Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

niq333 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:So, bin jetzt durch. Platin und alles. Bin froh wenn ich das Game erstmal nicht mehr sehen muss.
Ließt sich wie ein Masochist der froh ist, wenn der Bolzen endlich das Bein durchdrungen hat. Sind es so viele schlimme Dinge, die man für so 'ne Trophäe machen muss? :lol:
Nur die 100 Moral :).

Mir geht es genauso kaum war der Scheiss endlich geschafft braucht man erstmal ne Pause.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von greenelve »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:So, bin jetzt durch. Platin und alles. Bin froh wenn ich das Game erstmal nicht mehr sehen muss.
Ließt sich wie ein Masochist der froh ist, wenn der Bolzen endlich das Bein durchdrungen hat. Sind es so viele schlimme Dinge, die man für so 'ne Trophäe machen muss? :lol:
Nur die 100 Moral :).

Mir geht es genauso kaum war der Scheiss endlich geschafft braucht man erstmal ne Pause.
Spoiler
Show
Mods! :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von TheLaughingMan »

Das müsste aber ein verdammt guter Overhaul sein.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von johndoe1730081 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:So, bin jetzt durch. Platin und alles. Bin froh wenn ich das Game erstmal nicht mehr sehen muss.
Ließt sich wie ein Masochist der froh ist, wenn der Bolzen endlich das Bein durchdrungen hat. Sind es so viele schlimme Dinge, die man für so 'ne Trophäe machen muss? :lol:
Nur die 100 Moral :).

Mir geht es genauso kaum war der Scheiss endlich geschafft braucht man erstmal ne Pause.
Das ist so ein Grund, warum ich nicht auf Trophäen unf Achievments achte. ^^
Man macht Dinge, die man sonst nicht machen würde.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Bedameister »

Sooooo das wars dann. Bin mit dem Spiel fertig.
Bin gerade noch dabei die Moral auf 100 zu bringen und somit auch die Platin-Trophäe abzustauben (funktioniert glaub ich, dauert aber eeeewig)

War mit dem Spiel gestern so gut wie fertig, hab aber große Teile der Hauptquest erst gestern am Stück gemacht.

Hab mich entschieden für
Spoiler
Show
die Railroad. War mMn die vernünftigste Fraktion. Fand das Ende aber schwach und sehr dämlich dass man plötzlich als Railroad die BoS und das Institut mal eben so auslöscht.
Hab vorhin auch alle anderen Enden gespielt und ja ich weiß dass es bei den anderen 2 Fraktionen genauso läuft. Nur hier fühlte es sich irgendwie überflüssig an. Aber naja es ist Bethesda und die Hauptquest, die war noch nie gut
Ansonsten hab ich denk ich alles gemacht und gesehen.
Hab 125 Stunden gespielt
Level 82 erreicht
324 Orte entdeckt
149 Quests erledigt
Finde keine neuen Orte mehr auf der Map. Waffen und Munition ist auch mehr als genug da. Ich baller auch fast alles locker weg. Das wars jetzt erstmal für mich. Auch wenn ich etwas lust hab nen neuen Char mit komplett anderer Skillung zu machen (Nahkampf, Stärke + Glück und den Idiot Savant Perk). Werd ich vieleicht machen aber ich glaube lange kann mich das nicht motivieren.
Ich warte lieber auf DLCs, vieleicht hol ich mir den Season Pass, vieleicht kauf ich mir erst die GotY Edition. Und mal kucken was mit den Mods so passiert.

Alles in allem war es klasse. Ich glaube es hat sogar meine Erwartungen übertroffen. In vielerlei Hinsicht war es denke ich eine große Steigerung zu Fallout 3. In manchen Aspekten (v.a. Dialogsystem) leider auch ein Rückschritt.
Aber insgesamt gefällt es mir glaub ich sogar besser als Fallout 3. Das Spiel wird sich wohl weit oben in meiner persönlichen Favoritenliste eingliedern.
Soviel zu meinem Senf dazu :Häschen:

EDIT: Platin :cheer:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich dagegen bin unglaublich enttäuscht und hatte nie gedacht das man einen derartigen Rückschritt machen würde. Was mich vor allem negativ verblüfft hat war das fast vollständige Fehlen von Skill Checks. Schlößer öffnen, Computer hacken, überreden, feilschen. Mehr ist da nicht. Nach New Vegas nochmal sowas vorgesetzt zu kriegen war richtig arm. Da hatte selbst F3 in der Hinsicht mehr zu bieten.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von oppenheimer »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was mich vor allem negativ verblüfft hat war das fast vollständige Fehlen von Skill Checks.
Ja. Allein deshalb hält sich der Wiederspielwert für mich arg in Grenzen. Die skill checks waren ja schon immer eins der herausragenden Merkmale der Reihe und in der Hinsicht war New Vegas echt fast so gut wie Fallout 2.
Auch der Schwierigkeitsgrad war mir eindeutig zu seicht. Da hätte wohl auch ein hardcore-Modus nicht viel geholfen.
Allerdings hat das Weltdesign für mich so einiges rausgerissen. Ich denke, das postatomare Boston ist richtig geil konstruiert, Texturenschwäche hin oder her. Sowas will ich zukünftig öfter sehen.
Komplett zu Ende zocken konnte ich es bisher trotzdem nicht. Es ist das einzige Spiel, bei dem ich nach wenigen Minuten buchstäblich das Kotzen kriege dank motion sickness. FOV-slider wär evtl. mal angebracht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Gast »

Und da kann ich Fallout 4 aufgrund eines Bugs scheinbar nicht weiterspielen, da
Spoiler
Show
ich Desmondora (sicherlich falsch geschrieben) vor einem Angriff der Vruderschaft warnen soll, diese aber nicht darauf reagiert.
. Ich muss mal schauen wie ich das mit der Console reparieren kann, ..vorher noch nie gemacht. bzw. auch erstmal auf den nächsten patch warten, da sind doch glaube auch wieder Questfixes dabei.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hhhmmm. Season Pass noch für 30 Euro kaufen oder hab ich erst einmal die Nase voll? :P

Der mildtätige Anführer... Bekomm es derzeit nicht hin. Sanctuary hat jetzt 14 Einwohner, jeweils ein Level 3 Geschäft, 97 Schutz, 20 Essen, 30 Wasser und die Moral hängt bei 86, grüner Pfeil, aber auch nach 10x 24 Stunden schlafen keine Steierung und die Kohle ist auch fast alle.

Muss die Railroadquest mit einem alten Spielstand auch noch abschließen, vllt. fang ich im Anschluss daran einfach an einem anderen Ort noch einmal an. Schade das man diese Trophäe nicht mit ganz normalen Spielen freischalten kann. :/
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Bedameister »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Hhhmmm. Season Pass noch für 30 Euro kaufen oder hab ich erst einmal die Nase voll? :P

Der mildtätige Anführer... Bekomm es derzeit nicht hin. Sanctuary hat jetzt 14 Einwohner, jeweils ein Level 3 Geschäft, 97 Schutz, 20 Essen, 30 Wasser und die Moral hängt bei 86, grüner Pfeil, aber auch nach 10x 24 Stunden schlafen keine Steierung und die Kohle ist auch fast alle.

Muss die Railroadquest mit einem alten Spielstand auch noch abschließen, vllt. fang ich im Anschluss daran einfach an einem anderen Ort noch einmal an. Schade das man diese Trophäe nicht mit ganz normalen Spielen freischalten kann. :/
Also ich hab mir den Season Pass geholt und es macht mir gerade echt nochmal Spaß meinen 2. Character für die DLCs hochzuspielen.

Mildtätiger Anführer ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie man es genau machen muss. Sanctuary ist leider ein sehr schlechter Ort dafür^^
Mach es genau nach folgender Anleitung
https://www.reddit.com/r/falloutsettlem ... _and_easy/
Sobald die Zufriedenheit gestiegen ist musst du nurnoch für 47h schlafen. Danach sollte sie innerhalb weniger minuten wieder steigen. Dann wieder 47h schlafen und so weiter.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hehe, danke für den Link, werde das mit einem alten Speicherstand in Angriff nehmen.

Stelle 100 Gegenstände fehlt mir leider auch noch. Keine Ahnung warum, laut Statistik habe ich bereits 703 Gegenstände hergestellt. Müssen es vllt. unterschiedliche Gegenstände sein?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Automatron 22.03 + Trailer

Beitrag von Bedameister »

Der erste DLC Automatron erscheint am 22. März

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=aMY0IETkDrU

Sieht schon irgendwie cool aus.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Automatron 22.03 + Trailer

Beitrag von $tranger »

50-euro-cool?
xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Automatron 22.03 + Trailer

Beitrag von Sarkasmus »

$tranger hat geschrieben:50-euro-cool?
xD
Nö,
29,99-Euro-Cool :cheer:
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Automatron 22.03 + Trailer

Beitrag von Bedameister »

Auf PC gibt es den Survival Modus in der Beta. Und ja er ist so hardcore wie es schon durchgesickert ist
https://www.reddit.com/r/Fallout/commen ... te_is_out/
Antworten