DOOM (4)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

Für die Hellguards: Nimm die Railgun. Oder Vortex. Oder wie sie heißt.
im Siege-Modus machen das 3-4 Schüsse ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von johndoe571688 »

Spielt hier eigentlich jemand den MP?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

Overwatch hat mich noch, aber ich hab's viel im MP gespietl und hab auch vor, wieder weiterzuzocken ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von johndoe571688 »

Ich bin jetzt auf Echelon III - ca Lv 25, bisher fast ausschließlich TDM gespielt und auch nahezu nur SuperShotgun + Vortex Rifle. Irgendwie bin ich mit allen anderen Waffen zu blöd.

Nachdem das Freischaltsystem nach den ersten paar Leveln aber nur noch optisch ist und das gameplay generell recht flach bin ich aber zzt. wenig ermutigt da noch Zeit zu investieren.
Overwatch hat mit mit den Torbjörn Turrets in der Bete komplett vergrault das pack ich nervlich nicht ohne maximalen RAGEEEEE :D
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ok, bin jetzt durch.... ich finde das Spiel im grossen und ganzen ganz gut, aber trotzdem hab ich einige Kritikpunkte : /

- das Ende empfand ich leider als ziemlich unspektakulär. Das war irgendwie nicht so ein typisches Letztes Level oder Finale -Feeling. Es hätte auch das 5. oder 8. Kapitel sein können

- die Spielschwierigkeit war rückblickend auf normal etwas zu leicht. Man wird dann durch die ganzen Upgrades auch irgendwann so mächtig, dass das Spiel gegen Ende gar nicht schwerer wird. Aber ok, es gibt ja noch ein paar höhere Schwierigkeitsgrade und wenn die es in sich haben will ich auch nichts gesagt haben :Psst:

- ebenfalls rückblickend hätte ich gerne mehr, längere und zermümbendere Kämpfe gehabt. Beim 1. Spielen eines neuen Levels macht das ruhige Erkunden und Geheimnisse suchen ja noch Spass, aber spätestens beim 2. oder 3. Mal, wenn man dann eh schon alles gefunden und die Herausforderungen bestanden hat, dann will ich da eigentlich nicht mehr so unnötig rumlatschen, sondern nur den nächsten Kampf. In diesem Punkt liegt meine Hoffnung im SnapMap Content.
Wenn da noch richtig geile Sachen kommen, dann wird es das Spiel auf jeden Fall noch sehr
stark aufwerten :)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

Scipione hat geschrieben:SnapMap Content.
Eeeeeeh. Das ist für meinen Geschmack etwas zu baukastig.
Man kann ja nichtmal Außengebiete bauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Oynox »

Scipione hat geschrieben:- die Spielschwierigkeit war rückblickend auf normal etwas zu leicht. Man wird dann durch die ganzen Upgrades auch irgendwann so mächtig, dass das Spiel gegen Ende gar nicht schwerer wird. Aber ok, es gibt ja noch ein paar höhere Schwierigkeitsgrade und wenn die es in sich haben will ich auch nichts gesagt haben :Psst:
Ein Feuerball der Imps und du bist tot. Das ist vielleicht herausfordernd genug für dich :mrgreen:
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von 3nfant 7errible »

$tranger hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:SnapMap Content.
Eeeeeeh. Das ist für meinen Geschmack etwas zu baukastig.
Man kann ja nichtmal Außengebiete bauen.
naja, ich hab da mal ein bisschen gestöbert und sehe da durchaus Potenzial. Das Spiel ist ja gerad mal ein paar Wochen raus, und richtig gute Sachen dauern halt auch mal bis sie fertig sind :)

Oynox hat geschrieben:
Ein Feuerball der Imps und du bist tot. Das ist vielleicht herausfordernd genug für dich :mrgreen:
:o puh, also so hardcore wollte ich es auch net.... aber gut, challenge accepted :boxen:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von greenelve »

Scipione hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:SnapMap Content.
Eeeeeeh. Das ist für meinen Geschmack etwas zu baukastig.
Man kann ja nichtmal Außengebiete bauen.
naja, ich hab da mal ein bisschen gestöbert und sehe da durchaus Potenzial. Das Spiel ist ja gerad mal ein paar Wochen raus, und richtig gute Sachen dauern halt auch mal bis sie fertig sind :)
Es hat schon einer angefangen ein Moba zu basteln. http://kotaku.com/how-a-guy-nearly-brok ... 1780165993

Der Editor soll in den kommenden Monaten mit mehr Inhalt ausgestattet werden, mal schauen was genau da noch dabei sein wird.


edit:

Warum ist die blaue Schlüsselkarte grün?

Bild
Zum Beispiel hier zu sehen, dass es sich um den Anfang handelt, bei dem man eine blaue Schlüsselkarte braucht: https://www.youtube.com/watch?v=yYcagI8 ... u.be&t=751 Man achte im Video auch darauf, was links oben abgestrichen wird: "find blue acces key"
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

So, hab die zwei Flitzpiepen endlich erledigt.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

Und hab das Spiel nun auch durch.

Bisher ganz klar mein Spiel 2016 und ehrlich gesagt auch eines der besten Spiele die ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe! Wirklich ganz große Klasse. Einzig das Ende wirkte etwas gedrungen und lässt wohl eindeutig nen weiteren Teil zu. Frage ist dann, ob die das dann "Doom 2" nennen oder "Doom 5", oder doch endlich mal "Doom 4" :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Stalkingwolf »

Lohnt Doom auf der PS4? Ist aktuell für 14,99 im Angebot.
Oder sollte man auf einen Sale auf Steam warten? Denke das Game mit Maus+Tastatur ist defintiv besser zu spielen oder?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Rooster »

aber sowas von! ist ein absoluter knaller imo :) ich habs es übrigens auch auf der ps4 gespielt und finde die controller steuerung absolut sahne. kommt halt drauf an wie sehr purist du bist ;) schlag zu, egal auf welcher plattform... doom ist genial!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.05.2017 10:21 Lohnt Doom auf der PS4? Ist aktuell für 14,99 im Angebot.
Nein. Das Spiel gibt es als Retail regelmäßig im Angebot für 15€ +/-5€.
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.05.2017 10:21Oder sollte man auf einen Sale auf Steam warten? Denke das Game mit Maus+Tastatur ist defintiv besser zu spielen oder?
Sicherlich lässt es sich mit M+T besser spielen, aber es funktioniert auch gut mit gamepad. Trotzdem: bei dem Preis definitiv nein.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von $tranger »

Ich glaub in dem Angebot sind die DLCs mit dabei, oder?
Lohnt sich aber nur für Multiplayer, denn Bethesda ist dpoof und weiß nicht, was sie mit Doom gut gemacht haben xD

Wenn man in Shootern mit Pad klarkommt dürfte das auch gehen. Ich komm damit überhaupt nicht klar, deswegen kommt für mich nur M+T in Frage.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten