Overwatch

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kann man schnell abfragen. Hier :
https://status.playstation.com/de-DE/

Sollte also laufen,zumindest hier in der Ecke.


johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von johndoe1044785 »

?

lustig, ich meinte aber den patch (mit season2 und den neuen inhalten) :) der soll angeblich nur bisher für pc und xone released sein, für ps4 dann am 6..
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich ging davon aus, dass wenn PSN wieder läuft, dann auch der Patch zur Verfügung stehen wird. Wir werden es später sehen. ... oder auch nicht^^


johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von johndoe1044785 »

ich hab nichtmal einen ausfall mitbekommen :D aber gut zu wissen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Sarkasmus »

Auf der PS4 ist Season 2 noch nicht gestartet.Von Blizzard kommt auch nur ein Soon.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

War um 23h30 zu Hause, nachgesehen, Patch geladen - Yay - und 3 Quali- Spiele gemacht. Gleich das allererste Spiel war unglaublich lang und ne kleine Katastrophe. Nach bereits 2:0 Führung, kam am Ende noch ein fucking 3:3 heraus, gefühlt ne dreiviertelstunde gedauert die Runde, boahhhhh.

Dann das zweite Spiel ein schneller klarer Sieg. (Jetzt läufts dachte ich) Und das dritte Spiel dann noch sehr spannend und sau knapp verloren. Toll. So, jetzt ein starkes Frühstück und einen starken Kaffee und dann die letzten 7 Spiele durchrattern und dann mal sehen.

Euch viel Glück.


edit:
Die neue Karte ist wirklich gelungen.


Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Lumilicious »

Jo, Placement Matches waren bei mir auch alle recht knapp und auch gut. Gab nur einen Faceroll, 5 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen. Hab mich mit 2441 Punkten genau in die Mitte eingereiht - Gold Division. Das is schon einmal sehr viel besser als in Season 1.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hatte/habe auch den Gold- status, und somit wieder mitten in der Seuche aus der es kein entrinnen gibt. PS4 in einem Anfall von beidseitiger Carotidenschwellung verkauft.

edit:
@ Lumilicious

Wollte deine Leistung nicht schmälern und wollte die PS4 sowieso früher oder später verkaufen, von daher, nichts für ungut und wenn du mit der Plazierung im Vergleich zu vorher deutlich weiter vorn bist dann ist das ja erstmal super ...

Dieser Bereich um 2200-2300 indem ich mich befand fühlte sich jedoch nicht gut an und damit meine ich, dass ich den Eindruck hatte, dass es ebenso schwierig ist daraus zu kommen wie vorher um die 37- 40. Hatte da Wochen gebraucht bis ich mal wieder bei 44-45 war.

Wie weit wäre es eigentlich bis zur nä. Kategorie gewesen ? 3000 ? Für mich anscheinend nicht zu erreichen.


Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Sarkasmus »

m2deep hat geschrieben:Hatte/habe auch den Gold- status, und somit wieder mitten in der Seuche aus der es kein entrinnen gibt. PS4 in einem Anfall von beidseitiger Carotidenschwellung verkauft.

edit:
@ Lumilicious

Wollte deine Leistung nicht schmälern und wollte die PS4 sowieso früher oder später verkaufen, von daher, nichts für ungut und wenn du mit der Plazierung im Vergleich zu vorher deutlich weiter vorn bist dann ist das ja erstmal super ...

Dieser Bereich um 2200-2300 indem ich mich befand fühlte sich jedoch nicht gut an und damit meine ich, dass ich den Eindruck hatte, dass es ebenso schwierig ist daraus zu kommen wie vorher um die 37- 40. Hatte da Wochen gebraucht bis ich mal wieder bei 44-45 war.

Wie weit wäre es eigentlich bis zur nä. Kategorie gewesen ? 3000 ? Für mich anscheinend nicht zu erreichen.
2500 müsste Platin sein, hatte das Glück bei 24XX geranked zu werden und nach 1-2 Siegen war ich Platin.
Jetzt bin ich mit 23XX Platin :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Lumilicious »

Sarkasmus hat geschrieben:2500 müsste Platin sein, hatte das Glück bei 24XX geranked zu werden und nach 1-2 Siegen war ich Platin.
Jetzt bin ich mit 23XX Platin :ugly:
Jo, 2500 ist Platin. Bin Ich mittlerweile auch drin und dann wieder raus auf 2490 runter (zum Glück bleibt es gespeichert und Ich hab bisher nur ein paar Matches gemacht). Ich warte ab bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat und die wirklich guten Spieler in Diamond+ sind und die Gurken runter auf Silber/Bronze.
m2deep hat geschrieben:@ Lumilicious

Wollte deine Leistung nicht schmälern und wollte die PS4 sowieso früher oder später verkaufen, von daher, nichts für ungut und wenn du mit der Plazierung im Vergleich zu vorher deutlich weiter vorn bist dann ist das ja erstmal super ...

Dieser Bereich um 2200-2300 indem ich mich befand fühlte sich jedoch nicht gut an und damit meine ich, dass ich den Eindruck hatte, dass es ebenso schwierig ist daraus zu kommen wie vorher um die 37- 40. Hatte da Wochen gebraucht bis ich mal wieder bei 44-45 war.

Wie weit wäre es eigentlich bis zur nä. Kategorie gewesen ? 3000 ? Für mich anscheinend nicht zu erreichen.
Du hast damit ja nix geschmälert. Bei der letzten Season haben meine Placement Matches schon dafür gesorgt das Ich bei 33 raus gekommen bin und es ist ärgerlich wenn man Spiele hat wo man wiederholt mit Lucio/Reinhardt 4 Goldmedalien hat (inklusive Damage und Eliminations wtf?), aber immer wieder die Matches verliert weil man mit Leuten in ein Spiel geworfen wird die offensichtlich nicht wissen was sie machen.

Das ist bisher nicht passiert und deshalb hab Ich mich so über die Placement Matches gefreut. Es war nen Unterschied wie Tag und Nacht zu dem was Ich vorher durchgemacht habe. ^^

Diamond (also 3000) sollte aber eigentlich für jeden machbar sein der das Spiel wenigstens versteht.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Sarkasmus »

Lumilicious hat geschrieben:
Diamond (also 3000) sollte aber eigentlich für jeden machbar sein der das Spiel wenigstens versteht.
Mit Randoms? Das wage ich irgend wie stark zu bezweifeln. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von EvilReaper »

Diamond ist Rang 60 aus der letzten Saison und schon ab 2700+ (Durchschnitt) bekommt man viel bessere Gegner, teilweise Leute, die letzte Saison 65+ waren (und meistens sind mindestens auf einer Seite ein/zwei Diamond Spieler), so einfach ist das also nicht. Aber ich finde schon, dass man auch alleine gut weiter kommt, wenn man es denn wirklich verdient hat vom Skill her. Ich bekam um Rang 2400 rum Teams, wo es quasi egal war, was ich nehme und habe dann selbst mit jemanden wie Winston 3-4 Gold Medallien gehabt (trotz Reaper/McCre im Team). Wenn ich es also wirklich versuche, kann ich alleine ein Team von ehemaligen 40ern zum Sieg verhelfen. Das klappt nicht nicht immer, aber sehr oft und so gewinnt man dann deutlich öfter, als dass man verliert.

Das Ranking-System von Overwatch ist aber schon das härteste, das ich bisher kenne (ist aber mein erster wirklicher MP Shooter auf PC, weiß also nicht wie es z.B. bei CS: Go ist). Egal ob LoL, HS usw., normalerweise verliert und gewinnt man gleich viel an Rängen, aber in OW muss man deutlich über 51% Winrate sein um was zu reißen bzw. voran zu kommen (hab aktuell 65 - 70 % und es geht trotzdem nicht sehr schnell voran). Eine Niederlage 50-100 SR weniger, ein Sieg 20 SR plus, erst wenn man eine gute Winning-Streak hat, bekommt man vergleichbar viel bzw. mehr.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Sarkasmus »

Kann man eigentlich diese Tshirts die die Enwtickler in den Patch Videos tragen, irgend wo kaufen?
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von johndoe774091 »

Sarkasmus hat geschrieben:Kann man eigentlich diese Tshirts die die Enwtickler in den Patch Videos tragen, irgend wo kaufen?
http://gear.blizzard.com/overwatch?p=2

Hab nach langer Zeit mal wieder gespielt. Kann immer noch was reißen ^^
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch

Beitrag von Lumilicious »

Halloween Update ist live (zumindest auf PC).

Man kann die Event Skins jetzt für Credits kaufen. Sie kosten aber 3x soviel wie normale Skins.

Dazu kommt das es einen Horde-Modus gibt. Man kämpft gegen die bösen Kräfte von Dr. Junkenstein (Junkrat) und muss das Tor zur Burg in Eichenwalde verteidigen. Man kann aber nur zwischen McCree, Hanzo, Ana und S76 wählen, während die KI gesteuerten Gegner Reaper, Roadhog, Mercy und halt Junkrat sind.

Mercys neuer Skin ist Must-Have genauso wie Meis Sieger Intro.
Spoiler
Show
Bild
Antworten