Alien Isolation Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Hmm ich habe meinen PS4 Controller immer unter dem Schreibtisch so das ich da gar kein leichten sehe oder Wahrnehme.... ich versuch mal drauf zu achten.
Nachtrag: Es leuchtet grün wenn das Alien in der nähe ist. VERFLUCHT noch mal ist das Gerumpel nervenaufreibend. Ich hab eben eine halbe Stunde bestimmt in den Schränken verbracht und den Motion Tracker bemüht.. doch die blöden Droiden bleiben ja immer stehen.. Das Spiel ist toll.. aber ich glaube das Alien wurde entschärft. Bin bisher nicht ein mal gestorben. Ohne Alien ist das Licht wieder Blau.

Ah übrigens das Spiel hat einen 1.01 Patch bekommen. Da steht drin das die Videosequenzen gepatched wurden. Die AI (KI?) ein wenig Ausbalanciert wurde (vielleicht ist sie deswegen nicht mehr so übermenschlich wie in den Vor-Test-Versionen?) und das diverse Sackgassen/Dead Ends... den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr in Erinnerung, behoben wurden.

Suuuuper spannendes Schleichspiel weiterhin. Das Alien habe ich bisher zwar nur ein mal überlistet. Aber mehr sorge habe ich aktuell vor APOLLO mit seinen Kameras ;D

Bin wohl von S.H.O.D.A.N. und HAL 9000 geschädigt.

*flüstern* Oh ich muss jetzt leise Tippen, Apollo hat die Externe Kommunikation bemerkt und wohl einen Droiden geschickt, der Bewegungsmelder schlägt an.. hoffentlich ist ein Spind in der Nähe!

Nachtrag 2: Welche Funktion haben eigentlich die Überwachungskameras? Ich habe jetzt mehrmals festgestellt das die mich Verfolgen wenn ich in deren Sichtfeld bin und ich die einzelne Kamera nicht abgeklemmt hatte. Aber den Druiden wurde meine Position noch nicht verraten. Vielleicht ist das ja bei schwer anders?

Bei manchen Kabelstationen kann man per L2 und R2 hin und her schalten.. und findet so noch mehr Optionen. Ich fürchte das ist mir eine Zeit lang entgangen und so hatte ich einige Türen gar nicht auf bekommen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von $tranger »

ChrisJumper hat geschrieben:Nachtrag 2: Welche Funktion haben eigentlich die Überwachungskameras? Ich habe jetzt mehrmals festgestellt das die mich Verfolgen wenn ich in deren Sichtfeld bin und ich die einzelne Kamera nicht abgeklemmt hatte. Aber den Druiden wurde meine Position noch nicht verraten. Vielleicht ist das ja bei schwer anders?

Bei manchen Kabelstationen kann man per L2 und R2 hin und her schalten.. und findet so noch mehr Optionen. Ich fürchte das ist mir eine Zeit lang entgangen und so hatte ich einige Türen gar nicht auf bekommen.
Auf Schwer ist das mit den Kameras daselbe. Die Kameras, die Alarm auslösen, erkennst du sofort am Raster, dass den Sichbereich angibt. Ich denke, dass das einfach storytechnische Gründe hat, du wirst ja im Lauf der Zeit von verschiedenen Figuren unterstützt.

@Rewire
Ist nicht ganz so schlimm, du kommst fast überall zweimal im Lauf der Geschichte vorbei und kannst es dann nochmal probieren. Hinter den Türen ist oft auch nix Überlebenswichtiges, obwohl dir vielleicht ein v2-Bauplan durch die Lappen gegangen ist. Ganz wichtig: Immer die Karte checken. Die zeigt Items an, die du vielleicht übersehen hast - nachdem du einmal dran vorbeigelaufen bist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Jemand der das Spiel hat möge doch mal bitte in das Menü gehen und gucken ob man das Game auch mit ner Linkshändersteuerung spielen kann. Wär sehr nett. Am besten nen Foto wie man die Einstellung sieht wenn das nich zu viel verlangt ist.

Also linker Stick umsehen, rechter Stick Figur durch den Raum bewegen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Alien 2 und Alien 3 kommen heute Abend auf Kabel 1. Letzte Woche kam ja schon der erste Teil. Ach ich freue mich trotzdem drauf auch wenn ich die Filme schon x-mal gesehen habe.

Mit dem Controller schau ich später mal.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir den Alien 1 Director's Cut angeschaut (Inspiriert durch das Spiel ^^)
Asche über mein Haupt, ich bin eingeschlafen. Gerade als es gut geworden ist.

