Resident Evil 7

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben:@Anfang/erster Boss
Spoiler
Show
Wusstet ihr, dass es verschiedene Möglichkeiten beim Bosskampf in der Garage gibt? Oo
Ich bin ins Auto gestiegen und hab Jack umgefahren, in nem Let's Play hab ich gesehen dass er einen auch rausziehen und selber fahren kann. Was ne geile Idee!
Und direkt nach dem Essen gibt's noch ne Szene wo Jack einem das Bein abhacken kann, dann stellt er ein Medkit vor sich und lässt euch drauf zukriechen. Das ist bei mir auch nicht passiert. Sehr sehr tolle Sache ^^
Der erste Punkt ist mir aufgefallen, weil ich auf dem Irrenhaus-Schwierigkeitsgrad an dieser Stelle mehrere Versuche gebraucht habe . :) Diese andere Szene hatte ich nicht. Bei mir gab es aber kurz darauf verschiedene Abläufe: Gegner bricht durch Wand/Gegner bricht nicht durch Wand. Hat wohl damit zu tun, ob er einen zuvor gesehen hat. Beim zweiten Durchgang konnte er mich nämlich nicht finden, also ist nichts passiert.

Aber die Sache mit dem Abtrennen von Gliedmassen war doch Quark. Bei den Infizierten hat das ja noch Sinn gemacht, aber bei Ethan? Was für Kräfte hat der denn? Legomann?!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte die Szene mit dem Bein gestern auf meinem "Leicht" Durchgang. Die Luke brauchte ewig bis die oben ist, da hat er mich gepackt und ...... ab. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Vor allem hockt Baker selber auf allen 4en vor der Flasche und sagt dann das die mir helfen wird, aber in seinem bekannten Ton.

Ach, zur Garage:
Spoiler
Show
Da hatte ich gestern auch ein Speedrun Video gesehen. Der Typ hat gewartet bis Baker ins Auto steigt und hat ihm dann 5-6 Kopfschüsse verpasst. Daraufhin fuhr er gegen die Träger wie mit Ethan, wenn er mit im Auto ist und war dann auch hinüber^^
Zuletzt geändert von Solon25 am 31.01.2017 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von $tranger »

Ethan! Ethan! Eeeeethaaaaan!
I'm gonna getchu! Iiii'm gonna getchuu!
xD

Ich hatte ja gehofft dass da noch was wegen der Medkits kommt, oder das was mit ihm selber ist - er sieht ja auch Dinge, gerade später. Aber nix da, da wird nicht mehr weiter drauf eingegangen ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich fand das Spiel großartig.


Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von TheGandoable »

CryTharsis hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:@Anfang/erster Boss
Spoiler
Show
Wusstet ihr, dass es verschiedene Möglichkeiten beim Bosskampf in der Garage gibt? Oo
Ich bin ins Auto gestiegen und hab Jack umgefahren, in nem Let's Play hab ich gesehen dass er einen auch rausziehen und selber fahren kann. Was ne geile Idee!
Und direkt nach dem Essen gibt's noch ne Szene wo Jack einem das Bein abhacken kann, dann stellt er ein Medkit vor sich und lässt euch drauf zukriechen. Das ist bei mir auch nicht passiert. Sehr sehr tolle Sache ^^
Der erste Punkt ist mir aufgefallen, weil ich auf dem Irrenhaus-Schwierigkeitsgrad an dieser Stelle mehrere Versuche gebraucht habe . :) Diese andere Szene hatte ich nicht. Bei mir gab es aber kurz darauf verschiedene Abläufe: Gegner bricht durch Wand/Gegner bricht nicht durch Wand. Hat wohl damit zu tun, ob er einen zuvor gesehen hat. Beim zweiten Durchgang konnte er mich nämlich nicht finden, also ist nichts passiert.

Aber die Sache mit dem Abtrennen von Gliedmassen war doch Quark. Bei den Infizierten hat das ja noch Sinn gemacht, aber bei Ethan? Was für Kräfte hat der denn? Legomann?!
Das kann dir so Ähnlich auch bei Travis in der Leichenhalle oder was das ist passieren, halt nur ohne Hinkriechen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Solon25 »

CryTharsis hat geschrieben:Puh, der Madhouse Schwierigkeitsgrad hat es ganz schön in sich. Da kommt nochmal Atmosphäre auf, obwohl die locations bereits bekannt sind.
Hab vorhin "Madhouse" angefangen. Obwohl schon 2 mal durch, kommt da nochmals Begeisterung auf. Ist ja nicht nur das man mehr Schaden bekommt. Es gibt ja auch ein wenig Umstrukturierung bei den Items und mehr Coins zum sammeln. Und das Sammeln tut auch Not wie man in der Halle unten schnell sieht.

Kleine Änderung im 1. Bossfight, der Knalli Baker ist schneller, wenn er dich gesehen hat kommst du nicht mehr weg, bzw. holt er dich immer ein. Das heisst, er hat mir schon wieder das Bein abgehackt^^ Uuuund, kaum hatte ich unten beim
Spoiler
Show
Käfig den Skorpion Schlüssel raus geholt
, kam er durch die große Tür :D Hach, das motiviert trotzdem noch mal, Begeisterung Pur!
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von johndoe1197293 »

Solon25 hat geschrieben:Uuuund, kaum hatte ich unten beim
Spoiler
Show
Käfig den Skorpion Schlüssel raus geholt
, kam er durch die große Tür :D Hach, das motiviert trotzdem noch mal, Begeisterung Pur!
Und dann will man sich retten, indem man durch die erste Skorpion-Tür flieht
Spoiler
Show
aber es kommt direkt von links der erste molded licker (jetzt schon?!?!?!) und rechts der erste Standard-molded der drei Headshots mit der Albert-Pistole einsteckt, bevor er umkippt :lol:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Solon25 »

Dahin bin ich auch geflohen, hatte keine Muni mehr und der flinke Molded hat mich gerissen^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mich mittlerweile bis zum trailer gekämpft. Das war `ne Zitterpartie, vor allem mein "Lieblingsabschnitt", der Keller. :Blauesauge: Habe dabei gemerkt, wie nützlich das Blocken ist, welches ich in meinem ersten Durchgang nie verwendet habe. Der erste Boss z.B. reagiert sofort darauf und wartet schön ab, was man direkt ausnutzen kann.

Apropos erster Boss: es ist relativ einfach Jack aus den oberen Etagen zu triggern: sobald man den Skorpionschlüssel hat, spielt man einfach bis zu der kurzen cutscene im Keller. Danach läuft man zurück und kann das Erdgeschoss sowie die erste Etage gefahrlos erkunden...weil er halt im Keller bleibt. :P Dann fällt z.B. auch die Badezimmersequenz weg.

Beim madhouse-Schwierigkeitsgrad muss man definitiv besser haushalten und planen, als auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Das Schlimmste ist das veränderte Speichersystem. Nach dem Dinner hatte ich eigentlich keinen einzigen savepoint, selbst vor dem Bosskampf nicht.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich mit dem zweiten Durchgang fertig bin. Dann ist auf easy mit unendlich Munition einfach nur zum Spaß durch`s Spiel hechten angesagt. :Hüpf:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von $tranger »

Ist das Messer eigentlich noch irgendwie nutzbar auf Madhouse?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben:Ist das Messer eigentlich noch irgendwie nutzbar auf Madhouse?
Du meinst gegen Gegner? Ich würde nicht einmal die normale Knarre verwenden. :P
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von $tranger »

Auf Normal kann man die Standard-Molded mit dem Messer relativ einfach killen. Schätze das ist dann keine Option mehr ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von Solon25 »

CryTharsis hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ist das Messer eigentlich noch irgendwie nutzbar auf Madhouse?
Du meinst gegen Gegner? Ich würde nicht einmal die normale Knarre verwenden. :P
Dafür bekommt man ja die tolle S.T.A.R.S. R.P.D. Pistole nach dem 1. durch spielen. Das Kampfmesser hätte ich mir auch von Anfang an gewünscht. Wie schon geschrieben kommt das leider viel zu spät ins Spiel.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben:Auf Normal kann man die Standard-Molded mit dem Messer relativ einfach killen. Schätze das ist dann keine Option mehr ^^
Es würde schon gehen, aber eben ziemlich lange dauern und noch eine Spur gefährlicher sein. :wink:

Solon25 hat geschrieben:Dafür bekommt man ja die tolle S.T.A.R.S. R.P.D. Pistole nach dem 1. durch spielen.
Ohne die wäre ich aufgeschmissen. Aber vielleicht versuche ich mal einen Durchgang auf madhouse ohne diese Waffe...für den absoluten Horror und so.^^
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.02.2017 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7

Beitrag von johndoe1197293 »

sorry doppel
Antworten