Salt & Sanctuary

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Ehrlich gesagt ist es mir im Endeffekt egal wer von beiden oder sogar beide daran Schuld ist.Die Übersetzung ist nicht nur schlecht sie ist grottenschlecht und eine Beleidigung für jedes Auge und Hirn.

Genau so schlimm finde ich, dass man die Systemsprache der PS4 umstellen muss damit ich als jemand der echt nicht gut in Englisch ist, den englischen original Text im Spiel zu bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Thommy741 »

Kann mir mal wer etwas vor dem Kauf bestätigen bitte?

Ich hab jetzt sehr viel Ärger darüber gehört, dass die Controls im Spiel NICHT wie bei Dark Souls sind ... und dann steht in den FAQs im offiziellen Wiki aber, dass man die Controls jederzeit ändern kann.
Wie passt das zusammen? Kann man das Layout theoretisch von DKS auf SnS übertragen? (R1 Weak Attack/R2 Strong/ Viereck Item usw)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:Kann mir mal wer etwas vor dem Kauf bestätigen bitte?

Ich hab jetzt sehr viel Ärger darüber gehört, dass die Controls im Spiel NICHT wie bei Dark Souls sind ... und dann steht in den FAQs im offiziellen Wiki aber, dass man die Controls jederzeit ändern kann.
Wie passt das zusammen? Kann man das Layout theoretisch von DKS auf SnS übertragen? (R1 Weak Attack/R2 Strong/ Viereck Item usw)
Steuerung ist nicht änderbar, hab jedenfalls eben grade als ich extra nachgeschaut hab keine Option dafür gefunden.

Aber ganz ehrlich:
a) Hat man die Steuerung spätestens zum 1. Boss drauf bzw nach dem XX Tod :ugly:
b) geh an Salt & Sanctuary bitte nicht ran mit dem Gedanken es wär ein Dark Souls

Zwar hat es div. Spielmechaniken übernommen aber da es nun mal "nur" 2D ist, ist die Kampfmechanik noch mal um einiges simpler als die Souls Kampfmechaniken.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:Kann mir mal wer etwas vor dem Kauf bestätigen bitte?

Ich hab jetzt sehr viel Ärger darüber gehört, dass die Controls im Spiel NICHT wie bei Dark Souls sind ... und dann steht in den FAQs im offiziellen Wiki aber, dass man die Controls jederzeit ändern kann.
Wie passt das zusammen? Kann man das Layout theoretisch von DKS auf SnS übertragen? (R1 Weak Attack/R2 Strong/ Viereck Item usw)

Zu Beginn habe ich mich ein paarmal vertan und wollte mit R1 schlagen ,habe aber dann einen Energie-Drink eingenommen . :Blauesauge:
Ansonsten gewöhnt man sich aber schnell an die Steuerung . Diese ist nicht kompliziert . Hüpfen mit X , leichter Schlag mit Quadrat , schwerer Schlag mit Dreieck , Rollen mit R2 und Item nutzen R1 .

Ich finde für ein 2D Spiel ist ganz schön viel Souls im Spiel vertreten . Ob es nun die Vielzahl an Items sind die man findet ,angefangen von Ringe,die alle versch.Auswirkungen haben, über Rüstungen mit versch.Resistenzen,über Zaubertränke und die Tatsache das man das Spiel auf verschiedenste Arten spielen kann . (Beim nä.Durchgang werde ich keinen reinen Nahkämpfer mehr nehmen ) bis hin zur Erkundung usw. Auch der S-grad zieht so langsam an .

Gestern habe ich nach vielen Versuchen den bisher schwierigsten Bosskampf geschafft . Ich hatte das Gefühl als würde ich mit einem Zahnstocher gegen einen Drachen kämpfen .

https://www.youtube.com/watch?v=CNOX8HL54TE
(Bossgegner-Spoiler)

Ansonsten macht es mir echt Spaß bisher ,auch wenn ich schon viele male gestorben bin und aktuell noch nicht den richtigen Weg ins nä.Gebiet gefunden habe .


Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Der Drache ist doch leicht, wenn man weiß wie :P.
Freu dich schon mal auf den nähsten Bossgegner :D :fupc: :cheer:
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der Weg über diesen Bereich wo diese unsichtbaren kleinen Gegner(wenn man das Sichtbar-mach-item nicht hat) +3 Bogentypen auftauchen (Treppen nach oben) ist aber richtig ,ja ?


Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

m2deep hat geschrieben:Der Weg über diesen Bereich wo diese unsichtbaren kleinen Gegner(wenn man das Sichtbar-mach-item nicht hat) +3 Bogentypen auftauchen (Treppen nach oben) ist aber richtig ,ja ?
Oben? Nach dem Drachen sollte es eigentlich nach unten gehen :P
Bzw welche unsichtbare Gegner? 8O
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sarkasmus hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Der Weg über diesen Bereich wo diese unsichtbaren kleinen Gegner(wenn man das Sichtbar-mach-item nicht hat) +3 Bogentypen auftauchen (Treppen nach oben) ist aber richtig ,ja ?
Oben? Nach dem Drachen sollte es eigentlich nach unten gehen :P
Bzw welche unsichtbare Gegner? 8O
Es geht einmal weit nach unten(wo ich noch nicht überall war) und dann geht es auch noch ,nachdem man ein Stück nach unten gegangen ist ,nach rechts raus , in die klare Sternennacht hinaus ... und da dann weiter zu so einem Bereich mit Bogenschützen und auftauchenden und wieder verschwindenen Stufen und unsichtbaren Gegnern ,wenn man wie gesagt nicht das passende Item hat .


Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Ah ok der Weg, da bin ich nicht weiter gegangen.Wollte erst mal nach Unten gehen, da man in das Untere gebiet auch von Smilie Valley betretten kann wenn man die Abkürzung freigeschaltet hat.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Und der nä.Boss ist ganz tief unten in den Katakomben ? Oh man ,ich hoffe ich finde alle Abkürzungen ...


Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Gott fast 2 Stunden an einem Boss gehangen. gott sei dank ist er besiegt :fupc: :banane:
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Thommy741 »

Ich habs jetzt auch angespielt und bin ziemlich angetan :-) Es scheint tatsächlich DER Souls Sidescroller zu sein. Ganz witzig, dass das Spiel nur ein paar Wochen vor DKS3 herauskommt - das macht einem das Warten viel einfacher. Bisher scheint es so, als wären die 18€, die das Spiel kostet, gut investiertes Geld.

Edit: Kann man seine Punkte eigentlich neu verteilen? :-D
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:Ich habs jetzt auch angespielt und bin ziemlich angetan :-) Es scheint tatsächlich DER Souls Sidescroller zu sein. Ganz witzig, dass das Spiel nur ein paar Wochen vor DKS3 herauskommt - das macht einem das Warten viel einfacher. Bisher scheint es so, als wären die 18€, die das Spiel kostet, gut investiertes Geld.

Edit: Kann man seine Punkte eigentlich neu verteilen? :-D
Bisher weiß ich nur das man resetpunkte als Loot finden kann, die sind bisher aber eher Rar gesätt.
Für mich heißt das es beim ersten, blinden, Anlauf wohl keine optimale Skillung gibt aber das ist für mich eh ziemlich egal :P
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Thommy741 »

Ja das stimmt schon ^^
Durch Souls weiß ich eg. schon ein paar 'yes' und 'nono's' der Charakterentwicklung - selbst wenn die Stats jetzt durch nen Skilltree dargestellt werden (was ich mal als Abwechslung ganz nett finde). Ich mag es, dass man einzeln Skillpunkte finden kann - da freut man sich dann ziemlich drüber und zu meiner großen Überraschung sind geheime Passagen nicht mal wirklich selten sondern ständig und überall.

Wie erhöht man eg. seine maximale Lebensenergie?
Dazu gibt es ja keinen Stat im Skilltree?!

Edit:
Ich hab jetzt das Äquvalent zum Zweihänder aus DKS gefunden (das Teil ist mächtig op) und hab mich jetzt bis ins ,Castle of Storm' durchgeschnetzelt (anders kann man das mit dem Teil echt nicht bezeichnen).
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Naja, das einzige Problem fpür mich ist halt dass ich nicht weiß wie die Scalings bei den Waffen ist.Weswegen ich doch ziemlich ausgeglichen bin bei Str. und Dex..
Bild
Antworten