutel immernoch gerne mal voll ist reicht das denke ich. Manchmal muss ich halt jetzt Top-Tränke wegschmeißen was sich zwar doof anfühlt aber was soll man machen.
Ne Pokemon-Beutelerweiterung brauch ich so schnell auch nicht denke ich.

Jetzt brauch ich aber auch erstmal Sternenstaub und noch die Bonbons für die wichtigen Pokemon die ich leveln will.
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Rapidity01 »

Ich habe gerade ein Glumanda als Begleiter, will auch endlich ein Glurak haben. :D


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Rapidity01 hat geschrieben:Ich habe gerade ein Glumanda als Begleiter, will auch endlich ein Glurak haben. :D
Ich hab meins endlich. Mit Flügelschlag und Flammenwurf, yay. Jetzt brauch ich nuroch weitere Bonbons plus ne Menge Sternenstaub um es zu leveln. Man ich muss jetzt so viel leveln, ich brauch Sternenstaub verdammt.
Das nächste Level-Up zu Level 28 steht auch schon wieder vor der Tür dann muss ich auch alles was grad auf Max ist auch wieder leveln. Viel zu tun.
Die letzten Tage hatte ich auch super Glück mit allen meinen Eiern. Nur aus den 10km Eiern krieg ich irgendwie nur Relaxo :lol:
NIcht dass ich mich beschwere, da kann man es natürlich auch viel schlechter erwischen aber jetzt hab ich 5 davon. Aber jetzt kann ich mein Haupt-Relaxo noch ne Weile weiter leveln. Is grad schon bei über 2500CP, richtig krasses Viech.
Aber ich will endlich ein Lapras :?
Pokedex füllt sich auch langsam, Vorgestern ein geiles Galoppa gefangen, Giflor und Kabutops entwickelt. Pokedex bei 126 momentan. Als Buddy hab ich Owei das auch demnächst entwickelt werden kann :Häschen:
Antworten