Direkt nach dem ersten Todesfall durch das Alien (Brett, in dem Raum mit den Ketten). Aufgewacht bin ich als Ripley und die anderne beiden gerade fliehen wollen. ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gerade eben lief der Abspann.Was ein Atmo-Brett.
Auf einen 2.Durchgang auf hart werde ich allerdings verzichten,diese (An-) spannung reicht fürs erste.Puh.

Für einen 2.Teil würde ich mir noch eine etwas straffere Regie wünschen,kürzere Ladezeiten,bisschen weniger Schalter/Aktivierungszeug und dafür noch etwas mehr überraschendes.Ansonsten für jeden Stealth/Sci-fi/Alien-Fan zu empfehlen. :Daumenrechts:


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Alex Roivas hat geschrieben:Jemand der das Spiel hat möge doch mal bitte in das Menü gehen und gucken ob man das Game auch mit ner Linkshändersteuerung spielen kann. Wär sehr nett. Am besten nen Foto wie man die Einstellung sieht wenn das nich zu viel verlangt ist.

Also linker Stick umsehen, rechter Stick Figur durch den Raum bewegen.
Das Spiel hat eine Linkshänder Steuerung laufen ist da rechts. Feuern links auf l1 oder l2 statt auf den rechten schultertasten. Hocken und umsehen dann auf dem linken statt rechten analoge stick.

Ein Foto wollte ich machen aber das kann man nur zu datenkraken hochladen. Vielleicht habe ich noch einen USB stick... Dann kommt das morgen nach.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Völlig genial. Besten Dank fürs nachsehen, ich liebe dich. Ich fahre Samstag ne Woche Dänemark Urlaub, da kann ich es mir endlich bestellen und dann Abends vorm Ofen zocken wenn meine Freundin pennt :-) Oder wer weiß vielleicht guckt sie zu^^
SANOBI
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2002 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von SANOBI »

Wirklich gut das Spiel. Zumindest bisher (Kapitel4). Muss aber sagen, nach der ersten Begegnung mit dem Alien , empfinde ich die Androiden als gruseliger. Was die Atmosphäre, den Sound und die Gestaltung betrifft, absolute Klasse.
Atari 2600, NES, MasterSystem II, Dreamcast, PS2, PS3, PS4, WiiU....ein schlechtes Gewissen und die Gewissheit mehr vom Leben gewonnen und verloren zu haben.
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Kryt1cal »

Gamestar und Gamepro haben ihre Wertungen nach oben korrigiert. Alien Isolation ist halt kein COD was man nach 4 Stunden Ingame bewerten kann. Schön, dass 4players hier besser bewertet und testet.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Das ist mal was neues, ne Wertungskorrektur.
Da war die Stimme der Spieler wohl laut genug ;)

Naja, gönnen tu ich's dem Spiel allemal. Hoffentlich verkauft's sich gut genug.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe es mittlerweile doch ein zweites mal (diesmal auf schwer)durchgespielt und konnte keinen großartigen Unterschied zu normal feststellen,abgesehen davon,dass man bei Beschuss z.B minimal mehr Schaden nimmt als auf normal und ich glaube es gab vereinzelnd Stellen,an denen auf Schwer 1-2 Androiden standen,während auf normal der Weg sozusagen frei war an dieser Stelle.

Man musste also auf schwer hier und da mal etwas mehr stealthen.Der Unterschied zu normal ist aber imo so gering und so selten spürbar,dass jemand der jetzt nur einen Durchgang zocken will,eigentlich auch sofort auf schwer beginnen kann.Alien KI war auch nicht wirklich anders.

Ich werde dieses Spiel auch erstmal behalten,nä.Wochen noch hier und da was freispielen(man kann ja nach beenden der Story die einzelnen Missionen anwählen und nochmal spielen)


SANOBI
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2002 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von SANOBI »

Ich finde die Androiden ganz schön zäh. Zumindest am Anfang. Drei, vier Kopfschüsse bevor sie zu Boden gehen. So bisschen Rambo ist zu beginn nicht möglich. :Vaterschlumpf:
Atari 2600, NES, MasterSystem II, Dreamcast, PS2, PS3, PS4, WiiU....ein schlechtes Gewissen und die Gewissheit mehr vom Leben gewonnen und verloren zu haben.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ach ja ,stimmt,die Androiden stecken auch etwas mehr ein.Nee ,wenn möglich am Besten aus dem Weg gehen. :wink:


Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation Sammelthread

Beitrag von medse87 »

Ich hab's mir jetzt auch bestellt. Gibt's im Moment für 40 € für PS4 und Xbone. Da freue ich mich schon, dass schön mit Kopfhörern im Dunklen zu spielen. Vorher guck ich mir den ersten Film nochmal an.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Antworten