4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Bild

In einem News Thread zu SFV wurde ja ein 4P Fight Club angesprochen... schauen wir mal, ob solch ein Thread anklang findet :)

Der Thread soll zum Austausch über alles rund um Fighting Games dienen. Neue Games, neue Charaktere, neue DLCs, Fightsticks und so weiter. Zudem aber auch als Treffpunkt zum verabreden um ein paar Runden zu kämpfen. Vielleicht lässt sich mit der Zeit ja auch mal ein kleines Turnier auf die Beine stellen?

Schreibt am besten welche Games ihr zockt, damit ich euren Namen + Game + System in den Startpost einfügen kann.


Street Fighter V
ChrisJumper - CFN: ChrisJumper
DarkScorpion - CFN: DarkScorpion190
ddd1308 - CFN: TikeMyson1308 (PC)
kindra-riegel - CFN: kindra_riegel (PC)
Zuletzt geändert von ddd1308 am 25.02.2016 19:03, insgesamt 7-mal geändert.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1044785 »

danke ddd1308.


Mortal Kombat X (PS4)
Flex-tastic

Injustice (PS4)
Flex-tastic

Tekken Tag Tournament 2 (PS3)
Flex-tastic

SF5 (PS4) folgt

Bild
Spoiler
Show
danke thunder :baeh:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 18.11.2015 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

So wie es aussieht wird das wohl im Februar ein 1on1 Turnier in SF5 :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1044785 »

das wird einfach nur episch! 8)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich bin thunder-of-hate und habe auf der PS3 eigtl jedes Kloppspiel.
PC wird für diese Art Spiel nicht genutzt und eine PS4 habe ich (noch) nicht. :D

Ich kenne jemanden, der bei Tekken mitmachen würde. Nur mag ich Tekken überhaupt nicht.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von $tranger »

(In Reihenfolge nach Erfahrung mit dem Spiel)

PC:
Melty Blood, MKX, Skullgirls,
Ougon Musou Kyoku (falls das überhaupt wer kennt xD)

Ps3:
Tekken 6, BB Continuum Shift (oder wo auch immer wir da stehengeblieben sind), Persona 4 Arena, MK9.
Noch irgendein Soul Calibur glaube ich.

Beide Namen müssten DasHurz sein.
Ich bin ziemlich schlecht und hab nicht viel Übung (hauptsächlich weil ich entweder nur auf's Maul bekomm wenn ich online spiele oder mit Freunden offline immer gewinne xD), mag das Genre aber :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Thunder Of Fate hat geschrieben:Ich bin thunder-of-hate und habe auf der PS3 eigtl jedes Kloppspiel.
PC wird für diese Art Spiel nicht genutzt und eine PS4 habe ich (noch) nicht. :D

Ich kenne jemanden, der bei Tekken mitmachen würde. Nur mag ich Tekken überhaupt nicht.
Soll ich dich für irgendwas bestimmtes eintragen oder "spielt alles"? :lol:
$tranger hat geschrieben:(In Reihenfolge nach Erfahrung mit dem Spiel)

PC:
Melty Blood, MKX, Skullgirls,
Ougon Musou Kyoku (falls das überhaupt wer kennt xD)

Ps3:
Tekken 6, BB Continuum Shift (oder wo auch immer wir da stehengeblieben sind), Persona 4 Arena, MK9.
Noch irgendein Soul Calibur glaube ich.

Beide Namen müssten DasHurz sein.
Ich bin ziemlich schlecht und hab nicht viel Übung (hauptsächlich weil ich entweder nur auf's Maul bekomm wenn ich online spiele oder mit Freunden offline immer gewinne xD), mag das Genre aber :p
Also das aktuellste BlazBlue ist Chronophantasma Extend (auch auf der PS3).

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich stehe total auf das Genre, schon seit Street Fighter 2 auf dem SNES, bin aber nicht wirklich gut :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Scorplian »

Also ich besitze ca 20 Beat'emUps auf PS3
und auf PS4:
Mortal Kombat X, Guilty Gear Xrd, Injustice, Skullgirls Encore, DOA5 LR

ich zocke aktuell primär auf PS4, bin aber auch bereit ab und zu wieder an dei PS3 zu springen
Fest kann ich schonmal sagen, dass ich immer jedes Tekken besitze und auch spielen werden und ich denke ich werde mir auch SF5 holen

(ich werde aber wohl die nächsten Wochen etwas abgelenkt von Star Wars sein, also bitte nicht davon täuschen lassen, das ist nur vorrübergehend xD)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von L'amore finisce mai »

ddd1308 hat geschrieben: Soll ich dich für irgendwas bestimmtes eintragen oder "spielt alles"? :lol:
Ich schaue mir meine Sammlung noch einmal an und Liste die Spiele dann hier auf.
Da ich längere Zeit nicht gespielt habe und nie so gut war, beziehe ich wahrscheinlich eh nur Kloppe. :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

wer von euch zockt denn Ultra Street Fighter auf PS4 und hätte Bock auf ein paar Runden?

