4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ach sooo ^^
naja, mir hat's trotzdem spaß gemacht ^_^
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1871471 »

Es ist nicht so als hätte es mir kein Spaß gemacht waren gute Matches.

Ich lass es aber in Zukunft lieber trotzdem und setz dich auf ignore.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

:lol:
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

hm, RIP this thread again, then

oder gibbet hier noch andere die SF5 spielen?
immer ran an die Bouletten!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von magandi »

liest sich ja richtig salty hier. gz hero-marth dass du so weit gelevelt hast. glück oder nicht win ist win.
ich bin erstmal mit sf5 durch und spiele melee. wavedashen find ich jedenfalls sau schwer. zu tekken 7 werd ich mich jedenfalls wieder richtig mit einem fighter beschäftigen. hoffe mal dass einige hier das auch zocken werden.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ok, schade^^ aber danke.
ich hab auch mal versucht etwas mehr melee zu spielen (auf dolphin aber dann), kam im unterschied zu smash 4 aber nicht mehr klar und wavedashing ist echt schwierig am anfang.

hab mich dann damit abgefunden, smash 4 zu spielen :ugly:
Benutzeravatar
Mr Pink
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2010 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Mr Pink »

Bei forum.hardege.org findet man ne deutsche community, die aus mehr als 2 Spielern besteht. Da soll es sogar Leute geben, die so ein Spiel offline miteinander Spielen:>
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

hmm weiß nich ob das was für mich wäre^^. hab zwar durchaus interesse besser zu werden aber mein hauptinteresse liegt eher bei spielen wie smash und da hab ich dann andere quellen wie smashladder.com

magandi, du spielst aber kein Smash 4 Wii U, oder? ist technisch wahrscheinlich nicht anspruchsvoll genug (Melee-äquivalent zu deinem SF5-Vergleich) ... ^^
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von magandi »

ich zock smash 4 nur gelegentlich mit freunden. ich find melee einfach geiler. die schläge fühlen sich viel wuchtiger an und ein stock kann innerhalb von sekunden weg sein. in smash 4 hält man sich noch kilometer weit von der kante dran fest. da zieht sich so manches match.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

joa da ist was dran^^.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich hab gold erreicht ... wooho.
war too excited um rechtzeitig es festzuhalten

also gibt es nur einen screenshot vom menü :ugly:

Bild
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1871471 »

Gerade das mag ich in Smash.

Ich bin kein fan von spielen wo eine einfache Berührung gleich das ende bedeuten kann (deswegen interessiere ich mich ganz besonders nicht für die Marvel VS Spiele).

Smash 4 ist auch schnell genug vorbei wenn Jemand dominiert, ansonsten ist das aber meist ein Unglaublich spannendes Match wo es so viele Situationen gibt wo in der Theorie jemand sein Stock verlieren kann (und die dann oft Hype sind) aber in der Praxis das auch durchgeführt werden muss, es gibt einfach selten Situationen wo du weißt "ok der ist jetzt garantiert tot" aber eben auch selten Situationen wo du 100% weißt das überlebt er auf jeden fall.

Läuft wohl am ende einfach raus das ich spiele mit hoher Dynamik mag die eben nicht Garantiert bestimmte Verläufe in Situation X haben, weswegen ich Smash immer Street Fighter bevorzuge und Smash 4 einfach absolut jeden anderen teil.

https://clips.twitch.tv/floe/CautiousFinchDatSheffy

Flos Urien Guide.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Als Zuschauer mag ich sowohl Melee als auch Smash 4. Als Spieler bevorzuge ich die Smash 4-Variante.

Auch wenn das längere Überleben (auch durch das neue ledge-system) und die besseren Recoveries dafür sorgen, dass ein Match auch droht, durch Time Out entschieden zu werden, finde ich, dass das einen großen Pluspunkt begünstigt: Der Kampf offstage gefällt mir in Smash 4 einfach sehr. Ein edgeguard in Melee besteht vll mal aus 1-2 Treffern, in Smash 4 sieht das schon anders aus und das sagt mir zu. So gibt es z.B. auch kreative, beeindruckende recoveries, gimps, stagespikes etc.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von magandi »

die marvel vs capcom spiele finde ich dagegen echt gut. bin wohl eher der typ der auf schnelle action steht. hab auch etwas smash 4 versucht aber ich komm einfach nicht gegen ganondorf an. kp was ich falsch mache. ich kann ihn ewig juggeln aber sobald er mal einen treffer landet ist alles aus. hab das gefühl man muss nur mit ihm fair spammen und hat null landing lag. mein kollege ist eigentlich ein noob und hat mit keinem anderen char ne chance aber ganondorf ist so ein easy scrubkiller. so ähnlich ist es wenn mein bruder cloud nimmt nur dass ich da wenigstens den großteil der matches gewinne. auf melee haben beide gar aber keinen bok.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1871471 »

Ganon ist im Grunde... Spacing und wenn man Upclose ist kein Fehler machen, er ist langsam und will nur spielen.

Hit and Run Funktioniert super gegen ihn und er hat Schwierigkeiten zu Landen bzw die Optionen die er hat sind extrem Unsafe.

Cloud wiederum ist einfach ein Guter Charakter und man muss unglaublich auf sein Limit break und sein Upair aufpassen, wenn jemand dann noch gutes Spacing hat ist er ein unglaublich guter Charakter, allerdings kann man ihn leicht Gimpen.

Am ende ist das aber wie wohl alles Übungssache, und jeder hat so ein par Matchups die er hasst oder Probleme hat.

Street Fighter 5 zum beispiel hass ich Nash, ich verliere nur gegen die, Nash und Ken.

edit:

In Street Fighter 5 ist wohl das Matchmaking wieder am arsch...

Ich krieg plötzlich wieder Bronze und Silber spieler.
Spoiler
Show
Bild
Trotzdem Gold erreicht mit meiner kleinen Ibuki <3

Hat sich wirklich gelohnt sich in Ibuki hinein zu arbeiten, in Zukunft wähle ich wohl öfters Charaktere die schwer erscheinen und lass mich nicht abschrecken.

Ich bin echt froh das ich es geschafft hab... Ich kann mit Ibuki nicht gegen Zangief spielen, ich hab schon gedacht das ist jetzt der Gatekeeper der mir meinen Rang verwehrt :ugly:

Noch schlimmer, im Rematch hätte ich fast verloren und wäre gleich wieder back to Ultra Silver :lol:
Antworten