Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Scorplian »

Ich verstehe persönlich garnicht, wie man die Wahl einer Konsole so sehr vom Controller abhängig machen kann (sofern es nicht was total abgedrehtes wie die Wii-Nunchuks ist), denn es gibt ja normalerweise auch irgendwann alternative Controller. Nebenbei, wenn das Spiel Spaß macht, gewöhnt man sich mit der Zeit auch an eher unpassende Controller.

Also ich fand den X360 Controller einfach überaus grauenhaft und einfach total unflexibel, aber das hat mich nicht gestört bei Freunden mit ner XBox meinen Spaß zu haben O.o
Ja wenn die Spiele mich eher gereizt hätten, hätte ich mir sogar ne XBox360 damals geholt, egal wie dumm ich den Controller finde.


Aber naja, ich beschwer mich nicht da ich den Haupttopic "bin auf PS4 umgestiegen" durchaus unterstütze ^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Bedameister »

DarkScorpion hat geschrieben:Ich verstehe persönlich garnicht, wie man die Wahl einer Konsole so sehr vom Controller abhängig machen kann
Also mein Bruder hat sich damals ne PS3 gekauft aber den Controller so sehr gehasst dass er damit nicht länger als vieleicht 5h gespielt hat. Danach hat er sich ne 360 gekauft.
Gratis PS3 für mich, ich hab mich nicht beschwert :Blauesauge:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Scorplian »

Da würd ich mich auch nicht beschweren xD


EDIT:
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die meisten die sich beschweren (über Ergonomie) den Controller einfach falsch halten.
Spoiler
Show
Die losen Finger werden in einer mulde geformt um die Griffe gelegt, das Ding greift man nicht wie ne Hantel oder so xDBild
Deshalb passt der auch in jede Hand (sofern man ihn eben richtig hält)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Oynox »

Ich bin auch der Meinung, dass man sich an fast alles gewöhnen kann. Das einzige was mir einfach immer schleierhaft war, wie man konvexe Sticks verwendet hat. Glücklicherweise haben sie's mit dem DS4 ja jetzt auch gelernt.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Sarkasmus »

4P|Oynox hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man sich an fast alles gewöhnen kann. Das einzige was mir einfach immer schleierhaft war, wie man konvexe Sticks verwendet hat. Glücklicherweise haben sie's mit dem DS4 ja jetzt auch gelernt.
Wie da Meinungen außeinander gehen. :mrgreen:
Ich find die konkaven Sticks des DS4 einfach grauenhaft, bei den DS4 Sticks in es nicht nur der Konvex sondern auch das sie so allglatt sind.Aber Gott sei dank gibt es ja diese Überzüge für die Sticks, nicht optimal aber besser als nichts.
Ich persönlich würde mich ja freuen wenn die den DS4 mit den DS3 Sticks verkaufen würden, was sie wohl aber leider nie mal machen.
Aber so lange die Überzüge keine 2€ Kosten kann ich es verschmerzen.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Scorplian »

Jetzt musste ich erst mal googlen was ihr mit konvex und konkav meint :lol:

Ich fand das beim DS3 auch besser o.o
Aber da wir ja von Gewohnheit sprechen, es stört mich nicht mehr bei DS4. Ist aber immer ein tolles Feeling wenn ich wieder mit dem DS3 spiel ^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Bedameister »

DarkScorpion hat geschrieben:Jetzt musste ich erst mal googlen was ihr mit konvex und konkav meint :lol:
Hat das Mädchen Sex wird der Bauch konvex, ist das Mädchen brav bleibt der Bauch konkav. Ist doch ganz einfach zu merken
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Scorplian »

xD
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Von 360 auf PS4 umgestiegen - meine Story

Beitrag von Oynox »

Mein Chemielehrer hat uns gesagt, der Bauch vom T-Rex ist konvex... etwas kinderfreundlicher :D
Antworten