The Crew - The Racing MMORPG

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Scorplian »

The Crew hab ich schon länger vorbestellt, freu mich sehr drauf.
Es ist so ziemlich das erste Open World Rennspiel bei dem mir das einfache rumfahren richtig spaß macht ^^
Nebenbei gibt es ein Haufen Kleinigkeiten bei denen ich jedes mal dachte "das ist ja mal cool/praktisch"
(zB gekaufte Lackierungen bleiben erhalten und können beliebig ausgetauscht werden, jeder Autotyp eines Wagens ist ein eigenständiges Auto dass sich seperat tunen und fahren lässt, kleine Events direkt auf der straße, Wagenauswahl direkt an Ort und Stelle, ...)


Btw:
Schwammiges Fahrgefühl = niedriger Level
Vergesst den RPG-Aspekt im Spiel nicht
Ich war in der Beta auf Level 10 (und ich glaub über 200 beim Wagen), das war die Begrenzung in der Beta. Alleine der geringe Level hat schon starke Veränderungen nach sich gezogen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Yo,so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt.Da es sich ja um ein mmorpg Rennspiel handelt,sollte man die Eigenschaften des Wagens merklich positiv entwickeln/beeinflussen können.


Kurzer neuer Trailer :
http://www.youtube.com/watch?v=VASvLyeYKM8

Eindrücke aus der Beta :
http://www.videogameszone.de/The-Crew-P ... s-1144240/


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Scorplian »

Yeah, mein Spiel wurde verschikct :D

Zwar steht da noch als Lieferdatum Dienstag, aber da es mit der Post verschickt wird schätze ich mal dass es schon Montag da ist ^^
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DarkScorpion hat geschrieben:Yeah, mein Spiel wurde verschikct :D

Zwar steht da noch als Lieferdatum Dienstag, aber da es mit der Post verschickt wird schätze ich mal dass es schon Montag da ist ^^
Und ? Wie ist dein Eindruck ?


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Scorplian »

Also ich finds einfach klasse :)
Aber ich fand auch die Beta schon klasse


Mal ein paar Infos/Meinungen:

Negativ: (um mal damit anzufangen)
- Ich hab Probleme mit den Vorbesteller und LE Codes. zwar war das Einlösen im Store kein Problem, aber ich kann den Kontent nirgends im Spiel finden (vielleicht bei späteren Händlern im Spiel)
- Die Polizei ist extrem aggressiv (sehr bemerkbar bei mehr Sternen). Das sind nicht so Pussies wie in GTA5 die man locker abhängen kann. Vorhin hatte ich sogar kurz nen Wutanfall bei 4 (von5) Sternen xD (was selten bei mir ist)
- Die Auto-Preise sind immens. In der Beta kam einem der Shelby für 250k noch teuer vor... Ich hab jetzt beim 3. Händler einen Ferrari für 1 Million gesehen O.o
- ich hab einen kleinen Bug mit der Sammelsache "Sehenswürdigkeiten"
- Ich war darüber etwas verwundert, aber es scheinen nur 8 Spieler in einer Lobby sein zu können ... (ZusatzInfo folgt unten)


Positiv:
- Die Karte, die Karte, DIE KARTE xD . Ne wirklich die größe der Karte ist einfach so extrem geil, ich mach grad die Story, fahr überall rum, brauch für jeden kleinen Weg 3-5 Minuten und hab insgesamt mich gerade mal im mittleren Westen und an der Ostküste rumgestrieben xD
- Die Story. Ich weiß sie ist eher plump, bla bla bla, aber ich find sie ganz cool. Die Charaktere gefallen mir und nebenbei bin ich auch nicht so mit den FastnFurios Zeug vertraut, daher ist das für mich nicht ausgelutscht. Fühlt sich glaub auch besser an, wenn man selbst der Protagonist ist.
- Das Tune-System find ich klasse. Im Perfomance-Bereich ist es simpel und prinzipiell ignorierbar, man kann aber auch viel individualisieren (in dem man bestimmte Parts auswählt), außerdem ist es cool dass man diese freischalten anstatt kaufen muss. Im Visuellen Bereich ist es auch simpel, man kriegt aber optisch tolle Autos hin. Was mir sehr gut gefällt, Teile die man gekauft hat bleiben für immer erhalten. Bei Lackierungen und Stickern kann man diese nach dem Kauf sogar pauschal auf allen Autos benutzen (Achtung die Aussage ist eher Vermutung, ist nicht so als wenn ich alle Autos hätte)
- Zusätzlich zum Tunen sind die Autoklassen klasse (xD). Man kauft ein Auto, dann dass jeweilige Klassenpack. Die Autoklassen sind aber alle seperat verfügbar. Bsp: Ich hab mein Startauto Chevrolet Camaro als Serie. Nun hab ich nachträglich gekauft: Straße, Gelände und Perfomance (Ralley und Renn fehlen noch), somit hab ich nicht nur ein Auto sondern 4 (Serie zählt mit, hat aber keine Teile wie Spoiler etc)
- Der ganze Sammelkram ist sehr motivierend. Es macht einfach Spaß Kilometer zu fahren um Sachen zu "suchen" (so richtig suchen muss man nicht, kann man alles auf der Karte nachgucken)
- Gelände. Naja das ist wirklich eigener Geschmack, aber es ist einfach fantastisch über riesige Wüsten zu brettern.
- Ich mag die kleinen Mini-Herausforderungen mitten auf der Straße sehr (zB fahre so schnell du kannst auf der Straße oder springe so weit es geht), die kann man einfach schön auf seinem Weg von A nach b machen.
- Es gibt so ein Fraktionssystem (wie zB die Horde in WoW oder sowas). Bei diesen sind ein paar Sonderfeatures abseits der Story enthalten. Auch einige spezielle (und sehr lange Rennen)
Ich hatte vorhin ein Rennen von 15 min und hab auch noch eines gesehen bei dem die geschätze Zeit 1 Stunde beträgt.
- Ich bin mir zwar nicht sicher, aber die Autos scheinen alle in etwa gleich gut zu sein (sofern der level gleich ist). Wobei Autoklasse wieder eine andere Rolle spielt.



Andere Infos (obb gut oder schlecht müsst ihr selbst entscheiden):
- ... zwar scheinen nur 8 Spieler in einer Lobby zu sein. Mir kams aber so vor, als wenn die fremden Leute immer neu angepasst wurden je nachdem wo ich mich befand. Also optisch sind nur 8 Leute da, indirekt ist aber die ganze Karte voll von Leuten (ich glaube aber das dies nicht für Crewmitglieder gilt)
- Die Fahrphysik/Steureung lässt sich von "Alle Fahrhilfen" auf "Sport" oder "Hardcore" umstellen. Bei Hardcore sind mir stark die Reifen durchgedreht, keine Ahnung ob das ein Zeichen ist dass es realistischer ist ^^'
Ich habs jetzt auf Sport stehen, fühlt sich glaub gut an.
- Es gibt vorteilspunkte die man bei Levelaufstieg bekommt. Diese kann man auf bestimmte Dinge wie "bessere Lenkung", "mehr Grip", "höheres Geld und EP" oder "niedrigere Preise" setzen.
- Man kann ein paar Dinge über UPlay freischalten. Wobei das beste darunter wohl das Auto Dodge Viper ist. Ganz nett, da die Autos ja wie erwähnt recht teuer sind.



Ich verlier den Überblick xD
Bei Fragen, einfach Schreiben!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Danke schonmal .

