DOOM (4)

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$tranger
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Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

@Waffenrad
Ich benutze nur Tasten und den Direktwechsel zur letzten Waffe.
Nachdem ich gesehen hab dass das Waffenrad nicht sofort 100% Pause macht, war's für mich gestorben.

Ansonsten:
1 Pistole
2 Shotgun
3 Plasma
4 MG
5 Raketenwerfer
6 Super Shotty
7 Gauss
8 Gatling

Aus dem Kopf :ugly:
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Jazzdude
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Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

$tranger hat geschrieben:@Waffenrad
Ich benutze nur Tasten und den Direktwechsel zur letzten Waffe.
Nachdem ich gesehen hab dass das Waffenrad nicht sofort 100% Pause macht, war's für mich gestorben.

Ansonsten:
1 Pistole
2 Shotgun
3 Plasma
4 MG
5 Raketenwerfer
6 Super Shotty
7 Gauss
8 Gatling

Aus dem Kopf :ugly:
Aber ich rede doch von der PS4 Version :(
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$tranger
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Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

Ja ich weiß, ihr armen Peasants könnt nur am Rad drehen :ugly:

/Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=P6J352J_RG8

8O
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Jazzdude
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Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

$tranger hat geschrieben:Ja ich weiß, ihr armen Peasants könnt nur am Rad drehen :ugly:

/Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=P6J352J_RG8

8O
ALSO NUR DAMIT DU ES WEIßT, ICH KÖNNTE WENN ICH WÖLLTE AM PC SPIELEN, ALSO NICHT DAS MIR DAS WAS AUSMACHT WAS DU DA SCHREIBST, ICH BIN DIE RUHE SELBST. ABER ICH KÖNNTE WENN ICH WÖLLTE ALSO SELBER PEASANT SELBER!!

Spaß ;)

Ja das ist immer die Frage. Ich wollte halt auch mal einen reinrassigen Shooter auf der Konsole. Aber das Waffenrad nervt wirklich. Wie gesagt: Mit einer Schnelltastenbelegung hätte man dieses Problem ganz einfach umgehen können...
Wobei ich jetzt in Doom in der Hölle angekommen bin und sagen muss: Es geht mittlerweile mit Pad ansich sehr gut!

Shadow Warrior 2 wird aber definitiv auf dem PC gekauft. Da waren die Manöver am PC schon teils etwas kompliziert.

Im übringen: Was ist denn mit den Cacodämonen los? Die waren im alten Doom nie ein Problem, aber hier teilen die richtig gut aus!
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y0gH
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Re: DOOM (4)

Beitrag von y0gH »

Ich habs mir gestern auch geholt und gleich mal die ersten drei Level gezockt...

Genau was ich mir von einem DOOM erwartet habe, macht Laune und bisher eins der stärksten Spiele dieses Jahr.

Ich muss aber zugeben, dass die Geheimnisse echt gut versteckt sind OO, ich finde vielleicht so 70% obwohl ich wirklich suche.

Wenn jemand Lust hast auf ne Runde Coop bitte einfach melden, hätte ich Bock drauf.

Gruss
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Oynox
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Re: DOOM (4)

Beitrag von Oynox »

Habs mir heute auch spontan für 40€ bei Media Markt mitgenommen. Sehr geil das erste Level.
johndoe1044785
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Re: DOOM (4)

Beitrag von johndoe1044785 »

ist schon ein guter shooter geworden ;)
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oppenheimer
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Re: DOOM (4)

Beitrag von oppenheimer »

Jo, selbst als ewiggestriger Fanatiker, der Doom 1 & 2 immer noch für 2 der besten Spiele überhaupt hält, kann ich nur ausgesprochen wenig gegen das neue Doom einwenden. Und ich habe wirklich versucht, da Erbsen zu zählen.
Selbst die "story" bzw. "lore" oder wie auch immer sind alles andere als doof.
Und der Doomguy ist definitiv eine coolere Sau als Duke Nukem geworden.
Oynox
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Re: DOOM (4)

Beitrag von Oynox »

Story interessiert mich nicht die Bohne, verstehe auch irgendwie nichts. Es geht um irgendeine Energiequelle die ausgebrochen ist und Mutanten das Ergebnis waren. Die töte ich. Gut ist, oder? Mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, habe The Witcher 3 als intellektuellen Ausgleich :ugly:
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3nfant 7errible
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Re: DOOM (4)

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich hab mal ne Frage an die Leute, die das Spiel auf PS4 zocken (oder vielleicht gilt das auch für die xbox Version, ka).....

es geht darum: mir gefällt die Laufsensitivität (Linker Stick) überhaupt net, das Ding springt von langsam laufen auf sprinten und ich bin deswegen schon paar mal in ein Abgrund gestürzt -.-

hab versucht an der Sensitivität in den Optionen rumzudoktern, aber ich glaub damit wird nur der Rechte Stick, also Umschauen verändert.

ist das bei euch auch so, und kann man da irgendwas dran machen? :Hüpf:
Oynox
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Re: DOOM (4)

Beitrag von Oynox »

Das ist auch auf Konsolen so. Langsam gehen ist in dem Spiel nicht. Immer in Bewegung :D
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3nfant 7errible
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Re: DOOM (4)

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ sehr schade.... ich wollte es eigentlich wie ein stealthy Cover-Shooter spielen ;_;

nein, ich weiss ja, dass es ein schnellerer Shooter ist, und im Kampf ist das auch kein Problem, da drück ich eh immer voll durch

aber beim Erkunden und Geheimwege suchen, werd ich damit einfach net warm. ich finde der Übergang zwischen langsam und schnell könnte grösszügiger sein. Dafür ist ein Analogstick doch da, aber es fühlt sich eher so an als sei eine digitale Funktion auf den analogen Stick gesetzt worden :Hüpf:


ja ich weiss, ich bin ziemlich pedantisch was Steuerung/Haptik anbelangt :P
Oynox
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Re: DOOM (4)

Beitrag von Oynox »

Nach dem Lesen der ersten Zeile dachte ich mir, dass du das falsche Spiel gekauft hast. Oder war das Sarkasmus?

Aber ja, das Erkunden kann sich manchmal als Schwierig erweisen. Bin jetzt irgendwie im 5. Level oder so bestimmt 7 Mal hintereinander gestorben, weil ich die Sprünge nicht richtig abpassen konnte. Ist halt kein Jump n Run.
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3nfant 7errible
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Re: DOOM (4)

Beitrag von 3nfant 7errible »

ja, war en Gag : P


bin übrigens auch gerad im 5. Level und bisher noch kein mal von Gegnern gekillt worden, aber dafür auch mehrmals total blöd in Abgrund gestürzt :Blauesauge:
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oppenheimer
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Re: DOOM (4)

Beitrag von oppenheimer »

Die höchste Bewegungsgeschwindigkeit sollte man wirklich erst mit fast durchgedrücktem Stick erreichen können. An manchen Stellen muss man da echt höllisch aufpassen.

Aber ansonsten hab ich solch coole Einstellmöglichkeiten noch bei keinem anderen Konsolenshooter gesehen. Sogar die Stickbeschleunigung kann man komplett anpassen. Das sollte von nun an Standard werden. Allein dadurch könnten Shooter auf der Konsole einen weitaus besseren Ruf genießen.
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