Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Chigai »

Ich habe es noch nicht angefangen. Die AK macht mich Neugierig. Ich möchte jedoch kein Raider sein. Mal gucken, wann ich da reinschaue, denn erstmal ist der für Goldmitglieder kostenlose "Earthlock: Festival of Magic" dran...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Bedameister »

Chigai hat geschrieben:Ich habe es noch nicht angefangen. Die AK macht mich Neugierig. Ich möchte jedoch kein Raider sein. Mal gucken, wann ich da reinschaue, denn erstmal ist der für Goldmitglieder kostenlose "Earthlock: Festival of Magic" dran...
Ja das mit den Raidern gefällt mir auch nicht. Aber davon merkt man bis jetzt noch nicht so viel. Das wichtige am DLC ist wie gesagt die AK (oh Gott ich liebe das Teil) und die einzelnen Teile des Parks von denen jeder seine eigenen kleinen Geschichten und geile Quest hat.

Wenn mir danach ist werd ich die Raider eh einfach alle platt machen, auch wenn ich dadurch n paar Quests verliere. Vor allem 2 der Gruppen verdienen nichts anderes als die Kugeln meiner AK ins Gesicht :evil:

Die Sache mit den Mods auf PS4 regt mich grad aber richtig auf. Hab mich schon riesig gefreut es irgendwann nochmal im Survival mit Mods zu spielen.
Mal kucken vielleicht warte ich sogar bis ich mal ne X1/Scorpio habe und kauf mir dann einfach die GotY nochmal.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben: Ja das mit den Raidern gefällt mir auch nicht. Aber davon merkt man bis jetzt noch nicht so viel. Das wichtige am DLC ist wie gesagt die AK (oh Gott ich liebe das Teil) und die einzelnen Teile des Parks von denen jeder seine eigenen kleinen Geschichten und geile Quest hat.

Wenn mir danach ist werd ich die Raider eh einfach alle platt machen, auch wenn ich dadurch n paar Quests verliere. Vor allem 2 der Gruppen verdienen nichts anderes als die Kugeln meiner AK ins Gesicht :evil:

Die Sache mit den Mods auf PS4 regt mich grad aber richtig auf. Hab mich schon riesig gefreut es irgendwann nochmal im Survival mit Mods zu spielen.
Mal kucken vielleicht warte ich sogar bis ich mal ne X1/Scorpio habe und kauf mir dann einfach die GotY nochmal.
Die Neugierde war stärker und hatte daher doch noch Nuka World angefangen. Das "kostenlose" Spiel Earthlock kann warten.

[An alle: Im Spoilerkasten sind wirklich Spoiler, also selbst dran Schuld, wenn ihr es öffnet, also sich danach beschweren gilt nicht] Ausserhalb der Spoilerkästen sind milde Spoiler, also seid gewarnt...

Die Parks habe ich als erstes alle erobert, bevor irgendwelche Quests angenommen hatte! Da war der Entdeckerdrang zu stark :lol:

Die AK ist tatsächlich nicht schlecht und bin noch am Nato-Munition sammeln. Allerdings konnte ich die noch nicht gleich von Anfang verbessern, denn ich hatte noch keinen einzigen Punkt in den Perks "Gewehrschütze" und "Commando" investiert. Unverändert war die Waffe nur "halb" so stark, wie ein optimiertes .308 Kampfgewehr. Mittlerweile habe ich den Perk "Gewehrschütze" voll und jetzt ist die AK sogar noch besser.

Wenn ich gewusst hätte, daß es eine Quest gibt, mit der ein "gutes Ende" möglich gewesen wäre, würde ich mich jetzt nicht so ärgern, aber wie du schon schriebst, einige Raiderquest würde man verpassen. Der ärgerliche Aspekt: Um Strom zu bekommen für z.B. die Werkstatt, nach der ich mal gefragt hatte,
Spoiler
Show
hatte ich leider für die Raider-Hauptquestreihe auf 3+1 Siedlungen im Commonwealth verzichtet, da ausnahmslos alle schon in meinem Besitz waren und somit keine freie übrig waren. -_- Naja, wenigstens habe ich zwei Perks von den übriggeblieben 2 Bandenanführern.
Dabei könnte man so leicht die Situation triggern, um an Strom ranzukommen.
Spoiler
Show
Eine von den Raiderbanden verärgern, indem man denen gar keinen Park und/oder Siedlung zuteilt. Am schnellsten geht das mit Nisha und ihren Jüngern bis sie ausflippt. Dann kommt die Kraftwerkquest, bei der man endlich den Schlüssel bekommt
Ich werde mal ausprobieren, ob man jetzt doch noch den Quest für das "gute Ende" (von dem ich online zu spät erfahren habe) nachträglich machen kann und Vorkehrungen treffen, bevor ich mir alle Raiders zu Feinden mache. Alles zur seiner Zeit...
Allerdings
Spoiler
Show
weiß ich nicht, ob und wie ich die 3+1 Siedlungen wieder zurück ins eigene Besitz bekommen kann.
Was Mods angeht. Wenn dir das wichtig ist, warum nicht dann gleich für den PC, anstatt dazu extra einen X1/Scorpio kaufen? Es sei denn, du hast eh keinen spieletauglichen PC. Ich habe eh schon die One, also hat sich da für mich eh erübrigt und möchte nicht dasselbe Spiel zweimal auf 2 verschiedenen Plattformen kaufen.

P.S. Hattest du bei dem questbedingten Erstgespräch mit dem Rudelanführer auch eine ordentliche Waffe bekommen? Scheint von den richtigen Dialogantworten abzuhängen. Ich frage mich, ob ich bei den anderen Bossen bei einer richtigten Antwortreihe auch eine bekommen hätte.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

AK wooooo????
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von Chigai »

Im AddOn "Nuka World".
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Bedameister »

Chigai hat geschrieben: Was Mods angeht. Wenn dir das wichtig ist, warum nicht dann gleich für den PC, anstatt dazu extra einen X1/Scorpio kaufen? Es sei denn, du hast eh keinen spieletauglichen PC. Ich habe eh schon die One, also hat sich da für mich eh erübrigt und möchte nicht dasselbe Spiel zweimal auf 2 verschiedenen Plattformen kaufen.
Nen vernünftigen PC hab ich in der Tat nicht.

Hab jetzt mal alle Parks an die Raider verteilt, ich spiel noch n bischen weiter und kuck was passiert.

Es scheint aber wohl leider so als wäre die Quest mit den Hubologen verbuggt. Ich bin jetzt beim Raumschiff und soll es betreten aber das geht nicht und die Anführerin macht auch nix :?
Sehr schade, war bis dahin ne extrem witzige Quest und ich würde gerne sehen wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben: Was Mods angeht. Wenn dir das wichtig ist, warum nicht dann gleich für den PC, anstatt dazu extra einen X1/Scorpio kaufen? Es sei denn, du hast eh keinen spieletauglichen PC. Ich habe eh schon die One, also hat sich da für mich eh erübrigt und möchte nicht dasselbe Spiel zweimal auf 2 verschiedenen Plattformen kaufen.
Nen vernünftigen PC hab ich in der Tat nicht.

Hab jetzt mal alle Parks an die Raider verteilt, ich spiel noch n bischen weiter und kuck was passiert.

Es scheint aber wohl leider so als wäre die Quest mit den Hubologen verbuggt. Ich bin jetzt beim Raumschiff und soll es betreten aber das geht nicht und die Anführerin macht auch nix :?
Sehr schade, war bis dahin ne extrem witzige Quest und ich würde gerne sehen wie es weitergeht.
@Hubologenquest
Spoiler
Show
Hast du schon bei dem Raumschiff draussen am Stromkasten die Fusionskerne eingesetzt?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Bedameister »

Chigai hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben: Was Mods angeht. Wenn dir das wichtig ist, warum nicht dann gleich für den PC, anstatt dazu extra einen X1/Scorpio kaufen? Es sei denn, du hast eh keinen spieletauglichen PC. Ich habe eh schon die One, also hat sich da für mich eh erübrigt und möchte nicht dasselbe Spiel zweimal auf 2 verschiedenen Plattformen kaufen.
Nen vernünftigen PC hab ich in der Tat nicht.

Hab jetzt mal alle Parks an die Raider verteilt, ich spiel noch n bischen weiter und kuck was passiert.

Es scheint aber wohl leider so als wäre die Quest mit den Hubologen verbuggt. Ich bin jetzt beim Raumschiff und soll es betreten aber das geht nicht und die Anführerin macht auch nix :?
Sehr schade, war bis dahin ne extrem witzige Quest und ich würde gerne sehen wie es weitergeht.
@Hubologenquest
Spoiler
Show
Hast du schon bei dem Raumschiff draussen am Stromkasten die Fusionskerne eingesetzt?
Ja hab ich. Das Problem war glaub ich dass ich das Raumschiff schon gefunden und die Fusionskerne eingesetzt hab befor ich die Hubologen überhaupt entdeckt hab.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben:...
Schade, das Ende ist auch schräg. Haben sich auch alle Hubologen vor dem Raumschiff versammelt? Keine Roboter mehr am Schrottplatz. Wirklich alle Hubologenquests erfüllt? Alle haben Raumanzüge?

@Vault88
Was soll der Mist! Es gibt keine Eingänge unten. Nur oben auf der Dach-Terrasse mit den ganzen vielen Geschützen. Trotzdem waren Supermutanten drinnen im Atrium-Erdgeschoss. Wie konnten die überhaupt rein? Werden einfach reingespawnt, verdammte Cheater! Mir sind Vaultbewohner gestorben. Also muss ich auch noch im Atrium Geschütze reinstellen wegen diesen cheatenden Reinspawner, aber das Baulimit ist fast voll!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von Bedameister »

Chigai hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:...
Schade, das Ende ist auch schräg. Haben sich auch alle Hubologen vor dem Raumschiff versammelt? Keine Roboter mehr am Schrottplatz. Wirklich alle Hubologenquests erfüllt? Alle haben Raumanzüge?

@Vault88
Was soll der Mist! Es gibt keine Eingänge unten. Nur oben auf der Dach-Terrasse mit den ganzen vielen Geschützen. Trotzdem waren Supermutanten drinnen im Atrium-Erdgeschoss. Wie konnten die überhaupt rein? Werden einfach reingespawnt, verdammte Cheater! Mir sind Vaultbewohner gestorben. Also muss ich auch noch im Atrium Geschütze reinstellen wegen diesen cheatenden Reinspawner, aber das Baulimit ist fast voll!
Jap es waren alle vorm Raumschiff versammelt und die Chefin hat ne Rede gehalten. Aber dann ging nix weiter. Jetzt steht sie zwar immernoch vorm Schiff aber die anderen stehen völlig verloren ca. 20m weg.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben:...
Ab dann hätte es funktionieren müssen die Tür zum Raumschiff öffnen zu können. Sorry für die blöde Frage, möchte aber nichts unversucht lassen, aber passen im Sicherungskasten noch weitere Fusionskerne rein? Ich hatte die komplett vollgemacht.

EDIT: Eine von mir modifizierte AK von Nuka World
Spoiler
Show
Bild
Klar gibt es auch die typischen Varianten, je nach Raider-Bande.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
racrepo
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2013 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von racrepo »

]Hallo Leute, zocke seit heute Fallout 4 und muss sagen es gefällt mir ganz gut. Eine Sache ist mir aufgefallen. Warum leuchten denn die grünen Pilze blau? Also die Pilze selber sind grün nur der Boden drum herum ist blau. Ich glaub nicht dass das so gewollt ist oder? Achja habs auf PC und den 1080 Mod von Nvidia am laufen.

Update: Hat sich erledigt! Das liegt am Mod 1080. Sehr schade! Ein ärgerlicher Bug. Kommen die Pilze oft vor?
Bild


Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt. (Peter Bamm)

Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind. (Ovid 43 v.Chr.-17 n.Chr., eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker)

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von Bedameister »

racrepo hat geschrieben:]Hallo Leute, zocke seit heute Fallout 4 und muss sagen es gefällt mir ganz gut. Eine Sache ist mir aufgefallen. Warum leuchten denn die grünen Pilze blau? Also die Pilze selber sind grün nur der Boden drum herum ist blau. Ich glaub nicht dass das so gewollt ist oder? Achja habs auf PC und den 1080 Mod von Nvidia am laufen.

Update: Hat sich erledigt! Das liegt am Mod 1080. Sehr schade! Ein ärgerlicher Bug. Kommen die Pilze oft vor?
Ich weiß jetzt spontan garnicht von welchen Pilzen du redest. Aber es klingt nicht nach nem Schlimmen Bug. Denke nicht dass dadurch die Immersion stark gestört werden könnte.
Kannst ja mal nen Screenshot posten wenn du magst.
Chigai hat geschrieben: Ab dann hätte es funktionieren müssen die Tür zum Raumschiff öffnen zu können. Sorry für die blöde Frage, möchte aber nichts unversucht lassen, aber passen im Sicherungskasten noch weitere Fusionskerne rein? Ich hatte die komplett vollgemacht.
Ja sind alle Kerne drinn. Tür öffnet sich nicht. Laut Questlog soll ich auch noch mit der Tussi sprechen aber sie bedankt sich nur nochmal bei mir und dann passiert nix. Naja muss ich mir den Rest der Quest halt irgendwie bei YT ankucken.

Hab jetzt auch mal nen Außenposten für die Raider eingenommen. Ist glaub ich ganz cool, wenn man gerne böse spielt kann man damit sicher ne Menge Spaß haben.
Aber ich hatte dann keine Lust mehr und
Spoiler
Show
Hab jetzt alle Raider abgeknallt
Bin jetzt im Kraftwerk, kann ich da jetzt einfach den Strom einschalten oder brauch ich dafür noch was. Mir wurde nämlich jetzt im Questlog bei Sonstiges angezeigt ich solle den Strom anschalten und das will ich jetzt auch machen.
Danach hol ich noch den Code von den Cappy-Logos und alle Medaillons und dann setze ich nen Schlussstrich unter das Spiel.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben:...
@Kraftwerk
Spoiler
Show
Warst du schon auf dem Dach draussen und hast du schon den Schlüssel von der Leiche des/der Bandenanführers/in, der/die den Kraftwerk besetzt hatte und dich bekämpft hatte?

War bei mir Bestandteil einer Quest, den ich bekam, nachdem einer der drei Banden sich gegen mich gestellt hatte, weil am wenigsten Gebiete zugeteilt bekam.

P.S: Hast du angefangen alle Raider abzuknallen, nachdem du die entsprechende Quest im Nuka Mark bei der Mackenzie geholt hattest oder einfach so?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Nuka World / Keine Mods für PS4

Beitrag von Bedameister »

Chigai hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:...
@Kraftwerk
Spoiler
Show
Warst du schon auf dem Dach draussen und hast du schon den Schlüssel von der Leiche des/der Bandenanführers/in, der/die den Kraftwerk besetzt hatte und dich bekämpft hatte?

War bei mir Bestandteil einer Quest, den ich bekam, nachdem einer der drei Banden sich gegen mich gestellt hatte, weil am wenigsten Gebiete zugeteilt bekam.

P.S: Hast du angefangen alle Raider abzuknallen, nachdem du die entsprechende Quest im Nuka Mark bei der Mackenzie geholt hattest oder einfach so?
Ok danke. Dann werd ich mich mal umsehen ob da jemand auf dem Dach ist.
Hab das über die Quest von Mackenzie gemacht.
War n ziemliches Gemetzel :ugly:
Antworten