Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Update! Das neue Tracking System wird grad in Usa getestet. Hammer. Freu mich richtig.
Bei mir gibts grad nurnoch Traumatos. Die Viecher sind überall
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von King Rosi »

Also ich bin etwas ernüchtert. Ist zwar immernoch besser als nichts, aber noch meilenweit von den Fußspuren entfernt.

Ich meine in dem Stadtteil wo ich wohne (3k einwohner einer 50k Stadt) gibts gerade mal einen Pokestop. Wenn dann mal ein Relaxo auftaucht, möchte ich auch den finden können. Wenn der nämlich nur "gesichtet" ist, weiß ich immernoch nicht in welche Richtung ich überhaupt gehen muss. Wenn man mal eine Expedition durch den Wald macht, hilft es überhaupt nicht, genauso wie jetzt. Einzig Großstädtler wirds freuen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Ja das Spiel ist für Leute vom Land wohl leider einfach nicht konzipiert. Vielleicht kommt das irgendwann mal aber ich denke in nächster Zeit werden primär Leute in der Stadt den Vorteil haben.
Aber vielleicht führen sie die Fußspuren irgendwann wieder ein.

Aber auch jetzt das Mini-Update ist schonmal klasse find ich. Jetzt ist es nämlich viel zuverlässiger. Die Pokemon die in der Nähe angezeigt werden sind auch wirklich in der Nähe. Die Reihenfolge stimmt und die Positionen werden wenigstens schnell aktualisiert.

Wenn dann endlich das Update mit den Pokestops kommt das grad bei den Amis getestet wird dann gehts richtig ab.

EDIT: 11 Hypnos, das schlechteste is WP 1073. Bei mir in der Stadt sind Traumatos mitlerweile häufiger als Taubsi, Ratzfratz, Habitak und Hornliu zusammen.
Aber das find ich geil weil sie Traumato auch mit hohen WP noch trotzdem schön fangen lässt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Newo »

Bedameister hat geschrieben:Ja das Spiel ist für Leute vom Land wohl leider einfach nicht konzipiert. Vielleicht kommt das irgendwann mal aber ich denke in nächster Zeit werden primär Leute in der Stadt den Vorteil haben.
Aber vielleicht führen sie die Fußspuren irgendwann wieder ein.

Aber auch jetzt das Mini-Update ist schonmal klasse find ich. Jetzt ist es nämlich viel zuverlässiger. Die Pokemon die in der Nähe angezeigt werden sind auch wirklich in der Nähe. Die Reihenfolge stimmt und die Positionen werden wenigstens schnell aktualisiert.
Besser aber immer noch nicht gut genug. Trotz gesichteter Pokemon schleichen sich weiterhin andere bei mir ein. Außerdem taucht auch nicht immer das naheliegendste als erstes auf :P (wohn in einer 65000 Seelenstadt).

Dieser du bewegst dich zu schnell Hinweis ist der letzte Dreck. Die die es beim Auto fahren nutzen nervt es, mich als Beifahrer nervt es jedes Mal und ganz besonders nervt mich diese Meldung, wenn das GPS mich mal wieder 1-2 Blöcke von selbst rumlaufen lässt, weil es meine Lage net gescheit fixieren kann -.-.

Achja Leute in Städten werden immer den Vorteil besitzen, allein wegen der ganzen aktiven Pokestops (die zudem an fast jeder Ecke in größeren Städten sind). Da hat man als Kleinstädter, Land oder Randbezirkbewohner die Ar***karte gezogen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Newo hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ja das Spiel ist für Leute vom Land wohl leider einfach nicht konzipiert. Vielleicht kommt das irgendwann mal aber ich denke in nächster Zeit werden primär Leute in der Stadt den Vorteil haben.
Aber vielleicht führen sie die Fußspuren irgendwann wieder ein.

Aber auch jetzt das Mini-Update ist schonmal klasse find ich. Jetzt ist es nämlich viel zuverlässiger. Die Pokemon die in der Nähe angezeigt werden sind auch wirklich in der Nähe. Die Reihenfolge stimmt und die Positionen werden wenigstens schnell aktualisiert.
Besser aber immer noch nicht gut genug. Trotz gesichteter Pokemon schleichen sich weiterhin andere bei mir ein. Außerdem taucht auch nicht immer das naheliegendste als erstes auf :P (wohn in einer 65000 Seelenstadt).

Dieser du bewegst dich zu schnell Hinweis ist der letzte Dreck. Die die es beim Auto fahren nutzen nervt es, mich als Beifahrer nervt es jedes Mal und ganz besonders nervt mich diese Meldung, wenn das GPS mich mal wieder 1-2 Blöcke von selbst rumlaufen lässt, weil es meine Lage net gescheit fixieren kann -.-.

Achja Leute in Städten werden immer den Vorteil besitzen, allein wegen der ganzen aktiven Pokestops (die zudem an fast jeder Ecke in größeren Städten sind). Da hat man als Kleinstädter, Land oder Randbezirkbewohner die Ar***karte gezogen^^.
Naja das naheliegenste muss natürlich nicht als erstes auftauchen, wenn du in die falsche Richtung läufst dann wird das naheliegenste natürlich nicht auftauchen.
Aber nach meiner Erfahrung ist die Anzeige jetzt wirklich sehr viel besser. Es stimmt einfach so oft überein und man kann wirklich gut abschätzen was kommt.
Gestern dadurch ein Gengar WP1100 gefangen (ok ich wäre auch so zu diesem Ort gegangen aber so war die Spannung vorher größer ob ich auf dem Weg dorthin das Gengar finde).

Und hier in der Uni ist das echt sau gechillt. Das GPS mag hier nicht so und wenn mein Handy einfach nur rumliegt lauf ich trotzdem über den Campus. Dadurch heute schon ein komplettes 2km Ei gemacht und das 5km Ei ist auch schon fast durch^^.

Heute morgen dagegen aus nem 10km n schlechtes Rossana bekommen. FU die Dinger laufen hier überall in der Stadt rum.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Kemba »

Ein 10km Ei hätte ich auch gerne mal wieder. Ich hab jetzt 81 Eier augebrütet, darunter hatte ich ein 10km Ei. Und meine 6 Stück im Inventar sind auch 5 5er und ein 2er. Also insgesamt gerade mal 1 von 87. Das ist eine sehr schlechte Quote. Aber immerhin war in dem einen ein zu dem Zeitpunkt fast ausgeleveltes Relaxo :D
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Kemba hat geschrieben:Ein 10km Ei hätte ich auch gerne mal wieder. Ich hab jetzt 81 Eier augebrütet, darunter hatte ich ein 10km Ei. Und meine 6 Stück im Inventar sind auch 5 5er und ein 2er. Also insgesamt gerade mal 1 von 87. Das ist eine sehr schlechte Quote. Aber immerhin war in dem einen ein zu dem Zeitpunkt fast ausgeleveltes Relaxo :D
54 Eier und davon 5 mal n 10km Ei. Da war ich wohl sehr glücklich bis jetz.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von King Rosi »

Ich bin bei 102 Eiern und hatte 12 10km Eier. Ich beklage mich aber trotzdem, da in 5 davon 2 Sichlor und 3 Onyx waren. :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

King Rosi hat geschrieben:Ich bin bei 102 Eiern und hatte 12 10km Eier. Ich beklage mich aber trotzdem, da in 5 davon 2 Sichlor und 3 Onyx waren. :D
N Sichlor hatte ich auch schon aber das is ja ok. Aber Onyx is einfach nur Kacke. Bin froh da mal eins gefangen zu haben.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Kemba »

Denn scheint ja normalerweise ca jedes 10. ein 10 km Ei zu sein. und nicht jedes 100. ...
Das ist ja sehr seltsam :/
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Gestern ne Stelle mit 4 Lockmodulen gefunden. Da saßen auch mind. 100 Leute die gespielt haben. In ca 40 min um die 100 Pokemon gefangen. Leider nur hauptsächlich die Standard Wasserpokemon.
Aber halt auch ne Menge Sternenstaub. Ich wollte da kaum weg musste dann aber doch. War richtig geil.
Benutzeravatar
Sakurachan
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2016 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Sakurachan »

Funktioniert der neue Tracker jetzt eigentlich? Und wenn ja... WIE?
Ich seh da immer nur Gras neben den Pokémon... ich verstehe nicht, was mir das bringen soll...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Bedameister »

Sakurachan hat geschrieben:Funktioniert der neue Tracker jetzt eigentlich? Und wenn ja... WIE?
Ich seh da immer nur Gras neben den Pokémon... ich verstehe nicht, was mir das bringen soll...
Das gras hat gsrnix zu sagen, das ist nur optisch. Der Tracker funktioniert ganz simpel: was an erster Stelle steht ist am nähesten. Also genauso wie vor dem update nur aktualisiert sich der tracker jetzt öfter, ist zuverlässiger als vorher und hat ne geringere reichweite.

EDIT: Aaah mal wieder ein Zubat ausgebrütet, welch Freude :ugly:
Zum Glück hab ich mich dazu nicht aktiv bewegt sondern ausgenutzt dass in unserem Atombunker der sich Uni nennt das GPS einfach rumspinnt und ich auch einfach so planlos über den Campus lauf.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von King Rosi »

Der Tracker hat vom eigenen Standpunkt aus betrachtet ein Radius von ca. 200m. Man merkt sich seine Position und geht los (Westen). Verschwindet es nach beispielsweise 50m geht man wieder zurück zur Ausgangsposition und geht weiter (Norden). Verschwindet es wieder geht man wieder zur Ausgangsposition usw.

Hat man so 3 Richtungen ohne das es aufgetaucht ist abgeklappert, kann es folglich nur in der letzten Richtung sein. Die ungefähre Entfernung von der Ausgangsposition bis es verschwindet kann nach 3 Richtungen dabei noch mehr helfen in welchem Bereich es ca ist. Nen guter Orientierungssinn hilft also unheimlich dabei, noch mehr, wenn man Entfernungen gut abschätzen kann.

Es funktioniert also genauso wie vorher mit den Fußspuren auch. Es fehlt halt nur die bestätigung mit 1 oder 2 Fußspuren das es näher kommt. Dadurch das der Radius aber mehr als halbiert wurde ist das nicht unbedingt notwendig.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Beitrag von Newo »

Ich hab mir jetzt erstmal Pokemesh geholt und über nen Zweitaccount aktiviert. Genaues lokalisieren und die restliche Zeitangabe bevor es verschwindet. So genial, da is mir das normale mittlerweile zu doof, wenn ich dann mal wirklich außergewöhnliche Pokemon treffe :P. Die ganzen Bisasams kann ich mir net entgehen lassen XD. Ansonsten zock ich ohne Mesh, wenn wieder mal nur Ratten, Vögel oder Käfer in der Nähe sind.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten