Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von $tranger »

TheGoLDLioN hat geschrieben:the last of us das beste spiel der letzten 10 jahre ohne frage
Mmmmeh. Klar ich würde das Spiel auch empfehlen, aber gerade der "Spiel"-Part ist das Schwächste an TLOU ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Grauer_Prophet »

Cry0n hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Time Splitters 3 ist mMn viel besser als Teil 2.In allen belangen.
Wusste gar nicht, dass es das gibt. TimeSplitters: Future Perfect, für PS2, GC und XBox. Habe ich nie gespielt, hab gerade gelesen, es gab auch einen vollwertigen Storymodus. Wie fandest du den?

Schade, dass Free Radical diese Reihe oder eine ähnliche nicht entwickeln konnte.
Nach Time Splitters 3 kam von Free Radical Design noch Haze (taugt das was?) und danach Crysis 2 und 3, die fand ich schön und cool, aber nur für kurze Zeit...
Der Story Modus ist der Grund für meine Aussage ;).
Haze ist Mist.
Bild

Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Cry0n »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Cry0n hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Time Splitters 3 ist mMn viel besser als Teil 2.In allen belangen.
Wusste gar nicht, dass es das gibt. TimeSplitters: Future Perfect, für PS2, GC und XBox. Habe ich nie gespielt, hab gerade gelesen, es gab auch einen vollwertigen Storymodus. Wie fandest du den?[...]

Der Story Modus ist der Grund für meine Aussage ;).
Haze ist Mist.
Danke für den Tipp, muss schauen, ob man das Spiel noch irgend woher bekommt.

Bin gerade dabei, in meiner begrenzten Freizeit The Witcher 3 zu spielen.
Meiner Ansicht nach eines der besten (Rollen-)Spiele aller Zeiten. Kann es nur weiter empfehlen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:
TheGoLDLioN hat geschrieben:the last of us das beste spiel der letzten 10 jahre ohne frage
Mmmmeh. Klar ich würde das Spiel auch empfehlen, aber gerade der "Spiel"-Part ist das Schwächste an TLOU ^^
Den "Spiel"-Part finde ich richtig stark...
Abwechslungsreiche Gegner durch bewaffnete Menschen, aggressive Infizierte, blinde noch aggressivere Infizierte, die Infizierten im Endstadium.
Auch die Areale waren abwechslungsreich. Dazu hatte man selbst die Wahl zwischen Nah- und Fernkampf, laut oder leise.
Für mich einer der besten Third-Person-"Shooter". ;)

Aber ob es jetzt DAS BESTE Spiel der letzten 10 Jahre war...
Keine Ahnung. Ich hatte mit NBA 2K13/15, Uncharted 2, Fifa 11-13, Top Spin 4, BF BC2, GTA 5, Red Dead Redemption und bestimmt noch ein paar welche mir gerade nicht einfallen mindestens genauso viel Spaß nur auf andere Weise.
Wenn ich die Sportspiele und MP-Spiele mal weglasse, weil die auch durch den eigenen Freundeskreis gepusht werden und mich mal nur auf die SP-Kampange beschränke, habe ich wirkliche Schwierigkeiten mich allein Storytechnisch zwischen RDR und The Last of Us zu entscheiden. Und diese Spiele haben ja noch jeweils Elemente, die sich von einander abheben (Offene Welt, Inventar ohne Pause, ...). Was daneben ein GTA 5 und vor allem ein Uncharted 2 mit seiner Inszinierung auf den Bildschirm zaubert ist auch nochmal ein Aspekt.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben:Auch die Areale waren abwechslungsreich. Dazu hatte man selbst die Wahl zwischen Nah- und Fernkampf, laut oder leise.
Ich hab's da wo es ging immer leise gemacht. Vielleich thab ich's deswegen eintöniger als andere Leute in Erinnerung :ugly:
Den Multiplayermodus fand ich übrigens echt stark - hat richtig Spaß gemacht so schnell wie möglich Ressourcen zu sammeln um fiese Waffen zu bauen. Nagel-Kantholz > all xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Auch die Areale waren abwechslungsreich. Dazu hatte man selbst die Wahl zwischen Nah- und Fernkampf, laut oder leise.
Ich hab's da wo es ging immer leise gemacht. Vielleich thab ich's deswegen eintöniger als andere Leute in Erinnerung :ugly:
Den Multiplayermodus fand ich übrigens echt stark - hat richtig Spaß gemacht so schnell wie möglich Ressourcen zu sammeln um fiese Waffen zu bauen. Nagel-Kantholz > all xD
Ich bin einfach ein schlechter teils lustloser Stealth Spieler. :D
Daher musste ich Anfangs immer auf Grund der gegnerischen Überlegenheit schleichen und wenn ich entdeckt wurde flogen halt Granaten, Mollis usw.
Bzw bin ich immer in die laute Offensive gegangen wenn es mir möglich war.
Da kam bei mir ne gute Mischung raus. ;)

MP hab ich nur mal probiert...
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Cry0n »

Grad die leisten Stellen waren genial, vor allem, wenn man mit Pfeil und Bogen spielen konnte.

Das hat Spaß gemacht, leider viel zu wenige Pfeile (dafür genug andere Munition).
Das, was dann die Atmosphäre zerstört hat waren die KI Mitstreiter. Da schleiche ich brav rum und werde nicht entdeckt während die KI blöd hinterher rennt...:D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Hokurn »

Cry0n hat geschrieben:Grad die leisten Stellen waren genial, vor allem, wenn man mit Pfeil und Bogen spielen konnte.
Das kann ich auch so unterschreiben aber ich habe halt iwann den Drang mit "Karacho" alles platt zu machen. Wobei es eines der wenigen Spiele war wo mir das Schleichen auch mal sinnvoll vorkam. Und natürlich hatte das Schleichen den Vorteil eines ziemlich hohen Gewaltgrades im Nahkampf. Das war schon spektakulär anzuschauen. ;)
Cry0n hat geschrieben: Das, was dann die Atmosphäre zerstört hat waren die KI Mitstreiter. Da schleiche ich brav rum und werde nicht entdeckt während die KI blöd hinterher rennt...:D
Das habe ich wohl komplett ignoriert. Mir ist da nicht wirklich krassen aufgefallen. Meistens gingen meine Mitstreiter laut meiner Erinnerung geduckt und ich hatte keine großartigen Situationen wo man z.B. Elli hätte sehen müssen...
Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von BestNoob »

Tomb Raider (2013)
Mass Effect Trilogie
WarCraft 3
Portal 2

Alle von der Story her sehr gut. Und auch sonst sind diese Spiele Top.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von $tranger »

Cry0n hat geschrieben:Das, was dann die Atmosphäre zerstört hat waren die KI Mitstreiter. Da schleiche ich brav rum und werde nicht entdeckt während die KI blöd hinterher rennt...:D
Jetzt erinnere ich mich wieder!

"Oh nein, Klicker! Alle still sein!"
KLONK KLONK KLONK KLONK
Bill läuft zu mir durch drei Klicker durch, die ihn ignorieren
Bill findet keine Stelle um neben mir in Deckung zu gehen
KLONK KLONK KLONK KLONK
Wieder durch die Klicker durch
Setzt sich hinter nen Stein. Zu weit weg
KLONK KLONK KLONK KLONK
wieder zu mir

:lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Cry0n »

$tranger hat geschrieben:Jetzt erinnere ich mich wieder!

"Oh nein, Klicker! Alle still sein!"
KLONK KLONK KLONK KLONK
Bill läuft zu mir durch drei Klicker durch, die ihn ignorieren
Bill findet keine Stelle um neben mir in Deckung zu gehen
KLONK KLONK KLONK KLONK
Wieder durch die Klicker durch
Setzt sich hinter nen Stein. Zu weit weg
KLONK KLONK KLONK KLONK
wieder zu mir

:lach:
Muahahaha, genau das meinte ich:D

Kann natürlich sein, dass es am Anfang (bei mehr als einem KI-Mitstreiter) öfter auffällt...^^,
BestNoob hat geschrieben:Tomb Raider (2013)
Mass Effect Trilogie
WarCraft 3
Portal 2

Alle von der Story her sehr gut. Und auch sonst sind diese Spiele Top.
WC3 ist dort, habe ich sehr gerne auf Grund der Story allein schon öfters durchgespielt, wobei auch das Gameplay klasse ist.

Mass Effect hab ich zwar jedes Mal begonnen, aber noch keinen Teil durchgespielt...tut mir Leid.
Portal 2 hab ich begonnen und leider noch keine Zeit/Lust gehabt, es weiter zu spielen, gehört in die Liste, auch der erste Teil.

Tomb Raider...? So gut? Da gibt es ja auch Pfeil und Bogen, oder?:D
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von RVN0516 »

Cry0n hat geschrieben:
Tomb Raider...? So gut? Da gibt es ja auch Pfeil und Bogen, oder?:D
Ja Pfeil und Bogen ist ja fast Pflicht in einem Spiel. Tomb Raider ist vorallem am Anfang sehr gut.

Ja TLoU ist Story Technisch und Atmosphärisch ziemlich weit vorne, aber die Begleiter KI hat es wirklich machmal in sich.
Es macht trotzdem einen Heidenspass das Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:
TheGoLDLioN hat geschrieben:the last of us das beste spiel der letzten 10 jahre ohne frage
Mmmmeh. Klar ich würde das Spiel auch empfehlen, aber gerade der "Spiel"-Part ist das Schwächste an TLOU ^^

Was auch der Hauptgrund für mich war dieses Spiel erstmal auf Eis zu legen,da ich momentan keine Geduld für ellenlanges Storytelling habe.Spiel rein - schnelles gutes Gameplay ist aktuell aus Zeitgründen die Devise .

z.B wie bei Guacamelee,welches ich aktuell zwischendurch immer mal wieder einlege.Keine Ahnung ob das ein "Dieses Spiel musst du erlebt haben Spiel ist",wohl eher nicht,aber alle die bock auf ein gutes 2D Jump´n Run haben,die sollten sich das mal ansehen. Also schnell runterladen,gibts aktuell für lau auf der PS4 .


Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Cry0n »

CL4P-TP hat geschrieben:z.B wie bei Guacamelee,welches ich aktuell zwischendurch immer mal wieder einlege.Keine Ahnung ob das ein "Dieses Spiel musst du erlebt haben Spiel ist",wohl eher nicht,aber alle die bock auf ein gutes 2D Jump´n Run haben,die sollten sich das mal ansehen. Also schnell runterladen,gibts aktuell für lau auf der PS4 .
Kann ich auch verstehen... ist gut zum Abschalten und für Zwischendurch, solange es Spaß macht.

Ich habe gestern zufällig Bayonetta 2 um 5€ beim Mediamarkt gefunden und gleich gekauft, nachdem es hier empfohlen wurde. Um das Geld, gerne doch.

Aktuell bin ich mit The Witcher 3 beschäftigt, reicht wohl für die nächsten "Jahre".
Mein absolutes Lieblingsspiel aktuell und meiner Ansicht nach ganz ganz klar eines der besten Spiele aller Zeiten...
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von MannyCalavera »

Red Dead Redemption
Commandos 1+2
Mass Effect Reihe
Witcher 3
The Last of us
Mafia 1

:biggrin:
Antworten