Dragon Age - Inquisition.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von medse87 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Die Hauptquest kann man sicher auch in 30-40 Stunden schaffen.
An dem häng ich im Moment fest.
Der hat ein paar fiese AOE Attacken die meine Gruppe immer runter putzt
Ich bin bloß mal kurz rübergefahren zum gucken. Das ist aber auch schon ewig her. Aber wenn da Wasser ist wie bei dem in den Erhabenen Ebenen und er Blitzattacken abfeuert, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Der mit dem Wasser war vorher^^
Den hab ich nach 2 Anläufen geschafft wenn man ihn aus den Pfützen weglockt.
Jap. In den Erhabenen Ebenen war der. Hat mich beim ersten Mal auch ordentlich fertig gemacht. Ich hab das zuerst gar nicht mitbekommen, dass der das Wasser unter Strom stellen kann.

Wie sieht eure Stammparty aus? Ich bin meist mit Solas (Geist), Sera (Bogen) und Blackwall unterwegs. Selbst spiele ich als Eismagier/Ritterlicher Verzauberer. Solas kennt sich gut aus mit der Hintergrundgeschichte, Sera macht sich drüber lustig und Blackwell ist mir einfach sympathischer als Cassandra.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von johndoe1044785 »

vivienne, sturmbulle, cole und ich als ritter/champion :P
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Falagar »

Ich Knight/Ench +cole +Cassandra +Solas...

Sollte ich aber in absehbarer Zeit nochmal von vorne anfangen, werd ich mal die Teamzusammenstellung mal komplett ändern und selbst einen Dualwield-Schurken oder 2h Warri spielen...

Diese Knightench. Spec ist denen Balancingtechnisch schon irgendwie zu stark geraten...
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von medse87 »

Falagar hat geschrieben:
Diese Knightench. Spec ist denen Balancingtechnisch schon irgendwie zu stark geraten...
Die Fähigkeit seine eigene Barriere durch Angriffe aufzubauen, ist tatsächlich ziemlich stark.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich (2Hand Warri/Plünderer) + Cassandra(Die Tankt einfach alles weg egal wie stark) + Cole + Solas/Varric
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von medse87 »

So, ich bin durch. Zum Ende baut es irgendwie ganz schön ab. Besonders die letzten beiden Storymissionen waren nicht wirklich doll. Man ist leider auch viel zu stark, wenn man die Gebiete ordentlich abgrast. Ich war am Ende Lvl 23 und damit war der Endkampf viel zu einfach auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer.

Die kurze Szene nach den Credits
Spoiler
Show
mit Solas und Morrigans Mutter/Mythal hab ich nicht ganz verstanden. Kann mir jemand sagen, wer Solas jetzt genau war? War er der Wolf aus der elfischen Mythologie? Ich kann mich dunkel daran erinnern Texte über einen Wolf gelesen zu haben.
Im Großen und Ganzen hatte ich aber viel Spaß mit dem Spiel. Für den nächsten Teil sollten aber die vielen belanglosen Quests gegen wenige zusammenhängende Geschichten ausgetauscht werden. Ich bin mal gespannt wie die Welt in The Witcher gefüllt sein wird.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Hokurn »

Kann man das Spiel eigentlich sinnvoll ohne den Taktik-Modus also dauerhaft im Action-Modus spielen? Wie spielt es sich dann ungefähr? Eher Skyrim oder eher Dragons Dogma?
Und lohnt es sich beim 3. Teil einzusteigen wenn man die alten Spiele nicht nachholen will?
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von TheLaughingMan »

Hokurn hat geschrieben:Kann man das Spiel eigentlich sinnvoll ohne den Taktik-Modus also dauerhaft im Action-Modus spielen? Wie spielt es sich dann ungefähr? Eher Skyrim oder eher Dragons Dogma?
Und lohnt es sich beim 3. Teil einzusteigen wenn man die alten Spiele nicht nachholen will?
Komplett ohne wird bei Rissen mit mehreren hochstufigen Dämonen schwierig, bei Drachen (für mich) unmöglich, das gibt die KI nicht her. Die rennen einfach ohne wenn und aber in den Drachen Atmen und gehen drauf wenn man nicht alles managt.

Man kann schon spielen ohne die Vorgänger zu kennen. Beim Dragon Age Keep kann man sich in einem interaktiven Filmchen die Geschichte zeigen lassen und wichtige Passagen so anpassen wie man Ingame selbst entschieden hätte.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Hokurn »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Kann man das Spiel eigentlich sinnvoll ohne den Taktik-Modus also dauerhaft im Action-Modus spielen? Wie spielt es sich dann ungefähr? Eher Skyrim oder eher Dragons Dogma?
Und lohnt es sich beim 3. Teil einzusteigen wenn man die alten Spiele nicht nachholen will?
Komplett ohne wird bei Rissen mit mehreren hochstufigen Dämonen schwierig, bei Drachen (für mich) unmöglich, das gibt die KI nicht her. Die rennen einfach ohne wenn und aber in den Drachen Atmen und gehen drauf wenn man nicht alles managt.

