Die selbe Externe Festplatte für WiiU und XboxOne

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
dominusscholae87
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Die selbe Externe Festplatte für WiiU und XboxOne

Beitrag von dominusscholae87 »

Hallo,

ist es möglich die selbe externe Festplatte gleichzeitig für meine WiiU und meine XboxOne zu nutzen? Also die Festplatte umstecken, je nachdem welche Konsole ich benutze.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Habe nur Angst, dass die Xbox One meinen WiiU Kram von der Festplatte formatiert, wenn ich sie dran mache.

Danke für Feedback!
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die selbe Externe Festplatte für WiiU und XboxOne

Beitrag von King Rosi »

dominusscholae87 hat geschrieben:Habe nur Angst, dass die Xbox One meinen WiiU Kram von der Festplatte formatiert, wenn ich sie dran mache
habe zwar keine erfahrung damit, aber genau das wird passieren! bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ne neue zu holen.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die selbe Externe Festplatte für WiiU und XboxOne

Beitrag von RVN0516 »

Sollte man schwer davon ausgehen.
Wüsste auch keiner der so etwas überhaupt riskieren wollte.
Bild
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Die selbe Externe Festplatte für WiiU und XboxOne

Beitrag von 2komma9 »

Eventuell am PC 2 Partitionen erstellen und die Wii U die eine zum formatieren geben und der One die andere. Ist die Frage ob die jeweiligen Betriebsysteme quasi mit 2 gleichzeitig angeschlossenen Festplatten klarkommen. Ein Versuch wäre es durchaus Wert denke ich.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die selbe Externe Festplatte für WiiU und XboxOne

Beitrag von greenelve »

2 Partitionen könnte gehen... ich würde aber aus Sicherheitsgründen empfehlen erstmal "entbehrliche" Daten draufzupacken, sprich Spielstand erstellen oder kopieren und schauen was beim Verwenden beider Konsolen passiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten