Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von Hokurn »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich meine nur, wenn er gar keinen PC hat, soll er sich n vernünftigen PC kaufen auf dem er ALLES machen kann...Briefchen schreiben und Spielchen spielen.

Und lieber investieren als rumknüngeln, das kurbelt die Wirtschaft an ;)
Ja gut da kommt es wohl "drauf" an...
Ich würde in dem Fall wohl zur billigen Version greifen. ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von DextersKomplize »

CryTharsis hat geschrieben:Zu zwei Next Gen Konsolen noch einen Gaming-PC?!
Mit beiden Konsolen deckst du spieletechnisch so gut wie alles ab, außer Strategiespiele, einige RPGs und Indies. Wenn du daran Interesse hast, dann rüste halt auf, Richtung Mittelklasse-PC. Wenn du High End Grafik willst, dann kannst du ja die beiden Plattformen direkt verkaufen und dir einen High End PC zulegen.
Ich persönlich sehe mittlerweile keine nennenswerten Gründe auf allen Plattformen unterwegs zu sein, da der Großteil der Spiele eh multiplatt ist.
Ausser Strategiespiele, RPGs, MOBAs, MMOs, Indies etc....noch ein paar Genres und wir haben alle beisammen :mrgreen:

Haste keine ps4, willste Bloodborne spielen. Haste keine One, willste Forua spielen. Haste keine WiiU, kannste kein Zelda spielen. Haste keine PC, gehen dir oben genannten Genres durch die Lappen.
Ich finde durchsus das es Sinn macht, alles zu besitzen. Argumente finden sich für alle Konstellationen, aber wer alles spielen wll, braucht auch alles.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von LeKwas »

DextersKomplize hat geschrieben:Argumente finden sich für alle Konstellationen, aber wer alles spielen wll, braucht auch alles.
Yup, daran dürfte langfristig kein Weg vorbei führen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von johndoe1197293 »

DextersKomplize hat geschrieben:Argumente finden sich für alle Konstellationen, aber wer alles spielen wll, braucht auch alles.
Wer alles spielen will, hat zu viel Zeit. :wink:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von superboss »

naja alles spielen muss ja nicht wörtlich genommen alles zocken bedeuten, sondern dass man sich möglicherweise die Perlen und passenden Spiele raussucht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Capt Jack Sparrow
Beiträge: 65
Registriert: 19.04.2009 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von Capt Jack Sparrow »

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten darüber habe ich mich sehr gefreut! :)

Möchte noch kurz erwähnen besitze natürlich noch ein Notebook für Dinge wie Office, Internet surfen
usw. nur damit kann man neue Spiele nicht vernünftig oder auch gar nicht spielen.

Mir geht es vor allem darum eine große Vielfalt an Games genießen zu können. Nach dem Lesen eurer Antworten scheint es mir schon Sinn zu machen einen Gaming PC zuzulegen weil wie bereits gesagt wurde so gut wie alle Genres abgedeckt werden. Und ja zugegeben ich würde schon gerne das Maximum an meinen Games rausholen :wink:

Mich wundert es jedoch oft das es in meinem Freundeskreis nur zwei Lager gibt: Entweder Konsolen-Only oder PC-Only weil sich beide nie vorstellen können die jeweils andere Plattform zu nutzen :?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von johndoe1197293 »

Capt Jack Sparrow hat geschrieben:Mich wundert es jedoch oft das es in meinem Freundeskreis nur zwei Lager gibt: Entweder Konsolen-Only oder PC-Only weil sich beide nie vorstellen können die jeweils andere Plattform zu nutzen :?
Als PCler möchte man die Konfigurationsmöglichkeiten und den technischen Vorsprung nicht missen, da nimmt man auch gerne den "Verlust" einiger Exclusives in Kauf. Als Konsolero hat man keine Lust auf die ganze Einstellerei und nimmt die schwächere Technik sowie andere Einschränkungen in Kauf. Ist für jeden was dabei. :wink:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von Hokurn »

Genau kann man das eh nicht sagen... die neuen konsolen bekommem auch viel indie mit, wenn sich die branche weiterhin so prächtig entwickelt werden wir auch auf den konsolen die ganzen dort ausgestorbenen Genres haben...
Ist halt ne Einstellungssache ;)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also wenn man sich für die ganzen multiplat-geschichten einen günstigen key holt und die konsolen nur für exclusives nutzt, dann sollte sich das sogar recht schnell rechnen. von der besseren grafik und performance ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich der Kauf eines PC für Konsolenzocker?

Beitrag von DextersKomplize »

CryTharsis hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Argumente finden sich für alle Konstellationen, aber wer alles spielen wll, braucht auch alles.
Wer alles spielen will, hat zu viel Zeit. :wink:
Das steht auf nem anderen Blatt Papier. Meinte aber eher, die Möglichkeit alles zu spielen, nicht das man wirklich alles spielen sollte...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten