Doku "Killerspiele"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spielteufel23
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2016 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doku "Killerspiele"

Beitrag von Spielteufel23 »

Es ist zwar schön, dass es noch Dokus gibt, die sich nicht immer nur auf eine Seite der Medaille beziehen, aber leider wird das Thema ja immer wieder zuverlässig in die einseitig böse Ecke gedrängt, sobald sich etwas Schlimmes ereignet. Das konnte man ja vor kurzem wieder beobachten. Das Thema bietet sich leider einfach viel zu sehr als Ansatzpunkt für einfache Lösungen an. Aber trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf, dass sich daran auch mal was ändern wird.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Doku "Killerspiele"

Beitrag von adventureFAN »

Nunja, sind halt Vorurteile die erst Mal länger in einem festsitzen... wie z.B. das wir Deutschen alle Rasissten sind. Wobei... wenn ich mir so manche AfD-Jünger angucke...
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doku "Killerspiele"

Beitrag von greenelve »

Also so einseitig in eine Ecke gedrängt wurde es zuletzt nun auch nicht. Es gab zwar welche, aber das betraf nicht alle und gerade die Medien, die zwar über bestimmte Politiker und deren Ansichten berichteteten, sind das Thema eher neutral angegangen. Selbst die Bild hat einen Artikel gehabt, in dem neutral erklärt wurde, was Counterstrike ist und das es keine Studien über den Amokläufereinfluss gibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Spielteufel23
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2016 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doku "Killerspiele"

Beitrag von Spielteufel23 »

Ich hatte in letzter Zeit auch den Eindruck, dass das Thema nicht mehr ganz so einseitig beleuchtet wird, wie noch vor einigen Jahren. Selbst nach Amokläufen oder anderen schrecklichen Vorfällen waren die Reflexe früher krasser. Allerdings trau ich dem Frieden da auch nicht zur Gänze. Dafür ist das Thema einfach zu gut als Sündenbock und für Scheinargumentationen geeignet. Muss man wohl einfach abwarten.
Antworten