Dragon Age - Inquisition.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hier der Sammel-Laber-News- Thread zum Spiel.

Die bisherigen Wertungen sind sehr gut :
http://www.playm.de/2014/11/dragon-age- ... gt-191363/


Werde es vermutlich zum Release kaufen.

Ein Trailer,bei dem man schonmal einen kleinen Eindruck zur Spielwelt bekommt :
http://www.youtube.com/watch?v=xnXlKrBItc0


Die ersten 10 Minuten :
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... nuten.html


Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Eirulan »

Wundert mich, dass es so früh schon überall Wertungen gibt, sogar 4p scheint's schon zu haben...
Dabei war der Release doch für den 20./21.??
Oder wurde das vorverlegt?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Helium3 »

Oder wurde das vorverlegt?
Ne, ich habs auch vorbestellt, Termin ist weiterhin der 20.11.

Soweit ich das aber auf dem Schirm habe, gingen einige Beta Builds an die Presse etc raus. Dabei stellte sich ja auch heraus, das Dragon Age mit der Firmware 2.01 auf der PS4 quasi unspielbar war. Darum hat Sony ja die 2.02 nachgeschoben die sämtliche Probleme wieder behoben hat.
BildBild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von ddd1308 »

Eirulan hat geschrieben:Wundert mich, dass es so früh schon überall Wertungen gibt, sogar 4p scheint's schon zu haben...
Dabei war der Release doch für den 20./21.??
Oder wurde das vorverlegt?
EA und Bioware sind anscheinend überzeugt von der Qualität ihres Produktes (wie es aussieht auch zurecht) und haben dementsprechend früh das Review Embargo beendet.

Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, obwohl ich normalerweise mit Rollenspielen nicht so kann... aber allein in den Videos kommt die Spielwelt schon dermaßen gut rüber, dass man darin versinken kann. Mit Dragon Age Origins konnte ich nicht so viel anfangen, das war mir persönlich etwas zu viel zum Managen (Charakter A diese Attacke, Charakter B jene Attacke, Charakter C nimm bitte nen Heiltrank, Charakter D mach bitte nen Zauber, Hund fang an zu bellen, .... ). In Inquisition scheint das ganze Kampfsystem ja vereinfacht zu einfach, weswegen ich wahrscheinlich den Versuch wagen werde.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hier ist ne 38 min Preview von Angry Joe.
https://www.youtube.com/watch?v=4VCJfuY ... ixyulzOnUQ

Hab mich wenig mit dem Spiel befasst, da ich davon ausgehe das es wieder wie Teil1 wird oder gar besser.
Das Video hat mir das schon teilweise bestätigt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Eirulan »

ddd1308 hat geschrieben:EA und Bioware sind anscheinend überzeugt von der Qualität ihres Produktes (wie es aussieht auch zurecht) und haben dementsprechend früh das Review Embargo beendet.
... und das von EA :mrgreen:
Eine Wohltat neben all dem Testembargo Bullshit, den andere Publisher (siehe AC:U und Destiny) da abziehen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Noch ein Test (Gamona)
http://www.gamona.de/games/dragon-age-i ... 59054.html


Scheint nicht nur sehr gutes ,sondern auch ein sehr umfangreiches,episches Rollenspiel geworden zu sein,wohl das Größte überhaupt bisher.Lohnt sich zu lesen,den Test.


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Bedameister »

Und boom plötzlich bin ich dabei. Klingt ja echt gut. Hätte nicht gedacht, dass Bioware mal wieder was gutes rausbringt.
Da freu ich mich doch auf Mass Effect :Hüpf:
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Abysswalker77 »

Jemand schon ne Ahnung welche Sprachausgabe die UK-Version hat? Fand die Sprachausgabe im 1er auf deutsch ziemlich gelungen, englisch ist zwar jetzt keine unmachbare Hürde, aber bei Spielen solchen Ausmaßes greife ich dann doch gerne auf Deutsch zurück.
Ansonsten wenns keiner weiß/es nioch nicht bekannt ist, weiß jemand wo ich es früh erfahren kann?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Eirulan »

Bei PC Games haben sie gesagt, man solle, falls möglich, auf jeden Fall auf die engl. Version zurückgreifen, die dt. Vertonung wäre leider nicht sogut wie die englische
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe mir noch ein paar Videos angeschaut und mich entschlossen, dass ich dem Game definitiv ne Chance geben werde... die Welt sieht einfach zu gut aus.

Jetzt ist nur die Entscheidung schwer: PC oder Konsole? Wenn ich mir bei PC Games Hardware den vorläufigen Benchmark ansehe und die mit nem i7-4790K, 16 GB Ram und ner GTX 770 im Durchschnitt gerade mal 37 fps haben... da frag ich mich, ob ich mit meinen 8 GB Ram und dem i5-4570 so arg weit komme :?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Abysswalker77 »

Eirulan hat geschrieben:Bei PC Games haben sie gesagt, man solle, falls möglich, auf jeden Fall auf die engl. Version zurückgreifen, die dt. Vertonung wäre leider nicht sogut wie die englische
Klappt der alte PS3 Trick noch? Dass viele Spiele automatisch auf englisch laufen, wenn man die Konsole auf englisch stellt?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von johndoe774288 »

die frage ist wohl eher, ob die englische tonspur mit draufgepackt wurde ;)
Wesentlich mehr Platz verbraucht Dragon Age: Inquisition auf PS4 und Xbox One. Hier müsst ihr zwischen 40 und 46 Gigabyte einplanen. Die Startinstallation beläuft sich dabei auf rund fünf bis sieben Gigabyte. Auf der Xbox 360 werden acht Gigabyte und auf der PS3 sechs Gigabyte benötigt. Die großen Unterschiede zwischen PC und den neuen Konsolen erklärt Bryan Johnson mit den Sprachversionen. So seien auf den Konsolen mehre Sprachversionen auf der Disc, während die PC-Version immer nur mit einer Sprache ausgeliefert wird. Da im PC-Bereich noch immer auf DVD gesetzt wird, wollte man dadurch erreichen, dass die Zahl der Disc so gering wie möglich gehalten wird.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquis ... n-1142343/

und wenn bioware nicht so faul gewesen sind, kann man die sprachausgabe gemütlich im optionsmenü ändern.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von medse87 »

Endlich mal eins von den Herbstspielen, dass die Presse wohl überwiegend toll findet. Der Winter ist gerettet für mich mit so einem schönen großen Rollenspiel.

Hier mal das GamesGlobal Review mit Jörg Langer in Aktion.

https://www.youtube.com/watch?v=Opg4wXe ... CJp0X0Ta8g
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von The Flower Maiden »

Hätte ehrlich nicht gedacht dass es so gut wird xD

Habs schon lang vorbestellt und freu mich nun riesig :o

Bin schon gespannt auf eure charas ;)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Antworten