Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Alex Roivas »

Warum hatte Capcom kein Zugriff auf ihre eigens original erstellen Assets ?
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von kueber1 »

so langsam ist das Spiel aber schon ausgelutscht!!!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von greenelve »

Alex Roivas hat geschrieben:Warum hatte Capcom kein Zugriff auf ihre eigens original erstellen Assets ?
Vielleicht gelöscht, nicht archiviert, verloren gegangen, für unnötig befunden. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von KalkGehirn »

So ich bin durch!

Als Veteran der ersten Stunde "da war ich 10 :lol: ",und als Fan der alten teile allgemein, der zuvor noch nicht in den Genuss des Remake's gekommen ist, bleibt zu sagen.
Ich find's Super!

Diese laut Gamepro, ja ach so doll veraltete und nicht mehr zeitgemäße Spielmechanik bietet komischerweise soviel mehr als teils viele mechanismen neueren Ursprungs.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von UnX »

Alex Roivas hat geschrieben:Warum hatte Capcom kein Zugriff auf ihre eigens original erstellen Assets ?
Hat Capcom nicht angegeben gehabt, jedoch kann ich es irgendwo verstehen dass man nicht alle Assets fast 20 Jahre lang aufhebt, noch dazu hat man damals an so etwas bestimmt auch noch nicht gedacht. Die ältesten Grafik Assets die ich noch zur Sicherheit besitze sind ca 8 Jahre alt und dass letzte mal wurden teile davon vor 4 Jahren verwendet.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Alex Roivas »

Jeder normale Bürger hebt sich seine alten Bilder auf oder alten Musik CD´s.

Komm, erzähl mir nicht das ne Firma kein Save, nen Archiv oder sonstwas hat und es so ungewöhnlich wäre seine alten Texturen und Quellcodes zu behalten.
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Provo »

Natürlich ist das Spiel nicht mehr Zeitgemäß.
Das mit dem Inventar geht noch klar, das stört mich überhaupt nicht.
Aber das Speichersystem ist einfach Mist.
Das will ich heutzutage nicht mehr, ich möchte vom Spiel nicht abgefuckt werden sondern ein bisschen gefordert werden und vor allem Spaß haben.
Grafisch ist das ganze recht schick, die Atmosphäre ist das was zählt und nicht die Anzahl der Pixel.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ganz ehrlich, mit der neuen Steuerung finde ich das Spiel lange nicht mehr so unkomfortabel wie damals. Die Bewegungen gehen relativ flüssig von der Hand und ich bleibe auch eher selten irgendwo hängen. Mit dem Inventar komme ich aber so gar nicht klar (und ich spiele schon Jill!). Mir ist fast komplett jedes Rätsel entfallen von damals, ja selbst die Architektur ist mir wieder fremd. Was gut ist, dann langweile ich mich nicht. Das Schlechte daran ist, dass ich nicht mehr weiß, welchen von den Rätselgegenständen ich mit mir rumschleppen muss. Das hin- und hergewatschel kann schon recht nervig sein. Außerdem wirkt das HD im Titel deplatziert. Ich war ja vorgewarnt vor pixeligen, matschigen Hintergründen ... aber DAS ist echt heftig, was im Remaster angeboten wird. urks.

Ansonsten: Großartiges Spiel mit noch großartigerer Atmosphäre. Ich hab schon ganz vergessen, wie sich Resi so anfühlt :D Komm schon, Capcom, fass dir ein Herz und entwickle ein altertümliches RE. Oder gebt die Lizenz frei und lasst das echte Fans machen.
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Provo »

Das einzige was mich an der Steuerung, in Verbindung mit den festen Kameras, stört ist manchmal der Übergang zwischen Perspektiven.
Das ist manchmal so verwirrend das ich beim Weglaufen vor einem Zombie wieder umdrehe und ihm in die Arme laufe.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Wer weiß »

Provo hat geschrieben:Natürlich ist das Spiel nicht mehr Zeitgemäß.
Das mit dem Inventar geht noch klar, das stört mich überhaupt nicht.
Aber das Speichersystem ist einfach Mist.
Das will ich heutzutage nicht mehr, ich möchte vom Spiel nicht abgefuckt werden sondern ein bisschen gefordert werden und vor allem Spaß haben.
Grafisch ist das ganze recht schick, die Atmosphäre ist das was zählt und nicht die Anzahl der Pixel.
Aber gerade mit diesem Speichersystem wird man doch auf eine Art gefordert.
Gerade das macht doch den Nervenkitzel aus, wenn man sich denkt," hoffentlich sterbe ich jetzt nicht "...xD
Kann ja jeder sehen wie er will, aber ich finde es nicht schlecht, man muss seine Schritte eben gut überlegen.

Und die Kamera ist manchmal wirklich nervig, wenn man z.B von einem Gegner verfolgt wird und du dich dann immer wieder anhand der Kameraperspektiven verzettelst. Aber die Ansicht an sich finde ich wirklich schön, da der Gruselfaktor noch ein wenig besser rüber kommt ^^

Und da ich diesen Teil leider noch nie gespielt habe, kommt mir das Remake wie gelegen.
Ich kann einen Klassiker nachholen,ohne Augenkrebs zu bekommen :D
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von mosh_ »

Reenchen91 hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Natürlich ist das Spiel nicht mehr Zeitgemäß.
Das mit dem Inventar geht noch klar, das stört mich überhaupt nicht.
Aber das Speichersystem ist einfach Mist.
Das will ich heutzutage nicht mehr, ich möchte vom Spiel nicht abgefuckt werden sondern ein bisschen gefordert werden und vor allem Spaß haben.
Grafisch ist das ganze recht schick, die Atmosphäre ist das was zählt und nicht die Anzahl der Pixel.
Aber gerade mit diesem Speichersystem wird man doch auf eine Art gefordert.
Gerade das macht doch den Nervenkitzel aus, wenn man sich denkt, hoffentlich sterbe ich jetzt nicht ...xD
Kann ja jeder sehen wie man will, aber ich finde es nicht schlecht, man muss seine Schritte eben gut überlegen.
Jap. Ist doch in Alien Isolation ähnlich, imo sogar noch härter. Da kann es auch mal passieren, dass man beim speichern vom Alien erwischt wird. War für eine vorsichtige Spielweise extrem hilfreich und hat natürlich auch den Survivalaspekt, der ja durch alle paar Meter einen Checkpoint untergraben wird, ordentlich angehoben.
#PESTOUNDBIER

Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Wer weiß »

Ich finde so ein Speichersystem eh viel besser, als wenn es alle 5 Meter einen neuen Savepoint gibt.
Da ist es einem am Ende noch egal, ob man einmal mehr ins Gras beißt^^

Außer bei RPG`s, würde ich so ein Speichersystem öfters wollen.
Antworten