NHL 15

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NHL 15

Beitrag von Stalkingwolf »

Am 11.9 kommt NHL 15 auf Xbox 360, PS3, Xbox One und PS4.

In den USA/Kanada spielen schon einige die Early Access Version auf EAs Early Access Dienst auf der Xbox One. Das ganze scheint auf den Next-Gen Versionen ca das gleiche zu werden wie Sims 4.
Eine drastische Reduzierung der Features von NHL 14 (Last Gen).
Einzig HUT scheint fast unberührt geblieben zu sein. Was eigentlich auch ziemlich logisch ist, weil dort die Leute hunderte von Dollar/Euro reinstecken um an gute Karten zu kommen.

Hier eine Liste aus dem EA Forum was aktuell fehlt
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10163004.page
http://www.operationsports.com/news/760 ... ed-xb1ps4/

und hier Meinungen zu dem Spiel
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10162846.page
Sogar einige der Senior Moderatoren aus dem EA Forum sind "pissed".

Es ist teilweise Hanebüchen was für Features gestrichen wurden.
z.b der Sim von Shift zu Shift im be-a-pro Modus. Spielt man z.b Ersatzgoalie oder dritte/vierte Reihe heißt das Primär zuschauen. Ach und AHL und Junioren Ligen gibt es auch keine mehr.
Oder eigener Draft im Be-A-GM. Die CPU bestimmt was für Spieler man bekommt.

Ich mach den Post zur Warnung, weil diese Nischenspiele kaum Beachtung von den Spielemagazinen finden. Aber auch hier zieht EA wie bei Sims und Sim City die Leute richtig über den Tisch.
Und falls einige denken "Kommt ja jedes Jahr raus". Die Spiele werden in 2 Jahres Zyklen entwickelt. D.h die sitzen da schon seit Anbeginn der Next-Gen dran. Es ist quasi das gleiche wie bei NBA, nur das es hier keine Konkurrenz mehr gibt.
Daher wird wohl auch hier nicht die neue Ignite Engine benutzt.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 04.09.2014 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von pacekillah »

ja das voll krass hatte es schon vorbestellt und hab es gestern storniert wei ich malwieder bock hatte auf eishockey und dann das einfach nur traurig :(
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Hokurn »

Das läuft doch ganz genauso bei deren anderen Serien...
Fifa 14 hatte auch keinen Tuniermodus, EA Sports UFC ebenso wenig und locker 50 Kämpfer fehlen auch.
In Fifa 15 werden jetzt Modi die sonst vorhanden waren auf der Next Gen verändert und auf der Last Gen ganz weggelassen. Also nicht mal in der Form behalten wie es bei den alten Spielen war. Ein Großteil der Käufer liegt einfach auf den alten Konsolen und die sehen keine Demo.

Außerdem spielt sich Fifa seit Fifa 12 grundlegend gleich.
Klar es wurde ein der ein oder anderen Schraube gedreht aber in Fifa 12, Fifa 13, Fifa 14 und Fifa WM 2014 war der hohe Pass in den Lauf mit Dreieck und R1 der effektivste Weg zum Tor. Jeder spielt Online mit nem schnellen Spieler dieses System.
So spielen sich die Onlinespiele wie auch die gegen den Computer immer nach Schema F ab und werden irgendwann langweilig. Nur das es gegen den Computer ansatzweise ausschaut wie Fußball...
Eine Jahr geht das mal klar aber das wird jetzt das 6. Spiel.
Ob das schon bei Fifa 11 der Fall war kann ich nicht sagen...
Da hab ich das erste mal Fifa auf der PS3 gespielt und musste mich allgemein an den Controller usw. gewöhnen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Stalkingwolf »

Achtung auf der Oldgen PS3/Xbox360
https://www.youtube.com/watch?v=xn5XHhd9zbc

Wer denkt er sieht hier NHL 14 irrt sich. Es ist NHL 15. Ok es ist NHL 14 mit geändertem Logo auf NHL 15.
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10163720.page
Dort wird es auch bestätigt.
Es ist NHL 14 mit neuem Roster und einem neuen NHL 15 Logo.

Was bitte treibt EA hier?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Suckisuck »

Die NHL Serie ist sicher das Spiel für das bei mir die meiste Zeit drauf geht. Schon seit 94. Ich spiele heutzutage aber seit 08 fast nur noch Online.
Also war ich gespannt wie sich das neue NHL auf der ONE macht, und habe gerade 3 Stunden in der EA early Access Version verbracht.
Die fehlenden Modi sind sicher ein großes Manko. Wenn man sie bisher genutzt hat. Aber....das eigentlich Gameplay ist auf der ONE schon das beste was ich in den letzten 10 Jahren von NHL gesehen habe. Und man muss auch ehrlich sein, die Atmosphäre während des Spiels, ist kein Vergleich zu den OldGen Versionen bis NHL14. Seien es die eingespielten Musikstücke während des Spiels, das Publikum, oder alleine die Kleinigkeiten, wie wirklich große plastische Riefen im Eis an denen sich selbst die Spiegelungen vom Videowürfel brechen, das ist schon toll.
Das Gameplay fühlt sich schon sehr gut an, die taktischen Möglichkeiten sind besser als bei den Vorgängern und rundum gesagt, es ist erstmals verdammt nah am echten Hockey. Und das habe ich 20 Jahre real gespielt. Endlich führt nicht jeder Poke oder Sticklift zum Puckgewinn.
Es ist abgespeckt im Umfang keine Frage, aber auf der Nextgen hat man schon am Gameplay gearbeitet. Ob das reicht muss jeder selber entscheiden. Ich werde es kaufen, da es es auf dem Eis unheimlich Spaß macht, und das für mich der wichtigste Aspekt ist.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Stalkingwolf »

ich lade auch gerade die Early Access Version, weil ich mir vor dem Kauf ein Bild davon machen möchte.

Mir fehlt aber
- Season Mode (GM ist mir zu überladen)
- Create a Play
- Winter Classic
- Turniere

Online Spiele ich gar nicht mehr. Ich habe viel in 07-09 gespielt, aber die meisten spielen mir kein richtiges Eishockey, sondern Figure Skating oder "ich check alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist"
Daher stören mich die fehlenden Online Features nicht. Aber es ist dennoch traurig was alles fehlt.

Und ich finde das sich von 14 auf 15 im Gameplay nicht so viel getan hat. Schüsse und Pässe sind immer noch Laser. Jedes 2te Tor ist Pfosten und rein. Die Spieler schießen viel zu genau. Kaum Schüsse gehen daneben oder werden vernünftig geblockt.
IMO sind die Torhüter oben immer noch zu schlecht.

Präsentation auf der Next-Gen Konsole ist ok, wobei ich NBC überhaupt nicht mag und Doc noch weniger :mrgreen: Sind Penguins Arschkriecher. Zum Glück ist Pierre McGuire nicht dabei.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Spiel hat sich für mich gerade instant erledigt.
Hybrid Button Stick Player können keine Taktiken mehr über das Steuerkreuz einstellen im Spiel.
Das Steuerkreuz ist einfach nicht mehr belegt.

Der Zwang auf die ganze Skillstick Steuerung ging von Jahr zu Jahr immer weiter. Für mich ist hier Ende.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Suckisuck »

Stalkingwolf hat geschrieben: Das Steuerkreuz ist einfach nicht mehr belegt.

Der Zwang auf die ganze Skillstick Steuerung ging von Jahr zu Jahr immer weiter. Für mich ist hier Ende.
Also, das funktioniert bei mir. Steuerkreuz, dann kommen alle Defensiv, Offensivoptionen, die allerdings ander als früher, dann über Tasten verändert werden müssen. Was ich aber sogar übersichtlicher finde.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Stalkingwolf »

Kommt bei mir nicht. Stell ich auf Skillstick geht es, schalte ich zurück geht es wieder nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Stalkingwolf »

nach einigen weiteren Spiele würde ich es mir auch nicht kaufen, wenn ich die Taktik ändern kann.
Das Spiel spielt sich exakt wie 14, es sieht nur anders aus.
Gleichen Tore, gleichen schlechten Torhüter und Verteidiger, immer die gleichen Strafen und der Gegner erhält keine Strafen.
Dazu hat das Ding Performance Problem. Das Menü ist träge, sehr lange Ladezeiten vor und vor allem nach dem Spiel. Dazu immer wieder Ruckler bei Highlights, NBC Logo und kurz vor dem Wechsel vom Ladescreen zur Arena.
Und mit welchem misserablen Codec haben EA die Videos kodiert. Artefakte wie zu besten DivX Anfangszeiten.

Einzig Postive an 15 ist das Intro. Endlich wieder mit echten Hockey Szenen aus der NHL.

Es fehlt auch noch einiges mehr als oben in der Liste aufgelistet. z.b fehlen in den Strategie Einstellungen die Spielzug Voransicht. Ich schaue zwar NHL, aber aus dem Kopf kenne ich die 1-2-2 blue/red usw nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Everything Burrito »

bei ea heißt es dieses jahr wohl, weniger ist mehr.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15

Beitrag von Suckisuck »

Also nach 11 Spielen (2 Offline/9 Online) muss man klar sagen das es auf der ONE nicht ein NHL14 vom Gameplay her ist. Man hat einiges zum guten geändert.

- Das Körpergewicht der Spieler wirkt sich endlich realistisch aus. Sowohl beim Antritt, Check, Trägheit.
- Breakaways können nicht mehr so einfach gefahren werden, da das durchdecken relativ leicht unterbunden werden kann.
- Goalies lassen deutlich realistischer prallen und man muss arbeiten um den Nachschuss zu unterbinden.
- Forecheck wird deutlich besser umgesetzt.

Negativ fällt allerdings auch auf, das die Server noch sehr instabil sind, die Länge des Online Games wurde erhöht was nicht unbedingt soooo super ist.

Wenn es um realistisches Gameplay geht, dann hat man einen Schritt nach vorne gemacht. Es fühlt sich deutlich weniger arcademäßig an, sondern schon recht simulationslastig. Man kann Spielsysteme gut umsetzen, sollte aber sich kurz in die Forecheckingsysteme einlesen, wenn man sie nicht kennt.

Rein vom Gameplay her hat man es deutlich verbessert, über den Rest brauch man aber nicht diskutieren, der ist Mist.
Antworten