Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

METROID PRIME 1 - 3 !!!
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Cry0n »

MannyCalavera hat geschrieben:Red Dead Redemption
Commandos 1+2
Mass Effect Reihe
Witcher 3
The Last of us
Mafia 1

:biggrin:
Dachte schon, der Thread ist gestorben. Hatte in letzter Zeit leider keine Zeit, irgendwas Neues zu spielen.

Mass Effect habe ich einmal begonnen und ca. 20 Stunden gespielt, leider nie weiter. Habe die Trilogie auf der PS3, werde sie irgendwann nachholen (wenn ich mal Zeit habe, aber wer hat die heute noch?).
Commandos war sehr cool, aber zu schwer für mich damals, war wohl zu jung. Mafia 1 war genial, der zweite Teil eher enttäuschend (wobei auch gut).

Und Metroid Prime habe ich leider nie wirklich lange genug gespielt, um dessen Genialität zu entdecken. Hoffe, dass es einen Nachfolger auf meiner Wii U oder auf dem NX geben wird...

Ansonsten würde ich vielleicht noch Pokemon X in die Liste schreiben (nicht hauen:D), seit Rot das letzte Pokemon, was mir so viel Spaß bereitet hat...^^,
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von lllllll »

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von MannyCalavera »

Cry0n hat geschrieben: Dachte schon, der Thread ist gestorben. Hatte in letzter Zeit leider keine Zeit, irgendwas Neues zu spielen.

Mass Effect habe ich einmal begonnen und ca. 20 Stunden gespielt, leider nie weiter. Habe die Trilogie auf der PS3, werde sie irgendwann nachholen (wenn ich mal Zeit habe, aber wer hat die heute noch?).
Commandos war sehr cool, aber zu schwer für mich damals, war wohl zu jung. Mafia 1 war genial, der zweite Teil eher enttäuschend (wobei auch gut).

Und Metroid Prime habe ich leider nie wirklich lange genug gespielt, um dessen Genialität zu entdecken. Hoffe, dass es einen Nachfolger auf meiner Wii U oder auf dem NX geben wird...

Ansonsten würde ich vielleicht noch Pokemon X in die Liste schreiben (nicht hauen:D), seit Rot das letzte Pokemon, was mir so viel Spaß bereitet hat...^^,
Hui, ja sehe gerade dass die letzten Beiräge Mitte 2015 waren :mrgreen:

Also zu Mass Effect.. Geht ja vielen so. Ich selber habe ca. 4-5 Anläufe gebraucht und auf einmal ist ein Schalter umgekippt. Und dann habe alle 3 am Stück durchgezogen. Ich liebe die Reihe. Mittlerweile auch bestimmt 6/7 mal komplett durchgespielt.

Ja Commados war brutal damals... vor allem die Steuerung:) Hoffe das Genre wird nochmal aufgegriffen.

Mafia 1 war der Wahnsinn, so eine Inszenierung hatte ich vorher auch nie gesehen. Auch die Story und vor allem das geniale Ende.. Spielegeschichte. Teil 2 fand ich eigentlich auch noch Klasse, schön inszenierte Missionen und tolle Charaktere. Die Klasse von Teil 1 hat es aber echt nie erreicht.

Bei Pokemon bin ich nach Rote/Blaue Edition (Gameboy :D ) ausgestiegen... Kann ich irgendwie nichts mehr mit anfangen. Aber die Gameboytitel habe ich geliebt!
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Cry0n hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Red Dead Redemption
Commandos 1+2
Mass Effect Reihe
Witcher 3
The Last of us
Mafia 1

:biggrin:
Dachte schon, der Thread ist gestorben. Hatte in letzter Zeit leider keine Zeit, irgendwas Neues zu spielen.

Mass Effect habe ich einmal begonnen und ca. 20 Stunden gespielt, leider nie weiter. Habe die Trilogie auf der PS3, werde sie irgendwann nachholen (wenn ich mal Zeit habe, aber wer hat die heute noch?).
Commandos war sehr cool, aber zu schwer für mich damals, war wohl zu jung. Mafia 1 war genial, der zweite Teil eher enttäuschend (wobei auch gut).

Und Metroid Prime habe ich leider nie wirklich lange genug gespielt, um dessen Genialität zu entdecken. Hoffe, dass es einen Nachfolger auf meiner Wii U oder auf dem NX geben wird...

Ansonsten würde ich vielleicht noch Pokemon X in die Liste schreiben (nicht hauen:D), seit Rot das letzte Pokemon, was mir so viel Spaß bereitet hat...^^,
Die Metroid Prime Trilogy kannst Du ja schon auf Deiner Wii U nachholen. Mach das ruhig, ein Nachfolger wird Prime 1 kaum toppen können und es ist eins der am besten gealterten 3d spiele, die ich kenne. 10 Minuten an die Auflösung gewöhnen und dann genießt man die gute Grafik in dem super atmosphärischen Spiel.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Cry0n »

Danke für den Tipp, werde ich machen.
Die veraltete Grafik stört mich gar nicht, spiele ab und zu auch FF VII, VIII bzw. IX und andere Klassiker auf dem großen Fernseher.
Schade, dass mir die Zeit fehlt, es gäbe so viel, was man tun könnte.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Cry0n hat geschrieben:Danke für den Tipp, werde ich machen.
Die veraltete Grafik stört mich gar nicht, spiele ab und zu auch FF VII, VIII bzw. IX und andere Klassiker auf dem großen Fernseher.
Schade, dass mir die Zeit fehlt, es gäbe so viel, was man tun könnte.
Prime sieht wirklich top aus. Im.vergleich ist die Auflösung natürlich sehe niedrig, ebenso sind die Texturen gering aufgelöst. Ich finde es aber immernoch sehr schön. Bei Metroid Prime kommt die gute Optik von der Liebe zum Detail und dem Leveldesign. Ausserdem läuft es mit 60 fps extrem geschmeidig und die tolle Performance gibt einem zusammen mit der wii mote Steuerung ein geniales spielgefühl. Metroid Prime war damals auf dem Gamecube das erste Spiel seit langem und ist seitdem das letzte, dass mich richtig beeindruckt hat. Die Atmosphäre ist so dicht, der soundtrack so genial, für mich ist es klar das beste 3d Action adventure und eins der besten videospiele aller zeiten. Ich weiß nich, wie ich mich damals nach der Landung auf dem Planeten erstmal minutenlang nur umgesehen und die Atmosphäre aufgesogen habe. Wie sich der regen auf dem visor verstärkte, wenn man hoch schaute, War schon genial. Als ich Dan aus dem Wasser aufgetaucht hin und dieses an dem visor herunterlief, war ich total aus dem Häuschen.

Ich muss mal wieder mit Metroid Prime weiter machen. Kann mich leider nach längeren pausen immer nur schwer dazu durchringen, da der wiedereinstieg nicht einfach ist und ich in der Regel nur mal so ne halbe Stunde spielen kann, was für Metroid nicht ausreichend ist.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von MannyCalavera »

Ein Spiel habe ich noch vergessen: Blade Runner.

Kennt das noch einer? wunderbares Adventure, in dem man die Locations des Films besucht. Damals Wahnsinns Grafik, verschieden Enden, tolle deutsche Synchro und Hammer Rendervideos.. Kann man auch gut heute noch spielen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von DextersKomplize »

MannyCalavera hat geschrieben:Ein Spiel habe ich noch vergessen: Blade Runner.

Kennt das noch einer? wunderbares Adventure, in dem man die Locations des Films besucht. Damals Wahnsinns Grafik, verschieden Enden, tolle deutsche Synchro und Hammer Rendervideos.. Kann man auch gut heute noch spielen.
Natürlich :wink:

Aber wie immer gilt, so ein Spiel löst heute nicht die gleiche Faszination aus wie damals, selbst wenn man das Spiel noch nicht kennt. Die Atmo und die Grafik waren allerdings damals wirklich umwerfend.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Eirulan »

...die Ladezeiten aber auch ;)
Hab irgendwo aufm Speicher noch die Original Box vom Spiel, muss ich mal wieder rauskramen.
RIP Westwood
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von MannyCalavera »

Ja hab das auch noch irgendwo rumliegen. Tolles aufklappbares 4 Disc Etui :D

Aber mit der Faszination von damals wird das warscheinlich nichts mehr.. Da ist was dran.
Ich bezweifle sowieso, dass ich das noch zum laufen kriege.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Eirulan »

In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Eirulan hat geschrieben:...die Ladezeiten aber auch ;)
Hab irgendwo aufm Speicher noch die Original Box vom Spiel, muss ich mal wieder rauskramen.
RIP Westwood
Ha, früher war einem das doch egal, das steigerte nur die Spannung! Oder man blätterte in der Anleitung rum, die man damals ja tatsächlich noch lesen konnte :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Cry0n »

DextersKomplize hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:...die Ladezeiten aber auch ;)
Hab irgendwo aufm Speicher noch die Original Box vom Spiel, muss ich mal wieder rauskramen.
RIP Westwood
Ha, früher war einem das doch egal, das steigerte nur die Spannung! Oder man blätterte in der Anleitung rum, die man damals ja tatsächlich noch lesen konnte :lol:
Erinnert mich an Resident Evil, wenn die Türen aufgingen... und manchmal kam da sogar ein Zombie! :D
Ach, das waren noch Zeiten. Das Empfinden von Kindern von Freude bei Spielen hätte ich doch gerne behalten...
Danke für diesen tollen Link, kannte die Seite nicht. Vielleicht gibt es ja auch Patches für die Spiele, ich sonst nicht auf Win 8 zum Laufen bringe (AoE 2, Luxor :D).
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Erinnert mich an Resident Evil, wenn die Türen aufgingen... und manchmal kam da sogar ein Zombie! :D
Ach, das waren noch Zeiten. Das Empfinden von Kindern von Freude bei Spielen hätte ich doch gerne behalten...
Freude!? Das war Todesangst pur, die ich mit 14/15 beim Spielen von RE hatte :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten