Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Nerix »

Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Einen sinnvollen Sprachchat gab es auf der PS3 nicht, insofern ist es naheliegend, dass die Leute sich auf der PS4 erstmal daran gewöhnen müssen.

Allerdings ist dies nur ein nebensächlicher Aspekt, der für die Einführungsphase der Konsole gilt (also vllt max. die ersten 1,5 Jahre). Ansonsten ist es sehr stark von der einzelnen Person abhängig. Wenn ich zuhause zocke und meine Frau da ist, geht man natürlich nicht in einen Sprachchat, ebensowenig wenn man nur mal ein Stündchen spielen möchte.

Im PSN findest Du bestimmt viele Quatschnasen, genauso wie Leute die kein Bock drauf haben. Man muss nur die richtigen Leute finden, die dem eigenen Nutzungsverhalten entsprechen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Alking »

Bin gespannt wie sich das so entwickelt. Ich für meinen Teil bin froh über die Partyfunktion im PSN. Mir ist so was sehr wichtig, auch wenn ich gerne mal die Ruhe genieße und in keiner Party bin.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Oynox »

Wie oft kam es vor, dass wir einfach nur die Xbox angemacht haben und in einer Party geschnackt haben, ohne was zu spielen. :D
tarantino85
Beiträge: 97
Registriert: 12.01.2014 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von tarantino85 »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Wie oft kam es vor, dass wir einfach nur die Xbox angemacht haben und in einer Party geschnackt haben, ohne was zu spielen. :D
Das könnte fast der neue One Slogan sein: So gut, dass unsere Kunden nicht zocken sondern reden! Spricht nicht wirklich für die Spiele der One
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Helium3 »

Zum Thema selbst, ich bin seit Jahren in beiden Communitys unterwegs, darum erlaube ich mir auch feststellen zu können, das zwischen den beiden Communitys keinerlei Unterschiede existieren. In beiden Communitys hats total nette Leute und eben auch schwimmbeckengrosse Arschlöcher. Genauso wie man eben auch in beiden Communitys Leute für Gruppen findet, genauso wie man genug Leute findet die einen auf die Nerven gehen.

Eben ein Abbild der Gesellschaft, nur nen Tick hemmungloser wegen der Anonymität des Internets.
BildBild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Scorplian »

Also ich führe ja noch am meisten die steinzeitliche Praktik durch, mit Freunden an der selben Konsole zu zocken
8-O

Damit wollte ich nurmal erwähnen dass es auch noch solche Leute wie mich gibt ^^'

Also bei mir ist in der Regel mind 3 mal in der Woche jemand zum zocken da (oder ich bei denen)
Einmal hat mich Paynis in nen Chatraum eingeladen und ich hab ausversehen angenommen und bin da wieder sofort raus (da ich 2 Leute da hatte), was ihn natürlich gewundert hat xD
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Kemba »

DarkScorpion hat geschrieben:Also ich führe ja noch am meisten die steinzeitliche Praktik durch, mit Freunden an der selben Konsole zu zocken
8-O

Damit wollte ich nurmal erwähnen dass es auch noch solche Leute wie mich gibt ^^'
Dazu gehöre ich auch. Macht viel mehr Spaß.
Ich verstehe sowieso nicht, warum der Multiplayermodus auf Konsolen nicht grundsätzlich so aussieht, dass man entweder
- alleine online mit anderen im Inet
- gemeinsam mit Freunden offline
- gemeinsam an einer Konsole mit weiteren online
spielen kann. Vorallem letzteres sollte jedes Spiel haben, das behauptet Online-Multiplayer auf Konsole zu bieten.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Alking »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Wie oft kam es vor, dass wir einfach nur die Xbox angemacht haben und in einer Party geschnackt haben, ohne was zu spielen. :D
Ja genau, letztes Jahr in diesem unsäglichen Sommerloch wo wir echt nur on waren um kurz zu schnacken, wird übrigens zeit dass du dir eine One holst :)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Oynox »

tarantino85 hat geschrieben:
4P|Oynox Slider hat geschrieben:Wie oft kam es vor, dass wir einfach nur die Xbox angemacht haben und in einer Party geschnackt haben, ohne was zu spielen. :D
Das könnte fast der neue One Slogan sein: So gut, dass unsere Kunden nicht zocken sondern reden! Spricht nicht wirklich für die Spiele der One
Man kann sich es auch so drehen, wie man will.. :?
Alking hat geschrieben:
4P|Oynox Slider hat geschrieben:Wie oft kam es vor, dass wir einfach nur die Xbox angemacht haben und in einer Party geschnackt haben, ohne was zu spielen. :D
Ja genau, letztes Jahr in diesem unsäglichen Sommerloch wo wir echt nur on waren um kurz zu schnacken, wird übrigens zeit dass du dir eine One holst :)
Ich bin dran, ich bin dran. Eigentlich wollte ich mir diesen Monat noch eine holen, für's schickere GTA V. Ansonsten wäre aber eigentlich erst The Witcher 3 der Kaufgrund... ich warte noch auf DAS Angebot. Die 349€ für das Sunset Overdrive Bundle waren verlockend, aber ich glaube, ich möchte die Konsole lieber in schwarz.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Alking »

Also für 349€ kriegst du das Teil ja auf jeden Fall, sind ja genügend Angebote. Freue mich schon, gib auf jeden Fall bescheid ;)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:
4P|Oynox Slider hat geschrieben:Wie oft kam es vor, dass wir einfach nur die Xbox angemacht haben und in einer Party geschnackt haben, ohne was zu spielen. :D
Ja genau, letztes Jahr in diesem unsäglichen Sommerloch wo wir echt nur on waren um kurz zu schnacken, wird übrigens zeit dass du dir eine One holst :)
War doch in diesem Sommerloch nicht anders.
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Community - PSN vs XboxLive im Vergleich

Beitrag von Sarkasmus »

Hab heute mal ca 2 Stunden The Binding of Isaac: Rebirth gestreamt.Gut es hat so gut wie niemand zugeguckt, hatte eigentlich nur ein dauerhaften Zuschauer mit dem ich mich unterhalten aber es war doch schon ganz nett.
Das einzige was mir schon ein wenig schwer fällt ist das dauerhafte Quatschen, ich bin wahrlich kein Entertainer :hammer: :cheer: .

Bei BoI lief der Stream eigentlich auch recht ordentlich, hab ihn auf meinem Laptop nebenbei laufen lassen und ich hatte kein Lags und die Quali hat auch niemanden Augenkrebs bereitet.
Werd es mal morgen Abend mit Metro Redux ausprobieren ob ich die Quali halten kann oder ein wenig reduzieren muss.

Wer Lust hat kann ja gern mal morgen Abend zuschauen (http://www.twitch.tv/sarkasmus), aber wie gesagt ich bin nicht grade ein Entertainer :P .
Bild
Antworten