DOOM (4)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von oppenheimer »

Jo, das leveldesign bei 1 & 2 ist auch einfach zeitlos. Vielleicht liegt es daran, dass alles so abstrakt ist. Vielleicht auch nur an der Nostalgiebrille. Ich weiß es nicht, aber ich kann mich ohne Scheiß immer noch daran ergötzen.
Man merkt den ersten beiden Teilen wirklich förmlich an, dass Romero & Co. selber Spaß an ihren maps hatten. Daher sind die auch bis zur Perfektion gebalanced.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe die ersten beiden Teile nie gespielt ,nur den 3. auf der XBOX . Was den Gewaltgrad angeht bin ich bei euch,Gewalt perse macht ein Spiel nicht besser . Es muss nur zum Spiel passen . Und hier denke ich ,dass Bethesda absichtlich alle Register zieht und es gewollt etwas übertreibt und das Ganze zum eigentlichen schnellem Gameplay passen wird . Hoffe es zumindest .

Letztendlich hat man selber als Spieler aber ja auch immer die Wahl wie man vorgeht. Es zwingt einen ja niemand ständig die Säge zu nutzen und Dämonen zu zerteilen . Will hier auch mal den Vergleich mit Gears of War erwähnen . Bei diesem Spiel passt es auch alles zusammen ,auch wenn es sehr brutal ist . Ob sich das Ganze bei Doom efls. so "passend" anfühlt muss man abwarten . Könnte mir auch vorstellen,dass die Gewalt im Spiel auch wenn sie sehr extrem ist garnicht so sehr in den Vordergrund des Empfindens rückt ,sondern eher das schnelle Gameplay ,das Ausweichen ,das Ballern , die schnellen Reaktionen die man als Spieler haben muss usw.

edit:

Aber eines muss ich noch sagen : Die Idee einem blutendem Skelett zwei Raketenwerfer auf die Schulter zu binden finde ich obergeil . :lol:


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

*Hipsterbrille aufsetz*
Der Revenant kommt aber schon aus Doom 2

xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von johndoe1703458 »

Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von lllllll »

Ich kann hier jedem Brutal-Doom empfehlen! Einfach die aktuelle PC-Games kaufen, DOOM 1 & 2 auf DVD erhalten, Brutal Doom Mod laden und mächtig viel Spaß haben!! Einfach nur sensationell das ganze und der perfekte Scharfmacher für das neue DOOM.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von oppenheimer »

Brutal Doom ist zwar ein alter Hut, aber die neue, eigens dafür entwickelte Kampagne ist einfach der shit schlechthin. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich persönlich brauche deshalb in den nächsten 10 Jahren keinen Ego-Shooter mehr.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von KalkGehirn »

Wääh, DOOM kriegt ein Wendecover, und was für eins :Applaus:

Bild
:Quetsch:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

Das neue Cover ist schon wirklich gut. Viel besser als das andere!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein neuer Multiplayer - Trailer :
https://www.youtube.com/watch?v=nHWckU0 ... e=youtu.be

Tja ,was soll man dazu sagen .
Ein Spiel voller herzerwärmender Nächstenliebe ,wie man es erwartet . ^^


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

Ich bin sehr vorfreudig.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von James Dean »

gibt ja anscheinend schon die ersten Reviews :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=LJlj8bwEMek
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Closed-Beta startet morgen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von ddd1308 »

Meh... gefällt mir gar nicht. Das Gunplay ist irgendwie grütze. Fühlt sich alles so nach Platzpatrone an. Dass die Waffen nicht spawnen, sondern man sich vorher ein Waffenset aussucht ist bei der Art Game irgendwie daneben. Die Sache mit dem Dämon will irgendwie auch nicht so ganz passen. Hat so bisschen was von der Quad Damage Rune aus Q3, nur eben in unpassend.
Werde wohl drauf verzichten. Wenn das Gunplay im Singleplayer auch so pupsig ist, dann wird das Game ein absoluter Langweiler.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

So, ich habe auch noch einen Closed Beta Key von Gameware für die PS4 bekommen und habe nun mal 4 Matches gespielt.
Bisher bin ich leider auch nicht besonders begeistert.

Das Erste was einem wohl negativ auffällt, besonders wenn man davor CoD oder was ähnliches gespielt hat: Die Zielsteuerung ist ein Graus! Dreht man sich, ist die erste halbe Sekunde unheimlich träge, danach schießt der Cursor beinahe in die andere Richtung. Feines Zielen ist fast unmöglich, selbst bei grobem Zielen verkrampft man sich am Pad!

Dann das Balancing: Absoluter Horror! (lol)

Folgende Situation: Ein Gegner rennt vor mir zur Dämonenrune, noch gut 40 Meter. Ich denke: "Gut, das reicht locker", packe das (nicht so) "Schwere Sturmgewehr" aus, feuere 5 Sekunden Dauerfeuer in seinen Rücken und der Kerl schafft es trotzdem zur Rune!
Das Balancing ist totaler Rotz, die einzigen brauchbaren Waffen sind der Raketenwerfer, die Shotgun und auf lange Distanzen kann das Sniper noch teilweise überzeugen.

Das Schwere Maschinengewehr ist absolut unbrauchbar, die Plasmakanone ist ein wenig besser, wer die Wahl hat wird jedoch wohl auch hier eher zum Raketenwerfer greifen. Geht schneller!
Generell fühlt sich keine Waffe wirklich stark an. Wo sind die krassen Soundeffekte aus dem Trailer hin? Das heftige Trefferfeedback? Wie mein Vorposter richtig bemerkt hat: Platzpatronen!

Die Technik ist soweit ganz überzeugend. 60 Frames werden jederzeit ausgeführt, die Grafik ist nichts besonderes aber ansehnlich. Leider gilt dies wie gesagt nicht für den Sound. Erst einmal ist der deutsche Ansager absolut falsch gewählt! Keine herbe Stimme 'la Sam Fisher oder Bruce Willis, oder zumindest noch eine verzerrte Alienstimme. Stattdessen ein Fußballansager für Kreisligaspiele! Wer hat diesen Sprecher ausgewählt?
Auch die Sounds sind wie oben bereits geschrieben nicht sehr überzeugend. Die Waffensounds sind nicht annähernd so brachial wie in den Trailern. Wenigstens die Menümusik kann schonmal überzeugen.

Die Maps sind bisher ... langweilig. Schlecht sind sie nicht, etwas besonderes allerdings auch nicht! Da ist selbst Killzone: Shadow Fall auf einem anderen Niveau! Ich hoffe, dass die anderen Karten da mit mehr Gimmicks und Flair aufwarten können.

Die Dämonenrunen sind bisher ganz nett, allerdings hat das Team, welche die Dämonenrune häufiger bekommt praktisch schon gewonnen. Als Dämon kann man bei einer vollen Karte gut 10 Kills erzielen, bevor die Zeit ausläuft oder man getötet wird.
Allerdings ist dies auf jedenfall eine nette Abwechslung.


So viel mal zum ersten Eindruck! Der Multiplayer interessiert mich jedenfalls nicht mehr großartig. Ich hoffe, der Singleplayer kann mehr überzeugen. Jedenfalls favorisiere ich nun doch eher die PC - Version. Denn zumindest mit dem PS4 Pad ist die Zielsteuerung ein Graus!
Ich werde trotzdem nochmal ein paar Runden spielen. Falls mir noch etwas einfällt editiere ich das noch.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von ddd1308 »

Ach ja... Der Ansager :lol: Kann es sein, dass das der Sprecher von Saul ist? Da hätten sie besser wieder was Richtung Q3 oder Mortal Kombat gemacht.

Bezüglich Movement: Das finde ich im Gesamten irgendwie langsam. Spielt sich wie mit angezogener Handbremse. Es scheint auch nichts mehr Richtung Strafejumps, Rocketjumps, Plasmaclimb etc. Zu geben?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten