Rocket League [Sammelthread]

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4393
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von Kemba » 08.07.2015 12:12

Da das Spiel sowohl für PS4 als auch für PC erschienen ist, ist hier ein guter Ort für einen Sammelthread. Vor allem, da es ja einen Cross-Multiplayer zwischen beiden Systemen gibt.

Ich werde hier demnächst noch so Sammelthread-Opening-Post-Zeug reinschreiben, habe gerade aber nicht so viel Zeit, wollte aber den Thread schonmal haben :D

Ich habe nämlich gleich eine Frage an diejenigen, die es schon haben. Hat schon jemand herausgefunden, ob man von der PS4 auch PC-Spieler in seine Gruppe einladen kann? Bzw genau umgekehrt?
Bild

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7443
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von DextersKomplize » 08.07.2015 12:38

Entwickler bestätigt Server- und Hitzeprobleme:
Klick
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von johndoe1703458 » 08.07.2015 13:20

Tolles Spiel, aber in dem Zustand - siehe Hitzeprobleme -, ist das leider nicht zumutbar.
Ich hoffe auf eine baldige Optimierung, denn in dem Zustand werde ich es eher selten spielen.

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4393
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von Kemba » 08.07.2015 21:47

Hat noch jemand Probleme damit ein Online-Match zu finden?
Gestern und heute Morgen klappte das immer problemlos (zumindest nachdem die Server heute Morgen wieder online waren), aber heute Abend sucht er sich irgendwie tot
Bild

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von johndoe1703458 » 08.07.2015 22:18

Kemba hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme damit ein Online-Match zu finden?
Gestern und heute Morgen klappte das immer problemlos (zumindest nachdem die Server heute Morgen wieder online waren), aber heute Abend sucht er sich irgendwie tot
Geht mir genauso, aber das ist beim Entwickler schon angekommen: https://twitter.com/RocketLeague/status ... 6097812480

Nachmittags konnte ich problemlos einsteigen, aber nun klappt nichts mehr.

Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1067
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von Hank M. » 09.07.2015 14:57

Momentan funktioniert das Matchmaking problemlos.

Gegen das Hochdrehen des Lüfters im Menü gibt es übrigens einen kleinen Fix. Man muss die Kamera nach oben bewegen, so dass man das Dach seines Autos sieht, schon ist die PS4 ruhig. Beim Spielen ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie lauter ist als sonst. Da dreht meine auch beim Witcher immer mal wieder ein bisschen hoch.
Bild
Bild

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7443
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von DextersKomplize » 09.07.2015 15:00

Überlesen das es nur ums Hauptmenü ging. Bei mir ist sie auch während des Spiels sehr laut, man hört es halt wg den ingame Sounda nicht so, aber ändert nix an der Tatsache das ea zu laut ist, vor allem für das Gebotene.
Also ich spiel das so nicht, kein bock meine cpu/gpu zu schmelzen...
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 09.07.2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1067
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von Hank M. » 09.07.2015 15:01

Beim Spielen ist meine Konsole nicht sonderlich laut. Einzig das Menü zickt rum. 8O
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4393
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von Kemba » 09.07.2015 16:07

Das ist bei mir ähnlich.
Immer wenn ich länger im Menü bin oder auf Pause gedrückt habe, rastet die PS4 völlig aus. Während des Spielens passiert es nicht. Manchmal wird sie sogar wieder ruhiger sobald man im Spiel ist
Bild

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35343
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von mosh_ » 10.07.2015 12:59

Bild

:Blauesauge:
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4393
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von Kemba » 10.07.2015 17:47

mosh_ hat geschrieben:Bild

:Blauesauge:
Oh man, was ein Pech :D
Bild

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7899
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von ChrisJumper » 13.07.2015 17:10

:)

Also ich habe am Wochenende schon 48 Matches gespielt und schon für meine Verhältnisse gute Gegner gehabt. Schlechte Gegner gehabt. Doch die aller schönsten Minuten sind bei ähnlich starken Teams und solche WTF-Erfahrungen. Wo man denkt, das kann doch keine Absicht gewesen gewesen sein und man am liebsten mit den Mitspielern lacht oder Weint. Egal für welche Seite das Tor jetzt gefallen ist, einfach dabei gewesen zu sein ist schon herrlich.

Zudem hat das Spiel fast wie bei Civilization, dieses "nur noch ein Zug/Spiel"-Gefühl. Ich weiß das ich aufhören muss immer dann wen ich mitten Im Spiel nicht mehr weiß welches Tor jetzt unseres ist oder welches vom Gegner. Das passiert mir aber auch nur weil ich meine Auto-Farbe so schrecklich gewählt hatte oder zuvor Mitspieler dann im gegnerischen Team sind. Oder, und das passiert ja ganz oft leider, aus den Aktionen der Spieler nicht ersichtlich ist für welche Seite die jetzt Spielen. Unabhängig von der Farbe :D

Was mich darin bestätigt das andere auch das Problem haben.

Aber mal ganz davon ab. Verschiedene Arenen haben ja unterschiedliche Wände. So ist das Hallenfußball definitiv anders in der Ball-Physik als das draußen in den Parks der Fall ist. Oder weiß jemand ob es da WIND gibt der die Physik beeinflusst? Auch unterschiedlich (schwere) Bälle scheint es hin und wieder zu geben. Wobei das auch mit dem Server-Ping zusammen hängen könnte.

Verdammt ich liebe das Spiel. Was mir nur fehlt ist das man nicht wirklich eine Rang-Liste oder einen Spielplan zusammen klicken kann. Dieses "Gruppe Bilden" habe ich jetzt aber auch noch nicht ausprobiert. Auch fehlt mir halt eine Art "Liga". Für die eigenen Statistiken gibt es ja schon ein Welt-Ranking, doch ich finde es schade das es da nicht noch was anderes gibt. Oder werden die Spiele immer schwieriger und somit die Gegner auf die man trifft besser? Bisher sind das meiner Meinung nach fast nur Zufall-Matches (nach Region, Player-Punktzahl (Anfänger, Semi-Profi), Match-Mode).

Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1445
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von niq333 » 13.07.2015 19:52

@Chris
Kann dir da nur beipflichten. Habe innerhalb von zwei Tagen Level 13 "Semi-Profi" erreicht und die Lernkurve bei dem Spiel ging bei mir in den ersten drei, vier Stunden enorm nach oben. Am besten sind knappe Spiele gegen etwa gleichgute Gegner, die dann zum Teil ne knappe Stunde dabei bleiben :D

Wenn man fast jedes Spiel MVP wird, trotz häufig wechselnder Spieler, möchte man immer wieder eine "letzte" Runde dranhängen^^
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von Nerix » 14.07.2015 11:19

Mir gehts auch so, ein typisches Beispiel für "nur noch ein Spiel, dann ist Schluss" ;) Wirklich sehr gelungen, das Gameplay ist spannend, jedes Spiel ist anders und es kommt durchaus auf den eigenen Skill an.

Mal ein kurzes Videos mit Toren aus einer Gamesession mit zwei Kumpels:
https://www.youtube.com/watch?v=E6TErQ8gyng

(s. auch Gameplaythread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=365254)

Cooldraft
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League [Sammelthread]

Beitrag von Cooldraft » 14.07.2015 12:34

Das könnte der Überraschungshit des Jahres werden. Selten in letzter Zeit so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. Und auch schon lange nicht mehr dabei erwischt, dass man sich auf dem Stuhl fast mehr bewegt als der Wagen im Spiel. Man versucht mit dem Körper dem Ball noch den letzten Drall zu geben. Wer braucht da schon VR Brillen :lol:

Leider hat mein Mitspieler das Problem, dass er nach jedem Match ins Hauptmenü muss. Wenn er direkt wieder auf bereit geht stürzt das Spiel ab. Kann das noch jemand bestätigen oder liegt es eher an seinem Rechner? Ist schade das so manche Revanche Spiele mit spannendem Ausgang nicht wiederholt werden können.

Antworten