Andere Spieleperle ala Rogue Galaxy gesucht

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 97
Registriert: 03.12.2010 12:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andere Spieleperle ala Rogue Galaxy gesucht

Beitrag von Cahad »

Hallo,

ich bin vor kurzem über Rogue Galaxy gestolpert und nach gerademal 15 Stunden, kann ich sagen: "Wow...was für eine Video-Spiel-Perle". Da ich mich in meinem nahendem Urlaub wohl hauptsächlich mit diesem Spiel beschäftigen werde....suche ich jetzt schonmal nach Nachschub. Ich habe schon diverse Google-Suchen ala "games like...." usw gestartet...aber geholfen hat es nicht wirklich. Am tollsten wäre es, wenn das Spiel für die Wii/360/PS3 oder PS4 spielbar wäre.

Was mir an Rogue Galaxy besonders gefällt (und was ich so gerne in ähnlicher Form wieder haben wollen würde):

- Das Insectron-Mini-Game!!!
- Das Crafting-System (Waffen-Synthese//Factory)!!
- Die Charakter-Entwicklung!!
- Das Kampfsystem (Kann aber gerne auch Semi-Echtzeit sein)!!
- Die Atmosphäre!


Gespielt habe ich schon: Xenoblade Chronicles (sehr geil), White Knight Chronicles (habs irgendwann liegenlassen)
Für mich kommt nicht in Frage: Final Fantasy XII (Wenn man nur die Kamera invertieren könnte, wäre sofort mein Spiel :X)

Interessant könnten wohl noch sein: Kingdom Hearts und Dragon-Quest VIII(leider nur auf PS2). Allerdings wirkt ersteres halt sehr durch Disney sehr kindlich...und bei beiden Titeln weiß ich nicht, ob es da neben dem sicherlich tollen Hauptspiel noch so tolle andere Minigames wie das Insectron-Ding bei Rogue Galaxy...Gerade solche liebevollen Nebenaktivitäten finde ich echt toll.

Vielleicht hat ja jemand noch eine unentdeckte Perle für mich, auf die ich mich stürzen kann...oder sagt mir, wie ich die Kamera bei FFXII doch noch invertieren kann xD (ohne dafür einen Emulator zu benötigen^^)

Danke schonmal!
Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 97
Registriert: 03.12.2010 12:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Andere Spieleperle ala Rogue Galaxy gesucht

Beitrag von Cahad »

Hat keiner eine Inspiration für mich? :<
Antworten