[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss »

ungefähr 8 Mal mit Hilfe probiert aber in der 2 Phase komm ich nicht weit und sämtliche Helfer Phantome sterben dort auch immer.
Wobei sich in dem Bereich wirklich wenig Spieler einfinden(was ja auch logisch ist) und ich froh sein kann, wenn überhaupt mal ein Symbo erscheint.
Und andauernd neue Glut zu kriegen , ist auch nervig.
Bei meine "Fähigkeiten" und dem recht hohen Level 96 bleiben nicht so viele Bosse, wo ich assistieren (und überleben) kann....( und bei Aldrich zb bin ich jetzt 3 Mal unnötigerweise gestorben). Da kann ich ja teilweise ewig warten, bis mich jemand ruft.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von $tranger »

Das war das Dämonenteam oder? Da hatte ich glaube ich auch ausnahmsweise mal direkt Hilfe ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss »

ja zumindest in der ersten Phase ist es ein Team
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von zmonx »

Der DLC hat es auf jeden Fall in sich. Da hab ich auch ewig für gebraucht
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von saxxon.de »

sourcOr hat geschrieben: 26.02.2018 13:03
superboss hat geschrieben: 22.02.2018 16:30wieso patcht man sowas 8O
Is net gepatcht.
Nope. Da irrst du dich. Ich erinnere mich dran dass ich den damals getötet hab indem ich ihm mit Pfeil und Bogen beschossen hab. Wie genau ich das damals gemacht hab weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich auf jeden Fall dran dass er tot war und ich hab' den nie in einem "offenen" Kampf besiegt, in keinem meiner Spieldurchgänge. Beim ersten Mal gab es damals nämlich noch die Möglichkeit den zu cheesen und nachdem ich die Patchnotes gelesen hatte in denen sie diese Möglichkeit entfernt haben hab ich mich nie wieder mit dem Vieh aufgehalten. Ich hatte das Spiel damals vorbestellt und direkt am Releasetag angefangen und war durch bevor es die ersten größeren Patches gab - damals auch mit dem alten, unfairen Lost Izalith noch. Der Drache wurde in der Tat irgendwann gepatcht, da bin ich mir zu 100% sicher.

edit: Ich hab' ein bisschen im Netz gesucht und die alte Cheese-Methode gefunden:
Used to be you could kill the black knight that stands at the top of the tower that's up the ladder from the three rats. Shoot the drake from that tower and he'd jump down to the bridge, glitch and go under the bridge then disappear. A few seconds later it would die and you'd gain the souls.

Sadly that's patched, cause that drake is one of the few enemies I'd rather glitch than bother with killing.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von sourcOr »

saxxon.de hat geschrieben: 20.03.2018 13:38
sourcOr hat geschrieben: 26.02.2018 13:03
superboss hat geschrieben: 22.02.2018 16:30wieso patcht man sowas 8O
Is net gepatcht.
Nope. Da irrst du dich. Ich erinnere mich dran dass ich den damals getötet hab indem ich ihm mit Pfeil und Bogen beschossen hab. Wie genau ich das damals gemacht hab weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich auf jeden Fall dran dass er tot war und ich hab' den nie in einem "offenen" Kampf besiegt, in keinem meiner Spieldurchgänge. Beim ersten Mal gab es damals nämlich noch die Möglichkeit den zu cheesen und nachdem ich die Patchnotes gelesen hatte in denen sie diese Möglichkeit entfernt haben hab ich mich nie wieder mit dem Vieh aufgehalten. Ich hatte das Spiel damals vorbestellt und direkt am Releasetag angefangen und war durch bevor es die ersten größeren Patches gab - damals auch mit dem alten, unfairen Lost Izalith noch. Der Drache wurde in der Tat irgendwann gepatcht, da bin ich mir zu 100% sicher.
Es ging um die Selbstheilung. Die is wie gesagt schon immer drin gewesen. Wenn du aber eben entsprechend viel DPS mit deinem Bogen machst, ist das kein Problem, deshalb konnteste ihn auch abschießen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von zmonx »

Für mich sah das so aus, als wenn die Wegfindung, zurück zur Brücke, nicht funktioniert hat und das einfach gepatcht wurde.

Er starb ja nicht durch die Pfeile, sondern, wie schon zitiert, er es nicht zurück zur Brücke geschafft hat... Es war ja nie beabsichtigt ihn von dort zu töten. Wenn jemand dachte, "hey von hier ist easy!", dann ist er gestartet, hat seine Runde gedreht und kam mit vollem Leben zurück :)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss »

hab den Dämomnenprinzen jetzt mit Hilfe von Gael und des Phantoms old hunter besiegt.
Aber irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben.
Entweder spielt mir mein Zeitgefühl einen Strich oder die ja eigentlich so schwere 2 Phase war nahezu sofort vorbei. Keine Ahnung was passiert ist oder old hunter gemacht hat. Hab da eh keinen Überblick gehabt, welche Waffe er benutzt hat.....
Der Dämon kauerte in der Ecke, wir greifen zu dritt an, ich glaube er hatte noch gut Energie und dann tschüss.... 8)

Gibts da nen Glitch oder ne Trickwaffe oder so??
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von zmonx »

Manchmal läuft es einfach... Denke nicht, dass es dort sowas wie eine Waffe gibt, wie beim Giant, oder etwas anderes passiert ist. Einfach akzeptieren, gut gemacht ;)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von $tranger »

Du bist aber doch echt hartnäckig, finde ich gut ^^
Es ist immer Schade wenn Leute gute Spiele abbrechen, weil der Frust zu groß wird.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von saxxon.de »

sourcOr hat geschrieben: 20.03.2018 13:56

Es ging um die Selbstheilung. Die is wie gesagt schon immer drin gewesen. Wenn du aber eben entsprechend viel DPS mit deinem Bogen machst, ist das kein Problem, deshalb konnteste ihn auch abschießen.
Was zmonx sagt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss »

Solo hätte ich es auch schon längst abgebrochen. (so wie die ersten 3 Souls Titel). Alleine tue ich mir auch keine Bosse mehr an. Im Team mit starken Partnern ist es dann auch einfach nen anderes Spielgefühl...und die Feuer sind recht nahe, so dass das Spiel auch da nicht mehr so stressig wie die früheren Teile ist...

Und so sehr ich manche Dinge bei Souls anstrengend und ätzend find, so sehr liebe ich auch die dynamische Welt, Freiheit, das Kämpfen, die Mystik, das Adventure/Metroidvenia Gefühl usw.
Es ist eine der wenigen Spielereihen, die bei mir ein gewisses Suchtgefühl erzeugt und ich auch fast immer spielen kann (außer wenn es zu stressig wird)...

auch grad lustig. Hab ein bisschen gegrindet und Leuten beim Riesen, Sulyvahn und Aldrich geholfen und jetzt spontan doch mal den ashes dlc bis zu den beiden Lagerfeuern weitergespielt. Mir aber ausnahmsweise sofort Hilfe geholt, wodurch auch die Riesenwölfe ein Kinderspiel waren.

Bis mir dann aber aufgefallen ist, dass ich mit knapp 600 k Seelen rumlaufe und sterben jetzt wohl nicht so prickelnd wäre. Wobei ich eh nicht weiß, was ich damit machen soll. Wegen Glut/Beschwörung (bei den nicht ganz so schweren Bossen) will ich meinen 102 Char eigentlich gar nicht so hoch leveln....
Zuletzt geändert von superboss am 22.03.2018 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von sourcOr »

saxxon.de hat geschrieben: 22.03.2018 13:34
sourcOr hat geschrieben: 20.03.2018 13:56

Es ging um die Selbstheilung. Die is wie gesagt schon immer drin gewesen. Wenn du aber eben entsprechend viel DPS mit deinem Bogen machst, ist das kein Problem, deshalb konnteste ihn auch abschießen.
Was zmonx sagt.
Ja, wie gesagt, darum ging es ja nie. Interessant, dass es nen anderen Cheese gab und der Drache verbuggt war, aber darauf bezog sich meine ursprüngliche Aussage halt net.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von winkekatze »

superboss hat geschrieben: 22.03.2018 14:13 Bis mir dann aber aufgefallen ist, dass ich mit knapp 600 k Seelen rumlaufe und sterben jetzt wohl nicht so prickelnd wäre. Wobei ich eh nicht weiß, was ich damit machen soll. Wegen Glut/Beschwörung (bei den nicht ganz so schweren Bossen) will ich meinen 102 Char eigentlich gar nicht so hoch leveln....
Pyromantie ist ein gutes Mittel um Seelen loszuwerden ohne Level dazuzubekommen!

Edit: also Pyro-Flamme upgraden, Zauber kaufen etc.

Falls du das noch nicht gemacht hast :)

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss »

jetzt wo du es ansprichst...ich wusste bis eben nicht mal, wo der Lehrmeister ist und hab mich immer gewundert, wo man das upgraden kann......Aber da ich in engen Kämpfen eh eh ungerne zwischen verschiedenen Waffen und Gegenständen wechsel, war mir das dann auch nicht sowichtig.

habs jetzt einfach mal nachgeholt mal schauen, wofür ich das gebrauchen kann 8O
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten