Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von TheLaughingMan »

Am Anfang hat mich der Siedlungsbau auch interessiert, bis ich gemerkt habe das es keinen spielerischen Nutzen hat sondern nur, wie erwartet, eine Möglichkeit für Spieler ist ihren digitalen Penis im Spiegel zu bewundern. Wenn man wenigstens wirklich den Leuten dauerhaft Berufe, Quartiere usw zuweisen könnte. Aber das geht ja alles nicht. Vollkommen vorbei war es als einer dieser Penner, die jeder Form von Selbstständigkeit verlieren sobald sie in einer Siedlung leben, zu mir gekommen ist und allen Ernstes gesagt hat "Es gab Beschwerden über die Betten Situation". WTF? Bin ich die Herbergsmutter? Warum kann ich keinem der Idioten die da rumstehen befehlen in Zukunft Möbel bei Bedarf zu zimmern? Die sind doch vorher irgendwie zurecht gekommen, warum dieser Absturz in die komplette Infantilität?

Ich weiß, ich rege mich mehr auf als ich sollte, aber aus irgendeinem Grund habe ich mir von dem Feature echt was versprochen, und jetzt ist es...das. -_-
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von DextersKomplize »

TheLaughingMan hat geschrieben:Am Anfang hat mich der Siedlungsbau auch interessiert, bis ich gemerkt habe das es keinen spielerischen Nutzen hat sondern nur, wie erwartet, eine Möglichkeit für Spieler ist ihren digitalen Penis im Spiegel zu bewundern. Wenn man wenigstens wirklich den Leuten dauerhaft Berufe, Quartiere usw zuweisen könnte. Aber das geht ja alles nicht. Vollkommen vorbei war es als einer dieser Penner, die jeder Form von Selbstständigkeit verlieren sobald sie in einer Siedlung leben, zu mir gekommen ist und allen Ernstes gesagt hat "Es gab Beschwerden über die Betten Situation". WTF? Bin ich die Herbergsmutter? Warum kann ich keinem der Idioten die da rumstehen befehlen in Zukunft Möbel bei Bedarf zu zimmern? Die sind doch vorher irgendwie zurecht gekommen, warum dieser Absturz in die komplette Infantilität?

Ich weiß, ich rege mich mehr auf als ich sollte, aber aus irgendeinem Grund habe ich mir von dem Feature echt was versprochen, und jetzt ist es...das. -_-
Keine Sorge, du bist damit nicht alleine. Das ganze Spiel ist an Sinnlosigkeit und nicht zuende gedachten Ideen kaum zu überbieten. Ausser vllt durch die Dummheit der NPCs.
"Hallo, mein Name ist Preston, ich kenne dich zwar nicht, aber willst du nicht unser neuer Anführer sein? Und hey, bau doch bitte die Stadt da neu auf, wir helfen auch indem wir immer an dem gleichen Haus an den gleichen Stellen rumhämmern(und nie fertig werden). Darüber hinaus sage ich dir auch sofort Bescheid, wenn in Sanctuary(in der Stadt wo Preston "lebt") etwas passiert ist und wir Hilfe brauchen, denn Gott bewahre, wir, und vor allem ich, können dir nun wirklich bei gar nichts helfen!!" :roll:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Everything Burrito »

diese nervige kampfanzug klauerei von den npc's, gestern die letzte grabungsquest mit bobbi gemacht, währenddessen einen anzug im teilweise stockfinsteren untergrund gefunden, der natürlich keinen helm und somit kein licht hatte.
ich steig kurz aus zum ecken absuchen und looten, komm zurück kein anzug mehr da, dachte er sei despawnd oder so, em ende dann gesehen, dass bobbi ihn hat. ansprechen, wie bei den siedlern, hat auch nichts gebracht und nur bei einem der 3 enden der quest komme ich wieder an den anzug ran und es ist genau das ende, das ich nicht will.
der letzte speicherstand wäre eine stunde zurück gewesen, das war mir dann auch zu blöd, benutzen tu ich die dinger eh kaum, außer, um nochmehr zu tragen.

über 100 stunden spielzeit bisher und schwere waffen habe ich auch noch keine benutzt, selten mal granaten, minen 1mal am anfang, chems auch nur am anfang, mittlerweile stirbt alles auch so schnell genug, dabei ist der char auf glück int und charisma ausgelegt (pistolen sind voll geskillt), nicht gerade die killermaschine. gestern erst meinen 2 belgeiterperk bekommen (piper und nick), danses perk muss auch endlich mal her, der typ nervt so^^

für die hauptquest hab ich jetzt zuletzt das ding aufgebaut, um ihr wisst schon wo hinzukommen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von TheLaughingMan »

Mir ist nur einmal ein Anzug geklaut worden. Ich war wegen irgendwas so nötig das ich in Diamond City Amok gelaufen bin, und da ist mir eingefallen das vor Home Plate ja meine Power Armor steht. Mit dem noblen Ziel im Kopf noch mehr Tod und Terror zu bringen bin ich also zu der Rüstung hin, nur um zusehen wie ein Sicherheitsmann vor mir in das Ding einsteigt.

Das fand ich offen gestanden schon wieder so cool das ich drüber lachen musste. :-D

Stichwort Power Armor:

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von CritsJumper »

Oh das hat keinen Nutzen?!
*Laut fluche!*

Ja da war meine Immersion mal wieder zu groß! Aber ich dachte wirklich die Siedlungen breiten sich aus, ich kann später Siedler dazu bringen halt auch die Gegenden zu looten, vielleicht auch Schienen zu bauen oder die Straßen zu reparieren oder die bauen die baufälligen Häuser wieder auf (man sieht ja auch das die dort manchmal etwas reparieren, sich Einrichten, den Schutt raus tragen..).

Oder man auch so drei oder vier NPCs findet die einen in der Story begleiten und beim Aufbau.

Aber so klappt das leider nicht. Schade das es keinen Kooperativen Ansatz eines MMOs oder der gleichen hat so das man mit Freunden wirklich zusammen Rohstoffe Farmen könnte und mit 5 bis 10 Spieler wirklich den Ausbau voran treibt. Denn wäre dem so, also könnte man auch neue Siedler durch die mini-Quests retten, bestimmte Rohstoff-Euellen absichern, das wäre wirklich toll gewesen! Alles was man braucht wäre ja wirklich nur eine ganz langsame Form von einem RTS-Command and Conquer bei dem halt Raider nicht einfach so Respawnen sondern von der Wirtschaft der Städte abhängen und so weiter.

Habt ihr denn die Leuchtpistole noch nicht verwendet?

Ich fühle mich aktuell viel zu schwach im Spiel mit lvl 13 gerade das ich mich wirklich vor allem möglichen verstecke oder vorbei schleiche. Gleichzeitig ist es einfach Klasse wie viele tolle Quests sich in dem Spiel verstecken. Das war bei The Witcher wohl auch so, aber mir sagt die Fallout Welt und Waffen als Egoshooter viel mehr zu als der Magie oder Schwertkampf Teil.

Trotzdem schade ich hatte gehofft halt auch eine Gruppe bilden zu können auch aus den Leuten aus den Siedlungen, etwa wie bei Wasteland oder den alten Xcom Titeln.

Tja da muss wohl die Rundenstrategie und die Echtzeit noch stärker fusionieren.

Aber nebenbei! Wenn die Siedlungen wachsen, laufen da auch mehr Siedler auf den Karten rum und ich habe sogar schon Minute-Man gegen Raider kämpfen sehen (an dem Flugzeugabsturz zum Beispiel) nur leider sind die wohl immer da. Mir hätte es besser gefallen wen man mitbekommt das die "auch" Quets machen und man sich da anschliessen könnte um die Karten zu entdecken. Andererseits wäre dadurch das Spielprinziep viel zu gefüht..

Ah aber eins noch: So kleine Welt-Karten-Erlebnisse wenn man von A nach B läuft, habe ich auch dauernd und das ist viel interessanter als bei GTA, ich bin bei Fallout fast schon soweit das ich lieber laufe als die Schnellreise nutze, nur in Gebieten in denen ich zu schnell sterbe weil da so Supermutanten rum laufen nutze ich die Schnellreise lieber. Aber noch schöner fände ich das halt mit Handelsrouten, damit die Verbündeten auch Rohstoffe teilen oder wenigstens eine gemeinsame Bank haben, oder man den Ausbau nach der Erklärung später per Zahleneinstellungen automatisieren könnte. Ich hatte die Hoffnung das kommt wenn ich Internet und Terminals bereit stelle.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von CritsJumper »

Bugs:
Da hatte ich leider schon zu viele. Eben erst wurde ich in einem Laden eingeschlossen, von einem NPC zur Schlafenszeit und ich kann da einfach nicht mehr raus. Mich auf einen Stuhl gesetzt und 12 Stunden gewartet, Ergebnis: Nichts. Laden ist auf, aber die Tür ist noch zu :D

Geholfen hatte dann nur das laden eines alten Spielstandes wo ich noch nicht eingeschlossen war.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Everything Burrito »

ich speichere vor dem betreten eines gebäudes immer erst auf einem der egenen spielstände.
die leuchtpistole hab ich einmal benutzt und keinen effekt gesehen, ansonsten denk ich da auch nie dran. ich nutze nur projektilwaffen, bei härteren gegnern dann die plasmapistole, den injektor habe ich auch erst vor kurzem gefunden, da fällt mir ein, dass ich mittlerweile die versperrte waffe aus vault 111 holen kann.

zu beginn ist das spiel noch recht schwer, mit den gammelwaffen, muniknappheit und gegnern auf gleichen level, die erste mire-lurk-königin war nervig (einigemal gestorben) und das 1. größere gebaude/anlage, die man von raidern säubern sollte war schwer, als ich da raus bin waren 5-6 raider vor mir irgendwo und 3 auf dem dach direkt über mir, die permanent molotovs geschmissen haben. ich hab da einige chems gefuttert, bis zur abhängigkeit.

Siedlungen habe ich auch schon ein weilchen nicht mehr ausgebaut, mir fehlt auch ständig holz, das plan machen der abernathy farm hat viel davon verbaucht. dass sich einzelne teile nicht überlappen dürfen nervt auch sehr nervig.
mit schrott (teller, tassen usw.) kann man auch nicht dekorieren, da alles nach einiger zeit halb im boden versinkt.

auf dem weg nach diamond city bin ich auf einer brücke einem guhl begegnet der aufbereitetes wasser haben wollte, welches ich zu diesem zeitpunkt natürlich nicht bei mir hatte. weiß jemand, wo genau der war?

hat das spiel auf dem pc (ssd mal ausgenommen) auch so ewig lange ladezeiten? trotz installation und ddr5 ram, was dauert denn da immer so ewig >.<
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Sevulon »

Everything Burrito hat geschrieben:auf dem weg nach diamond city bin ich auf einer brücke einem guhl begegnet der aufbereitetes wasser haben wollte, welches ich zu diesem zeitpunkt natürlich nicht bei mir hatte. weiß jemand, wo genau der war?
Afaik sind das so "einmalige" Zufallsbegegnungen. Bei mir war es kein Ghul vor DC, sondern ein menschlicher Siedler ganz im Osten. Wenn du zu dem Zeitpunkt keines dabei hast, hast du halt keines dabei. Danach ist er wohl weg.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Bedameister »

So jetzt wohl die 2. Quest die verbuggt ist -_-
Eine für die Railroad. War bei nem toten Briefkasten, hab die Nachricht genommen und muss jetzt "die Gegend von Synths" befreien. Auf der Map wird aber nix angezeigt, kein Zielmarker und dort wo der Briefkasten war ist auch nix. Hab nachgelesen dass bei diesen Quests die Orte immer etwas zufällig sind also kann ich auch nicht nachkucken wo nun dieses Gebiet sein soll. Vieleicht find ich es ja zufällig.
Ansonsten hab ich aber kaum Bugs. Seit dem Patch ist das Spiel glaub ich auch nichtmehr gecrashed.
Bin jetzt bei Lvl70 und etwas über 100h.Hab so ziemlich alle Orte außerhalb Bostons schon gefunden/Erkundet. Die Stadt mach ich danach, mag es eigentlich in den engen Gassen dort nicht so. Ist mir alles zu dicht und unübersichtlich (aber immernoch besser als DC in Fallout 3).
Hauptquest geht auch vorwärts, ich glaub bald kommt die endgültige Entscheidung für eine Fratkion
Spoiler
Show
Werd wohl die Railroad nehmen. Oder die Minutemen, auch wenn die eigentlich recht langweilig sind.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Kemba »

Ist es egtl wie in Skyrim möglich allen Fraktionen munter beizutreten oder kann es passieren, dass der Beitritt zu einer Fraktion den Beitritt zu einer anderen Fraktion verwehrt?
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Bedameister »

Kemba hat geschrieben:Ist es egtl wie in Skyrim möglich allen Fraktionen munter beizutreten oder kann es passieren, dass der Beitritt zu einer Fraktion den Beitritt zu einer anderen Fraktion verwehrt?
Beitreten kannst du allen, aber irgendwann kommen dann Quests wo sie sich gegenseitig in die Quere kommen und am Schluss musst du dich für eine Entscheiden.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Sarkasmus »

Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Fraktionen nicht verärgern, selbst dann wenn du deren Leute killst.
Eins der Sache der ich Fallout 4 richtig ankreide.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Bedameister »

Find ich gut so. Musste nämlich eine Gruppe Synths töten obwohl sie mir friedlich gestimmt waren. und wisst ihr warum?
WEIL SIE EINE KATZE GETÖTET HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Sevulon »

Sarkasmus hat geschrieben:Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Fraktionen nicht verärgern, selbst dann wenn du deren Leute killst.
Eins der Sache der ich Fallout 4 richtig ankreide.
Kommt drauf an welche Leute. Die Qustgeber darfst du nicht töten. Wenn du bspw. beim ersten Besuch auf dem Luftschiff der Bruderschaft Maxson oder beim ersten Trip zum Institut Vater killst, ist die Freundschaft direkt vorbei ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von TheLaughingMan »

Versuche gerade die 100 Moral Trophäe zu kriegen. Was für ein Scheiß Witz. Passt zum Rest vom Spiel.
Antworten