3 Fragen habe ich.

Kann man die ganzen Blinkelichter auf der Karte in irgendeiner Weise reduzieren/teilweise abschschalten ?
Wie läuft das Spiel insgesamt ?(Performance/Grafikeindruck ... Tearing?Ruckler? ,oder läuft alles sauber)
Funktioniert der Multiplayer reibungslos?
------------------

Laut Amazon Rezensionen haben sie die 360 Version vergeigt(grafisch)und wenn das so ist,dann werde ich es auch nicht kaufen,bzw.evtl.später auf ner anderen Konsole spielen.Sollte das so sein ,dann geht mir das allerdings so langsam auf den Pin,dann sollte wirklich mal in absehbarer Zeit Schluss sein mit dieser CrossGen Entwicklungsscheisse,denn da hat dann keiner mehr was von.Die Old Gen Fassungen sehen aus wie Scheisse mit Kotze und bei den Current Gen Konsolen wäre grafisch auch mehr drin gewesen.Der ganze Quatsch bringt ja dann keinem was,außer mehr Kohle für die Entwickler,is klar.

Das es allerdings auch anders geht ,dass hat ja zuletzt Destiny und auch Alien Isolation bewiesen,die beiden sahen auf der 360 hervorragend aus. Alien Isolation = GotY 2014. Kurz mal abgeschweift ... ^^


edit:
http://www.play3.de/2014/12/03/the-crew ... mmo-racer/


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Scorplian »

CL4P-TP hat geschrieben:Kann man die ganzen Blinkelichter auf der Karte in irgendeiner Weise reduzieren/teilweise abschschalten ?
Ja kann man, die Karte lässt sich auf viele Varianten umstellen (zB Erkundung oder nur PvP-Events). Wie weit genau (also ob zB komplett ohne Symbole) muss ich mal noch gucken.
Wie läuft das Spiel insgesamt ?(Performance/Grafikeindruck ... Tearing?Ruckler? ,oder läuft alles sauber)
Grafik ist gut, aber nicht atemneraubend. was mir sehr positiv auffiel war die Nachtfahrt, es sieht sehr dunkel aus und die Scheinwerfer beleuchten echt klasse.
Negativ fiel mir Kantenflimmern auf, aber da kenn ich auch nicht viele Spiele auf die das nicht zutrifft. Kommt halt auch immer drauf an was und wie nah es am Bildschirm ist.
Dreckeffekte sind gut, Schadensmodell wiederholt sich eher. Finde ich persönlich aber nicht so wichtig. Außerdem würde ich sagen, dass Kratzter mittelmäßig aussehen, dafür richtiger Schaden (auch an Scheiben) ziemlich gut, wiederholt sich nur eben.

Ruckler fielen mir keine auf, wobei ich geringe Ruckler bei Start etc leicht ignoriere. Aber würde es dauernd ruckeln, wäre es mir aufgefallen. Ich achte mal genauer drauf.
Kein Tearing.
Funktioniert der Multiplayer reibungslos?
Öhm also, es ist ja dauerhaft ans Internet gebunden. Sprich wenns nicht funktioniert, funktioniert das Spiel nicht.
Ich bin jetzt einmal aus dem Spiel geflogen, aber das kam mir eher nach neem kleinen Bug vor (hatte etwas eingesammelt und bin dann rausgeflogen, danach einfach neu eingeloggt und hatte das Gesammelte auch)

Zum oben beschriebenen System (8 Spieler aber immer neu wo man sich befindet). Zwar kommen einem die 8 Spieler immer wenig vor, aber ich begegne STÄNDIG Spielern auf der Straße. Teils brettere ich in welche rein, mach zufällig die selben Mini-Missionen (hatte heute eine Sprung-Mission, hab die dann geschafft und bin dann gechillt nochmal über die Schanze gehüpft, da kommt der andere Spieler und springt auf mich drauf xD, Zufall natürlich) oder fahre Teils zum selben Ziel wie andere.
Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber es funktioniert, wenn man nicht direkt auf die Liste achtet sieht es echt gut aus.

Also ich muss sagen, ich bin noch nicht mit einer Crew rumgefahren usw. , da ist schon was wahres dran was in deinem Link beschrieben wird. Alleine kann man viel machen und braucht eigentlich keine Crew. Aber es gibt halt mehr Geld und die Missionen sind leichter (ein paar Missionen mit fremden bin ich schon gefahren)


Also ich spiele es ja auf PS4 und rate dir, warte bis du ne neue Konsole hast. Ich hab zwar keinen direkten vergleich, aber dieser Umfang (+Grafik) ist niemals so auf Last Gen enthalten. Da wurden bestimmt neben der Grafik auch andere Abstriche in Sachen Detail gemacht.

Ich glaub ich hab noch nicht erwähnt, dass das Spiel schöne kleine Details bietet. Von den vielen Pflanzen/Wiesen die in hoher Fülle vorhanden sind (im Wald würde man sich verirren und das Korn/Gras auf Feldern ist vollständig animiert), über Tiere (Bären, Rehe, Vögel, Füchse, Eichhörnchen, ... alles schon gesehen, man kann sie aber nicht umfahren. Zum Glück!) und eben die Sehenswürdigkeiten.
Natürlich gibts auch viele Designwiederholungen (ich schätze mal viele unwichtige gebäude wurden oft kopiert), aber aufgrund der riesigen Karte ist das mMn nicht auffällig.
Nebenbei wurde viel zerstörbares eingebaut, so wird man nicht überall aufgehalten, weil mal ein Bäumchen im Weg steht.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von medse87 »

Wenn es noch in die PSN Weihnachtsdeals rein kommt, werde ich vielleicht noch schwach. Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus. Ich hab die Beta nur sehr kurz, 2 Stunden in etwa, gespielt und wurde vom schwammigen indirekten Gefühl extrem abgeschreckt. Wie lange muss man denn so fahren bis die Autos sich mal ordentlich steuern und man jederzeit Herr der Lage ist?

Und wie ist der Netcode. In der Beta und in vielen YT Videos hab ich bis jetzt viel zu oft zuckende Autos gesehen, die sich vor und zurück beamen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Scorplian »

Also das Fahrverhalten ändert sich mit dem Fahrzeuglevel. Wenn man zwanghaft schnell hoch will, kann man die Mini-Challenges zuerst machen, die geben die Teile aus (das sollte recht fix gehen)

Ich habs per Story gemacht und hab daher einfach den SpielerLevelaufstieg (der gibt auch Autolevel)abgewartet. Das wurde dann nach schätz ich 4-5 Stunden richtig sauber.
Nebenbei fühlen sich die anderen Fahrzeugtypen auch ganz anders an (besonders Perfomance, Rally und Renn)
Die kommen eben in den jeweiligen Storyabschnitten (in der Reihenfolge: Straße, Gelände, Performance, Rally, Renn)


Also ich bin noch nicht viele PvP-Rennen gefahren, hab daher dieses Problem noch nicht wirklich sehen können.
Ich kann aber sagen, dass ich bis jetzt nur ein einziges mal aus dem Spiel geflogen bin und dass war denk ich eher ein Bug (also nicht Netcode bedingt)
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von MaV01 »

komischerweise find ich die steuerung IM auto vieeeel genauer und direkter .... in der 3rd auto perspektive find ich es schwammiger -- KA wieso
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von medse87 »

Ich warte ja immer noch auf ein PSN Angebot. Drei dürften ja noch offen sein. Sonst kann ja mal jemand seine Eindrücke mit uns teilen, wie sich das Spiel so entwickelt im weiteren Verlauf.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Scorplian »

Ich hab schon recht viel geschrieben dazu xD

Aber grob, Autos werden immer besser vom Fahrverhalten, spätere Autotypen fahren sich auch ganz anders und die Beschäftigung ist schon deshalb immens, weil die Karte so riesig ist.
Nebenbei gibt es später Fraktionsrennen die bis zu 2,5 Stunden dauern können (einmal rund um die Karte)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Kemba »

Da es das sehr günstig bei Amazon gab, habe ich es mir auch endlich mal geholt. Spielt hier jmd noch aktiv bzw ab und zu?
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - The Racing MMORPG

Beitrag von Scorplian »

Ja ich
Kannst ja meinen neuen Account adden, wenn du mal spielen willst (siehste ja in der Signatur)

(sry übrigens für die späte Antwort ^^')
Antworten