Alien Isolation Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von medse87 »

So, die ersten drei Missionen hab ich gespielt. Bis jetzt macht's mir viel Spaß. Der Sound ist wirklich toll und die Optik passt auch. Da ich die ersten Filme auch noch mal gesehen habe, erkennt man auch echt viel wieder. Die Atmosphäre zieht einen wirklich voll rein.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

sorry, falscher Thread
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von medse87 »

So, Mission 11 ist durch und das Spiel gefällt mir immer noch sehr gut. Hab heute endlich den Flammenwerfer bekommen und kann mich mal ein bisschen besser gegen das Alien wehren. Aber es bekommt mich trotzdem noch oft genug. Nach den Reviews hätte ich gedacht, dass das Spiel einfach nur unfair ist durch das übermächtige Alien. Aber mit Geduld und genügend Aufmerksamkeit hatte ich kaum Stellen, wo das Alien vor mir stand und ich nicht wusste warum. Meistens ist man schon selber Schuld. Ich bin auch froh über mein Surround Headset, ohne wäre es sicher etwas schwieriger das Alien zu orten.

Dank der neuen Sharefunktion hier noch ein kleines Video. Der Weg zum nächsten Speicherpunkt und am Ende nochmal ordentlich Glück gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=0e8xHOsesxA
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Da bekomme ich fast schon wieder Lust es nochmal zu spielen wenn ich das Video sehe.

Hat schonmal jemand versucht das Spiel auf "leicht" zu spielen ohne zu sterben ? Verhält sich das Alien auf leicht anders als auf normal/schwer ?

Zwischen normal und schwer konnte ich ja selber keinen großartigen Unterschied feststellen.


Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von medse87 »

Das würde mich auch mal interessieren. Ohne zu sterben, stelle ich mir ziemlich schwer vor. Aber ich hab auch gleich auf schwer angefangen und hab keinen Schimmer, was genau sich bei leicht beim Alien ändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von medse87 »

So, hab's gerade durchgespielt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist nach den eher mäßigen Reviews. Aber die Atmosphäre ist einfach top. Das komplette Design ist einfach nur überzeugend, gerade wenn man die Filme kurz vorher gesehen hat. Und sonst war es einfach nur spannend und stressig. Viele Missionen am Stück konnte ich zumindest nicht spielen. Das Backtracking hat mich auch nicht wirklich gestört. Durch die Tools gab es ja neue Bereiche zu öffnen und teilweise haben sie sich ja auch ordentlich verändert. Die Befürchtung, dass man auch oft gegen Menschen kämpfen muss, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Man trifft kaum auf Menschen und meistens war das Alien schneller sie zu erwischen als ich. Die Muni für Revolver und Schrotflinte hab ich deshalb auch kaum gebraucht, was auch ganz gut ist. Die Shooter Mechanik war nämlich nicht wirklich gut. Von mir gibt es eine Empfehlung für das Spiel. Schön im Dunkeln mit Surround HS und ab geht der Spaß. Ich bin zumindest nicht nur einmal zusammen gezuckt.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe es am Wochenende auch angefangen zu spielen, da ich es bei getgames für 40 €uro bekommen habe und bin bisher auch äußerst begeistert davon. Allerdings hänge ich momentan schon an Mission 5 :) Bis zu dem Whiteboard komme ich noch, danach erwischt mich jedes mal der Xenomorph :Blauesauge: Gleich nach Feierabend starte ich wieder einen Versuch, vielleicht waren gestern Abend auch einfach meine Hände zu schwitzig :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von medse87 »

ddd1308 hat geschrieben:Ich habe es am Wochenende auch angefangen zu spielen, da ich es bei getgames für 40 €uro bekommen habe und bin bisher auch äußerst begeistert davon. Allerdings hänge ich momentan schon an Mission 5 :) Bis zu dem Whiteboard komme ich noch, danach erwischt mich jedes mal der Xenomorph :Blauesauge: Gleich nach Feierabend starte ich wieder einen Versuch, vielleicht waren gestern Abend auch einfach meine Hände zu schwitzig :lol:
An der Mission hing ich zu Beginn auch recht lange. Falls du schon Molotov Cocktails hast, kannst du das Alien damit wegscheuchen. Danach musst du dich allerdings sofort verstecken, weil es meist schnell wiederkommt.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Molotovs habe ich noch keine. Ich denke ich versuche es mal wieder mit dem Geräuschemacher, da hab ich noch einen im Inventar.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12387
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Eirulan »

Ich habs heute auch endlich langersehnt bekommen (PS4) und bin absolut begeistert!
Aber, WTF!! ist denn mit den Zwischensequenzen auf der PS4 los?? die ruckeln ohne Ende, das sieht aus wie gefühlte 10fps...
Den aktuellsten Patch hat es installiert, leider ohne Besserung...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von medse87 »

Eirulan hat geschrieben:Ich habs heute auch endlich langersehnt bekommen (PS4) und bin absolut begeistert!
Aber, WTF!! ist denn mit den Zwischensequenzen auf der PS4 los?? die ruckeln ohne Ende, das sieht aus wie gefühlte 10fps...
Den aktuellsten Patch hat es installiert, leider ohne Besserung...
Zum Ende hin wurde es gefühlt besser mit den Sequenzen. Glücklicherweise gibt es aber auch nicht wirklich viele. Trotzdem komisch. So besonders sehen die ja nicht aus.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Das mit den Zwischensequenzen ist auf dem PC auch so, obwohl es sonst butterweich läuft... irgendwie haben die da Mist gebaut.

Das Spiel ist absolut Klasse. Ich glaub seit Resident Evil 1 war ich bei einem Game nicht mehr so angespannt. Obwohl ich bei The Last Of Us oder Outlast auch in der ein oder anderen Situation extrem angespannt war, toppt Alien Isolation einfach alles, was an dem System mit den fixen (und spärlich, aber fair verteilten) Speicherpunkten liegt. Wenn man es schon piepsen hört, unter einem Tisch liegt, der Xenomorph in 2 Meter Entfernung vorbei läuft und man hofft, dass er weiter läuft und man speichern kann... da rutscht einem das Herz in die Hose :Blauesauge:
Ich glaube ich halte auch jedes mal die Luft wenn ich mich in einem Schrank verstecke und die Luft anhalte weil der Xenomorph davor steht :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12387
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Eirulan »

Ich finde ja die Androiden gruseliger als das Alien :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

ddd1308 hat geschrieben:Das mit den Zwischensequenzen ist auf dem PC auch so, obwohl es sonst butterweich läuft... irgendwie haben die da Mist gebaut.
Am PC wurde ich nicht mit ruckelnden Zwischensequenzen belästigt. Das ganze Spiel lief 1A^^
----
@Eirulan

Solltest du auf Platin spielen und alles in einem Durchlauf machen: Benutze auf keinen Fall den Elekroschocker an einem Menschen, das Ding ist tödlch.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Ich lgaube die Zwischensequenzen sind Videos und laufen deshalb komisch.
Mir ist's z.B. auch aufgefallen. Da war zwischen Spiel und Cutscene ein meilenweiter Unterschied.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten