Salt & Sanctuary

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Naja, das einzige Problem fpür mich ist halt dass ich nicht weiß wie die Scalings bei den Waffen ist.Weswegen ich doch ziemlich ausgeglichen bin bei Str. und Dex..
Was heißt du weißt es nicht? Wie die Waffen mit Dex/Str skalieren steht doch auf den Teilen genau wie bei Souls?! ^^
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Ich meine die zukünftigen Waffen.Wenn ich jetzt auf Dex gehe weil mein Schwert Level 2 und meine Reaper Level 1 beides ein Dex Scaling haben aber später ggf ein Polearm des Levels 3-4 mit einem Stärke Scaling finde.Bin ich ziemlich am Arsch wenn ich nicht was vergleichbares mit einem Dexscaling finde.

Bei Dark Souls hatte man halt nicht das Problem bei gleiche Waffengattungen, da der Grundschaden nicht wirklich stark auseinandergangen ist und man selbst mit einer Waffe aus den Anfängen gut durchkommen kann.

Aber bei S&S ist der Basisdmg der Waffe schon sehr unterschiedlich von dem Level.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich irre mal wieder durch die Gegend ... Hast du ne Ahnung wie ich in den Cavernen weiterkomme ? Stehe da auch immer vor verschl.Türen . Habe jetzt den Ritter wiedergetroffen und hinter ihm versperrt ne durchsichtige rote Wand den Weg und unten ist wieder mal so ein "Wähle Item" Ding.Was muss man da machen ? Bin schon öfter diesem "Wähle Item" begegnet ,aber habe nie was machen können ,bzw .irgendwas aussuchen/einsetzen können .


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Ich irre mal wieder durch die Gegend ... Hast du ne Ahnung wie ich in den Cavernen weiterkomme ? Stehe da auch immer vor verschl.Türen . Habe jetzt den Ritter wiedergetroffen und hinter ihm versperrt ne durchsichtige rote Wand den Weg und unten ist wieder mal so ein "Wähle Item" Ding.Was muss man da machen ? Bin schon öfter diesem "Wähle Item" begegnet ,aber habe nie was machen können ,bzw .irgendwas aussuchen/einsetzen können .
Ähm muss man bei dem ,,Item wählen" nicht immer das Item des eigenen Sanctuary zeigen um den Raum in ein neues Sanctuary zu verwandeln?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Ich irre mal wieder durch die Gegend ... Hast du ne Ahnung wie ich in den Cavernen weiterkomme ? Stehe da auch immer vor verschl.Türen . Habe jetzt den Ritter wiedergetroffen und hinter ihm versperrt ne durchsichtige rote Wand den Weg und unten ist wieder mal so ein "Wähle Item" Ding.Was muss man da machen ? Bin schon öfter diesem "Wähle Item" begegnet ,aber habe nie was machen können ,bzw .irgendwas aussuchen/einsetzen können .
Ähm muss man bei dem ,,Item wählen" nicht immer das Item des eigenen Sanctuary zeigen um den Raum in ein neues Sanctuary zu verwandeln?
Genau so ist es
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alright .

Jep ,eben hatte ich es dann auch herausgefunden und nachträglich hier und da nachträglich Sanctuarys aktiviert . Bei all den angesammelte Items hatte ich diesen Eisen - Kopf übersehen . Übrigens ... ich hatte kurzzeitig schon 10 Energie Flaschen zur Verfügung ,dann habe ich den Eid gewechselt und darauf hin nur noch acht Drinks . Schweinerei . ^^ Also Vorsicht .

Eben gings auch kurz gut vorwärts ,aber in den Cavernen und noch woanders komme ich nicht weiter ,da sind immer noch diese rot-durchsichtigen Barrikaden .

Naja ,für mich ist schluss für heute ,vielleicht morgen weitermachen ... Euch noch ne gute Jagd .


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin jetzt wieder ein bisschen ernüchtert.
Der Boss
Spoiler
Show
Tree of man
spielt sich wie ungetesteter Müll. An ein paar Sachen/Gegnern im Spiel haben die Entwickler glaub ich son bisschen den Verstand verloren. Was mich nach wie vor am meisten stört sind die unbrauchbaren Schilde und die unzuverlässigen Rollen.
Ich stecke derzeit beim Greif-Vieh-Boss und bin langsam etwas ,genervt' vom Kampfsystem (dh. ich habe langsam schon keine Lust mehr). Ich weiß nicht genau woran es liegt aber meine Motivation ist etwas abgekühlt und ich sehe immer öfter neue Mechaniken bei denen ich sofort denke ,warum zur Hölle?!". Das ganze Sanctuary System mit Händlern wie/wo/wann ist unnötig kompliziert und macht keinerlei Spaß zu navigieren.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:Ich bin jetzt wieder ein bisschen ernüchtert.
Der Boss
Spoiler
Show
Tree of man
spielt sich wie ungetesteter Müll. An ein paar Sachen/Gegnern im Spiel haben die Entwickler glaub ich son bisschen den Verstand verloren. Was mich nach wie vor am meisten stört sind die unbrauchbaren Schilde und die unzuverlässigen Rollen.
Ich stecke derzeit beim Greif-Vieh-Boss und bin langsam etwas ,genervt' vom Kampfsystem (dh. ich habe langsam schon keine Lust mehr). Ich weiß nicht genau woran es liegt aber meine Motivation ist etwas abgekühlt und ich sehe immer öfter neue Mechaniken bei denen ich sofort denke ,warum zur Hölle?!". Das ganze Sanctuary System mit Händlern wie/wo/wann ist unnötig kompliziert und macht keinerlei Spaß zu navigieren.

Naja ,es ist ein Soulslike-Spiel und damit hat es nicht nur all die positiven Eigenschaften ,sondern auch die unbequemen Eigenschaften ,nämlich die ,das zu Beginn des Spiels erstmal vieles undurchsichtig ist und ja,man auch öfter stirbt . Die schlechte Übersetzung verschlimmert das ja auch noch .Wie gesagt ,ich bin auch schon öfter verreckt als mir lieb ist ,aber gerade der von dir genannte Bosskampf ist einer der Highlight-Kämpfe des Spiels und ich habe auch viele Versuche benötigt ,aber als es dann geschafft war ,war die Freude wieder groß.

Benutzt du denn das rote Schild für diesen Kampf ,welches eine 100 % Feuerabwehr hat ,denn dieses sollte man mMn haben für diesen Kampf . Für mich war der Kampf auch sehr sehr heftig ,da ich keine starke Waffe am Start hatte die ich einhändig führen konnte ,also musste ich während des Kampfes immer zwischen Abwehr und Angriff noch ne Taste drücken ,weil ich einen Zweihänder genutzt habe und den auch nur beidhändig nutzen konnte .

Hier ,vielleicht hilft´s ja :
https://www.youtube.com/watch?v=gBKjHU1xPfk
(Bosskampf-Spoiler)


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Thommy741 »

Du hast mich falsch verstanden: Ich hatte den Boss schon erlegt ^^ Ich finde trotzdem, dass er Müll ist :-P
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Tree of Man war auch der Boss bei dem ich fast 2 Stunden gebraucht hatte, bis ich ihn besiegt hatte. :D
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Tree of Man war auch der Boss bei dem ich fast 2 Stunden gebraucht hatte, bis ich ihn besiegt hatte. :D
Ja aber das liegt nicht am guten Bossdesign (das ist jetzt von den Produktionskosten kein fairer Vergleich aber denk mal an Ludwig im Old Hunters DLC, der sehr sehr hart aber fair ist). Was mir im Kopf geblieben ist, ist wie der Boss langsam aufstampft, der AoE Radius aber so groß ist, als würde er beim Auftreten die Explosion einer Granate nach sich ziehen. Der Bosskampf ist genau so, wenn nicht schlimmer als Bed of Chaos und ich verstehe nicht, warum man ihn nicht einfach gestrichen hat. Das ist echt so ein Boss wo ich mir vorstellen kann wie die Entwickler dransitzen, ihn zuerst für zu einfach halten und dann immer mehr aufbauen, der Encounter aber immer unspaßiger und nerviger wird (und nicht ,schwerer').
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Sarkasmus »

Das Aufstampfen ist eigentlich kein Problem, da man eigentlich kaum bis gar nicht auf dieser Ebene ist bzw sein sollte.
Ich pack mal meine Taktik die ich angewendet habe in einen Spoiler.
Spoiler
Show
Nach dem man die flammenden "Menschen" oder was das auch immer sein soll, muss man ja sein Kopf angreifen.
Am besten macht man das dann aauch nur von der linken Seite.Also klettert man bis auf die 3. Plattform greift den Kopf so oft wie möglich an und lässt sich wieder in die Richtung der Plattformen fallen damit der eigene Charakter nach den greift und somit auch kein Fallschaden bekommt.
Sollte einer der Flammenwerfer in den Wänden kurz davor sein seine Flammen zu spucken, so springt man kurz bevor er es macht in die Luft und schlägt zu damit man in der Luft bleibt solange die Flammen die Plattform einschließen.
In der 3. Phase speit der Tree ja selber Flammen und dann wechselt man "einfach" die Seite, gut einfach ist relativ da man für den Seitenwechsel recht fix sein muss und auch aufpassen muss nicht in einen der Flammenwerfer reinzuspringen.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also ich habe das Spiel mittlerweile beendet und abschließend würde ich sagen ,ja ,gutes Spiel für 2D und gut was sie da an Souls-Genen reingepackt haben ,nur diese ganz große Faszination wie eben das Original oder ein anderes fettes AAA Spiel ,das kann so ein Spiel nicht rüberbringen . Viele Bosskämpfe laufen zudem auch sehr ähnlich ab ,aber auch das liegt eben wieder zum Teil an der 2D Perspektive . Für mich ne 8/10 . Gutes 2D-Souls und somit Ziel erreicht.


Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von medse87 »

Ich hab's mir gestern auch zugelegt. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Es gibt auf jeden Fall schön viel zu entdecken. Nur mit der Orientierung hab ich doch einige Probleme. Das ist alles teilweise echt verschachtelt und sieht auch oft zu ähnlich aus. Für den Preis sollte man das als Soulsspieler auf jeden Fall mitnehmen. War auch ein ziemlich guter Move, dass im Fahrwasser von DS3 rauszubringen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Salt & Sanctuary

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

medse87 hat geschrieben:Ich hab's mir gestern auch zugelegt. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Es gibt auf jeden Fall schön viel zu entdecken. Nur mit der Orientierung hab ich doch einige Probleme. Das ist alles teilweise echt verschachtelt und sieht auch oft zu ähnlich aus. Für den Preis sollte man das als Soulsspieler auf jeden Fall mitnehmen. War auch ein ziemlich guter Move, dass im Fahrwasser von DS3 rauszubringen.

Mit der Orientierung hatte ichhier und da auch Probleme und bin teilweise erstmal längere Zeit rumgelaufen bevor ich dann gemerkt habe wo es weiter geht . Und wie läuft´s aktuell ? Kommste gut durch ?


Antworten