Salt & Sanctuary

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von medse87 »

Bis jetzt komme ich ganz gut voran. Ich hab aber auch noch nicht allzu viel gespielt. Das nächste Ziel ist das Castle of Storms. Hab da aber bis jetzt nur kurz reingeschaut.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von medse87 »

Hab jetzt nochmal weiter gespielt und im Grunde ist es ein nettes Spiel, aber irgendwie kommt mir das Balancing kaputt vor. Die letzten Bosse, die ich bekämpft habe, waren viel zu einfach. Beim Tree of Man hatte ich ein paar Probleme, aber auch nur weil er mich ein paar Mal in den Abgrund gestoßen hat. Der Kapitän und die Giftspinne waren im First Try gelegt. Mal gucken, ob es nach der Bootsfahrt wieder etwas schwerer wird. Aber als Cleric hat man extrem starke Buffs + Heilzauber + Angriffszauber. Wirke ich alles zum Beginn des Kampfes liegt der Boss relativ fix. Da muss ich dann nicht mal was für können. Mein Schaden pro Sekunde ist dann einfach viel zu hoch. Da ich mich oft verlaufe, dabei sterbe und meist mein Salz wiederbekomme, ist mein Level wohl auch schon ein bisschen zu hoch. Bin mittlerweile um die Level 60 und hab Cleric und Hammer/Äxte auf Stufe 5 und sonst nur in Willpower, Wisdom und Stärke geskillt.

Wenn ich das Spiel bis DS 3 nicht durchbekomme, wird es wohl liegen bleiben. Spiel es eigentlich nur, weil ich sonst nichts anderes habe im Moment.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

:fupc: Gott, wie mir das dritte Lamm mir grade den Spaß an S&S versaut
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von johndoe1197293 »

Also für diejenigen, die wie ich, auf die PC Version gewartet haben: die wurde bereits (klangheimlich?) auf steam veröffentlicht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:Also für diejenigen, die wie ich, auf die PC Version gewartet haben: die wurde bereits (klangheimlich?) auf steam veröffentlicht.
Es wurde auch darüber berichtet http://www.4players.de/4players.php/spi ... egbar.html
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von DextersKomplize »

Das Spiel braucht dringend eine Map, bei den vielen kleinen Minilevels mit zig Ausgängen ^^ Da ist offenbar jeder etwas "lost".

Und sagt mal, der Skilltree, wenn ich da etwas skille, werden ja weitere Wege freigeschaltet. Ansich nichts Neues, aber iwie kann man mehrmals in einzelne Punkte skillen!? Das versteh ich vorn und hinten nicht. Es ändert sich auch nichts an dem ausgefüllten Symbol, welches man sieht, sobald ein Punkt drin ist. Aber trotzdem kann man da mehrmals draufklicken und bekommt augenscheinlich auch immer Attributspunkte. Is das auf Konsolen auch so!?

Und das Waffen, die durchgestrichen sind, mir sagen sollen das ich sie zweihändig nutzen soll, ist auch bescheuert.Wer denkt sich denn sowas aus, da denkt doch jeder erstmal "Kann ich nicht benutzen, is durchgestrichen" :ugly:

Und joar, Balance is tatsächlich etwas im Arsch, oft zu leicht,,dann etwas unfair/schwer, aber geht schon. Orientierung in dem Spiel ist nur echt ne Katastrophe. Mir egal ob Souls auch keine Karte hat, Souls besteht aber auch nicht aus 5.000 kleinen Räumen. Ansonsten ein ganz netter Klon. Schön das es auch im Koop geht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Jazzdude »

Das mit dem Skilltree hatte mich anfangs auch verwundert. Weniger, dass man einen Skill (bzw. eigentlich sind das ja eher Stats), mehrmals upgraden kann, sondern viel eher deswegen, weil da drei Orbs sind, die mit jedem Upgrade weiter anfangen zu leuchten. Da gehe ich doch davon aus, dass man max. auf +3 Leveln kann. Trotzdem geht jeder Skill auf +9 (oder sogar noch weiter kp).

Ich hab Salt & Sanctuary jetzt seit langem nicht mehr angefasst. War für mich echt ein Fehlkauf. Besonders auch wegen dem angesprochenen Balancing. Bei Dark Souls war in Sachen Schwierigkeit immer so etwas wie ein roter Faden. Hier wirkt alles wild zusammengewürfelt, mit den simplen Bosskämpfen als unrühmliche Spitze. Angeblich kann man ja jetzt wenigstens in der PS4 Fassung Ingame die Sprache ändern. Vielleicht probier ich es dann nochmal aus. Für mich jedenfalls kein Goldawardtitel, geschweige denn 88 %.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von DextersKomplize »

Jazzdude hat geschrieben:Das mit dem Skilltree hatte mich anfangs auch verwundert. Weniger, dass man einen Skill (bzw. eigentlich sind das ja eher Stats), mehrmals upgraden kann, sondern viel eher deswegen, weil da drei Orbs sind, die mit jedem Upgrade weiter anfangen zu leuchten. Da gehe ich doch davon aus, dass man max. auf +3 Leveln kann. Trotzdem geht jeder Skill auf +9 (oder sogar noch weiter kp).

Ich hab Salt & Sanctuary jetzt seit langem nicht mehr angefasst. War für mich echt ein Fehlkauf. Besonders auch wegen dem angesprochenen Balancing. Bei Dark Souls war in Sachen Schwierigkeit immer so etwas wie ein roter Faden. Hier wirkt alles wild zusammengewürfelt, mit den simplen Bosskämpfen als unrühmliche Spitze. Angeblich kann man ja jetzt wenigstens in der PS4 Fassung Ingame die Sprache ändern. Vielleicht probier ich es dann nochmal aus. Für mich jedenfalls kein Goldawardtitel, geschweige denn 88 %.
Das mit dem Skilltree haben wir die Tage auch zufällig gesehen, dass dort kleine, wie du sie nennst, Orbs sind die sich füllen, wenn man öfter reinklickt. Müsste vllt mal zum Optiker, groß ist diese Anzeige aber auch nicht.

Unbalanced ist das Spiel schon teilweise, stellenweise auch unfair, ob 88% sein muss, keine Ahnung, so kleine Indiegames werden hier doch immer gnädiger beurteilt. Eine gewisse Sogkraft hat das Spiel schon. Finde es auch gar nicht mehr sooo unbalanced, der Anfang ist wirklich bedeutend einfacher als das was nach Castle of Storms kommt. Da merkt man schon das der SG langsam anzieht. Auch dieser "Sowieso of Tree" oder das Flattervieh oben(nicht der Kraekan Wyrm) waren ganz schön hart. Schön detailliert finde ich die Grafik, die Waffen bzw. das ganze Equip. Und im Gegensatz zu Souls sind die Bosswaffen richtig cool und nützlich, vor allem aber sehen sie richtig Badass aus. Das nicht alle Spielelemente perfekt ineinander greifen, alles perfekt durchdacht und balanced ist, ist wohl der Unerfahrenheit des Entwicklers geschuldet. Von nem 2D Slasher zu nem 2D Souls ist ein großer Sprung, den du nicht mal eben so machst.

Spiele übrigens am PC und Englisch. Deutsch hab ich einmal probiert(Patch 1.03), da musste ich nur zwei Zeilen lesen, da war mir schon klar das ich auf Englisch wechseln werde.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten