Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@spiritflare82

Sehr schön ,dass hört sich alles toll an . Die Vorfreude steigt . Ab jetzt schaue ich keine Streams mehr oder sonstwas um mir noch etwas von der Magie des Spieles zu bewahren . 2 Wochen noch . Die werden sich noch ziehen wie Kaugummi ...

Aber das der 3.Teil nun dreimal so groß ist wie die Vorgänger stimmt jetzt nicht ,oder . Das war ja dann etwas übertrieben . Wie groß IST der 3.Teil denn im Vergleich zu Dark Souls 1 ?


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Spiritflare82 hat geschrieben: Was für eine epische Reise das war, einfach erstklassig. Das Game kann ich echt nur so beschreiben:
Zuerst ein "aha, ja, das ist gut" dann "WOW, Souls is back!", danach "WTF!" und daraus wird schliesslich "HOLY MOLY..." das Game legt echt immer noch einen drauf, das schaffen nur ganz ganz wenige Spiele.. (...)
Wow, das liest sich absolut phantastisch! :-) Vielen Dank für die Spielzeitkorrektur!

Was Souls (und auch BB) immer drauf hatte war, dass der Anfang etwas stark darüber hinwegtäuscht wie abgedreht die Gebiete und Gegner werden, wenn sie den Spieler langsam ,von der Hand lassen'. Ich würde sagen deine Einschätzung ist jetzt wirklich der Grund dafür, dass ich mir kein Bildmaterial mehr zum Spiel gebe, bis ich selbsz angefangen habe :-) Dass das Spiel so schaffbar ist, finde ich eine gute Sache (wenn man Freunden DKS1 gibt und sagt ,spiels am besten ohne Guide, hat man immer dunkel die Stelle mit Sif und dem Abyssring im Hinterkopf). Ich bin jetzt langsam soooo dermaßen gespannt, ob das Spiel für mich auch DKS1 und BB übertreffen kann.

Übrigens vielen vielen Dank, dass du trotz des speziellen Themas völlig spoilerfrei geblieben bist! :-) Das ist sehr genial von dir.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Spiritflare82 »

@m2deep

Dark Souls 3 komplett mit allen Gebieten..ich würde es mit dark souls 2 ohne die DLC vergleichen von der Länge her..vielleicht ein stückchen kürzer, bin mir nicht sicher, ds2 ist so lange her .-) es ist lang genug, keine sorge!

hab nun im nachhinein rausgefunden das ich 3 npc nicht gefunden habe .-)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spiritflare82 hat geschrieben:@m2deep

Dark Souls 3 komplett mit allen Gebieten..ich würde es mit dark souls 2 ohne die DLC vergleichen von der Länge her..vielleicht ein stückchen kürzer, bin mir nicht sicher, ds2 ist so lange her .-) es ist lang genug, keine sorge!

hab nun im nachhinein rausgefunden das ich 3 npc nicht gefunden habe .-)
Okay ,alles klar .
Wahrscheinlich hast du auch noch die ein oder andere brechbare Wand übersehen ? Wäre ja schon fast ein Wunder alle Geheimnisse im ersten Durchgang finden , von daher ...

Ich weiß auch grade selber nicht welches Spiel ohne DLC´s größer war Dark Souls 1 oder 2 ? Ich glaube viel tut sich da auch nicht . Wenn alle geheimen Wege des 3.Teils bekannt sind kann man ja nochmal drüber reden ob und wenn wieviel größer der 3. Teil denn nun ist .


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben: Ich weiß auch grade selber nicht welches Spiel ohne DLC´s größer war Dark Souls 1 oder 2 ? Ich glaube viel tut sich da auch nicht . Wenn alle geheimen Wege des 3.Teils bekannt sind kann man ja nochmal drüber reden ob und wenn wieviel größer der 3. Teil denn nun ist .
Ich würde sagen 2 - nur leider stimmte die Qualität nicht überein. Es war für das Team von DKSII viel leichter Gebiete wie die Eisenfestung hinter einem ominösen Aufzug an der Spitze einer Windmühle einzubauen als Gebiete zu entwickeln, die platztechnisch wirklich Sinn ergeben und wieder ineinander überlaufen. Auch die Gebiete selbst waren etwas ... ,karg'. Worin DKSII ganz gut war, waren versteckte Items - da konnte man nicht meckern.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Cas27 »

DS2 ist auch ohne DLC größer, aber wie schon angemerkt ist die Qualität der einzelnen Abschnitte bei DS3 deutlich besser und das ganze auch einfach kompakter. Der Weltenaufbau ist logisch, hier gibt's kein Lavaschloß im Himmel. :mrgreen:

DS3 hat nicht nur das beste Leveldesign sondern hält das Level auch durchgehend bis zum Ende. Die DS1 Welt fasziniert zwar mit ihrer vertikalen Verknüpfung, hat gegen Ende aber auch Qualitätsprobleme im Leveldesign.

Und DS2 hat halt leider viele unorganisch wirkende Strukturen um seine Level zusammen zu halten.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Cas27 hat geschrieben:DS2 ist auch ohne DLC größer, aber wie schon angemerkt ist die Qualität der einzelnen Abschnitte bei DS3 deutlich besser und das ganze auch einfach kompakter. Der Weltenaufbau ist logisch, hier gibt's kein Lavaschloß im Himmel. :mrgreen:

DS3 hat nicht nur das beste Leveldesign sondern hält das Level auch durchgehend bis zum Ende. Die DS1 Welt fasziniert zwar mit ihrer vertikalen Verknüpfung, hat gegen Ende aber auch Qualitätsprobleme im Leveldesign.

Und DS2 hat halt leider viele unorganisch wirkende Strukturen um seine Level zusammen zu halten.
Ich stimme dir volkommen zu (also bis auf DKSIII, da kann ich ja noch nichts zu sagen).
So geil DKS1 war, so schwach war Lost Izalith bzw. so unspaßig war der dunkle Teil der Katakomben. Das hauptsächliche Problem des ersten Teils war - wie du schon sagt - größere Probleme nach dem Herrschaftsgefäß. Während die Anor Londo Ruinen (falls man die danach macht) und die Archive noch sehr gut sind, bricht das Spiel in den zwei anderen Gebieten ein, auch was Pacing angeht. Der Einbruch war (nach meinem Gefühl) beim ersten Durchlauf so stark, dass ich mir nochmal gewünscht habe, dass vor Gwyn ein ganzes großes Gebiet kommt um den die zwei eher dummen Gebiete etwas ... ,auszugleichen'. Das Pacing hatte bis dahin doch schon etwas gelitten.
Auch in DKSII war alles nach der Drachenfestung (die zwar cool aber viel zu leer und geradlinig war) ,meh'. Die Träume der Giganten war ein einzige nervige Doppelladebildschirmkatastrophe. Ständig fühlte man sich unter Zeitdruck (aber nicht auf eine spaßige Art und Weise) und auch wenn die Idee auf dem Papier bestimmt gut klang, passte das Konzept Zeitreise einfach 0 zu Dark Souls - oder zumindest nicht so, wie es dort präsentiert wurde.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Spiritflare82 »

DS2 hat eine große vielfalt in den settings, allerdings keinerlei konsistenz...zu abrupte wechsel in den landschaften und zuviele einbahnstraßen...und die bosse waren so beliebig...

DS3 wirkt am sinnigsten vom weltaufbau her...nimmt das konsistente von bloodborne und fügt verschiedene verschachtelungen hinzu..hab bein meinem new game plus nun den weg ganz anders angegangen und das geht...das nenn ich gutes spieldesign, kann mir die reihenfolge aussuchen wie ich die bosse angehe wenn ichs kenne...

DS1 fand ich zu wie ich meinte "zwergenland" manche schortcuts lassen das ganze zu klein erscheinen, da ist nix episches sondern eher wohnzimmer fantasy feeling als große weite welt..und die zweite hälfte des spiels wirkte zusammengeschustert- fand demons souls besser vom weltenaufbau

DS3 ist wie eine mischung aus DS1, DS2 DLC und Bloodborne, so kann mans beschreiben-die "dead ends" die es gibt wirken logisch dieses mal..

btw: new game plus ist schade irgendwie, das fand ich bei DS2 besser, bin nun bei den letzten bossen angelangt- hier gibts bei DS3 keinerlei neue gegnerplatzierungen und "nur" +1 ringe...und: bosse sind leider viel zu einfach auf ng+, hoffe da wird noch was überarbeitet...auf new game plus läuft man da durch wie ein berserker..cheesefaktor ist auch hoch wenn mans kennt kann man viel umlaufen
achja: platinum gibts nur im NG+, eine trophy ist ALLE 109 Ringe zu sammeln...recht mühselig

hab im nachhinein festgestellt das ich alle versteckten gebiete auf eigene faust gefunden habe, das hat mich gefreut..naja, es war auch mit überlegen nicht so schwer, die nicht zu finden .-) so obskur fand ich das nicht, sie sind auf jeden fall selbst zu finden und auffällig .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 02.04.2016 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Spiritflare82 hat geschrieben: btw: new game plus ist schade irgendwie, das fand ich bei DS2 besser, bin nun bei den letzten bossen angelangt- hier gibts bei DS3 keinerlei neue gegnerplatzierungen und "nur" +1 ringe...und: bosse sind leider viel zu einfach auf ng+, hoffe da wird noch was überarbeitet...
achja: platinum gibts nur im NG+, eine trophy ist ALLE 109 Ringe zu sammeln...recht mühselig
Weißt du schon ob die Spielversion, die du spielst die Inhalte des ,Day-One-Patches' im Bezug auf Schwierigkeitsgrad beinhaltet? Es sah bisher so aus, als spielten vielen verfrühten Spieler den Aufbau der Presseversion (sprich: Manche Fans haben sich die Mühe gemacht, Daten verglichen und wirklich herausgefunden, dass es einen Unterschied von 20% auf alle Gegnerstats bei den aktuellen Versionen gibt).
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Spiritflare82 »

ja, das ist das gleiche, japan version ist auf nun 1.02 auf PS4 (gab schon 2 patches bisher)

die tage kommt wohl die 1.03 die noch einige bugs beheben soll (bei mir tauchten 2 leuchtfeuer nicht in der schnellreiseliste auf, das hat ziemlich genervt wegen längeren laufwegen beim ersten durchspielen)- denke das die internationale dann mit der 1.03 kommt..das ist marketinggelaber von bandai namco, das wird nix fundamental anderes am ende

die PS4 version japanisch war nie die "leichte version", sondern die normale .-) das war die xbox one mit dem trick wo man auf englisch spielen konnte und die PC Stream version, da war wohl bissel einfacher für die Streamer oder sowas keinen Plan...die hatten irgendwie noch eine 1.0 version, ist nun aber auch gepatcht..alles komisch und verwirrend gehandhabt worden..PS4 war von anfang an 1.01, nun 1.02 und die tage 1.03

die japan version war damit sozusagen beta test 3wochen lang wenn mans genau nimmt, angesichts 14tage und 3 patches .-)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Das einzig gute am warten ist genau das: Ich bekomme die ,finale' Startversion. Damit spiele ich dann wahrscheinlich relativ bugfrei und mit besserer Performance als noch die ganzen japanischen Spieler. Vielleicht erhöht From den Schwierigkeitsgrad ja auch noch ein bisschen was die Bosse angeht - bei DKSII gab es Patches, die sich auf Bosse bezogen haben (allerdings war es dort ein Nerf: Der Lost Sinner war zu Beginn nen kleinen Tacken zu schnell).
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Spiritflare82 »

finde das new game plus könnte ein wenig biss vertragen, der ein oder andere boss generell mehr HP vertragen
das NG+ war bei ds2 ja wirklich gut, mit neuen aktionen bei bossen und phantomen als gegner auf einmal mittendrin..das hier ist ein rückschritt leider mit dem einzigen neuen loot +1 und +2 ringen, ist was mager..
und: also muss jeder ng2 durchzocken für pvp...
pvp generell ist lustig

ansonsten:performance halt, das mikrogestottere nervt einfach in manchen gebieten und die bosskampfperformance ist nicht immer gut, resultiert in input lag bei 2-3 bossen und das nervt in so einem spiel natürlich wie sonstwas
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 02.04.2016 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:(allerdings war es dort ein Nerf: Der Lost Sinner war zu Beginn nen kleinen Tacken zu schnell).
der wurde generfed? Fand den damals zu Release genau richtig. Einer der besseren Bosse.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Spiritflare82 hat geschrieben:finde das new game plus könnte ein wenig biss vertragen, der ein oder andere boss generell mehr HP vertragen
das NG+ war bei ds2 ja wirklich gut, mit neuen aktionen bei bossen und phantomen als gegner auf einmal mittendrin..das hier ist ein rückschritt leider mit dem einzigen neuen loot +1 und +2 ringen, also muss jeder ng2 durchzocken für pvp...

ansonsten:performance halt, das mikrogestottere nervt einfach in manchen gebieten und die bosskampfperformance ist nicht immer gut, resultiert in input lag bei 2-3 bossen und das nervt in so einem spiel natürlich wie sonstwas
Wird das Mikrostottern denn gefixt? Ist das schon bekannt? Weil das kann genauso beschissen sein wie schlechte Hitboxen (die wie du zum Glück ja schon bestätigt hast nicht so stark existieren wie in DKSII).

Ja, wenn DKSII eins drauf hatte, dann den NG+. Auch DS war in der Hinsicht besser, weil sie den Schwierigkeitsgrad beim ersten Sprung viel steiler gestaltet haben (soll heißen es war plötzlich VIEL schwieriger). Mit etwas Glück kommt das noch. Falls nicht, sind die DLCs (sein wir ehrlich, wir, die wir gerade schon über den Release derart diskutieren holen uns die eh) bei From immer DER Weg gewesen die härtesten Bosse ins Spiel zu implementieren. Vielleicht ist es ganz gut, dass mehr Spieler die regulären Bosse ein bisschen ,einfacher' finden. Butter bei die Fische: Die Hauptbosse in BB waren mit 1-2 Ausnahmen auch nicht ,hart' - ein paar optionale Bosse und die Bosse aus dem DLC haben denen locker Feuer unterm Hintern gemacht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Spiritflare82 »

achja: und sorcery suckt irgendwie, die gegner sind zu schnell für das casten, man kann casts nicht abbrechen und ziele switchen immer aus dem ziel... hab am ende nur noch den chaos feuerball geschmissen und mit der großaxt draufgehauen..feuer ist eh hilfreich bei manchen gegnern

als caster muss man diesmal caster klamotte anziehen, seinen stab maximal gepimpt haben, attunement ohne ende skillen und 4 sorcerer ringe anziehen..und dann kommt ein gegner mit ninja gaiden kombo .) ist nicht so gut gelöst momentan wegen zu aggressiven gegnern, da haut man lieber drauf .-)

ja, generell kann man nur hoffen das sie das was nachlegen fürs new game plus, so ists leider echt zu einfach momentan
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 02.04.2016 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten