Warframe

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von Zero Enna »

warum das? gabs die wieder beim void händler?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Zero Enna hat geschrieben:warum das? gabs die wieder beim void händler?
ja, gab es.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von $tranger »

Ich find's schade, dass sich Endlosmissionen nicht mehr lohnen.
Seit dem neuen System verliere ich schnell die Motivation :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

also ich hab mir jetzt Warframe mal runtergeladen und die ersten beiden Missionen gespielt und bisher gefällt es mir gut vom Gameplay!

Allerdings bin ich aktuell total überfordert, daher noch ein paar doofe Fragen von mir:

Die Story Missionen bekommt man einfach im Schiff an der Steuerkonsole und dann oben rechts in diesem Raster oder?!

Dort gibt es noch mehr Optionen, man kann glaub auch anderen Spielern beitreten?

Wie Level ich mein Charakter...von alleine? Kann ich Skillpunkte verteilen oder so? Wenn ja wo?

Die Waffen kann man ja auch aufrüsten, den Warframe auch? Oder sind es dann wirklich nur die kosmetischen Dinge? Die kosten ja so ne ingame Währung, die bekommt man auch durch Missionen oder? Weil es hieß ja glaub kosmetische Dinge kosten Echtgeld oder vielleicht hab ich da was falsch verstanden...oder sind das nur die, die auf diesem Schwarzmarkt kauft?

Puhh also wie gesagt, sind vielleicht paar doofe Fragen, muss leider sagen, ich finde das Tutorial könnte etwas ausführlicher sein, ist recht unübersichtlich für nen n00b

Gruß und Danke!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von Zero Enna »

die missionen die du bereits hast kannst du am navigationsmodul sehen (in der mitte vom cockpit oben rechts). schräg links hinter dir ist eine konsole bei der du andere quests sehen kannst (nebst einem "wiki" für warframes, mods, waffen... eig. alles).

das spiel wird eigentlich immer mit 4 spielern gespielt allerdings ist solo-play idR kein problem auch wenn du anfangs gelegentlich mal hilfe haben möchtest oder brauchen wirst, je nachdem welche waffe du nutzt und welche mods du hast. ich kann dir gerne mal helfen wenn du hilfe brauchst.

dein charakter (warframe) levelt immer wenn du ihn benutzt. am ende eines matches siehst du wie viele xp du bekommen hast. genauso wie auch deine ausgerüsteten waffen bei benutzung leveln. maximales lvl für ausrüstung und frames ist 30. wenn du neue frames und waffen zum ersten mal levelst sammelst du auch erfahrung für dein account-level (meisterschaft/mastery) wodurch du bestimmte sachen freischaltest (syndikatswaffen kann man iirc erst ab mastery 12 nutzen)

allerdings sind die lvl an sich unnütz. du brauchst mods (und ggf zusätzliche polaritäten um alle mods auf max zu nutzen) die deine fähigkeiten und deinen schaden verstärken. auf diese weise macht man zB aus einer waffe die standardmäßig 50 punkte schaden verursacht eine die 10-20k macht

währungen:
credits benötigst du für fast alles. als hauptressource um sachen in deiner schmiede zu bauen (nebst einigen anderen ressourcen die man beim spielen findet wie plastide, neuroden, orokinzellen...), als steuer wenn man mit anderen spielern handelt, um sachen im markt zu kaufen.

dukaten bekommt man indem man gefundene prime-bauteile und blaupausen auf einem relay (raumstation) an einem entsprechenden terminal verkauft. alle zwei wochen taucht auf einem der relays der void-händler auf bei dem man besondere waffen oder mods für diese dukaten kaufen kann

platin ist die premium-währung die man für echtgeld kaufen muss. allerdings kann man primeteile oft für platin an andere spieler verkaufen. das heißt wenn du lange genug spielst und gefarmt hast kannst du platin auch so bekommen. habe auf die weise glaube schon 500-1000 platin gemacht
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von $tranger »

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... wWr8ZcMMlB

Playlist die dich durch das Spiel leitet.


Dein erstes Ziel ist es, dich durch die Systeme zu arbeiten. In jedem System gibt es Relays, die durch bestimmte Aktionen freigeschaltet werden (steht jeweils am Relay). Dann kannst du ins nächste System und so weiter. Das hilft dir für später, wenn du für Quests bestimte Missionen in bestimmten Systemen machen musst.

Dein Warframe und deine Waffen leveln. Das alleine bringt aber nix, beides wird erst durch Mods stärker. Das sind diese Spielkarten, die du findest. Wenn du im Ausrüstungsbildschirm auf deinem Schiff bist, gibt es da bei Waffen und bei deinem Frame den Menüpunkt "Upgrade". Da kannst du die Karten einsetzen, die dir alle möglichen Verbesserungen geben können.
Je nachdem, wie viele Level dein Warframe oder deine Waffe hat, hast du mehr Kapazität für Mods.

Du kannst die Mods aufleveln, in der Modschmiede (links von Ausrüstungsterminal). Dafür benutzt man Endo, das man von Missionen bekommt. Das wirst du auch relativ oft tun, denn Mods sind quasi deine größte Quelle für Stats.

Es gibt natürlich noch viel mehr zu tun, aber das ist erstmal das absolut Grundliegende. Wenn du mehr wissen willst schau mal in die Playlist, da wird dir alles ganz gut erklärt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von ShinmenTakezo »

Vielen Dank an euch beide!

Vielleicht kann man ja mal zusammen spielen :)

Gruß
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von $tranger »

=> "DasHurz", auf PC.
Ich werd demnächst wahrscheinlich wieder mehr spielen, muss mich ja auf die neuen Storyquests vorbereiten :p
Und der Infested Frame der als nächstes kommen soll ist absolut mein Ding.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von ShinmenTakezo »

$tranger hat geschrieben:=> "DasHurz", auf PC.
Ich werd demnächst wahrscheinlich wieder mehr spielen, muss mich ja auf die neuen Storyquests vorbereiten :p
Und der Infested Frame der als nächstes kommen soll ist absolut mein Ding.
Ah, schade bin nur auf der PS4 unterwegs :/
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von Zero Enna »

aww, verdammt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von $tranger »

Warframe: The War Within

Bild

Der 2. Story-Contentpatch, in dem es weter um die Vergangenheit des Operators geht.
Absolut geile Story, und man spielt über lange Strecken nur als Operator. In der Form hat man spezielle Fähigkeiten, die hinterher ins "richtige" Spiel übertragen werden und da auch Anwendung finden.
Leider nur ~2 Stunden lang, aber für umme - warum nicht?

Als zusätzlichen Content gibt's neue Waffen, neue Missionstypen, neue Gegner, neue Mods mit zufälligen Stats, die über Challenges freigeschaltet werden müssen und ne neue Ressource zum Bauen der ganzen Waffen.


Volle Patchnotes:
https://www.reddit.com/r/Warframe/comme ... ar_within/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von ShinmenTakezo »

Auf PS4 lohnt es sich gerade besonders mal wieder reinzuschauen http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=420690

Gruß
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von $tranger »

Will ich auch ><

Ich hab gestern meine Prüfung für's Rank-Up versemmelt (Archwing und nur ein Versuch, was ein Scheiß)
Der 24h-Timer ist ne Seuche, da hab ich doch gar keinen Bock mehr weiterzuspielen bis dahin, wenn ich in der Zeit nichtmal Waffen oder Frames leveln kann.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von PanzerGrenadiere »

? die erfahrung wird im hintergrund weitergesammelt. ich hab an zwei tagen die prüfungen für 18 und 19 gemacht.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe

Beitrag von $tranger »

Wird sie? Ich dachte das pausiert einfach.
Super, dann kann ich ja ruhigen Gewissens weiterspielen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten