DOOM (4)
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- oppenheimer
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Re: DOOM (4)
Jo, das leveldesign bei 1 & 2 ist auch einfach zeitlos. Vielleicht liegt es daran, dass alles so abstrakt ist. Vielleicht auch nur an der Nostalgiebrille. Ich weiß es nicht, aber ich kann mich ohne Scheiß immer noch daran ergötzen.
Man merkt den ersten beiden Teilen wirklich förmlich an, dass Romero & Co. selber Spaß an ihren maps hatten. Daher sind die auch bis zur Perfektion gebalanced.
Man merkt den ersten beiden Teilen wirklich förmlich an, dass Romero & Co. selber Spaß an ihren maps hatten. Daher sind die auch bis zur Perfektion gebalanced.
- Ernesto Heidenreich
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Re: DOOM (4)
Habe die ersten beiden Teile nie gespielt ,nur den 3. auf der XBOX . Was den Gewaltgrad angeht bin ich bei euch,Gewalt perse macht ein Spiel nicht besser . Es muss nur zum Spiel passen . Und hier denke ich ,dass Bethesda absichtlich alle Register zieht und es gewollt etwas übertreibt und das Ganze zum eigentlichen schnellem Gameplay passen wird . Hoffe es zumindest .
Letztendlich hat man selber als Spieler aber ja auch immer die Wahl wie man vorgeht. Es zwingt einen ja niemand ständig die Säge zu nutzen und Dämonen zu zerteilen . Will hier auch mal den Vergleich mit Gears of War erwähnen . Bei diesem Spiel passt es auch alles zusammen ,auch wenn es sehr brutal ist . Ob sich das Ganze bei Doom efls. so "passend" anfühlt muss man abwarten . Könnte mir auch vorstellen,dass die Gewalt im Spiel auch wenn sie sehr extrem ist garnicht so sehr in den Vordergrund des Empfindens rückt ,sondern eher das schnelle Gameplay ,das Ausweichen ,das Ballern , die schnellen Reaktionen die man als Spieler haben muss usw.
edit:
Aber eines muss ich noch sagen : Die Idee einem blutendem Skelett zwei Raketenwerfer auf die Schulter zu binden finde ich obergeil .
Letztendlich hat man selber als Spieler aber ja auch immer die Wahl wie man vorgeht. Es zwingt einen ja niemand ständig die Säge zu nutzen und Dämonen zu zerteilen . Will hier auch mal den Vergleich mit Gears of War erwähnen . Bei diesem Spiel passt es auch alles zusammen ,auch wenn es sehr brutal ist . Ob sich das Ganze bei Doom efls. so "passend" anfühlt muss man abwarten . Könnte mir auch vorstellen,dass die Gewalt im Spiel auch wenn sie sehr extrem ist garnicht so sehr in den Vordergrund des Empfindens rückt ,sondern eher das schnelle Gameplay ,das Ausweichen ,das Ballern , die schnellen Reaktionen die man als Spieler haben muss usw.
edit:
Aber eines muss ich noch sagen : Die Idee einem blutendem Skelett zwei Raketenwerfer auf die Schulter zu binden finde ich obergeil .
Re: DOOM (4)
*Hipsterbrille aufsetz*
Der Revenant kommt aber schon aus Doom 2
xD
Der Revenant kommt aber schon aus Doom 2
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Re: DOOM (4)
Ich kann hier jedem Brutal-Doom empfehlen! Einfach die aktuelle PC-Games kaufen, DOOM 1 & 2 auf DVD erhalten, Brutal Doom Mod laden und mächtig viel Spaß haben!! Einfach nur sensationell das ganze und der perfekte Scharfmacher für das neue DOOM.
- oppenheimer
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Re: DOOM (4)
Brutal Doom ist zwar ein alter Hut, aber die neue, eigens dafür entwickelte Kampagne ist einfach der shit schlechthin. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich persönlich brauche deshalb in den nächsten 10 Jahren keinen Ego-Shooter mehr.
- KalkGehirn
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Re: DOOM (4)
Wääh, DOOM kriegt ein Wendecover, und was für eins
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
Re: DOOM (4)
Das neue Cover ist schon wirklich gut. Viel besser als das andere!
- Ernesto Heidenreich
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Re: DOOM (4)
Ein neuer Multiplayer - Trailer :
https://www.youtube.com/watch?v=nHWckU0 ... e=youtu.be
Tja ,was soll man dazu sagen .
Ein Spiel voller herzerwärmender Nächstenliebe ,wie man es erwartet . ^^
https://www.youtube.com/watch?v=nHWckU0 ... e=youtu.be
Tja ,was soll man dazu sagen .
Ein Spiel voller herzerwärmender Nächstenliebe ,wie man es erwartet . ^^
Re: DOOM (4)
Ich bin sehr vorfreudig.
- James Dean
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Re: DOOM (4)
gibt ja anscheinend schon die ersten Reviews https://www.youtube.com/watch?v=LJlj8bwEMek
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Re: DOOM (4)
Die Closed-Beta startet morgen.
Re: DOOM (4)
Meh... gefällt mir gar nicht. Das Gunplay ist irgendwie grütze. Fühlt sich alles so nach Platzpatrone an. Dass die Waffen nicht spawnen, sondern man sich vorher ein Waffenset aussucht ist bei der Art Game irgendwie daneben. Die Sache mit dem Dämon will irgendwie auch nicht so ganz passen. Hat so bisschen was von der Quad Damage Rune aus Q3, nur eben in unpassend.
Werde wohl drauf verzichten. Wenn das Gunplay im Singleplayer auch so pupsig ist, dann wird das Game ein absoluter Langweiler.
Werde wohl drauf verzichten. Wenn das Gunplay im Singleplayer auch so pupsig ist, dann wird das Game ein absoluter Langweiler.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Re: DOOM (4)
So, ich habe auch noch einen Closed Beta Key von Gameware für die PS4 bekommen und habe nun mal 4 Matches gespielt.
Bisher bin ich leider auch nicht besonders begeistert.
Das Erste was einem wohl negativ auffällt, besonders wenn man davor CoD oder was ähnliches gespielt hat: Die Zielsteuerung ist ein Graus! Dreht man sich, ist die erste halbe Sekunde unheimlich träge, danach schießt der Cursor beinahe in die andere Richtung. Feines Zielen ist fast unmöglich, selbst bei grobem Zielen verkrampft man sich am Pad!
Dann das Balancing: Absoluter Horror! (lol)
Folgende Situation: Ein Gegner rennt vor mir zur Dämonenrune, noch gut 40 Meter. Ich denke: "Gut, das reicht locker", packe das (nicht so) "Schwere Sturmgewehr" aus, feuere 5 Sekunden Dauerfeuer in seinen Rücken und der Kerl schafft es trotzdem zur Rune!
Das Balancing ist totaler Rotz, die einzigen brauchbaren Waffen sind der Raketenwerfer, die Shotgun und auf lange Distanzen kann das Sniper noch teilweise überzeugen.
Das Schwere Maschinengewehr ist absolut unbrauchbar, die Plasmakanone ist ein wenig besser, wer die Wahl hat wird jedoch wohl auch hier eher zum Raketenwerfer greifen. Geht schneller!
Generell fühlt sich keine Waffe wirklich stark an. Wo sind die krassen Soundeffekte aus dem Trailer hin? Das heftige Trefferfeedback? Wie mein Vorposter richtig bemerkt hat: Platzpatronen!
Die Technik ist soweit ganz überzeugend. 60 Frames werden jederzeit ausgeführt, die Grafik ist nichts besonderes aber ansehnlich. Leider gilt dies wie gesagt nicht für den Sound. Erst einmal ist der deutsche Ansager absolut falsch gewählt! Keine herbe Stimme 'la Sam Fisher oder Bruce Willis, oder zumindest noch eine verzerrte Alienstimme. Stattdessen ein Fußballansager für Kreisligaspiele! Wer hat diesen Sprecher ausgewählt?
Auch die Sounds sind wie oben bereits geschrieben nicht sehr überzeugend. Die Waffensounds sind nicht annähernd so brachial wie in den Trailern. Wenigstens die Menümusik kann schonmal überzeugen.
Die Maps sind bisher ... langweilig. Schlecht sind sie nicht, etwas besonderes allerdings auch nicht! Da ist selbst Killzone: Shadow Fall auf einem anderen Niveau! Ich hoffe, dass die anderen Karten da mit mehr Gimmicks und Flair aufwarten können.
Die Dämonenrunen sind bisher ganz nett, allerdings hat das Team, welche die Dämonenrune häufiger bekommt praktisch schon gewonnen. Als Dämon kann man bei einer vollen Karte gut 10 Kills erzielen, bevor die Zeit ausläuft oder man getötet wird.
Allerdings ist dies auf jedenfall eine nette Abwechslung.
So viel mal zum ersten Eindruck! Der Multiplayer interessiert mich jedenfalls nicht mehr großartig. Ich hoffe, der Singleplayer kann mehr überzeugen. Jedenfalls favorisiere ich nun doch eher die PC - Version. Denn zumindest mit dem PS4 Pad ist die Zielsteuerung ein Graus!
Ich werde trotzdem nochmal ein paar Runden spielen. Falls mir noch etwas einfällt editiere ich das noch.
Bisher bin ich leider auch nicht besonders begeistert.
Das Erste was einem wohl negativ auffällt, besonders wenn man davor CoD oder was ähnliches gespielt hat: Die Zielsteuerung ist ein Graus! Dreht man sich, ist die erste halbe Sekunde unheimlich träge, danach schießt der Cursor beinahe in die andere Richtung. Feines Zielen ist fast unmöglich, selbst bei grobem Zielen verkrampft man sich am Pad!
Dann das Balancing: Absoluter Horror! (lol)
Folgende Situation: Ein Gegner rennt vor mir zur Dämonenrune, noch gut 40 Meter. Ich denke: "Gut, das reicht locker", packe das (nicht so) "Schwere Sturmgewehr" aus, feuere 5 Sekunden Dauerfeuer in seinen Rücken und der Kerl schafft es trotzdem zur Rune!
Das Balancing ist totaler Rotz, die einzigen brauchbaren Waffen sind der Raketenwerfer, die Shotgun und auf lange Distanzen kann das Sniper noch teilweise überzeugen.
Das Schwere Maschinengewehr ist absolut unbrauchbar, die Plasmakanone ist ein wenig besser, wer die Wahl hat wird jedoch wohl auch hier eher zum Raketenwerfer greifen. Geht schneller!
Generell fühlt sich keine Waffe wirklich stark an. Wo sind die krassen Soundeffekte aus dem Trailer hin? Das heftige Trefferfeedback? Wie mein Vorposter richtig bemerkt hat: Platzpatronen!
Die Technik ist soweit ganz überzeugend. 60 Frames werden jederzeit ausgeführt, die Grafik ist nichts besonderes aber ansehnlich. Leider gilt dies wie gesagt nicht für den Sound. Erst einmal ist der deutsche Ansager absolut falsch gewählt! Keine herbe Stimme 'la Sam Fisher oder Bruce Willis, oder zumindest noch eine verzerrte Alienstimme. Stattdessen ein Fußballansager für Kreisligaspiele! Wer hat diesen Sprecher ausgewählt?
Auch die Sounds sind wie oben bereits geschrieben nicht sehr überzeugend. Die Waffensounds sind nicht annähernd so brachial wie in den Trailern. Wenigstens die Menümusik kann schonmal überzeugen.
Die Maps sind bisher ... langweilig. Schlecht sind sie nicht, etwas besonderes allerdings auch nicht! Da ist selbst Killzone: Shadow Fall auf einem anderen Niveau! Ich hoffe, dass die anderen Karten da mit mehr Gimmicks und Flair aufwarten können.
Die Dämonenrunen sind bisher ganz nett, allerdings hat das Team, welche die Dämonenrune häufiger bekommt praktisch schon gewonnen. Als Dämon kann man bei einer vollen Karte gut 10 Kills erzielen, bevor die Zeit ausläuft oder man getötet wird.
Allerdings ist dies auf jedenfall eine nette Abwechslung.
So viel mal zum ersten Eindruck! Der Multiplayer interessiert mich jedenfalls nicht mehr großartig. Ich hoffe, der Singleplayer kann mehr überzeugen. Jedenfalls favorisiere ich nun doch eher die PC - Version. Denn zumindest mit dem PS4 Pad ist die Zielsteuerung ein Graus!
Ich werde trotzdem nochmal ein paar Runden spielen. Falls mir noch etwas einfällt editiere ich das noch.
Re: DOOM (4)
Ach ja... Der Ansager Kann es sein, dass das der Sprecher von Saul ist? Da hätten sie besser wieder was Richtung Q3 oder Mortal Kombat gemacht.
Bezüglich Movement: Das finde ich im Gesamten irgendwie langsam. Spielt sich wie mit angezogener Handbremse. Es scheint auch nichts mehr Richtung Strafejumps, Rocketjumps, Plasmaclimb etc. Zu geben?
Bezüglich Movement: Das finde ich im Gesamten irgendwie langsam. Spielt sich wie mit angezogener Handbremse. Es scheint auch nichts mehr Richtung Strafejumps, Rocketjumps, Plasmaclimb etc. Zu geben?
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