Mortal Kombat X

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

krawattenjonny
Beiträge: 203
Registriert: 11.03.2010 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von krawattenjonny »

Wenn ich streamen will bekomm ich ne Fehlermeldung. Die ausgewählte Funktion kann mit dieser Anwendung nicht verwendet werden.
Benutzeravatar
~ Brian ~
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von ~ Brian ~ »

Ich hab's jetzt auch.
Mein Eindruck bisher: Total positiv überrascht! Ich fass mich ganz kurz und stichpunktartig.
Es macht total spaß. Das Gameplay läuft rund, die Balance zwischen den Kämpfern stimmt. Es gibt viele neue Charaktere, die sich auch kampftechnisch stark voneinander untercheiden.
Viele verscheidene Modi und das Art-Design ist sehr gelungen. Der düstere und grimmige Ton gefällt mir. :twisted:
Die Grafik wirkt "in live" noch deutlich besser, als es Youtube jemals wiedergeben könnte. Wirklich top was die Entwickler aus den Next Gen-Konsolen rausgeholt haben :Daumenrechts:


Was mich stört:
Spoiler
Show
Diese Viecher in der Krypta, die manchmal aus dem nichts auftauchen und nur dazu da sind, einen zu tode zu erschrecken. Warum? Weiß ich nicht. Beim ersten mal noch witzig, danach nur noch nervig und völlig deplatziert meiner Meinung nach :roll:.
Deshalb drehe ich den Sound immer ab...

Die Anzahl der Arenen ist zu gering.

Der Onlinemodus. Auffällig ist, dass viele Spieler einen schlechten Ping haben, wodurch es bei den Kämpfen oft zu starken Verzögerungen kommt.
Was bei einem Spiel, dass vom Timing der Combos lebt, schonmal für Frust sorgen kann aber das wird bestimmt noch nachgepatched. In ein paar Wochen wird auch die Fanbase deutlich größer sein, und denke ich mal dann wird sich das Problem von selbst erledigt haben.

Die Fatalitys sind wie üblich sehr brutal in Szene gesetzt aber verglichen mit den vorherigen MK, wirken sie diesmal etwas "blutarm".
Irgendwie habe ich den Eindruck, man hat sich diesmal stark zurückgehalten...
MK ist reif geworden. Das erkennt man nicht nur am Charakterdesign sondern auch am Gameplay, dass mehr Tiefe und Komplexität bietet denn je.
Es muss es sich nicht mehr vor Genregröße wie Tekken, DoA oder SF verstecken bzw. rechtfertigen, das Prügelspiel zu sein, dass nur aufgrund der Gewaltdarstellung so populär geworden ist. Ich gebe 87/100 +mit einem dicken Fanbonus.
Zuletzt geändert von ~ Brian ~ am 11.04.2015 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
krawattenjonny
Beiträge: 203
Registriert: 11.03.2010 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von krawattenjonny »

Die Viecher bringen doch Münzen wenn du die erwischt. Und nen kleiner Schreck zwischendurch finde ich ganz ermunternd :lol:
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von 3nfant 7errible »

porii hat geschrieben: Geht bei euch der Multiplayer schon ordentlich? Bei sind hauptsächlich nur laggende Spieler unterwegs bisher.
Musst wohl warten bis mehr Leute aus Deutschland oder Nachbarländern das Spiel haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass sich manche wegen dem Regionlock aufgeregt haben, weil sie unbedingt mit Amis und Co spielen wollten.... ^^
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von ddd1308 »

Ich wollte ja eigentlich auf die Komplete Edition warten, aber als Fan seit MK 1 konnte ich einfach nicht widerstehen und hab es doch bestellt und es ist schon auf dem Weg zu mir :Blauesauge:

Jetzt bin ich nur stark am überlegen, ob ich mir den Season Pass zulege oder nicht... Wie läuft das auf der PS4 mit einem AT-Account? Einfach angeben, dass ich in Österreich wohne oder muss man da auch irgendwas mit VPN machen?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von 3nfant 7errible »

ddd1308 hat geschrieben:Ich wollte ja eigentlich auf die Komplete Edition warten, aber als Fan seit MK 1 konnte ich einfach nicht widerstehen und hab es doch bestellt und es ist schon auf dem Weg zu mir :Blauesauge:

Jetzt bin ich nur stark am überlegen, ob ich mir den Season Pass zulege oder nicht... Wie läuft das auf der PS4 mit einem AT-Account? Einfach angeben, dass ich in Österreich wohne oder muss man da auch irgendwas mit VPN machen?
Weiss nicht, ob das mittlerweile anders ist, aber ich hatte damals schon auf der PS3 ein Ösi, Ami, und UK Account gemacht, die jetzt immer noch prima funktionieren. Also glaub nicht, dass sich da was geändert hat. Einfach irgendein Namen und Adresse angeben, und E-Mail Account erstellen für Bestätigung. Dann am besten diese PSN-Prepaid Karten für Österreich kaufen und damit dein Geld in diesem Account aufladen. Dann kannst du ganz locker alles im Ösi Store kaufen und auch auf deinem deutschen Main-Account nutzen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von ddd1308 »

Das klingt doch gut, danke. Also kann ich da auch einfach die Hauptstraße 100 in Wien angeben und das wird akzeptiert?
Den Kombat Pass gibt es z. Z. ja noch bei amazon, ich denke den werde ich dann da für nen Ösi-Account kaufen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, sollte so klappen. Notfalls suchst dir auch eine Adresse ausm Telefonbuch oder so ^^
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von UnX »

So habe es nun auch heute nach der Arbeit geholt und muss sagen es sieht nicht nur fantastisch aus es spielt sich genauso, auch wenn ich definitiv ein wenig Einarbeitungszeit wenn ich bedenke dass das letzte Beat´em Up was ich auf einer Playstation spielte noch zu PS1 Zeiten war und danach nur noch auf der Xbox, mal schauen vllt gibt es auch nochmal Fight Sticks wenn es sich ausgeht und die Zeit da ist.

Man merkt dass sehr viel liebe zum Detail drinnen steckt und sich alles sehr smooth bewegt seien es nun die Charaktere oder die Details in den Hintergründen. Aber genug MK für heute weiter gehts mit Bloodborne
Bild
Benutzeravatar
~ Brian ~
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von ~ Brian ~ »

Wisst ihr wo man am meisten Koins verdienen kann?
Erst ab der hälfte des Storymodus, fängt man nämlich erst an so richtig viele zu bekommen. So 1500 aufwärts. Aber bei allen anderen Modus bisher, eher Fehlanzeige :/
Wäre schade wenn es wkeine Alternativen gäbe, weil ich nicht wirklich Lust habe immer und immer wieder dieselbe Kampagne zu spielen, nur um genügend Koins zu verdienen.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von porii »

Am Meisten bekommt man Koins durch Versus Kämpfe und wenn du die Türme machst. Glaube wenn man die Story das zweite Mal spielt, bekommt man nicht mehr soviele Koins.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von ddd1308 »

So, meins kam heute morgen und ich habe mal etwas in den Storymodus reingeschnuppert (bin gerade in dem Kapital mit D'Vorah) und bin bisher sehr angetan.

Die Story ist, wie mittlerweile von Netherrealm gewohnt, sehr gut inszeniert. Etwas schade finde ich nur, dass es mittlerweile eine "normale" gut gegen böse Story mit einigen Intrigen ist und der Turnier-Aspekt (zumindest bisher) nahezu völlig unter den Tisch fällt. Gerade so ein trashiges Turnier hat für mich immer den Charme von MK (bzw. Fighting Games allgemein) ausgemacht.

Die Grafik ist sehr hübsch anzusehen, das Game läuft super flüssig, allerdings wäre da speziell für nen Fighter doch um einiges mehr drin gewesen. Wenn man sich Games wie The Order, Ryse, Forza oder Driveclub anschaut, muss da bei einem Prügelspiel einfach noch Luft nach oben sein. Da muss doch bei weitem nicht so viel gleichzeitig berechnet werden wie bei den genannten Spielen?
Nichtsdestotrotz sind die Stages sehr schön (vor allem der Lin Kuei Tempel) und die Modelle sind sehr gut modelliert. Die Charaktere werden schmutzig, verschwitzt und blutig. Das Schadensmodell fällt (leider?) nicht mehr so extrem aus wie noch in MK 9, allerdings gibt es auch in MK X einige fiese Fleischwunden zu sehen, je nachdem wo und welche Treffer man gelandet hat.

Die Stages finde ich bisher wider erwarten doch ziemlich gut und stimmig, aber gegen die Klassiker wie The Pit, Armory, Bell Tower, Shang Tsungs Courtyard und so weiter stinken die einfach ab... aber wie bereits gesagt, ich bin eher der Turnierstory-Typ, das schlägt sich dann auch auf die Stages nieder :mrgreen:

Das Kampfsystem hat sich imho wieder ein Stück verbessert. Es geht sehr gut von der Hand und wenn man sich mal kurz reingearbeitet hat kriegt man auch ohne Probleme sehr schöne Kombos hin. An Street Fighter kommt es noch nicht ganz ran, dafür fühlt es sich manchmal doch noch nach dem ein oder anderen Move bzw. Kombo etwas zu abgehakt an.

Schade finde ich, dass so viele alte Kämpfer auf der Strecke bleiben mussten. Die neuen sind bisher zwar ein guter Ersatz und fügen sich gut in das MK Universum ein, nichtsdestotrotz vermisse ich so alte Recken wie Noob, Smoke, Kabal, Cyrax, Sektor, Sindel, Rain, Stryker, Nightwolf etc. Noch ärgerlicher ist, dass einige im Storymodus auftauchen, allerdings nicht spielbar sind. Wird wohl, wenn überhaupt, auf DLC hinauslaufen :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von Newo »

Hab jetzt auch mal spontan bei Gamestop zugeschlagen, da ich in Kauflaune war und MK9 bereits höllischen Spaß gemacht hat.


Für Goro werd ich nen Ösi-Account brauchen oder?^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von johndoe1044785 »

Newo hat geschrieben: Für Goro werd ich nen Ösi-Account brauchen oder?^^
jup :)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X

Beitrag von Newo »

Alles klar. Gesagt, getan, Goro erfolgreich runtergeladen :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten