Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von MannyCalavera »

Klasse Danke :D :D

Durch das Gequatsche über das Spiel habe ich richtig Lust drauf bekommen. Wird getestet!
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Cry0n »

DextersKomplize hat geschrieben:Freude!? Das war Todesangst pur, die ich mit 14/15 beim Spielen von RE hatte :ugly:
Ja, ich meinte ja auch generell die Empfindung der Freude bei Spielen. Bei Resident Evil hatte das natürlich eher mit Angst zu tun.

Wobei ich aktuell nicht nachvollziehen kann, wie ich um Mitternacht als junger Mensch Resident Evil 3 spielen und von Nemesis fliehen konnte. Ich hoffe, das hat keine langfristigen, psychologischen Folgen für mich...:D

Seit ein paar Jahren spiele ich gar keine Horror-Spiele mehr (ich erinnere mich an Resident Evil, Silent Hill, Condemned, Dead Space) oder -Filme mehr, aber auch Thriller die sehr stark aufregen kann ich mir kaum noch antun. Ich bin zu alt für den Sche**.:D

Ich habe mir damals den neuen N3ds XL inkl. Pokemon X gekauft und über 100 Stunden gespielt, vor allem kurz vor dem Schlafen gehen bzw. nach dem Aufwachen. Aktuell spiele ich, auf Grund Zeitmangels nur ab und zu, Pokemon Neo X. Hier wurde das Spiel von einem Fan dahingehend verändert, dass alle Pokemon aus allen Versionen in diesem Spiel integriert sind und ich muss klar sagen: Bravo! War denn das so schwer?
Dies gibt vor allem alten Fans eine Freiheit, die ich sehr schätze. Hier ist ein gewisser Zwang erwünscht, da man ohne die anderen Versionen bzw. ohne Online-Handel sonst nicht an die anderen Pokemon kommt.

Und wenn ich zurück denke an die Zeiten, als es noch keine Patches, DLCs und Online-Multiplayer gab...
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Veldrin »

The Swapper
Planescape Torment
Nihilumbra
Out there
Edna bricht aus und besonders Harveys neue Augen
Beyond Good and Evil
Mirror’s Edge
Arcanum
The longest Journey
TLJ Dreamfall
Life is strange
Face Noir scheint auch ganz nett zu sein, habs aber nicht durch
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Spielteufel23
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2016 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread

Beitrag von Spielteufel23 »

Ich würde folgendes empfehlen:

Dragon Age Origins
Baldur's Gate 2
Planescape Torment
The Whispered World
Vampire: Die Maskerade (1+2)
Max Payne (1+2)
Starcraft 2
Final Fantasy X
Die Schlacht um Mittelerde
Antworten