Januar 2015 - 1800 Mincraft Accounts gehackt.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Januar 2015 - 1800 Mincraft Accounts gehackt.

Beitrag von CritsJumper »

Heise.de berichtet heute davon..

http://www.heise.de/security/meldung/18 ... 20192.html

wenn ihr also einen Minecraft Account habt, solltet ihr unbedingt schnell das Passwort ändern. Wenn ihr das Passwort bei anderen Diensten verwendet solltet ihr das dort auch schleunigst durch ein neues ersetzen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Januar 2015 - 1800 Mincraft Accounts gehackt.

Beitrag von LeKwas »

Verstehe diese Aufregung nicht, denn das sind nicht gerade viele "gehackte" Accounts. Solche Zahlen würde man angesichts der riesigen (Mojang vermeldete über 100 Mio. registrierte Accounts) und bisweilen auch infantilen Playerbase schon mit einer einzelnen amateurhaft designten Phishingseite zusammenkriegen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Januar 2015 - 1800 Mincraft Accounts gehackt.

Beitrag von CritsJumper »

Ja das ist mir später auch aufgefallen. Wahrscheinlich kommen die Passwörter von ner Community-Seite oder wurden einfach bei einem kleinen Windows-Botnetz gephished.

Das Jahr 2014 mit seinen vielen oh mein Gott die Welt geht unter Hacks und Sicherheitslücken hatte mich hier reflexartig natürlich zu früh zur Alarmglocke greifen lassen.

Aber Passwort gelegentlich ändern kann ja nicht schaden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Januar 2015 - 1800 Mincraft Accounts gehackt.

Beitrag von Nerix »

Gut das Notch schon verkauft hat :mrgreen: Seine neue Villa für 70mio:
Bild
Antworten