Man kann schon spielen ohne die Vorgänger zu kennen. Beim Dragon Age Keep kann man sich in einem interaktiven Filmchen die Geschichte zeigen lassen und wichtige Passagen so anpassen wie man Ingame selbst entschieden hätte.
Danke für die Antwort. ;)
Dann werde ich eher warten... Hätte eher Lust auf actionreiche Kämpfe und bin mir nicht so sicher ob mir das Kampfsystem Spaß macht. Mein letztes taktisches Kampfsystem war Breath of Fire 1 und das hat mich eher durch die Story und Charaktere gereizt. Ich glaub die eigene Gruppe in Dragon Age kann da von der Vielfalt nicht so wirklich mithalten.
Dann warte ich mal bis es so 20€ kostet. Da ärgert man sich bei nem Flop net so.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Falagar »

Du kannst auch auf Nightmare problemlos im Actionmodus durchspielen (auch ohne Knightenchanter) -da ich die M+Tsteuerung für nicht allzu gelungen halte spiele ich auch auf dem PC mit Gamepad und nur im Actionmodus.. es ist einfach nur ne Frage wie lange man in dem Spiel Zeit ins Craftingwissen und Ressourcenbeschaffung steckt.. Actionmodus ist einfach wesentlich spassiger.


Es gibt eigentlich mittlerweile auch genug Abhandlungen wie die Klassenzusammenstellungen (rein von den Figuren) aussehen sollte, da die KI mehr oder minder gut mit den einzelnen Spezialisierungen umgehen kann.

Man sollte auch vermeiden nach Charguides/Builds im Web zu suchen... hier gibts nämlich einen Typen Namens Kinetic der innerhalb von 3 Wochen nach Release zu jeder Spezialisierung einen vollen Guide auf Youtube sowie Reddit stehen hatte... das Spiel mag ja kein Komplexitätsmonster sein, aber dafür langt die Zeit einfach trotzdem nicht, um hier was fundiertes rauszubringen - auf gut Deutsch, sämtliche dieser Guides sind Schrott - für normal vielleicht ausreichend, aber nicht wirklich mehr drüber
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Hokurn »

Falagar hat geschrieben:Du kannst auch auf Nightmare problemlos im Actionmodus durchspielen (auch ohne Knightenchanter) -da ich die M+Tsteuerung für nicht allzu gelungen halte spiele ich auch auf dem PC mit Gamepad und nur im Actionmodus.. es ist einfach nur ne Frage wie lange man in dem Spiel Zeit ins Craftingwissen und Ressourcenbeschaffung steckt.. Actionmodus ist einfach wesentlich spassiger.


Es gibt eigentlich mittlerweile auch genug Abhandlungen wie die Klassenzusammenstellungen (rein von den Figuren) aussehen sollte, da die KI mehr oder minder gut mit den einzelnen Spezialisierungen umgehen kann.

Man sollte auch vermeiden nach Charguides/Builds im Web zu suchen... hier gibts nämlich einen Typen Namens Kinetic der innerhalb von 3 Wochen nach Release zu jeder Spezialisierung einen vollen Guide auf Youtube sowie Reddit stehen hatte... das Spiel mag ja kein Komplexitätsmonster sein, aber dafür langt die Zeit einfach trotzdem nicht, um hier was fundiertes rauszubringen - auf gut Deutsch, sämtliche dieser Guides sind Schrott - für normal vielleicht ausreichend, aber nicht wirklich mehr drüber
Auch hier Danke für die Antwort. ;)

Die einzigen Spiele, die mich bisher zu durchdachter Skillung gebracht haben sind Sacred (+Underworld) und aktuell Pokemon Alpha Saphir...
Ich tippe irgendwie nicht nicht darauf, dass mich Dragon Age dazu bringen kann, weil es für mich eher für die riesigen Drachen und Welten taugt. Auch fehlt mir hier der Konkurrenzgedanke, weil mich der MP einfach nicht anspricht. Ich erhoffe mir eine tolle Geschichte, ab und zu ein cooles neues Schwert etc. und hin und wieder einen spannenden Drachenkampf aus der Actionperspektive. Quasi wie die Bossfights in God of War also nicht von der Mechanik sondern weil es spektakulär wirken soll gegen solch einen riesigen Gegner zu kämpfen. Eine Taktikansicht nimmt für mich da einfach viel von der Bedrohung.
Daher muss ich auch nicht umbedingt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielen... Ich will dabei eher stumpf unterhalten werden.
Wenn ich auf sowas irgendwann mal wieder Bock habe hole ich wohl eher Diablo 3 nach, welches wohl das Vorbild zu Sacred ist, um mich da dann näher mit zu beschäftigen.
Aber für so ein Spiel muss ich meine "Großprojekte" erstmal hinter mir lassen.
So ein Storyspiel geht aber immer mal. ;)
Wobei ich mich aktuell auch gut zugeballert habe...

Daher warte ich eher mal auf PS+ oder nen Sale-Preis.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von TheLaughingMan »

Immerhin hatten sie die Gnade dem Spieler die Respec Möglichkeiten so früh wie möglich zugänglich zu machen. Finde ich sehr nett. Warum sie allerdings Aktion und springen auf eine Taste gelegt haben erschließt sich mir bis heute nicht...
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Falagar »

Hokurn hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Du kannst auch auf Nightmare problemlos im Actionmodus durchspielen (auch ohne Knightenchanter) -da ich die M+Tsteuerung für nicht allzu gelungen halte spiele ich auch auf dem PC mit Gamepad und nur im Actionmodus.. es ist einfach nur ne Frage wie lange man in dem Spiel Zeit ins Craftingwissen und Ressourcenbeschaffung steckt.. Actionmodus ist einfach wesentlich spassiger.


Es gibt eigentlich mittlerweile auch genug Abhandlungen wie die Klassenzusammenstellungen (rein von den Figuren) aussehen sollte, da die KI mehr oder minder gut mit den einzelnen Spezialisierungen umgehen kann.

Man sollte auch vermeiden nach Charguides/Builds im Web zu suchen... hier gibts nämlich einen Typen Namens Kinetic der innerhalb von 3 Wochen nach Release zu jeder Spezialisierung einen vollen Guide auf Youtube sowie Reddit stehen hatte... das Spiel mag ja kein Komplexitätsmonster sein, aber dafür langt die Zeit einfach trotzdem nicht, um hier was fundiertes rauszubringen - auf gut Deutsch, sämtliche dieser Guides sind Schrott - für normal vielleicht ausreichend, aber nicht wirklich mehr drüber
Auch hier Danke für die Antwort. ;)

Die einzigen Spiele, die mich bisher zu durchdachter Skillung gebracht haben sind Sacred (+Underworld) und aktuell Pokemon Alpha Saphir...
Ich tippe irgendwie nicht nicht darauf, dass mich Dragon Age dazu bringen kann, weil es für mich eher für die riesigen Drachen und Welten taugt. Auch fehlt mir hier der Konkurrenzgedanke, weil mich der MP einfach nicht anspricht. Ich erhoffe mir eine tolle Geschichte, ab und zu ein cooles neues Schwert etc. und hin und wieder einen spannenden Drachenkampf aus der Actionperspektive. Quasi wie die Bossfights in God of War also nicht von der Mechanik sondern weil es spektakulär wirken soll gegen solch einen riesigen Gegner zu kämpfen. Eine Taktikansicht nimmt für mich da einfach viel von der Bedrohung.
Daher muss ich auch nicht umbedingt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielen... Ich will dabei eher stumpf unterhalten werden.
Wenn ich auf sowas irgendwann mal wieder Bock habe hole ich wohl eher Diablo 3 nach, welches wohl das Vorbild zu Sacred ist, um mich da dann näher mit zu beschäftigen.
Aber für so ein Spiel muss ich meine "Großprojekte" erstmal hinter mir lassen.
So ein Storyspiel geht aber immer mal. ;)
Wobei ich mich aktuell auch gut zugeballert habe...

Daher warte ich eher mal auf PS+ oder nen Sale-Preis.
Bei DA:I ists halt eher die Frage wie du es spielen willst.... das ist aber in ähnlich gelagerten Spielen wie DS2 oder so auch nicht anders. Du kannst hier ganz normal ohne groß Gedanken zu verschwenden den Storymode durchspielen - das Spiel legt dir hier auf den Normal-modus, teilweise auch auf schwer nicht wirklich irgendwelche Hemmsteine in den Weg. Ich persönlich geh momentan auf die 250 Stunden Playtime zu und bin in meinem 3ten Durchgang auf Nightmare, wobei ich hier den Spass aus der Charmaximierung ziehen, was hier wirklich im Vergleich zu anderen Spielen imho recht gut gelungen ist.

Sobald bei D3 mal die neue Season startet ist aber hier bei mir auch erstmal Schluss...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Stalkingwolf »

Weiß jemand ob es noch mehr Fun Items wie z.b das Keil des Schicksals gibt?
Hab im Kammwald ein Schild gefunden das wie ein Käse aussieht mit einem Messer drin. :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Solon25 »

Hokurn hat geschrieben:Hätte eher Lust auf actionreiche Kämpfe und bin mir nicht so sicher ob mir das Kampfsystem Spaß macht.
Dann Spiel DA-II ;) Hab's mir gestern auch nochmal für die PS-3 geholt (Angebot bis Dienstag zu 4,99€) und einen Krieger erstellt (am PC hab ich mal den Magier durchgespielt). Beim skillen hab ich von einer Begleiterin (Magierin) als 1. mal Heilung geskillt und im Taktikmenü geguckt, da war es schon aktiviert als "Bei 50% Leben Heilung raushauen".
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten