Resident Evil 7

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BadmanXXL
Beiträge: 108
Registriert: 18.02.2013 22:58
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7

Beitrag von BadmanXXL »

Hey Leute,

da nun Resident Evil 7 auf der E3 angekündigt wurde, eröffne ich mal diesen Thread. Es soll am 24. Januar 2017 erscheinen. Was haltet ihr von der Neuausrichtung?

Ich habe hier ein paar bisherige Informationen und Quellen zum Spiel zusammengetragen.

Trailer:

Resident Evil 7 Gameplay Demo - E3 2016 Sony Press Conference

https://www.youtube.com/watch?v=sQ27VZz2kkQ

Resident Evil 7 biohazard TAPE-1 “Desolation”

https://www.youtube.com/watch?v=rxjOFd0YNo0


Interview:

Masachika Kawata Resident Evil 7 Interview at E3 2016

https://www.youtube.com/watch?v=cFnGHCQsCNk


Artikel:

E3 2016: Resident Evil 7 Teaser Demo Not Part of the Main Game

http://www.ign.com/articles/2016/06/15/ ... -main-game

E3 2016: 13 Things You Should Know about Resident Evil 7

http://www.ign.com/articles/2016/06/15/ ... ent-evil-7

Resident Evil 7 wird sich nicht so spielen wie die Demo

http://www.gamespilot.de/news/resident- ... emo-173802
Bild
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Brevita »

Das die Story von nem Ami geschrieben wird, ist eigentlich das
beste was Resi passieren konnte.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Alex Roivas »

Ich weiß irgendwie noch nicht, man weiß noch gar nix von der Story also wie soll ich mich auf irgendwas einlassen.

Zumal über die Demo gesagt wird das diese so gut wie gar nix mit dem fertigen Spiel zu tun haben soll.

Gut das es im Süden von Amerika spielt, für Resident Evil ein total neues und unverbrauchtes Setting. Richtung Lousiana, Sumpfgebiete, verlassene Felder und alte Höfe. Perfekt um ein Lovecraftschen Alptraum zu designen. Wäre die Zeit dann noch in den 20ern, sängende Hitze und schwüler Saxofon Jazz dann würde ich sofort ins Träumen kommen.

So fühlt sich das eher an als ob man sich für nen morbides Szenario was gesucht hat das in einem sicheren Hafen spielt. Amerika, verlassener alter Hof mit großem Anwesen. Die Story muß schon was wirklich gutes bieten um dieses Szenario glaubhaft umzusetzen.

Ich mochte die Story von Resi4 richtig gerne, ich denke mal das wurde von einem Japaner umgesetzt. Wenns jetzt ein Ami schreibt erwarte ich das er sich mit dem Süden auskennt und dort mit Details punkten kann, aber vorerst bleib ich skeptisch und denke das Resi von Japanern geschrieben werden sollte. Nur sollten diese Japaner eben nicht von der Führungsetage befehligt bekommen das man aktionorientiertes Call of Duty Gesindel (wo ich auch zum Teil zugehöre) bedienen möchte. Dann kommt son Müll raus der die Serie tötet. Resi5 Resi 6 und der furchtbare Versuch ein Call of Evil zu machen mit Operation Raccoon City.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von CritsJumper »

Ganz ehrlich? Ich finde sie sollten die Marke einstampfen und nur die ersten 3 Teile als Re-Make in HD vermarkten.

Ich begrüße zwar das sie ein VR Game machen, aber das neue Resident Evil hab ich mir so nicht vor gestellt. Mir kommt das immer vor wie Leichenfledderei.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Brevita »

Was ist daran bitte Leichenfledderei? Sieht doch aus wie ein
schönes langsames Resi. Würde es aussehen wir Resi 6 dann könnte ich
den Vorwurf ja noch verstehen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von greenelve »

Es ist auch nahezu Unmöglich ein 20 Jahre altes Spiel wie Resident Evil 1:1 in die Moderne zu übertragen. Dafür hat sich unter anderem Horror zu sehr gewandelt. Oder um es anders zu sagen: Resident Evil war anno dazumal ein Vorreiter im Horrorbereich, wenn 7 der Marke gerecht werden soll, darf es ebenfalls neue Wege gehen. Bild

Das wichtigste aber sollte eigentlich sein: Resident Evil steht für gutes Horrorspiel. Und solang das erreicht ist, ist es ein würdiges Resident Evil.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von CritsJumper »

Nun gut, wenn es ein Erfolg wird und wirklich ein gutes oder würdiges Resident Evil, ist es definitiv keine Leichenfledderei.

Aber ich bin diesbezüglich ein wenig skeptisch. Versteht mich nicht falsch. Resident Evil 4 (Das war doch dieser teil in der third Person Perspektive?) war wirklich richtig gut, auch wenn ich dachte das dies absolut nichts mehr mit Resident Evil zu tun hatte.

Mich stört aber einfach das diese Name so seltsam missbraucht wird. Wenn ich an ein Resident Evil denke, dann würde ich mir 2016 erst einmal folgendes darunter vorstellen: Eine Art Until Dawn, die sich erst ab der dritten hälfte dazu entschließt als perfide Tarnung einer Alien-Rasse oder Sekte zu offenbaren, welche eine Kleinstadt lediglich aus Forschungszwecken erhalten hatte... :oder ähnliches. Ich hätte gerne so eine gute Main-Kampange die sich aber auch noch fünf oder sechs mal spielen lässt bis man durch die Charaktere und deren Absichten gestiegen ist und wo erst spätere der Zugang zum Labor frei wird der alles aufdeckt.

Aber das was mein Problem mit Resident Evil ist? Natürlich man kennt es schon was kommen wird, aber gleichzeitig verwässert jede weitere Iteration das bisher bekannte. Man kann nur enttäuscht sein oder absolut begeistert. Ja ich weiß das ist widersprüchlich. aber vielleicht wird es ja gut. Die einzige Sorge die ich habe ist das Capcom unterschätzt das nicht so viele Spieler eine VR-Konsole haben. Einen Flop wünsche ich Capcom wirklich nicht, eben weil sie erst vor kurzem wieder einen guten Weg eingeschlagen hatten mit den Remakes.

Ich wäre halt mit einem 1:1 Sil-Remake zufrieden der mit selber Mechanik einfach in einer ähnlichen Umgebung, aber dem selben Universum und den selben Mechanismen spielt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von greenelve »

Es war Resi4, was Horror in die (damalige) Gegenwart gehievt hatte und als gutes wie erfolgreiches Resident Evil in die Geschichte einging. Grundsätzlich gibt es bei zu vielen Ablegern, egal welches Medium, das Problem, man erfährt ständig mehr und verliert dann das Unbekannte, vor dem man sich fürchten soll.

In einem Thread zu einer RE7 News hatte ich die Storyidee eingebracht, man könne ein Haus untersuchen, in dem ein militärischer Kampfstof Menschen befallen hat, der ihnen sämtliche Hemmungen nimmt und zu Paranoia führt. Woraufhin die Menschen durch alles als Feind betrachten und rücksichtslos attackieren.
Quasi die Prämisse von RE1, aber dennoch mit genügend Frische, um Neugier auszulösen und wieder etwas unbekanntes zu präsentieren.

Skeptisch sein ist in Ordnung, dafür gibt es genügend nicht so guter RE Spiele. Aber trotz Skepsis noch unvoreingenommen herangehen und schauen, was aus dem Spiel wird. Sonst kann es recht zügig zu einer subjektiven Ablehnung kommen, weil es nicht die eigenen Wunschvorstellungen erfüllt.
Oder um es anders zu sagen, ich wiederhole mich gerne, RE1 gilt als Vorreiter des Survival-Horror-Genre; seinerzeit hatten sie Mut etwas zu wagen und dieser Mut, neue Wege zu bestreiten, sollte ihnen auch heute erlaubt sein.



ps: Können die sich mal zur Exklusivität der Demo äußern? Fast noch schlimmer als eine plattformexklusive Demo für ein Multiplattformspiel finde ich diese Ruhe seitens der Spielerschaft, dies wäre in Ordnung. Sonst wird immer bei Exklusivität ein Faß aufgemacht, Konsolenkrieg hurra - inklusive PC Master Race -, aber hier ist alles okey dokey? :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:ps: Können die sich mal zur Exklusivität der Demo äußern? Fast noch schlimmer als eine plattformexklusive Demo für ein Multiplattformspiel finde ich diese Ruhe seitens der Spielerschaft, dies wäre in Ordnung. Sonst wird immer bei Exklusivität ein Faß aufgemacht, Konsolenkrieg hurra - inklusive PC Master Race -, aber hier ist alles okey dokey? :|
Wahrscheinlich wird hier kein Fass aufgemacht, weil es lediglich ein teaser war, der so noch nicht einmal im Spiel auftauchen wird....
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: Wahrscheinlich wird hier kein Fass aufgemacht, weil es lediglich ein teaser war, der so noch nicht einmal im Spiel auftauchen wird....
Das Ding wird Demo bzw. Teaser-Demo genannt. Aber ok, wenn nicht alle geteast werden sollen, das soll es eben so sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Brevita »

https://www.youtube.com/watch?v=SXfNBkr2t3c

Wow. Also nach Resi 6 ist das wirklich ein radikale Still Wechsel.
Finde ich gut, dass Capcom das macht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von greenelve »

Wurde in einer Demonstration auch schon geteasert, aber nur für PS4 Plus Besitzer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Miep_Miep »

Mir ist aufgefallen, dass auf dem Cover ein kleines Mädchen zu sehen ist ... könnte das Natalia aus Resident Evil Revelations 2 sein?
War never changes
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von scarface1999 »

meiner meinung nach ist das, bis jetzt, nur zusammengeklaut aus elementen von texas chainsaw massacre, PT, silent hill und outlast. capcom dachte sich wohl nachdem silent hills gecancelt wurde und es, genau wie outlast, verdammt gut ankam und auch funktionierte: hey, lass uns einfach diese elemente abschauen und wir können unser spiel wieder survival horror nennen und alle lieben uns wieder
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Solon25 »

scarface1999 hat geschrieben:meiner meinung nach ist das, bis jetzt, nur zusammengeklaut aus elementen von texas chainsaw massacre, PT, silent hill und outlast. (...)
Und was ist jetzt schlimm daran? Wenn sie es gut umsetzen passt es doch und Capcom wären nicht die ersten die sich an anderen bedienen.. :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten