Neuere Games unter 10h Spielzeit

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Matthias666
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2011 15:30
Persönliche Nachricht:

Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von Matthias666 »

Hallo Gemeinde,

da ich in der letzten Zeit immernur so 40-60h Brecher gespielt habe, und demnächst auch mit Watch Dogs fertig bin, wollte ich mal wissen, was es momentan für gute Games für die One, PS4 oder den PC (Sys Specs nicht zu hoch) gibt, die 8-12h Spielzeit haben. Ich möchte mal wieder mehr Abwechslung in kürzerem Zeitraum haben denn Ich mag das paralle Spielen nicht so wirklich.
Meine Genres sind Action, Rollenspiel, Adventure. Eig mach ich alles ausser Strategie und Racing.

Danke für ein paar Tips!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von johndoe1197293 »

Spontan fallen mir jetzt keine neueren games ein, aber falls du mal ein bischen stöbern möchtest kann ich dir folgende Seite empfehlen, auf der User Ihre Spielzeit posten und daraus der Durchschnitt berechnet wird:

http://www.howlongtobeat.com/search.php ... =Top+Games
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von Eirulan »

Child of Light und Infamous Second Son sind beide äußerst kurz...
Und MGS Ground Zeroes natürlich ^^

Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Neue, keine Ahnung. Ich warte meistens ab mit dem Kauf^^ Alien: Isolation vermute ich als kurz, aber da muss man noch abwarten.
Im Spoiler einige ältere Spiele, die man in unter 10 erledigt
Spoiler
Show
- Murdered: Soul Suspect / am besten günstig die PC-Version (5-10€). Fokus liegt auf der Geschichte, nicht dem Gameplay.
- Blackwell 1, 2 und 3 / Kurze, aber sehr stimmige Point and Click-Adventures. Bekommt man derzeit auch günstig über das neue Humble Bundle
- Gemini Rue
- Jolly Rover
- Cognition - An Erica Reed Thriller / in 4 Episoden aufgeteilt. Eine Episode dauert um die 4-5h. War auch schon einige Male sehr günstig im Angebot
- Richard & Alice
- Costume Quest
- Mirror's Edge / "nur" durchspielen dauert unter 10h, wenn du nicht zu ungeschickt bist^^
- Outlast
- The Walking Dead Staffel 1 & 2, The Wolf Among Us , Jurassic Park
- Brothers: A Tale of Two Sons
- Lone Survivor
- Remember Me
- Silent Hill Downpour
Bild
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von Readler »

Wenn ältere Spiele auch okay sind:

Spec Ops: The Line. Unglaublich guter, aber leider übergangener Antikriegsshooter. Tolle Story und solides Gameplay.

Batman: Arkham Asylum. Wenn du auch nur im Entferntesten was mit Batman anfangen kannst, MUSST du dir dieses Spiel holen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von LeKwas »

Ich kann desweiteren empfehlen (zumeist Actionspiele):
- Metal Gear Rising: Revengeance (sehr kurz aber auch sehr gut)
- DmC: Devil May Cry
- Killer is Dead (ist aber ein Suda51-Spiel, sehr schräg und damit nicht jedermanns Sache)
- Astebreed (ist so eine Sache, ob du etwas mit japanotypisch etwas abgehobenen (Bullet-Hell-)Shoot'em'ups anfangen kannst, aber einen Run auf Normal bewältigst du an einem Nachmittag - ist vlt. gar etwas zu kurz)
- Transistor (fantastisches Artdesign und ebenso guter Soundtrack und originelles Kampfsystem)
- Super Time Force Ultra (innovatives Gameplay mit Zeitmanipulation)
- Octodad 2 (sorgt gerade im Coop mit einem Freund für Lachanfälle)
- Shovel Knight
- Strider
Samsuxx hat geschrieben:Batman: Arkham Asylum. Wenn du auch nur im Entferntesten was mit Batman anfangen kannst, MUSST du dir dieses Spiel holen.
Ich fand die Batman-Games auch sehr gut, habe aber bei meinem ersten Run deutlich länger als 12 h an beiden gehangen. Ich glaube, das sprengt den Rahmen ein bisschen.
Die Spiele, die ich oben jedenfalls aufgezählt habe, kann man gut in unter 10 h schaffen, ohne irgendwie durchhetzen zu müssen.
Aber mit Empfehlungen ist das so eine Sache, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von Readler »

Ich habe B:AA vor Kurzem auf dem PC durchgespielt und habe dabei 7h gebraucht. Zugegeben, war dann schon mein 3. Durchlauf und die ganzen Sammelitems habe ich ignoriert, aber in unter 10h könnte man das denke ich noch gerade so schaffen :D
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Metro Redux.
Kann man recht schnell durchspielen die 2 Spiele oder halt auf Stealth/hohen Schwierigkeitsgrad gehen und etwas länger dran sitzen.
Dazu kommen noch diverse Addons die im Packet dabei sind.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von Eirulan »

alle Lego-Spiele...

Bild
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von El_Nathan »

Schließe mich bei Batman an, auch wenn man da noch viel mehr Zeit investieren kann, wenn man eben will. Arkham muss befreit werden 8O

Ansonsten die komplette CoD Reihe. Da schaffste 3 Titel in 10 Stunden :lol:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neuere Games unter 10h Spielzeit

Beitrag von Solon25 »

Ich habe vor ein paar Tagen Blood Knights in 7,7 Std. beendet. Gute Grafik und sehr gute Synchronsprecher. Am PC unbedingt mit dem Gamepad spielen.. Mir hat's gut gefallen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten