[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von mosh_ »

Die Tage Bloodborne + DLC beendet und richtig im Soulsfieber. Hab die Wahl zwischen DkS 1 und DeSo (die ich bereits beendet habe) und Dks2 (nach einer Stunde abgebrochen. Hatte da schon das Gefühl, sie Reihe sei für mich gestorben) und DkS 3, was ich bis kurz nach... den Abgrundwächtern +1-2 Bosse gespielt habe und wieder klasse fand. Da ich teil 3 nach langer Pause aber eh neu hätte starten müssen habe ich noch mal Teil 2 angeworfen. Chance geben und so. Ich finde es absolut furchtbar. Das Design zu Beginn ist nicht schön, das Tutorial und die gesamte Oberwelt haben schon wieder sehr angeödet. Direkt nach BB hat sich das Spiel trotz 60fps auch furchtbar lahm angefühlt. Überlege doch sehr, ob ich 2 nicht endgültig auslasse und mich dem für meine Eindruck deutlich besseren DkS 3 widmen soll.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von $tranger »

Musst dich ja nicht zwingen ^^
Ich hatte und hab mit Teil 2 meinen Spaß, viele andere nicht.
Zockst du Scholar oder die normale Version? Scholar fand ich nämlich um einiges besser.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von mosh_ »

Spiele Scholar (Ps4). Vlt ists wirklich ein Fehler gewesen, direkt nach Borne zu starten. Ist halt einfach das erste soulesque fromspiel welched mich nicht sofort gefesselt hat. Aber gehört hier vermutlich nicht so rein :oops: . Wünsche euch viel Spaß mit dem Dlc, soll ja taugen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von zmonx »

Das mit der Langsamkeit von DS2 empfand ich genauso... Hatte mal irgendwann meine 360 wieder angeschlossen und DS2 gestartet. Das hatte sich so träge und schwerfällig gespielt, dass ich auch nicht weitermachen konnte. Trotz anfänglichem Nichtgefallen an die neue Geschwindigkeit, spielt sich DS3 einfach deutlich besser so.

Zum neuen DLC (hab ihn mir gestern auch gekauft), ich hab den Eingang zum neuen Gebiet noch nicht finden können?! Muss man da, wie bei DS1, erst irgendwelche Bedingungen erfüllen oder stößt man da mit der Zeit alleine drauf? Hab noch nicht alles abgesucht, aber den Firelinkshrine hatte ich abgesucht (inkl. mit allen Anwesenden gesprochen) und, was für mich eigentlich am Offensichtlichsten wäre, das Gebiet um Irithyll, wegen Anor Londo und dem alten Gemälde aus DS1... Nix. Bin dann in die Burg Lothric weiter und würde mich da umschauen...

Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp, ob ich mich auf dem Holzweg befinde, mit der Vermutung ein Gemälde zu suchen? :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Kid Icarus »

Ja, du bist gewissermaßen auf dem Holzweg. Du musst einen NPC finden, der dich zum DLC bringt. Du erkennst ihn sofort, weil er dich anspricht. Du findest ihn hier (falls du nicht weiter suchen möchtest):
Spoiler
Show
In der Kathedrale der Tiefe, beim Leuchtfeuer "Kapelle der Läuterung".
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von zmonx »

Okay, und ohne den Spoiler zu öffnen, Danke! Das reicht mir schon. Werde mal noch etwas rumlaufen und suchen, bevor ich es aufgebe :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Kid Icarus »

Anstatt herumzulaufen kannst du dich auch herumporten - das macht es ggf. einfacher ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von zmonx »

Haha, okay ;)

Ging fest davon aus, dass der Eingang für den DLC in der Galerie in Irithyll ist, wo all die Bilder hängen und von zwei silbernen Rittern bewacht werden. mMn hängt da auch ein Bild von dieser gemalten Welt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Musst dich ja nicht zwingen ^^
Ich hatte und hab mit Teil 2 meinen Spaß, viele andere nicht.
Zockst du Scholar oder die normale Version? Scholar fand ich nämlich um einiges besser.

Geht mir genauso. Sowohl damals auf der 360 mit der normalen als auch auf der PS4 mit Scholar viel Spaß und Spannung mit dem 2ten Teil und wie schon so oft gesagt tollen DLC´s gehabt.

Wenn man aber nun wie mosh gerade vom optisch tollen Bloodborne kommt und dann DKS 2 anwirft, gibt´s wahrscheinlich wirklich erstmal´n Augentrauma. ^^


Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von Sarkasmus »

Ich weiß nicht, irgend wie werd ich wohl zu alt für den Scheiß.
Dark Souls 3 kann mich irgend wie genau so wenig mitreißen wie Dark Souls 2.
Gut ich bin noch nicht wwirklich weit, Baum-Boss und ein wenig in dem Waldgebiet dahinter, aber es gibt jetzt schon mehr Sachen die mir negativ auffallen als positiv.
Schon allein als ich gehört habe, dass es einige Bosskämpfe gibt wo man gegen 2 bis X Bosse gleichzeitig kämpfen muss vergeht mir ehrlich gesagt die Lust auf das Spiel.
Ich hoffe auch das solche Bosskämpfe, wie in der ersten Phase des Baum-Boss , in der Minderheit sind.

Gehör wohl zu der kleinen Minderheit die ganz froh sind, dass FromSoftware erst mal kein Souls Spiel mehr macht. Bin recht intressiert auf die neue IP, ein Bloodborne 2 nehme ich aber auch gern bis zur Veröffentlichung der neuen IP.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von sourcOr »

Sind ja auch beides nicht die geilsten Vertreter :mrgreen:

DS2 is sowieso größtenteils müllig bis auf die DLC und DS3 is halt trotz seiner Qualität auch net so der Überflieger. Sowohl Demon's, DS1 als auch Bloodborne hatten alle irgendwas besonderes, die beiden Spiele aber net.

Wegen den Bossen brauchste dir aber keine Gedanken zu machen. Der Baum-Boss war eh mehr ein Gimmick-Fight der ohne Adds langweilig gewesen wäre.
Alle Bosse mit Adds haben iirc irgend ein zusätzliches Gimmick. Scheiße wirds nur im DLC, denn da is das dann nicht mehr der Fall.
Agnar90
Beiträge: 68
Registriert: 02.01.2009 00:49
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von Agnar90 »

Ich hab nach ein paar Monaten mal wieder weitergespielt und habe nun leichte Schwierigkeiten.
Ich hab in den Katakomben von Carthus gestartet und relativ flott Hochfürst Wolnir besiegt. Ich hab dann gemerkt, dass ich nicht weiterkomme und noch die Diakone des Abgrunds nachgeholt. Mein Problem ist nun, dass ich in Irithyl kein Land sehe. Schon die ersten Gegner lassen sich sehr schlecht einzeln pullen. Später kommen dann zwei Nahkämpfer und ein Zauberer gleichzeitig.

Bin Level 51 25 Vitalität, 32 Kondition und 20 Belastbarkeit. Als Waffe habe ich ein feuriges Breitschwert+5.
Spiele einen reinen Nahkämpfer, so wie ich es bei Demons Souls, Dark Souls 1/2 auch immer gemacht habe. So Probleme hatte ich aber noch nie. Brauche ich jetzt vielleicht doch mal Magie, oder stell ich mich nur zu blöd an?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von johndoe1044785 »

Schwelender See schon gemacht? Dort könntest du leveln, ein boss wäre auch dabei. Kann man als optional ansehen, da man daran vorbei laufen "kann"

kurz vor wolnir
Spoiler
Show
die Hängebrücke, auf der Seite mit dem Gang zu wolnir, schlag auf die Hängebrücke, kann dann als Leiter genutzt werden
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von $tranger »

Funktioniert das Invaden mittlerweile eigentlich reibungsfrei?
Ich hatte das Spiel nach mehrmaligem Durchspielen und vieeel PvP nicht mehr wirklich verfolgt ^^

Steht ja auch noch DLC aus wenn ich mich recht erinnere.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4959
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von Solon25 »

Agnar90 hat geschrieben:Mein Problem ist nun, dass ich in Irithyl kein Land sehe. Schon die ersten Gegner lassen sich sehr schlecht einzeln pullen. Später kommen dann zwei Nahkämpfer und ein Zauberer gleichzeitig.
Die Priester scheinen heftig zu sein weil die nur drauf kloppen. Die machen aber nach dem 1. Schlag eine kurze Pause wo du anfängst sie zu staggern, dann sind die auch schnell hin. Weiter oben den Zauberer mit 2 Priestern kannst du Links rum umgehen. Die gehen dann ja nach unten und du kannst dort erkunden, wirst aber auf ein Tor treffen das sich von dieser Seite nicht öffnen lässt. Da musst du einen anderen Weg finden. Wenn du schon in der Kathedrale warst gehe da mal den Weg Links raus..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten