DOOM (4)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von unknown_18 »

Sah nicht schlecht in der PK aus, richtig schön brutal. ^^

Das einzige was mich stört, dass es trotz den starken Waffen halt mal wieder keine Zerstörung der Umgebung gibt. ^^

Aber der Map und Gamemode Editor ist eine gute Sache.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von porii »

Ich muss sagen das Singleplayer Gameplay hat mich jetzt nicht so richtig abgeholt, aber klassischer Arena Style Multiplayer hat mich vom Spiel überzeugt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Spiel soll anspruchsvoller werden als es bei der E3 aussah :

http://www.pcgames.de/Doom-2016-PC-2155 ... n-1162113/

Ist mir recht .

edit :
http://www.onlinewelten.com/games/doom/ ... ht-128643/


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Bedameister »

Hört sich doch eigentlich echt nicht schlecht an. Ich wart aber trotzdem erstmal ab was die Leute sagen, ein bischen skeptisch bin ich schon

Du könntest übrigens auch mal den Thread-Titel ändern wenn du willst. Das ganze heißt ja nicht DOOM 4 sondern einfach nurnoch DOOM
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Durch die 4 in Klammern weiß jeder ,dass es sich um den aktuellen Titel handelt und nicht um den Klassiker.

Sollte ich nicht zufällig zum Releasezeitpunkt im Urlaub oder tot sein,dann werde ich das Spiel wohl auch zum Release kaufen. Ich rechne damit ,dass das Spiel entweder NUR gut wird,was bedeuten würde 1-2 mal durchnudeln und danach wieder dem Markt zuführen,oder es wird tatsächlich ein Anwärter auf Shooter of the Year,was dann zur Folge hätte sich noch intensiver incl.Mehrspieler damit zu beschäftigen.Könnte mit beidem leben,aber ich bin zuversichtlich und vertraue darauf ,dass mich hier ein Blindkauf nicht enttäuschen wird.


Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Eirulan »

Ich habs ja gesagt das wird zumindest im SP was richtig Gutes :-)
Ich bin voller Hoffnung.
Modsupport wäre trotzdem schön.

Das Einzige was mich abturned sind die PR Stunts von Bethesda ^^
Mehr abliefern, weniger Bullshit labern
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Hokurn »

Hab jetzt zuletzt mal ein Video gesehen.
Find es interessant und könnte auf der PS4 der erste richtig gute Shooter für mich werden. Schöner Arena-Shooter wie die alten Unreal Tournament Spiele. Die Brutalität ist gut in Szene gesetzt. Mir fehlt wohl ein wenig die Zerstörung aber bei dem Aufbau der Karten ist es ok.
Auch die bisherigen Aussagen zum MP lassen darauf schließen, dass man endlich mal wieder einfach ein paar Runden spielen kann und nicht Ewigkeiten alles freischalten muss.
Bin zwar noch am überlegen, ob ich mir das ganze Freischalten bei Rainbow Six Siege gebe und für mich als nicht so über krasser Shooterspieler auch das "Sterben=Runde vorbei"-Spielprinzip, aber Doom hat da mit dem Singleplayer und den kurzen MP Runden eigentlich ganz gute Chancen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Eirulan »

Was mich am meisten stört, sind die ganzen Melee Takedowns. Das ist ein, zwei, zehn Mal nett, aber irgendwann nervt das sicher voll und reisst einen aus dem Flow.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von oppenheimer »

Ich glaube, das einzige, was da flowt, ist der Lebenssaft aus diversen Monsterarterien.
Sieht irgendwie bisher so aus, als wäre das Hauptmerkmal von Doom für id software Gedärm gewesen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Eirulan »

Wir werden sehen.
Ich denke schon, dass sich das recht flott spielt... Gore ist aber echt bissl kindisch übertrieben v.a. wenn es einen aus dem Geschehen reisst, wie gesagt
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:Ich glaube, das einzige, was da flowt, ist der Lebenssaft aus diversen Monsterarterien.
Sieht irgendwie bisher so aus, als wäre das Hauptmerkmal von Doom für id software Gedärm gewesen.
Jo, das dachte ich irgendwie auch.
Ich freue mich schon irgendwie drauf aber ich hoffe echt, dass es noch etwas mehr Tiefgang gibt und man nicht einfach nur gewaltverliebt um des Gewalverliebtwillens ist. Der auf der e3 gezeigte Trailer war irgendwie ,kindisch überzogen' (genau wie die Reaktionen des Publikums). Ich hoffe ich liege falsch aber bisher siehts etwas so aus, als hätte der Entwickler gesagt: ,,Scheißt auf den Inhalt Leute, hauptsache Ultra HD und möglichst viel sinnlose Gewalt!"
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

Ich spiel grad nochmal Doom 1 & 2 und später vielleicht 3 durch.
Blut und so ist ja schön und gut, aber das Leveldesign ist nochmal ein ganz wichtiger Faktor. Bitte keine Schlauchlevels ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten