Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Survival Modus (PC)

Beitrag von johndoe1044785 »

wann soll das auf ps4 erscheinen?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Survival Modus (PC)

Beitrag von Bedameister »

Flextastic hat geschrieben:wann soll das auf ps4 erscheinen?
Der nächste DLC ist für April angekündigt und ich gehe davon aus dass der Patch dazu (welcher dann wohl Survival enthält) wieder ein paar Tage davor erscheinen wird.

Werd Survival wohl doch nicht probieren da ich eigentlich keinen neuen Charakter erstmal spielen möchte.
Vieleicht in 1-2 Jahren wenn ich mal wieder neu anfange.
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Survival Modus (PC)

Beitrag von The Rickest Rick »

Bedameister hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wann soll das auf ps4 erscheinen?
Der nächste DLC ist für April angekündigt und ich gehe davon aus dass der Patch dazu (welcher dann wohl Survival enthält) wieder ein paar Tage davor erscheinen wird.

Werd Survival wohl doch nicht probieren da ich eigentlich keinen neuen Charakter erstmal spielen möchte.
Vieleicht in 1-2 Jahren wenn ich mal wieder neu anfange.
Muss man wirklich einen neuen Char dafür anfangen? Ich hab das so verstanden, dass man auch bereits existierende Charaktere auf Survival stellen kann, man kann dann halt nur nicht mehr zurück (kann man mit neuen auch nicht).

Einfach speichern, eventuell nen Save-Backup machen und ausprobieren^^
Wubba Lubba Dub Dub
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Survival Modus (Betaphase PC)

Beitrag von johndoe1044785 »

für diesen modus habe ich extra mit einem zweiten durchlauf gewartet
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Survival Modus (PC)

Beitrag von Bedameister »

The Rickest Rick hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wann soll das auf ps4 erscheinen?
Der nächste DLC ist für April angekündigt und ich gehe davon aus dass der Patch dazu (welcher dann wohl Survival enthält) wieder ein paar Tage davor erscheinen wird.

Werd Survival wohl doch nicht probieren da ich eigentlich keinen neuen Charakter erstmal spielen möchte.
Vieleicht in 1-2 Jahren wenn ich mal wieder neu anfange.
Muss man wirklich einen neuen Char dafür anfangen? Ich hab das so verstanden, dass man auch bereits existierende Charaktere auf Survival stellen kann, man kann dann halt nur nicht mehr zurück (kann man mit neuen auch nicht).

Einfach speichern, eventuell nen Save-Backup machen und ausprobieren^^
Man kann natürlich bereits existierende auf Survival umstellen. Man kann aber wohl später nicht einfach wieder zurück stellen. Also Backup Save machen funktioniert sicher.
So werd ichs wohl auch machen und kurz reinschnuppern, aber erstmal auch nicht mehr.
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Survival Modus (Betaphase PC)

Beitrag von The Rickest Rick »

Bevor ich mich rantraue werde ich erstmal ein paar Siedlungen, strategisch günstig verteilt, aufbauen. Und dann tatsächlich mal die Hauptstory machen^^
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wasteland Workshop DLC 12.04

Beitrag von Bedameister »

Der 2. DLC Wasteland Workshop erscheint am 12. April
Hier der Trailer dazu
https://www.youtube.com/watch?v=HjASHR7F79Q
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wenn Überlebende auf Nichtüberlebende starren...

Beitrag von Gast »

Steam lädt gerade ein Update herunter: 602,7 MB. I see what you did there.. :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wasteland Workshop DLC 12.04

Beitrag von Bedameister »

Fallout 4: Unterwegs in Far Harbor
https://www.youtube.com/watch?v=6Zcc_ueaidU

Der DLC kommt morgen raus. Ich freu mich schon drauf. Kann hoffentlich am Wochenende n bischen zocken.

Schon jemand Survival ausprobiert
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wasteland Workshop DLC 12.04

Beitrag von Roebb »

Bedameister hat geschrieben:Schon jemand Survival ausprobiert
Ich hab Fallout 4 zusammen mit einer PS4 erst seit kurzem und habe nach einem kurzen Antesten (bis kurz nach Diamand City) auf "Normal" nochmal auf Survival neu gestartet.
Vermutlich werde ich sogar dabei bleiben, auch wenn (oder gerade weil) ich das Spiel noch garnicht kenne, da es sich bisher auf Survival "richtig" anfühlt.

Ich hab mich schon immer daran gestört, dass man in FO3 (und auch TES) Unmengen an "überflüssiger" Nahrung findet. Auf Survival musse ich den Kram nun endlich nutzen und haushalten. Ebenfalls macht das Kochen nun endlich Sinn, wenn Nahrung essenziell ist.
Durch das begrenzte Inventar muss man sich auf Notwendiges beschränken und einiges zurücklassen/lagern (ohne Schnellreise recht fies). Händler bekommen (gefühlt) ebenfalls einen wichtigeren Stellenwert.
Ich hab mich mit dem Siedlungsbau noch nicht groß beschäftigt, aber was ich gesehen habe, lässt mich darauf hoffen, dass ich mir hiermit einiges einfacher machen kann (ich habe die Wasserpumpe schon ins Herz geschlossen :) ).

Die Kämpfe spielen sich deutlich spannender und taktischer, ohne dass die Gegner zu Bulletsponges werden. So kann ein Besuch im Superduper-Mart sich wie eine Runde ZombiU anfühlen :D
Einzig Molotovs sind etwas zu OP. Vor allem wenn ein Raider 5m entfernt um eine Ecke kommt und einem sofort einen Molotov ins Gesicht wirft :?

Allzu weit bin ich aber auch noch nicht. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC 19.04

Beitrag von Bedameister »

Fallout 4 Mods- First On Xbox One
https://www.youtube.com/watch?v=2WbVMHg3s2w

Mods werden "bald" auf Xbox One verfügbar sein. Es werden auch schon Ausschnitte aus einigen Mods gezeigt. Sieht vielversprechend aus. Mal kucken wie das ganze so funktionieren wird.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Raksoris »

Da die Suchfunktion mir mehr als 300 Ergebnisse ausgespuckt hat und ich keine Zeit habe alles durchzusehen hier mal mein Versuch:

Ich habe die Ps4 Version ( war wohl der erste Fehler mir ein Konsolen Bethesda game zu kaufen ) und habe den Quest gestartet
Spoiler
Show
Wo man in die Überbleibsel von Kellog's Gehirn "reingeht"
. Der Quest alleine war schon buggy ohne Ende ( ich klicke auf die Erklärungen und er startet nicht und es läd die Anmiantionen nicht. Nun ja egal jedenfalls war, als ich aus dem Sessel aufgestanden bin, der komplette Bildschirm grau und alles das weiter weg war als 5 meter war verschwommen. Als erstes hielt ich es für einen Teil des Quests ( da Nick auch auf einmal anfängt wie Kellog zu reden ) und habe weitergespielt.
Ich habe mir auch später, als mir aufging das es ich dabei wohl um einen Bug hielt nichts dabei gedacht und das es beim nächsten LAden des Spielstandes wieder normal wäre.
Jetzt ist aber dieser Zustand permanent und ich kriege ihn nicht weg, hat jemand eine IDee wie ich das hinbekomme ohne wieder nen SPielstand zu laden bevor ich den Quest gestartet habe?
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Bedameister »

Raksoris hat geschrieben:Da die Suchfunktion mir mehr als 300 Ergebnisse ausgespuckt hat und ich keine Zeit habe alles durchzusehen hier mal mein Versuch:

Ich habe die Ps4 Version ( war wohl der erste Fehler mir ein Konsolen Bethesda game zu kaufen ) und habe den Quest gestartet
Spoiler
Show
Wo man in die Überbleibsel von Kellog's Gehirn "reingeht"
. Der Quest alleine war schon buggy ohne Ende ( ich klicke auf die Erklärungen und er startet nicht und es läd die Anmiantionen nicht. Nun ja egal jedenfalls war, als ich aus dem Sessel aufgestanden bin, der komplette Bildschirm grau und alles das weiter weg war als 5 meter war verschwommen. Als erstes hielt ich es für einen Teil des Quests ( da Nick auch auf einmal anfängt wie Kellog zu reden ) und habe weitergespielt.
Ich habe mir auch später, als mir aufging das es ich dabei wohl um einen Bug hielt nichts dabei gedacht und das es beim nächsten LAden des Spielstandes wieder normal wäre.
Jetzt ist aber dieser Zustand permanent und ich kriege ihn nicht weg, hat jemand eine IDee wie ich das hinbekomme ohne wieder nen SPielstand zu laden bevor ich den Quest gestartet habe?
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen aber das klingt schon nach nem schlimmen Bug. Ich befürchte du musst einen alten Save davor laden und das ganze nochmal machen :?
Allerdings kann ich dir sagen dass nachdem man die Erinnerungs-Sequenz beendet Nick für kurze Zeit mit Kellogs Stimme redet, das ist normal so.

Ich hatte zum Glück nie solche Bugs. Bis jetzt haben sich Bugs sogar echt zurück gehalten. Bei Release des Spiels hatte ich vielleicht 2-3 Abstürze aber auch nur bis der erste Patch kam.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Gast »

Also irgendwas habts da falsch germacht, Bethesda.. ^^
Spoiler
Show
Der Pitboy zeigt alles sehr dunkel an.. :/
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Far Harbor DLC

Beitrag von Bedameister »

Also mir gefällt Nuka World bis jetzt sehr. Spielt es noch wer? Die Main Quest is leider wieder Rotz aber die Side Quests super. Und es gibt ne AK :Hüpf:
Antworten