ShinmenTakezo

Eine generelle Frage habt ihr bei USF4 auch immer so ne schlechte Verbindung? Ich hab in keinem Onlinespiel Probleme aber in USF4 treffe ich immer auf Leute die so eine miese Verbindung haben, dass es teilweise nicht spielbar ist, vor allem wieso werde ich als deutscher mit Leuten aus Brasilien, Japan und den USA in einen Topf geworfen...der Netcode ist von meinen bisherigen Erlebnissen her bescheiden. Wie ist das bei euch?


Gruß
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von L'amore finisce mai »

System PS3: thunder-of-hate

BlazBlue Continuum Shift Extend
Capcom vs SNK 2
Dead Or Alive 5
Injustice
Marvel Vs Capcom 3
Mortal Kombat 9
Soul Calibur 2 HD Online
Soul Calibur 4&5
Streetfighter Vs Tekken
Super Street Fighter IV
Super Street Fighter II Turbo HD Remix
Tekken 6
The King Of FIghters XIII
UFC 2009, 2010, 3
Virtua Fighter 5 Final Showdown

Hoffe, ich habe nichts vergessen. Achja, auch 2 Teile WWE. müssten 9 und 2010 oder so sein.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi,

wer von euch zockt denn Ultra Street Fighter auf PS4 und hätte Bock auf ein paar Runden?

ShinmenTakezo

Eine generelle Frage habt ihr bei USF4 auch immer so ne schlechte Verbindung? Ich hab in keinem Onlinespiel Probleme aber in USF4 treffe ich immer auf Leute die so eine miese Verbindung haben, dass es teilweise nicht spielbar ist, vor allem wieso werde ich als deutscher mit Leuten aus Brasilien, Japan und den USA in einen Topf geworfen...der Netcode ist von meinen bisherigen Erlebnissen her bescheiden. Wie ist das bei euch?


Gruß
Ich habe USF4 aus genau dem Grund nicht für die PS4. Capcom scheint da ziemlich was mit dem Netcode verbockt zu haben. Ich hoffe das gelingt ihnen bei SF5 besser...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Peter__Piper »

Sorry erstmal das ich euren Thread für ne Frage missbrauche. Aber hier denke ich bekomme ich am ehesten Antworten.

Kennt jemand von euch noch Rival Schools von der PS1 ? Und kann mir jemand sagen ob es ein ähnliches Spiel heutzutage gibt ?
Habe die countermechanik in diesem Spiel geliebt und bisher leider nix vergleichbares gefunden :cry:
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ShinmenTakezo »

Peter__Piper hat geschrieben:Sorry erstmal das ich euren Thread für ne Frage missbrauche. Aber hier denke ich bekomme ich am ehesten Antworten.

Kennt jemand von euch noch Rival Schools von der PS1 ? Und kann mir jemand sagen ob es ein ähnliches Spiel heutzutage gibt ?
Habe die countermechanik in diesem Spiel geliebt und bisher leider nix vergleichbares gefunden :cry:
Kenne das Spiel leider nicht aber was Counter angeht da sollte Virtua Fighter und Dead or Alive ziemlich gut sein.

DoA kenne ich bis Teil 3, ich weiß leider nicht wie das bei den neuen Teilen aussieht, DoA war eigentlich immer ein richtig gutes Fighting Game nur leider denkt man an etwas anderes, wenn man den Namen Dead or Alive hört...Beachvolleyball lässt grüßen.

Gruß


PS: In Dead or Alive 2 mit Hayabusa einen Izuna Drop den Wasserfall runter, das war damals so nice!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Peter__Piper »

Danke für die Antwort. Virtual Fighter kommt dem ganzen am ähnlichsten - glaub das war damals auch irgendwie ein Ableger der Serie oder selber entwickler. Aber ein wenig simpler gehalten. Mit Spezialattacken auf den Schultertasten und es gab auch immer TagTeam Matches.
Wiki sagt das die Spielmechanik an den Capcom vs. Marvel Teilen angelehnt ist. Aber irgendwie hab ich dabei nicht dasselbe Spielgefühl :(
Hab zwar noch die Originalscheibe für PS1 hier liegen, aber hatte gehofft das es vielleicht noch ein ähnliches Spiel gibt :(

Den neuen DoA Teil hab ich auch mal Probe gezockt - hat mich aber nicht so überzeugt.
Antworten