DOOM (4)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Oynox »

Jap, die Einstellungsmöglichkeiten sind ganz gut. Autoaim kann man auch deaktivieren, Chromatische Abberation auch, Bewegungsunschärfe... ist schon ganz okay.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

Scipione hat geschrieben:Zu der Steuerung
Falls es dich beruhigt, ich fand die Laufbewegung auf der PS4 am Anfang auch extrem gewöhnungsbedürftig. Auch das Zielen hat ja diese (wenn auch nicht ganz so krasse) Beschleunigung. Jedoch habe zumindest ich mich nach ca. 2 Stunden gut daran gewöhnt, mittlerweile flutscht das richig gut!
Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von oppenheimer »

Jazzdude hat geschrieben:Auch das Zielen hat ja diese (wenn auch nicht ganz so krasse) Beschleunigung.
Dann schalt sie aus. Du hast hier immerhin das vielleicht erste Konsolenspiel, bei dem das überhaupt geht, also nutze es.
Für mich persönlich macht diese Option den Unterschied zwischen Spaß und Beinahe-Unspielbarkeit aus, so sehr irritiert mich Controller- und auch Mausbeschleunigung.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

Wie gesagt, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt :)
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von 3nfant 7errible »

ok, hattest Recht, man gewöhnt sich dran.......

bzw, wenn man die ganzen Sachen erstmal entdeckt hat, dann muss man auch nicht mehr so nah an den Kanten/Abgründen rumkrauchen ^^

im normalen Gameplay hat es mich ja sowieso weniger gestört. ausserdem hab ich jetzt mittlerweile die Stiefel für den Double Jump, das macht es imo auch noch etwas angenehmer
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

Ich bin gerade im Bossfight mit den Hellguards / Höllenwächtern.

Was bitte ist das für eine unbalancierte Scheiße? Doom macht wahnsinnig Spaß, aber hier hab ich gerade im Rage nach 10 (!) Versuchen ausgemacht. Der Kampf gegen den Einen ist kein Problem, aber die Zwei direkt danach: Kompletter Müll!
Da hopft man 5 Minuten hervorragend zwischen denen durch, macht keine Fehler, dann wird man EINMAL getroffen und verliert direkt fast die Hälfte seiner HP - auf normalem Schwierigkeitsgrad? Es gibt keine Healpacks in der Arena, einzig in einem bestimmten Zustand lassen die Drecksviecher mal welche fallen. Wenn die HP also auf 40 runter sind, und die nicht in den Dropmode übergehen? Pech gehabt, nochmal von vorne!
Dazu diese bescheuerte Drehmove von dem anderen Wächter, der einen fast instant killt, wenn man mal wieder in der runden (!) Arena an irgendwas hängen bleibt.

Bullshit! Fucking Bullshit!

Ich mach jetzt lieber ne Pause, bevor der Controller gegen die Wand fliegt. Selbst in Dark Souls hatte ich bisher keinen so frustigen Bossfight!
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Jazzdude hat geschrieben:Ich bin gerade im Bossfight mit den Hellguards / Höllenwächtern.

Was bitte ist das für eine unbalancierte Scheiße? Doom macht wahnsinnig Spaß, aber hier hab ich gerade im Rage nach 10 (!) Versuchen ausgemacht. Der Kampf gegen den Einen ist kein Problem, aber die Zwei direkt danach: Kompletter Müll!
Da hopft man 5 Minuten hervorragend zwischen denen durch, macht keine Fehler, dann wird man EINMAL getroffen und verliert direkt fast die Hälfte seiner HP - auf normalem Schwierigkeitsgrad? Es gibt keine Healpacks in der Arena, einzig in einem bestimmten Zustand lassen die Drecksviecher mal welche fallen. Wenn die HP also auf 40 runter sind, und die nicht in den Dropmode übergehen? Pech gehabt, nochmal von vorne!
Dazu diese bescheuerte Drehmove von dem anderen Wächter, der einen fast instant killt, wenn man mal wieder in der runden (!) Arena an irgendwas hängen bleibt.

Bullshit! Fucking Bullshit!

Ich mach jetzt lieber ne Pause, bevor der Controller gegen die Wand fliegt. Selbst in Dark Souls hatte ich bisher keinen so frustigen Bossfight!

Vielleicht hilft dir das :
https://www.youtube.com/watch?v=3HIlOWa6oxI


Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

Danke :)
Die Taktik war mir ansich aber bewusst. Nur das Problem ist wirklich immer, dass ich bis zu ca. dreiviertel der HP kam, nur um dann von einem dieser Wirbelangriffe in die Ecke gedrängt zu werden.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von DextersKomplize »

Das Ding sieht ja schon echt spaßig aus, überlege noch ob ich meine Saturn Bestellung abholen soll oder nicht, oder doch, oder ... hmmm.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Jazzdude »

Natürlich sollst du es abholen! Eines der spaßigsten und atmosphärischsten Spiele der letzten Jahre (nicht nur Shooter). Nur stell dir ne Kotztüte für diesen einen Bosskampf bereit :Blauesauge:

Und jetzt marsch marsch!
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von DextersKomplize »

Jazzdude hat geschrieben:Natürlich sollst du es abholen! Eines der spaßigsten und atmosphärischsten Spiele der letzten Jahre (nicht nur Shooter). Nur stell dir ne Kotztüte für diesen einen Bosskampf bereit :Blauesauge:

Und jetzt marsch marsch!
Da will er mich Sonntags zu Saturn schicken. Nicht nett :cry:

PS: Im Video sah der Bosskampf gar nicht schwierig aus. Also stell dich nicht so an. Marsch Marsch :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Oynox »

Ich hoffe du hast nur 35€ bezahlt? Dann kann man damit nichts falsch machen. Selbst, wenn du es nur in 10 Stunden durchspielst und verkaufst.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von DextersKomplize »

35? Kostet 45-5€ NL Gutschein. Günstigeres Angebot wüsste ich hier in der Region nix von.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von Oynox »

Achja, die PS4 Version ist ja 5€ teurer :lol:
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM (4)

Beitrag von y0gH »

Jazzdude hat geschrieben:Natürlich sollst du es abholen! Eines der spaßigsten und atmosphärischsten Spiele der letzten Jahre (nicht nur Shooter). Nur stell dir ne Kotztüte für diesen einen Bosskampf bereit :Blauesauge:

Und jetzt marsch marsch!
Ich hatte mit ihm einzeln mehr Probleme (auch mit festhängen etc) als mit beiden ohne Schild. Die, find ich, konnte man recht gut staggern und dann einfach der Gauss zerlegen.

Ich hab mal ne Snapmap gebaut, wenn jemand Lust hat sie auszuprobieren (Ist aber glaub ich recht schwer): Trust me, I`m Engineer heisst sie glaub ich :)
--- Insert Signature ---
Antworten