Mafia 3 |OT| Lincolns Rachefeldzug startet am 7. Okt.!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Mafia 3 |OT| Lincolns Rachefeldzug startet am 7. Okt.!

Beitrag von Oynox »

Bild

Release: 7. Oktober 2016
Entwickler: Hangar 13
Publisher: 2K

Zum Entwickler: Bestehend aus Veteranen der Serie von 2K Czech, als auch andere bekanntere Entwickler, z.B. Hayden Blackman von Star Wars The Force Unleashed.

Grundlegende Änderungen zu Vorgängern:
  • Open World im Jahre 1968
  • Protagonist heißt Lincoln Clay, ein ehemaliger schwarzer Kriegsveteran, dessen Leben von der italienischen Mafia ruiniert wird und daraufhin nach Rache dürstet
  • Stück für Stück wird die Stadt aus den Händen des Mafiabosses San Marcano entrissen
  • Die Stadtteile werden nach der Eroberung an einen seiner drei Unterbosse, ua. Vito Scaletta, abgegeben
  • Wer welche Stadtteile bekommt, hat Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Lincoln und den Unterbossen
  • Das beste zum Schluss: Es gibt wieder Playboy Magazine zum Sammeln, diesmal inklusive teilweise lesbaren lizensierten Artikeln!
Links:
Offizielle Webpräsenz, Offizieller Youtube-Kanal, beste deutsche Fanseite
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| Let the good times rollin'...

Beitrag von Readler »

Danke für den OT! :D

Ach das sind Krokodile, hatte jetzt an irgendwelche Steine gedacht :lol:
Mehrere Charaktere hatte ich aber auch direkt im Sinn, gab ja auch einige Gerüchte dass Rockstar ein wenig bei der Entwicklung half.

Freue mich drauf, persönlich hoffe ich ja eher auf 60er als 70er, aber soll mir beides Recht sein.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| Let the good times rollin'...

Beitrag von Oynox »

So. Ein bisschen Marketinggeblubber von der Seite des Entwicklers zu Infos ersponnen :mrgreen:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| Reveal Trailer

Beitrag von Oynox »

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| Reveal Trailer + erstes Gameplay

Beitrag von Kemba »

Sieht rgendwie ganz nett aus. Aber die Autos explodieren ja schneller als bei Alarm für Cobra 11. War das schon immer so?
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| Reveal Trailer + erstes Gameplay

Beitrag von johndoe1703458 »

Soll schon am 26. April erscheinen: http://www.giga.de/spiele/mafia-3/news/ ... estaetigt/

So listen es zumindest diverse Händler...in der gleichen Woche wie Uncharted 4...2 Wochen nach Dark Souls 3,
Was geht denn hier bitte ab? Frühjahr 2016 steht dem Winter 2015 mittlerweile in nichts nach.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| Reveal Trailer + erstes Gameplay

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| Playboys inklusive

Beitrag von Oynox »

Habe den Thread wohl etwas vernachlässigt. Anlässlich der Gamescom habe ich ihn mal auf Klarschiff gebracht, das wird wohl bis zum Release reichen. Gamestar hat ein Interview mit Mathias Worch geführt, welches stückweise mit neuem Gameplay und kleinen neuen Infos garniert ist.

Kleines persönliches Schmankerl ganz zum Schluss: Die Option für die Simulations Fahrphysik ist wieder mit dabei!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| The Game of the Rising Sun

Beitrag von Oynox »

Der gesamte Soundtrack wurde vom Rolling Stone Magazine enthüllt. Ein kleines Interview mit Hayden Blackman ist dort auch zu finden:
http://www.rollingstone.com/culture/new ... ck-w435406

Des Weiteren wurden die ersten zwei Tracks vom Score veröffentlicht:
http://www.thewrap.com/check-out-two-tr ... ive-audio/
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| The Game of the Rising Sun

Beitrag von Readler »

Scheint wohl so ein "sleeper hit" zu werden dieses Jahr wie damals Shadow of Mordor: je mehr ich darüber lese und sehe, desto besser gefällt mir das Spiel. Der Trailer zu den Distrikten war zwar etwas lächerlich, aber noch bin ich vorsichtig optimistisch. Mal schauen was die Presse dazu sagt.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| The Game of the Rising Sun

Beitrag von Oynox »

Samsuxx hat geschrieben:Scheint wohl so ein "sleeper hit" zu werden dieses Jahr wie damals Shadow of Mordor: je mehr ich darüber lese und sehe, desto besser gefällt mir das Spiel. Der Trailer zu den Distrikten war zwar etwas lächerlich, aber noch bin ich vorsichtig optimistisch. Mal schauen was die Presse dazu sagt.
Ja, irgendwie erschreckend, dass die PR Abteilung das so verkackt... Was das Gameplay angeht wird das sicherlich wieder Mainstream Standardkost. Das Open World Gameplay sah bisher nicht sonderlich spannend aus, finde ich. Dazu dann der Season Pass und zeitlich begrenzte Mini Vorbesteller DLC... Alles Übel der Branche vereint.

Aber dafür habe ich Zuversicht, dass Story und Atmosphäre umso überdurchschnittlicher werden. Und wenn ich wieder nur Radio hörend durch die Stadt cruise.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| The Game of the Rising Sun

Beitrag von Oynox »

Es gibt den Soundtrack schon bei Spotify und Apple music zu hören.
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| The Game of the Rising Sun

Beitrag von Klemmer »

Hat sich da eigentlich was nach den ersten Gameplay Videos in der Spielmechanik verändert? Ich erinner mich an eine grottige Verfolgungsjagd, bei der dutzende andere Autos bei der kleinsten Berührung im "Alarm für Cobra 11"-Style im Sekundentakt in einem gigantischen Feuerball explodiert sind.

Mafia hat mir damals so gut gefallen, weils eher ruhiger war und man schon arge Probleme hatte zwei Verfolger ab zu schütteln....die ersten Videos sahen nach einem sehr lieblosen 0815 Shooter aus - was sehr schade wäre, weil das Setting + Mukke enorm geil ist!

Gibs da diesbezüglich Infos? Ich bin da grade nicht so up to date.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| The Game of the Rising Sun

Beitrag von Hokurn »

Ich würde behaupten, dass es actionreicher wird...
Zumindest wirken die Trailer so, die ich gesehen habe. Nur der von Heute fehlt noch wenn ich nicht noch mehr übersehen habe. Ich bin allein bei dem Gunplay iwie raus. Das wirkt iwie altbackend, aber ich hab ja nicht selbst Hand angelegt.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 |OT| The Game of the Rising Sun

Beitrag von Oynox »

Wie ich oben schrieb: Das Gameplay wird ganz sicher Action Standardkost. Ich glaube, das Spiel sollte man sich nur zu Release geben, wenn man auch nur mit dem Setting und der Atmosphäre leben kann. Soweit ich das beurteilen kann, wird dem Spiel jeglicher "filmischer" Charakter des zweiten und ersten Teils fehlen.

Normalerweise hätte ich es auch nicht zum Release gekauft, nun habe ich aber die Collector's Edition für die Schallplatte vorbestellt. Ich habe aber mittlerweile echt Bock einfach durch die Stadt zu cruisen und Mukke zu hören.
Antworten