Warum haten hier alle so die Xbox One??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warum haten hier alle so die Xbox One??

Beitrag von CritsJumper »

Für mich gibt es abseits von den Exclusiv Titeln eigentlich keine Rechtfertigung für eine Xbox One oder eine PS4.

Letztlich sind beide in etwa gleiche Datenkraken. Alleine der Blödsinn das ich für den Multiplayer zahlen soll. Die Sache mit dem Fernsehen, Livechat, VoIP Chat hatte ich schon Jahre vorher auf dem PC.

Jetzt können bald die neuen Grafikkarten auch auf dem PC in Echtzeit ohne Ruckeln in HD aufnehmen oder oder Streamen. Die logische Konsequenz, wenn ich schon auf blöde geschlossene proprietäre Treiber und Systeme zugreifen muss ist für mich die Steambox. Natürlich teuer wie verrückt und sie bietet leider nur sehr wenig Spiele an die Qualität der Konsolen-Games heran kommen.

Dennoch ist es für mich langfristig die optimale Lösung. Die Xbox One hat bei mir keinen guten Status weil ich mit allen Microsoft Produkten immer nur schlechte Erfahrung gesammelt habe.

Letztlich will man als Spieler doch keine Konsole, die einem nicht gehört und Spiele zur Verfügung stellt die einem nicht gehören und die einem Sagt: Nein dein Lenkrad geht nicht kauf dir ein neues... oder nein das Spiel kannst du in Deutschland nicht spielen oder: Nein den Xbox One Controller darfst du nicht anschließen, oder nein auf der PS4 darfst du Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen (wegen dem Multiplayervorteil).

All das sind wirklich gute Gründe GEGEN die Konsole.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Warum haten hier alle so die Xbox One??

Beitrag von bloub »

ChrisJumper hat geschrieben:Jetzt können bald die neuen Grafikkarten auch auf dem PC in Echtzeit ohne Ruckeln in HD aufnehmen oder oder Streamen.
bald und neue grafikkarten ist gut. zumindest nvidia kann das seit kepler recht gut. bei amd scheint es etwas an der software zu klemmen, aber prinzipiell funktioniert das auch bei amd.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warum haten hier alle so die Xbox One??

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Letztlich will man als Spieler doch keine Konsole, die einem nicht gehört und Spiele zur Verfügung stellt die einem nicht gehören und die einem Sagt: Nein dein Lenkrad geht nicht kauf dir ein neues... oder nein das Spiel kannst du in Deutschland nicht spielen oder: Nein den Xbox One Controller darfst du nicht anschließen, oder nein auf der PS4 darfst du Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen (wegen dem Multiplayervorteil).

Wovon sprichst du da? Du kriegst bei steam das gleiche vorgesetzt was nein, das Spiel darft du in Deutschland nicht spielen angeht. In bezug auf Retails gibt es bei den Konsolen da keine Barrieren. Die XO läßt dich bestimmte Titel nicht downloaden, aber das gleiche Problem gibt es hier und da auch bei steam (Stichwort: Aktivierung) und beides kann (nicht ganz legal) umgangen werden.
Und was Zubehör angeht, so hast du halt wie beim PC eine bestimmte Auswahl.
Den Abschnitt mit Konsole/Spiele, die einem nicht gehört/gehören kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warum haten hier alle so die Xbox One??

Beitrag von CritsJumper »

Die Situation ist auf allen Geräten relativ gleich. Überall ist verschlossene oder offenen Hardware und Sofware drauf.

Bei einem PC ist die Hardware in der Regel öffentlicher als in einer Konsole. Sprich bei der PS4 kann kann man die Festplatte wechseln und die Gamepad Gummie-Sticks austauschen. Beim PC geht da wesentlich mehr. Das ist uns auch beiden bekannt.

Beim PC und somit auch bei der Steambox. Kann man immer noch schauen wann wie viel Traffic von welchem Prozess übertragen wird. Bei der PS4 (oder Xbox) geht das auch aber man muss Extern die Werte filtern und oder Blockieren, mit einer Firewall auf einem anderen Gerät.

Bei dem PC hat man anhand der Prozessgestaltung noch zusätzliche Möglichkeiten. Auch liegen die Programme nicht unbedingt verschlüsselt auf der Festplatte. Am PC kann man halt die Maus und Tastatur anschließen oder einen Xbox Controller, je nachdem womit man spielen will. Bei der Konsole geht das nicht.
Den Abschnitt mit Konsole/Spiele, die einem nicht gehört/gehören kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Da habe ich auch nur so grob angerissen was mich da stört, zuvor löschte ich 4 lange Absätze in dem Gedanken das die sich hier eh keiner durchliest. Im Grunde geht es aber darum das man bei der Konsole stärker als bei einem PC die eigene Kontrolle über die Hardware verliert.

Ein bisschen wie beim Smartphone wo jede Sofware aus dem X.store.shop kommen muss und ohne ein Benutzerkonto ist es nicht nutzbar. Wenn man es nur so nutzen möchte wie es zugelassen ist gibt es ja keine Probleme.

Schlecht sind die aktuellen Situationen nicht und jeder Preis ist es mir aktuell wert, sonst würde ich nicht so viele Titel für die PS4 erwerben. Langfristig ist der Zeitstrahl aber irgendwie traurig. Es dauert nicht mehr lange bis wir Spieler nur noch konsumieren und gar nichts mehr besitzen dürfen. Für mich ist der wichtigste "Besitz", der Datenschutz oder die Datenhoheit über die eigenen Bilder, Aufnahmen, Spielerlebnisse ja ohnehin schon verloren. Also spiele ohne Datenkrake werden unbezahlbar weil sie nicht mehr entwickelt werden.
bloub hat geschrieben:bald und neue grafikkarten ist gut. zumindest nvidia kann das seit kepler recht gut.
Ah ich habe das nicht geprüft. Nur davon gelesen das dies jenes neue aufkommende fancy gadget der Grafikkarten sein soll. Gut möglich das der Artikel schon etwas älter war.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Warum haten hier alle so die Xbox One??

Beitrag von Alex Roivas »

porii hat geschrieben: Das Fanboy Denken und wettern gegen die Xbox ist in Deutschland mit am Schlimmsten. Ich erinner mich an die kleine Kojima Präsentation von MGS 5 abseits der Gamescom. Dort hat sich Snake am Ende wieder die PS4 Tüte über den Kopf gezogen und alle sind ausgeflippt und am jubeln gewesen. Danach hat sich Snake eine Xbox Tüte übergezogen und es wurde gepfiffen und gebuht.
Boah ich finds geil. Wär ich gerne dagewesen. Ich bin auch so ein Anti Xbox Mensch :Blauesauge:

Was aber eher daran liegt das M$ mir Rare genommen hat und Rare war für mich die größte und beste Spieleschmiede der Welt. Jetzt sind sie tot ! Und nicht nur das, sie sind nicht mehr bei Nintendo ! Wenn bei Nintendo wenigstens die Leiche von Rare im Keller liegen würde und deren Testament bei Nintendo in den Akten dann könnte ich gut schlafen und hätte Perfect Dark, Goldeneye, Banjo 1&2 und Conker und Jet Force Gemini und DK64 und Diddie Kong Racing und Killer Instinct und und und in der Virtual Console.

Und M$ hat eben auch einen Markt versucht zu ficken auf dem sie nie waren und nie Ambitionen gezeigt haben. Für mich ist das so wie wenn jetzt Mc Donalds meint das sie mal in die Automobil Branche gehen und Autos herstellen und ihre eigene McD Marke rausbringen und auf einmal dadurch kleine gute Autobauer sterben und die Marken von der Erdkugel verschwinden weil alle nur noch McD Autos kaufen. Ich würde es nicht kaufen, aber vielleicht zig Millionen Amerikaner oder Dummköpfe.

Das sie jetzt endlich in die Fresse bekommen finde ich nur einen gottgerechten Ausgleich für ihr bisheriges wüten in der ehemals wunderschönen Konsolen Welt. Was haben wir jetzt ? Keine Sega Konsole mehr, kein Rare und dafür ein amerikanischen Kotzverein mit sau viel Kohle dem alles egal sein kann.

gezeichnet,

Der bekloppte Fanboy. Danke ^^

Gleichzeitig muß ich auch dazu sagen das mir dieses gewichse auf die PS4 auch auffn Sack geht obwohl ich meine PS4 mag und sie wirklich eine sehr gute Konsole ist. Aber denke ich da an die Defizite und an das was die PS3 kann und die PS4 nicht dann will ich Sony einfach nicht loben und den sabbernden Fanboys nen Pfund Salz ins Maul stopfen.

Ich will mein Denken und meine Meinungen auch gar nicht diskutieren. Es wurde gefragt und ich habe geantwortet wenn auch ein wenig hart und prollig. Aber am Ende stimmt es genau so :Vaterschlumpf:

Insgeheim hätte ich sogar gerne ne One ! Aber nur weil ich Killer Instinct haben will :biggrin:
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warum haten hier alle so die Xbox One??

Beitrag von Everything Burrito »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... einen.html

sowas kann man halt nicht liebhaben :Zunge:
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Warum haten hier alle so die Xbox One??

Beitrag von Alex Roivas »

Tja und ich find sowas sogar gut. Wenn ich ein Indie Titel geil finde und haben möchte und er kommt 2 Monate eher auf der PS4 find ich das scheiße.
wolf1.0
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2014 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Warum haten hier alle so die Xbox One??

Beitrag von wolf1.0 »

Als ich mich entschloss, mir die PS4 zuzulegen, wollte mich der betreffende Mitarbeiter im Geschäft mit allen Mitteln überzeugen, wie toll doch die Xbox One sei. Der Controller viel wertiger, weniger Ausfälle, einfach viel, viel hochwertiger. Ein weiteres Argument war, dass die Xbox in Amerika zu dem Zeitpunkt erstmalig die PS4 verkaufstechnisch überholt habe. Mein Argument, dass Amerika schon immer Xbox Land war und es eher bezeichnend ist, dass die PS4 auch dort lange Zeit übermächtig war, ließ er nicht gelten.

Und was soll ich sagen: Meine weiße PS4 läuft problemlos, vor allem die ewige Litanei um die Gummierung an den Sticks... klar ist Verschleiss vorhanden, aber hysterisch muss man nicht werden.

Zudem hatte ich vorher eine 360 und klar, der Controller war nicht umsonst DER Standart in dem Segment, aber gerade Europa und in erster Linie Deutschland ist Playstation dominiert und die Zahl an Exklusivtiteln wird sich sehr einseitig entwickeln.

In dem Sinne: Beide Systeme können und müssen koexistieren, außerdem gibt es ja noch Nintendo!
Antworten