Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von King Rosi »

Irgendwie fehlt mit so ein Thread. Und wenn hier im Multiplattform Bereich, wo sonst? Android und iOS Bereich passt imho nicht so recht.
So viele wie mir und meinen Kollegen schon über den weg gelaufen sind (zum Teil mitte 30 Jährige mit Kinderwagen), muss es doch auch hier zumindest ein paar Spieler geben!?
Wir sind jedenfalls relativ geflasht. Zumindest soweit, dass mir die Füße wehtun. Einerseits schon irgendwie ziemlich nerdig, aber andererseits wird man halt dazu angehalten auch mal öfters rauszugehen und sich zu bewegen (nicht das ich das sonst nicht tun würde^^). Von daher finde ich es dennoch ganz vernünftig, man verbindet spazieren gehen/wandern und zocken miteinander.

Also, wie ist die Lage in eurer Stadt und Umgebung? Welches Team seit Ihr? Schon seltene und oder starke Pokemon gesehen und gefangen?

---

Genereller Server Status

Spezifizierter Server Status
Zuletzt geändert von King Rosi am 19.07.2016 19:55, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von Scorcher24_ »

Ist leider inkompatibel mit meinem WiFi only Tablet und mein Smartphone ist schrott, hat nur 20 MB frei, wenn das nur Internet riecht, stürzt das schon ab :P.
Wieviel Leistung braucht Go eigentlich? Würde ein günstiges Smartphone wie das HTC Desire 530 oder Moto-E reichen?
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von King Rosi »

Keine Ahnung. Hab ein Z3 Compact, damit läufts butterweich. Aber Quadcore und 1,5GB sollten eigentlich reichen, ergo auch nen Mittelklasse Smarphone.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von Newo »

Hab ebenfalls das kompakte Z3, kann mich nicht beklagen, die Nachbarn haben wohl alle schon die inoffizielle Version gespielt, da es hier von "selteneren" Pokemon wimmelt in den Arenen.

Ich werd mich Team Rot anschließen. Wohne in einer Kleinstadt und die Frequenz iat ok, aber Großstädten würde ich sogar nen unfairen Vorteil vorwerfen, da häufen sich die Dinger pro Stelle echt en Masse. Allein am Darmstädter Parkplatz am Hbf, gleich 6 Pokemon gefangen innerhalb von vlt 3-4 min? :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von CritsJumper »

Verdammt, ich hab ja auch gehofft das man ein mal die Daten runter lädt und das Spiel dann einfach mit den GPRS Daten eine Art Schnitzeljagd macht und es reicht wenn man an den WLAN Punkten oder den vielen freien WLAN Knoten in der Stadt online geht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von johndoe1044785 »

Newo hat geschrieben:... aber Großstädten würde ich sogar nen unfairen Vorteil vorwerfen, da häufen sich die Dinger pro Stelle echt en Masse. Allein am Darmstädter Parkplatz am Hbf, gleich 6 Pokemon gefangen innerhalb von vlt 3-4 min? :P
darmstadt :lol:

komm mal nach berlin
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von Newo »

Flextastic hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:... aber Großstädten würde ich sogar nen unfairen Vorteil vorwerfen, da häufen sich die Dinger pro Stelle echt en Masse. Allein am Darmstädter Parkplatz am Hbf, gleich 6 Pokemon gefangen innerhalb von vlt 3-4 min? :P
darmstadt :lol:

komm mal nach berlin
Wenn du die Fahrtkosten übernimmst (hin und zurück, natürlich erste Klasse ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von johndoe1044785 »

setz das als bildungsfahrt ab
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von Oshikai »

Mir gehen die Pokébälle aus.. :o
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von Oynox »

Keine Lust rauszugehen. Finde die Idee aber gut, dass es gesponsorte Orte dann gibt. Das gute Gewissen sich zu bewegen und dann erstmal zu McDonalds ein paar Pokémon fangen und sich die Bewegung wieder anfressen. Goil. Faszinierender Streich vom Niantic.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von King Rosi »

Oynox hat geschrieben:Keine Lust rauszugehen. Finde die Idee aber gut, dass es gesponsorte Orte dann gibt. Das gute Gewissen sich zu bewegen und dann erstmal zu McDonalds ein paar Pokémon fangen und sich die Bewegung wieder anfressen. Goil. Faszinierender Streich vom Niantic.
Solange McDonald selber ein Pokestop ist oder direkt einer daneben ist, dann lohnt sich das auch. :D
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von Chigai »

The Antago-Miez hat geschrieben:Sehr gut. :D
Als ich heute am Rhein spazieren ging, stand irgendwo am Boden - wahrscheinlich von Kindern - mit Kreide in großen Buchstaben geschrieben, dass links ein Enton und rechts ein Pikachu zu finden sei. Süß. :lol:
^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von Stalkingwolf »

sind gerade durch die Stadt gelaufen. 10 Jugendliche im Kreis, alle mit ihrem Handy in der Hand.
2 Situationen

1.) Pokemon go
2.) Normal, waren nur unterwegs, weil Schulabschluss
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von Purple Heart »

Yay hab ein Pikachu gefangen. ^-^
Und hab vorhin auch schon einige gesehen die in Gruppen unterwegs waren und hier die Stationen abgeklappert haben.
Antworten