Frage zum Fallout 4 Baumodus

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
AGAiN
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2006 20:11
Persönliche Nachricht:

Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von AGAiN »

Hallo Leute,

ich hänge irgendwie in Sanctuary fest. Wenn ich die "Mission" mit den Betten bauen machen will gehe ich zur Werkstatt und wähle Betten bauen aus. Dann steht dort immer das noch was benötigt wird. Nämlich Leute. Dabei stehen doch oben schon 5 Leute??? Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und vielen Dank!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von Sarkasmus »

Kurzfassung: Bei den Betten ist da unintressant, da sich die Leute selber die Betten suchen.

Jedoch bei den Verteidigungsanlagen und auch später bei Obst und Gemüse und vermutlich auch bei den Läden, muss man die Leute selber zuweisen nach dem man es gebaut hat.
Bild
Benutzeravatar
AGAiN
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2006 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von AGAiN »

Hi Sarkasmus! Danke für deine Antwort! Ich hab es aber anders gemeint. Ich kann keine Betten bauen!
Ich habe alle Rohstoffe, nur es steht dann da: "Nicht verfügbar" und dann das Personenzeichen. Aber die Quest ist, Baue Betten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von Bedameister »

AGAiN hat geschrieben:Hi Sarkasmus! Danke für deine Antwort! Ich hab es aber anders gemeint. Ich kann keine Betten bauen!
Ich habe alle Rohstoffe, nur es steht dann da: "Nicht verfügbar" und dann das Personenzeichen. Aber die Quest ist, Baue Betten.
Wo willst du denn die Betten hinbauen? In ein altes Haus das dort schon stand oder haste ein neues gebaut. Kann glaub ich sein dass man erst ein neues Haus bauen muss oder so, bei mir war da auch irgendwas^^
Benutzeravatar
AGAiN
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2006 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von AGAiN »

Ich mache morgen mal ein Screenshot davon. Lässt sich irgendwie doof erklären. Danke aber erstmal!
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von 3nfant 7errible »

da muss es ein anderes Problem geben. Man braucht keine "Leute" um Betten zu bauen. Du könntest 100 Betten bauen, auch wenn es nur 2 Leute gibt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Aufgabe auch nicht "Baue 5 Betten", sondern "Baue eine Unterkunft und stell da die Betten rein".... oder so ähnlich. Versuchs einfach mal
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von Sarkasmus »

Scipione hat geschrieben:da muss es ein anderes Problem geben. Man braucht keine "Leute" um Betten zu bauen. Du könntest 100 Betten bauen, auch wenn es nur 2 Leute gibt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Aufgabe auch nicht "Baue 5 Betten", sondern "Baue eine Unterkunft und stell da die Betten rein".... oder so ähnlich. Versuchs einfach mal
Nöp man muss keine Unterkunft bauen, es reicht vollkommen das man für alle Personen in Sanctuary 1 Bett in ein Haus stellt.Hat es jedenfalls bei mir
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von HanFred »

Vier oder fünf musste ich aufstellen, damit die Zahl nicht mehr rot war. Aber es ist möglich, dass man die Quest auch mit weniger abschliessen kann. Mit Verteidigungsmassnahmen hatte ich zuerst auch gespart, jetzt sieht es auch damit besser aus.
Ausserdem wartet ein schöner Wohnblock auf neue Bewohner. Die sollen sich einfach nicht mein Bett schnappen. :)
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von Casualgamer »

Ist irgendwer etwas weiter im Spiel und kann mir folgendes beantworten:

Ist dieses Waffenbauen notwendig, oder reichen auch die vorhandenen Waffen im ganzen Spiel?

"MUSS" man Gebäude ausbauen um foran zu kommen, oder kann ich auch ohne und so in Fallout3-Manier spielen?

..das mit dem bauen nervt, allgemein das exzessive Crafting stören mich gewaltig und hab darauf keine Lust.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von TheLaughingMan »

Man MUSS keine Waffen- und Rüstungs Crafting betreiben, aber es kann einem das Leben sehr erleichtern.

Und den Minutemen-Siedlungs Teil kann man auch komplett ignorieren.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von Sarkasmus »

Man kann auch ohne Waffenbau spielen, da man auch Waffen findet die div. Erweiterungen schon haben.
Aber die sind halt nicht immer optimal aufeinander Aufgebaut.

Durch das Waffenbauen, kann man sich halt die Waffen so zusammenbauen wie man es gern hat.

Ich denke, da ich es noch nicht durch habe kann ich es dir halt nicht 100% sagen, dass man das Siedlungen bauen nicht machen muss.Aber dann würde ich allgemein ein großen Bogen um die Minutmen machen, da sie dort eben von Nöten ist.
Bild
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von Casualgamer »

TheLaughingMan hat geschrieben:Man MUSS keine Waffen- und Rüstungs Crafting betreiben, aber es kann einem das Leben sehr erleichtern.

Und den Minutemen-Siedlungs Teil kann man auch komplett ignorieren.
..ja ich weis, aber ich spiel es so, um ohne sonderlichen Handfeuerwaffeneinsatz zu Siegen :twisted:


Oh danke, das wollte ich noch wiessen, am anfang den Sanctuary Kram mit dem minuteman hab ich auch nicht erledigt..bin direkt nach Diamond City durchgestartet :Hüpf:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von Oynox »

Darf ich das Thema in den OT integrieren?
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von Casualgamer »

^^keine Ahnung wo der OT ist!

zum Thema:

ich bin so froh das dieser Baumodus total unwichtig ist um das spiel voll zu genießen, ich war schockiert davon weil das so ein ekliges gefummel ist, was bei mir Wutanfälle auslöst.
Hab den Sanctuarykram erledigt, habe 2h dafür benötigt, so ein "rotz" war das...man bekommt gar nicht erklärt wie der Mist funktioniert...schrecklich aber egal..ich bau nix mehr. Das Spiel ist toll. Achja und irgendwelchen Kram herstellen tu ich auch nicht...es nervt auch sämtlichen Schrott zu sammeln, da man immer die gleiche Werkbank füllen muss.

Ich spiele es wie Fallout 3...auch dort hatte ich nie Waffen erstellt/manipuliert..
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Fallout 4 Baumodus

Beitrag von DextersKomplize »

Es ist immer noch ein Rollenspiel, also tu das wozu du Lust hast und ignorier das, was dir keinen Spaß macht. Sanctuary aufpeppeln hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber wenn ich daran denke das bei allen anderen Siedlungen auch zu machen ... nervt mich das jetzt schon zu Tode :lol:

Bzgl der Betten stand da auf jeden Fall "baue 5 überdachte Betten" o.ä, also einfach in die Pampa bringts nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten