Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von Oynox »

Oder auf NeoGAF.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von DextersKomplize »

Was soll ich im Nintendo Bereich? :wink:

Und weil andere was machen, das war schon immer n schlechtes Argument. Aber auch egal, es gibt wichtigeres und wenns "euch" gefällt, bitte... ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von Oynox »

Das "euch" in Anführungszeichen wirkt auf mich etwas arrogant :P

Ich finde irgendein Zitat dort hübscher als nichts oder Monate alte News. Wenn man etwas informatives reinpacken kann, umso besser, aber irgendwann ist da nichts mehr. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :ugly:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von DextersKomplize »

Hab ich extra so gemacht weil ich eben nicht alle meine, sondern nur die Leute, die das gut finden. Wollte nicht zu sehr verallgemeinern. Arrogant is da mal gar nix dran.

Auf mich wirken diese Überschriften so als wolle man auf Teufel komm raus cool sein ... aber ich vermute mal, das liegt am Alter. Früher hätt' ichs wohl auch cool gefunden. Aber wie gesagt, nix worüber man jetzt groß reden muss.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von niq333 »

Kann mir jemand empfehlen, New Vegas doch noch mal anzufangen, nachdem ich nach ca. 8 Std. gelangweilt davon abgelassen habe? Bin Story-Technisch in dem (bisher?) südlichsten Ort angelangt und hatte danach versucht, mich bis nach Vegas durchzuschlagen, leider ohne Erfolg (siehe Negativ-Punkt 1). Ich Liste mal meine Positiv- und Negativpunkte auf, was mir bisher gefallen bzw. gestört hat:

Positiv:
- Athmosphäre ist schon bedrohlich, besonders wenn man Nachts durch die Ödnis Stiefelt
- V.A.T.S. (nicht umsonst das Markenzeichen der Serie)
- Charakterentwicklung und Perk-System. Schön viel Auswahl, auch wenn viele davon nur marginalen Einfluss haben.
- Waffenvielfalt

Negativ:
- man kann nicht Rennen: selbst der langsamste Skorpion (warscheinlich sogar mutierte Schildkröten) dient als künstliche Grenze, wenn er 10 Level über einem ist; reißt mich vollkommen aus der Immersion.
- Story kommt überhaupt nicht in Fahrt bzw. versucht nichtmal, den Spieler zu motivieren
- Grafik braucht man nicht drüber reden, aber besonders die "Schlauchgestaltung" der Open World lässt kaum ein Gefühl von endloser Wüste aufkommen. Und ich verstehe jetzt auch, was die Leute mit den Hunde-Animationen im Fallout 4-Trailer hatten -> sowas von 90er.
- Das Inventarsystem bekommt die Note "Schlechter als Skyrim" und das will was heißen :D

Wird im Spielverlauf wenigstens die Story noch etwas interessanter und die Kämpfe etwas Abwechslungsreicher?
Werde mir die Tests von Fallout 4 mal sehr genau durchlesen, bevor ich das Spiel kaufe. Zumindest kann Bethesda sich bei der Story kaum verschlechtern und Grafik/Spielwelt werden mit Sicherheit besser^^
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn man keinen Bock hat/es keinen Spaß macht, ist es eben so. Da kann dir keiner was anderes einreden.
Mach was anderes, spiel was anderes, lass einfach etwas Zeit vergehen. Manchmal hat man unbewusst gar keine Lust auf etwas und langweilt sich somit beim spielen. Hatte ich damals bei Mass Effect 3 auch. Mich nervte dies und das ... jetzt...x Jahre später spiele ich es weil ich Lust auf die Story habe, und siehe da, es macht tatsächlich Spaß. Vllt geht es dir mit NV ähnlich. Lass dir also etwas Zeit.

Und dann setzt du dich nochmal an NV und spielst es durch, denn natürlich(!) ist es ein richtig starkes Spiel und gerade die Story, die Dialoge und die Möglichkeiten sind einfach klasse. Ich weiß zwar nicht was für dich "Fahrt aufnehmen" bedeutet, aber wenn ich da an die Szenen im Lager der Legion denke ... das war richtig spannend. Die ganze Aufösung bzgl NV ebenso.

Das Spiel, genau wie F3, hat nicht umsonst klasse Bewertungen eingeheimst. Vielleicht liest du dir auch einfach nochmal ein Review durch, die können es i.d.R. besser beschreiben als ich oder die meisten User.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von Purple Heart »

Fallout 3 wurde damals auch ziemlich gehyped.
Während NV einfach erschien und war einfach da.
In Fallout 3 ist mir persönlich auch einfach zu Schwarz-Weiss. Gute heldenhafte Brotherhood vs die abgrundtief böse Enclave.
Zum Glück hat man das ganze in NV geändert. Weil einfach alle Parteien scheiße sind. Und wirklich alles eine Auswirkung auf irgendwas hat. Jeh nachdem wie man handelt. ^^
Zuletzt geändert von Purple Heart am 18.08.2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von $tranger »

Bei Fallout ist meistens die Welt der Star des Spiels, zumindest für mich. Die zerbombten Ruinen, die teilweise so inszeniert sind, dass sie ihre eigene Geschichte erzählen. Man ist halb Archäologe, halb Sherlock. Und dazu noch voll Wastelander.
Ich hab den meisten Spaß in den 3D-Fallout-Spielen daran, zusammenzupuzzeln, was passiert sein könnte wenn ich zum Beispiel ne alte Spielzeugfabrik voller Ghouls finde. Und da haben die Entwickler beider Teile mit Gegenständen, Memos, etc. tolle Arbeit geleistet.
(Das ist btw auch der Grund, warum ich Dead Space so ansprechend finde. Alles ist quasi schon passiert und man baut sich im Nachhinein die Geschichte zusammen.)

Wenn man aber ne zusammenhängende, packende Story erwartet, sollte man anders an die neuen Fallouts herangehen. Story ist da, aber die ist eher der Rahmen für die Welt und nicht der Hauptteil des Spiels.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin sonst genügsam was die Grafik angeht,aber diesen Matsch würde ich mir heute nicht mehr geben wollen. Darum ist die Freude umso größer im November ein Fallout in angemessener Optik spielen zu können .


Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von niq333 »

Ich halt mir das im Hintergrund nochmal offen. Anfang Oktober hab ich nochmal zwei Wochen frei, vielleicht zündet es dann^^
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von Purple Heart »

Streif einfach durch die Wüste in NV, irgendwas wird sich schon ergeben. ^^
Im Vergleich zu F3 passiert da wenigsten auch mal was.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| "War ... War never changes"

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Systemanforderungen und Sprachausgaben

Beitrag von Bedameister »

PC Systems Requirements (Requires Internet Connection and Free Steam Account to Activate)

Minimum
Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent
8 GB RAM
30 GB free HDD space
NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent

Recommended
Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent
8 GB RAM
30 GB free HDD space
NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB or equivalent

Console Storage Space
Make sure you have enough space in the vault to store Fallout 4.
Fallout 4 requires 28-35 GB depending on territory and languages supported.

Release Time
Want to know exactly when you can start playing Fallout 4? Digitally the game will become available at 12:01 am (local time) in all territories (In North America, the unlock time will be 12:01 am EST), except Asia (available at 12 am on Tuesday, November 11th) and Japan (available at 12 am on Thursday, December 17th).

What languages does Fallout 4 support?

In North America, Fallout 4 supports English/French voice/text.
In South America, Fallout 4 supports English voice/text, as well as BR-PT and Latin American Spanish text.
In the United Kingdom and Australia/New Zealand, Fallout 4 supports English voice/text only.
In most European territories, Fallout 4 supports English/French/Italian/German/Spanish voice/text
In Russia and Poland, Fallout 4 supports English voice/text and Polish/Russian text.
In Asia, Fallout 4 supports English voice/text and English voice / Traditional Chinese text.
In Japan, Fallout 4 supports Japanese voice/text.
Note: On consoles, you may need to adjust the system level language settings to gain access to additional languages.
Fuck yes, endlich auch Englische Sprachausgabe in der Deutschen Version
Antworten